MIMI ♀ - 7 Jahre - wünscht sich ein Zuhause - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Hi, also ich habe noch nicht alles gelesen, aber ich bin bei der Tierarztpraxis am Dorney in Dortmund.

Die haben Massais Zahnsanierung super gemacht, haben eigenes Dentalröntgen und machen standardmäßig Inhalationsnarkose.

Termine brauchen da leider normalerweise etwas Vorlaufzeit, aber die Praxis ist tierschutzaffin und mit den richtigen Argumenten könnte man bestimmt auch einen schnelleren Termin bekommen…

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KleinerZoo, LakritzNase und 7 weitere
A

Werbung

Ok - also, ich wäre in der Notfall Klinik damit.
Das geht nicht, dass man sowas aussitzt.
Wie kann man da überhaupt warten?
Mimi muss behandelt werden ....... die arme Socke .......... natürlich schreit und weint sie ........
Wenn das nicht sofort zu einem Tierarzt geht, läuft das unter "unterlassene Hilfeleistung".

@Emmchen
Wie kannst du da zugucken ??
Du hast doch Katzen und liebst sie - wenn eine deiner Stammkatzen einen Zahn im Frühstück hätte, würdest du auch warten?

Ich schreibe das nicht gerne, aber ... da macht auch keine Klinik akut etwas, außer Schmerzmittel geben. Das ist kein Notfall per se und OP-Termine müssen geplant werden. Und davor sitzt du da samt Katze Stunden, um überhaupt dran zu kommen, wenn sie dich überhaupt annehmen ohne Überweisung.

Morgen erst noch zum eigenen TA zu gehen und dann wieder neu zu suchen, finde ich zu langwierig.

Das macht schon Sinn, denn er könnte die Narkosefähigkeit für die Kleine bestätigen und damit zusammen mit dem Bild kann man dann bei einem TA mit Dentalröntgen ggf. sich darauf einigen, dass Mimi nicht erst Wochen bis zum ersten Anschauen warten muss und danach dann wiederum Wochen bis zur OP, sondern dass man direkt einen OP-Termin bekommt.

• Like
Reaktionen: Vitellia und Nicht registriert
Das macht schon Sinn, denn er könnte die Narkosefähigkeit für die Kleine bestätigen und damit zusammen mit dem Bild kann man dann bei einem TA mit Dentalröntgen ggf. sich darauf einigen, dass Mimi nicht erst Wochen bis zum ersten Anschauen warten muss und danach dann wiederum Wochen bis zur OP, sondern dass man direkt einen OP-Termin bekommt.
Dann müsste man aber danach einen TA/TÄ finden, die / der die Katze operiert, ohne sie vorher gesehen zu haben. Das macht meine Zahn-TÄ z.B. nur, weil sie die Katzen alle schon kennt. Sonst geht nie etwas ohne Vorab-Termin in derselben Praxis.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Motzfussel
Das ist doch alles ein Riesenmist 😢

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Lionne
um jetzt mal ein bisschen Drama rauszunehmen. Wenn Emmchen morgen zu ihrem Tierarzt geht, dann kann der zumindest schon mal schauen, ob ggfs ein Antibiotikum oder sogar Cortison gegeben werden muss, gerade, weil Mimi ja auch verschnupft ist. Und dann könnte er gegebenenfalls gute Kollegen mit Dental-Röntgengerät oder die Klinik anrufen und dort Druck machen. Ich denke wenn das ein Tierarzt macht, geht es gegebenenfalls auch schneller. Zeitgleich helfen Medikamente gegen Schmerzen und Entzündung.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KleinerZoo, Lionne und 7 weitere
Emmchen hat aber ja zumindest Metacam zuhause, wenn ich es richtig verstanden habe. Damit müsste sie ja zunächst die Schmerzen etwas bekämpfen können.

Und die Idee, ganz viele Praxen durchzutelefonieren, finde ich sehr gut!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und KleinerZoo
Werbung:
Start - Tierarztpraxis am Dorney in Dortmund-Kley

Soweit ich weiß, machen die aktuell teilweise morgens von 8-10 eine Notfallsprechstunde für ohne Termin. Davon stand jetzt auf der Homepage nicht, aber man kann ja morgen früh mal anrufen.

Spontane Zahnsanierung werden sie da aber wohl auch leider nicht machen. Aber Narkosefähigkeit und ein Termin werden dann wohl drin sein…

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lionne, LakritzNase und eine weitere Person
um jetzt mal ein bisschen Drama rauszunehmen. Wenn Emmchen morgen zu ihrem Tierarzt geht, dann kann der zumindest schon mal schauen, ob ggfs ein Antibiotikum oder sogar Cortison gegeben werden muss, gerade, weil Mimi ja auch verschnupft ist. Und dann könnte er gegebenenfalls gute Kollegen mit Dental-Röntgengerät oder die Klinik anrufen und dort Druck machen. Ich denke wenn das ein Tierarzt macht, geht es gegebenenfalls auch schneller. Zeitgleich helfen Medikamente gegen Schmerzen und Entzündung.
Das ist natürlich ein Argument.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und consti

Die Katze darf kein Cortison bekommen, da sie Metacam bekommt (oder bekommen soll). Und da sie momentan schnupft erst recht nicht, dann fährt das Immunsystem runter.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KleinerZoo, Onni und 3 weitere
Meine TÄ hat zwar ein Dentalröntgengerät, aber Fachtierärztin ist sie nicht.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und LakritzNase
Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben aber auch der Verein hat momentan jedes Gespräch gestoppt. Denn ich habe gestern angefragt für Mimi. Ich bekam dann die Info mit den Zahn und das des alles erst abgeklärt werden muss und sie sich dann nochmal melden würden bei mir.

Ich glaube @Emmchen ist einfach momentan mit der ganzen Situation überfordert und man weiß ja nicht was alles schon im Hintergrund läuft.

Und nein ich nehme jetzt keinen in Schutz, ich weiß eben auch nicht was alles im Hintergrund läuft. Für uns schaut es jetzt aus als @Emmchen sich nicht kümmert, kommt auch irgendwie so rüber klar. Aber ich denke nicht, dass sie das aus Absicht tut. Und jetzt auf einen drauf hauen hilft auch keinem.

Ganz klar ja, ich bin bei euch, Mimi muss dringend zu einem Tierarzt. Vielleicht hat Ihre Tierärztin auch Kontakte und kann sie so schneller zu einen Spezialisten vermitteln, wer weiß. Sie hat ja morgen einen Termin.

So und jetzt steinigt mich bitte nicht.🙏

• Like
Reaktionen: Misspiggy90, Early_Pamuk❤️, Soenny und 13 weitere
Werbung:
Ich wäre froh, wenn jemand anderes Mimi helfen könnte. Emmchen erwähnte auch schon, dass sie es begrüßen würde wenn es jemand anderes machen könnte 🤷‍♀️ das ist schon mehr als ein Wink...
Momentan geht es immer nur um die Altkatzen die Angst haben....

Ja, es ist mehr als ein Wink und auch meine Ansicht, dass Mimi zu jemanden kommt, der Empathie hat.

Einfach nur traurig für diese leidende Katze, wo schon vor Tagen auf eine gründliche Untersuchung hingewiesen wurde.
Wenn man ein Tier adoptiert, übernimmt man die Verantwortung, selbst wenn es nicht den "gewünschten Vorstellungen" entspricht.
Ok Abgabe wenn es mit den Uris nicht passt - aber doch nicht leiden lassen 😥

Leider kann ich nicht helfen, lebe nicht in DE. Hoffe aber, dass sich eine rasche Lösung für die arme Kleine ergibt. Tipps sind ja genügend vorhanden.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
dass Mimi zu jemanden kommt, der Empathie hat.
OT; ich finde, das nimmt eine wendung in der stimmung, die mir nicht gefällt.
leider kann ich zitate nicht in andere threads "mitnehmen", werde diesbzgl im OT jetzt schreiben.
es geht wohlgemerkt nicht um das medizinische!

• Like
Reaktionen: Baldessarini, Misspiggy90, Lilvy und 15 weitere
OT; ich finde, das nimmt eine wendung in der stimmung, die mir nicht gefällt.
leider kann ich zitate nicht in andere threads "mitnehmen", werde diesbzgl im OT jetzt schreiben.
es geht wohlgemerkt nicht um das medizinische!
Ich finde auch, wir sollten hier vorsichtig sein mit "Urteilen".

• Like
Reaktionen: Baldessarini, Molana, Pattsy und 9 weitere
Ich habe jetzt mal ein bisschen Lesen nachgeholt. 🙂

Ich habe leider auch kein Zimmer frei für die Süße. Aber gerade wenn @Emmchen hier in der Nähe wohnt (ich bin in 44143 Dortmund), kann ich sehr gerne Fahrdienste übernehmen. Ich würde auch morgen früh mit ihr zum Tierarzt fahren, wenn dir das nicht möglich ist, Emmchen. Aber bei mir bleiben kann Mimi dann leider nicht. 🙁

• Like
  • Love
Reaktionen: Poldi, Early_Pamuk❤️, consti und 8 weitere
Ich habe jetzt mal ein bisschen Lesen nachgeholt. 🙂

Ich habe leider auch kein Zimmer frei für die Süße. Aber gerade wenn @Emmchen hier in der Nähe wohnt (ich bin in 44143 Dortmund), kann ich sehr gerne Fahrdienste übernehmen. Ich würde auch morgen früh mit ihr zum Tierarzt fahren, wenn dir das nicht möglich ist, Emmchen. Aber bei mir bleiben kann Mimi dann leider nicht. 🙁
Das ist doch ein tolles Angebot. Und dann gab es doch weiter oben den link mit einem TA, der Notfallsprechstunde hat und außerdem Zahnheilkunde. Das wäre doch vielleicht eine gute Kombi.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lionne und LakritzNase
Werbung:
Das ist doch ein tolles Angebot. Und dann gab es doch weiter oben den link mit einem TA, der Notfallsprechstunde hat und außerdem Zahnheilkunde. Das wäre doch vielleicht eine gute Kombi.

Ja äh - meinst du den Link, den ich gepostet habe? 🙂

• Like
Reaktionen: Misspiggy90
Ich würde gerne abwarten, was @Emmchen sagt.
Das war jetzt alles ziemlich viel. Viel Info, viel Hilfsangebot, viel nützliche Tipps.

Mimi braucht tierärztliche Betreuung/ Abklärung, da sind wir uns wohl alle einig. So schnell wie möglich.

Toll, dass hier so viele Menschen Hilfe anbieten!
Nimm sie bitte in Anspruch, wenn du sie brauchst, @Emmchen, das ist keine Schande!

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Lilvy, Black Perser und 10 weitere
Und ich bin sicher, für die Kosten wird es auch eine Lösung geben.

• Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V., LakritzNase und Lionne