MIMI ♀ - 7 Jahre - wünscht sich ein Zuhause - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Wo ist das bitte denn drauf hauen? Verstehe ich nicht. . Fakt ist, dass sich Emmchen mit der Situation unwohlfühlt und die Katze los werden möchte. Ich brauch nicht in ihrer Haut stecken, hab schon einige ZF hinter mir.
Ich bin jetzt raus. Macht mal. Keinen Bock auf Herzchen werfen und Watte einpacken...
Ich empfand das auch nicht als draufhauen, hatte den ähnlichen Gedanken.
Aber die Empfindungen der Menschen sind halt unterschiedlich.
Klar ist das schwierig, wenn hier soviele mitmischen, sind aber auch sehr konkrete Hilfsangebote dabei, im Sinne von Mimi und Emmchen.
Das finde ich super.

• Like
Reaktionen: ACK, Early_Pamuk❤️, Nicht registriert und eine weitere Person
A

Werbung

Wenn ich jetzt mal ehrlich sein darf?
Ich finde es schwierig, dass hier so viele Menschen mitmischen.
Ja, das ist die eine Seite. Auf der anderen Seite können so aber konkrete Angebote gemacht werden, die vielleicht dann schneller dazu führen, dass Mimi geholfen werden kann.
Entscheiden müssen natürlich @Emmchen und die @Misfit-Cats e. V.

• Like
Reaktionen: LakritzNase, Early_Pamuk❤️, Lionne und eine weitere Person
Wenn ich jetzt mal ehrlich sein darf?
Ich finde es schwierig, dass hier so viele Menschen mitmischen.

Was mit Mimi passiert, sollte nun zwischen @Misfit-Cats e. V. und @Emmchen ausgemacht werden, auch bezüglich einer Diagnostik und Behandlung. Bezüglich Tierarzt liegt die Verantwortung noch bei Emmchen, denn Mimi gehört ihr noch.
Die Vermittlung liegt nun in den Händen der Misfit-Cats.

Emmchen hat ganz klar gesagt, dass Mimi zur Vermittlung freigegeben ist, also würde ich da nun auch nicht zögern oder sie erst bei Notpflegestellen unterbringen sondern mich auf die Vermittlung in ein (HOFFENTLICH) endgültiges Zuhause konzentrieren. Je schneller, desto besser.
Mimi ist überall wieder aktiv, auch auf unserer Misfit-Seite unterstützen wir die Vermittlung.
@Heinerich würde Mimi adoptieren, nur dann muss die Maus wieder 6-7 Stunden zurück nach Bayern. Frage: Vor oder nach der Zahn-OP?

@LakritzNase kann Mimi bei sich im Notfellchenzimmer unterbringen, dazu müsste LakritzNase aber sagen "OK ich nehme sie" und Emmchen sie herausgeben.

Ich kann das ja schlecht für alle entscheiden. Einen Plan würde es also theoretisch geben.

• Like
Reaktionen: ACK, Heinerich, Early_Pamuk❤️ und 3 weitere
Das finde ich eine gute Idee. Denn hier alles nachzulesen und dann die konkreten Angebote herauszufiltern, ist sicher ganz schön anstrengend. Zumal, wenn @Emmchen nur einmal abends hier hineinschauen kann.
Wenn nun alle, die sich hier im Faden mit Tipps und Hilfsangeboten gemeldet haben, ihr eine PN schreiben, wird das schnell unübersichtlich. Emmchen ist glaub ich grad ohnehin nicht so gut beisammen, da steckt ja auch eine enorme emotionale Belastung hinter und was hier im Moment los ist, hilft da mit Sicherheit auch nicht unbedingt weiter.

Daher ja auch mein Post etwas weiter oben.
Meiner Meinung nach sollte die Kommunikation da jetzt nur zwischen Misfit-Cats und Emmchen laufen. Misfit-Cats können ja entsprechend passende Hilfsangebote mit ihr kommunizieren.

• Like
Reaktionen: Cap&Cake, Nula, Irrelevant und 3 weitere
Ich empfand das auch nicht als draufhauen, hatte den ähnlichen Gedanken.
Aber die Empfindungen der Menschen sind halt unterschiedlich.
Klar ist das schwierig, wenn hier soviele mitmischen, sind aber auch sehr konkrete Hilfsangebote dabei, im Sinne von Mimi und Emmchen.
Das finde ich super.
Was ist das dann

Mimi muss dort so schnell wie möglich ausziehen.
Ich kann mich bei deinen Faden erinnern da warst auch oft überfordert aber hier ist es okay wenn man so schreibt

• Like
Reaktionen: Polayuki, Pitufa, Cap&Cake und 3 weitere
Es geht ja bei den PNs nicht um die Tipps, sondern wirklich nur um die KONKRETEN Hilfsangebote, wie z.B. Tierärzte abtelefonieren oder die Maus einsammeln und mit ihr morgens zur Notfallsprechstunde zu fahren.

• Like
Reaktionen: ACK, Elbchen und Lionne
Werbung:
Mimi ist überall wieder aktiv, auch auf unserer Misfit-Seite unterstützen wir die Vermittlung.
@Heinerich würde Mimi adoptieren, nur dann muss die Maus wieder 6-7 Stunden zurück nach Bayern. Frage: Vor oder nach der Zahn-OP?
Wenn Mimi zu Heinerich kann und da soweit alles positiv ist, Emmchen sie nach wie vor freigibt, dann ab in die Box und los.

@LakritzNase kann Mimi bei sich im Notfellchenzimmer unterbringen, dazu müsste LakritzNase aber sagen "OK ich nehme sie" und Emmchen sie herausgeben.
Ich glaube, ihr tut der armen Maus wirklich keinen Gefallen damit, sie jetzt nochmal woanders zwischen zu parken. Wenn ich mir vorstelle, Ava müsste gerade durch diese Tortur, würde sich mir der Magen umdrehen.
Mimi sollte nur noch ein einziges Mal umziehen müssen. Es reicht langsam mit Veränderungen für die zarte Seele.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Nicht registriert, ACK und 11 weitere
  • Like
  • Love
Reaktionen: Heinerich, sMuaterl, Early_Pamuk❤️ und 4 weitere
Wenn Mimi zu Heinerich kann und da soweit alles positiv ist, Emmchen sie nach wie vor freigibt, dann ab in die Box und los.

Ich glaube, ihr tut der armen Maus wirklich keinen Gefallen damit, sie jetzt nochmal woanders zwischen zu parken. Wenn ich mir vorstelle, Ava müsste gerade durch diese Tortur, würde sich mir der Magen umdrehen.
Mimi sollte nur noch ein einziges Mal umziehen müssen. Es reicht langsam mit Veränderungen für die zarte Seele.

Du hast leicht Reden, dazu müsste @Heinerich erstmal zustimmen, ob sie das machen möchte und kann bzgl. TA usw. 😅

Emmchen sagte schon, sie würde es begrüßen, wenn sie jetzt jemand anderes nehmen könnte.

und Emmchen sie herausgeben.
Emmchen hat doch gesagt, Mimi kann bleiben aber sie wäre nicht unglücklich, wenn sich eine andere Möglichkeit ergibt, oder?

Und ihr steht in Kontakt, kannst du da nicht ansprechen, dass es Angebote gibt?

• Like
Reaktionen: pfotenseele und Lionne
Emmchen hat doch gesagt, Mimi kann bleiben aber sie wäre nicht unglücklich, wenn sich eine andere Möglichkeit ergibt, oder?

Und ihr steht in Kontakt, kannst du da nicht ansprechen, dass es Angebote gibt?

Also sorry ich sehe momentan keine festen Angebote, also das irgendwo ein Termin nun für Mimi reserviert wäre, was soll ich ihr dann jetzt schreiben?

Sie weiß das @Heinerich sie adoptieren könnte, aber Frage eben VOR oder NACH der Op?

Emmchen könnte in 2 Wochen erst einen Vorstellungstermin bei einem TA mit Dentalröntgen bekommen.

Werbung:
Ich finde man könnte die konkreten Angebote doch nochmal hier sammeln und ihr dann schicken.

Ich bin ehrlich ich würde sie entweder bei LakritzNase sehen oder im neuen Zuhause, je nach dem wo schneller Termine gefunden werden.

• Like
Reaktionen: Pattsy, verKATert, Nicht registriert und eine weitere Person
Also sorry ich sehe momentan keine festen Angebote, also das irgendwo ein Termin nun für Mimi reserviert wäre, was soll ich ihr dann jetzt schreiben?
Im Forum haben einige Angeboten dich beim telefonieren zu unterstützen, Fahrdienst zu machen oder anderweitig zu helfen. Wenn du irgendwie Unterstützung brauchst sag da oder mir bitte Bescheid.

🤷‍♀️

Ja sinniger wäre eigentlich wenn sie direkt ins neue Zuhause geht und dann dort behandelt wird, aber ich kann das nicht entscheiden.

• Like
Reaktionen: Jojo12, ACK, Nicht registriert und 3 weitere
Was ist das dann

Ich kann mich bei deinen Faden erinnern da warst auch oft überfordert aber hier ist es okay wenn man so schreibt
Ich hab nur einen einzigen Faden und da geht es um Asthma. Ich hab damals noch von Cat Berlin Tipps erhalten. Das ist mein einziger Faden. Da bin ich auch nicht überfordert sondern frage um Rat da Asthma für mich Neuland ist. Ich würde hier privat nicht viel Preis von mir geben. Wenn ich Hilfe brauche kann ich sie mir woanders holen. Aber schön, dass hier so viel geholfen wird. Keine Selbstverständlichkeit.

Im Forum haben einige Angeboten dich beim telefonieren zu unterstützen, Fahrdienst zu machen oder anderweitig zu helfen. Wenn du irgendwie Unterstützung brauchst sag da oder mir bitte Bescheid.

🤷‍♀️
Wieso sollte ich da jetzt anrufen? 🤔 Emmchen ist die, die unterstützt werden muss und ich weiß ja nicht, ob sie jetzt einen Termin hat.

Werbung:
Ich hab nur einen einzigen Faden und da geht es um Asthma. Ich hab damals noch von Cat Berlin Tipps erhalten. Das ist mein einziger Faden. Da bin ich auch nicht überfordert sondern frage um Rat da Asthma für mich Neuland ist. Ich würde hier privat nicht viel Preis von mir geben. Wenn ich Hilfe brauche kann ich sie mir woanders holen.

Sie meinte pattsy 🙄

• Like
Reaktionen: KleinerZoo
  • Like
Reaktionen: Aska
Wieso sollte ich da jetzt anrufen? 🤔 Emmchen ist die, die unterstützt werden muss und ich weiß ja nicht, ob sie jetzt einen Termin hat.
Wo anrufen?
Ich hatte lediglich vorgeschlagen, das Emmchen so zu sagen - da ihr ja in Kontakt steht. Alternativ zu zig PN oder den ganzen Faden lesen.

• Like
Reaktionen: verKATert
Wo anrufen?
Ich hatte lediglich vorgeschlagen, das Emmchen so zu sagen - da ihr ja in Kontakt steht. Alternativ zu zig PN oder den ganzen Faden lesen.
Jetzt hab ich es geschnallt 😅 so langsam wird das alles nur noch verwirrend und anstrengend hier...

• Like
Reaktionen: Heinerich und NicoCurlySue