MIMI ♀ - 7 Jahre - wünscht sich ein Zuhause - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht könnten man dann ja auch zu einer Atmosphäre beitragen, in der andere doch bereit sind sich hier Hilfe zu holen. Gerade wenn man selber sagt man würde es hier (aus Gründen) nicht selber tun.
Ok, einverstanden 😀 wie gesagt wollte eh aus dem Faden

• Like
Reaktionen: LeniLou
A

Werbung

Du hast leicht Reden, dazu müsste @Heinerich erstmal zustimmen, ob sie das machen möchte und kann bzgl. TA usw. 😅

Emmchen sagte schon, sie würde es begrüßen, wenn sie jetzt jemand anderes nehmen könnte.
Ich bin diesbezüglich mit dem Verein schon in Kontakt, weißt du ja bestimmt schon.🙂 Wirst ja bestimmt bald berichten und auf den neuesten Stand bringen.

Nur soviel, ich wollte Mimi in ihrem Zustand nicht so eine lange Fahrt wieder zumuten. Bitte nicht falsch verstehen, es besteht nach wie vor Interesse aber ich denke nur an Mimi wie das für sie dann sein muss. Aber wenn keine andere Lösung gefunden worden wäre, hätte ich auch da eine Lösung gefunden.😉

• Like
  • Love
Reaktionen: pfotenseele, Frida++, Elbchen und 3 weitere
Ich finde das insgesamt hier too much.
Ich verstehe, wo es herkommt.
Ich verstehe die Betroffenheit.
Aber ich glaube, das alles hier ist gerade überhaupt nicht zielführend. 🙁
Gebe ich dir vollkommen recht.😕

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna
Ich bin diesbezüglich mit dem Verein schon in Kontakt, weißt du ja bestimmt schon.🙂 Wirst ja bestimmt bald berichten und auf den neuesten Stand bringen.

Nur soviel, ich wollte Mimi in ihrem Zustand nicht so eine lange Fahrt wieder zumuten. Bitte nicht falsch verstehen, es besteht nach wie vor Interesse aber ich denke nur an Mimi wie das für sie dann sein muss. Aber wenn keine andere Lösung gefunden worden wäre, hätte ich auch da eine Lösung gefunden.😉
Das ist Quatsch, sorry.
Wenn die andere Lösung nun so aussieht, dass man Mimi erstmal wieder zu einer anderen Stelle karrt (so gut sie auch sein mag) um von da aus dann ein zuhause in der Nähe zu suchen, dann wäre es doch deutlich besser, sie ins Auto zu setzen und nach Bayern zu fahren, sofern das dann auch endlich ihre letzte Reise sein soll.

• Like
Reaktionen: Misspiggy90, Nicht registriert, Nula und 4 weitere
Mimi hat dort aber morgen einen Vorstellungstermin beim Tierarzt und wenn es dringend ist, wird sie auch Montag direkt operiert.
Warum noch länger warten..
Bei Emmchen hätte sie wohl erst Mitte nächste Woche einen Termin gehabt und Heinerich kann sicher auch nicht sofort alles organisieren und aufnehmen.

Aber darüber kann man jetzt auch wieder stundenlang diskutieren. Vorher war es noch OK, dass LakritzNase als Notfall-PS einspringen könnte. 😵😵😵
Mir platzt so langsam der Kopf.

• Like
  • Love
Reaktionen: Misspiggy90, Pattsy, Nicht registriert und 11 weitere
Das ist Quatsch, sorry.
Was ist daran Quatsch, wenn es ihre Gedankengänge waren? Es war oder ist ja nicht sicher, dass sie zwischendurch noch wo anders hin muss. Also warum nicht erst behandeln lassen, bevor sie die Reise mit Schmerzen erneut antritt (wenn sie denn bleibt bis zur Heilung).

Wäre es sicher, dass sie sofort raus müsste, wär es etwas anderes. Aber ist es ja nicht.
Mimi hat dort aber morgen einen Vorstellungstermin beim Tierarzt und wenn es dringend ist, wird sie auch Montag direkt operiert.
Das freut mich.👍

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Heinerich
Werbung:

Aber darüber kann man jetzt auch wieder stundenlang diskutieren. Vorher war es noch OK, dass LakritzNase als Notfall-PS einspringen könnte. 😵😵😵
Bin da ganz bei dir.🙏
Sie ist vielleicht 40km (?) weg, kann sich da von ggf. Op erholen. Aber da hat jeder ne andere Meinung.
Bei mir müsste ich sie auch separieren und dann erstmal schauen wer sowas in der Nähe durchführt also TA.
Ich finde ihr habt da richtig entschieden.😊

• Like
Reaktionen: pfotenseele, NicoCurlySue, Poldi und 3 weitere
Bei Emmchen hätte sie wohl erst Mitte nächste Woche einen Termin gehabt und Heinerich kann sicher auch nicht sofort alles organisieren und aufnehmen.

ich hab jetzt den Faden verloren wo Mimi zum Arzt geht aber das ist mir ziemlich egal...

FAKT ist, dass es eine Lösung für ihre Schmerzen gibt und das ist doch die Hauptsache. Wenn die kleine wieder fit ist, kann man doch weiter sehen und wer weiß, evtl. ist sie dann soooooo eine zahme Maus, dass wir uns hier im Faden drüber streiten, wer Mimi bekommt 😉 😉:grin:

• Like
Reaktionen: Wildflower, Andersland, KleinerZoo und 2 weitere
ich hab jetzt den Faden verloren wo Mimi zum Arzt geht aber das ist mir ziemlich egal...
Das haben Emmchen, LakritzNase und ich vorhin über WhatsApp besprochen 🙂
Nun stehen die beiden in Kontakt und Mimi wird nachher rübergebracht.

• Like
  • Love
Reaktionen: Ernchen, Nicht registriert, Wildflower und 12 weitere

FAKT ist, dass es eine Lösung für ihre Schmerzen gibt und das ist doch die Hauptsache. Wenn die kleine wieder fit ist, kann man doch weiter sehen und wer weiß, evtl. ist sie dann soooooo eine zahme Maus, dass wir uns hier im Faden drüber streiten, wer Mimi bekommt 😉 😉:grin:
Sie geht zur LakritzNase und hat da morgen einen Termin und ggf Notfall op Termin am Montag.

Haha ich hoffe ja mal nicht.😅

Ergänzung: hat sich überschnitten die Antwort.😅

• Like
  • Love
Reaktionen: ACK, Poldi und Early_Pamuk❤️
  • Love
Reaktionen: ACK und Heinerich
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Heinerich, KleinerZoo, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Ich freue mich auch sehr für Mimi!

Und falls es eine Fahrkette für die süße Maus zu @Heinerich gibt, melde ich mich gerne schon mal freiwillig 🙂

• Love
  • Like
Reaktionen: LakritzNase, Lilvy, Heinerich und 3 weitere
Alles Gute für Mimi

• Love
  • Like
Reaktionen: ACK, NicoCurlySue und FindusLuna
Also ich steig nicht mehr richtig durch.

Erstens sei gesagt: Natürlich finde ich es gut, dass Mimi nun tierärztlich versorgt wird. Das steht außer Frage.
Aber verstehe ich das nun richtig, dass Mimi dafür wieder woanders untergebracht wird, dort ist sie dann (wie bei Emmchen) auch separiert und muss ein weiteres mal umziehen?

Abgesehen von der schnellen tierärztlichen Hilfe finde ich, liest sich das furchtbar.
Das ist nichts, was sich nun in irgendeiner Art und Weise gegen LakritzNase und ihre schnelle Hilfe richtet. Ich hätte mir da nur tatsächlich Seitens Emmchen und Misfit-Cats eine Lösung gewünscht, die weniger Herumreicherei dieser kleinen Seele bedeutet hätte.

Aber nun gut. Das ist nur meine Sicht. Die mag auch ganz falsch sein.

Emmchen hat drum gebeten, wenn sich eine Lösung findet, wäre sie sehr dankbar darüber und so hätten ihre Altkatzen und auch Emmchen wieder Ruhe im Haus.

Was wäre denn deine Lösung gewesen @Frollein_S ?
Dann bin ich jetzt der Buhmann, aber das ist ok, denn ich weiß, dass Mimi ab morgen geholfen werden kann. Ist leicht immer nur nach Fehlern zu suchen.
Ich habe Emmchen sicherlich nicht dazu gezwungen Mimi abzugeben.

• Like
Reaktionen: Misspiggy90, Pattsy, Nicht registriert und 14 weitere
Werbung:
Dieser Faden ist echt aus dem Ruder gelaufen, meiner Meinung nach.

Zu viele Köche verderben den Brei, fällt mir nur dazu ein.

Ich finde die Lösung gut für alle!!!

Mimi bekommt Hilfe mit den Zähnen. Das ist Priorität.

Ja, ein Umzug, ja, separiert. Separiert war sie jetzt aber auch.
Dazu ein überforderter Mensch, überforderte Katzen.

Die Auflösung der Situation hilft Mensch, Katzen und Mimi, die jetzt von einem Menschen betreut wird, die durch die Situation nicht überfordert ist.

Gut gemacht.

Und ja, im Nachhinein weiß man, dass das alles nicht gut gelaufen ist. Aber es wurde in bester Absicht versucht. Aber die sprichwörtliche Katze im Sack zu kaufen, kann oft gut gehen, muss es aber nicht immer.

• Like
Reaktionen: Misspiggy90, Pattsy, Wasabikitten und 17 weitere
@Misfit-Cats e. V. Ich bin froh, dass ihr für Mimi eine Lösung gefunden habt, damit die Zähne möglichst bald behandelt werden können. Das ist ja kein Zustand so. Danach hoffe, ich, dass wenn sie wieder fit ist, sie auch entspannt in ein neues Zuhause kommen kann und dort erstmal in Ruhe ankommen darf. Auch wenn das Herumreichen Thema ist, denke ich, kann man es versuchen positiv zu sehen, dass das nächste Zuhause dann soweit abgedeckt ist und man mit Ruhe an die Sache rangehen kann.

• Like
Reaktionen: Pattsy, Wasabikitten, LakritzNase und 7 weitere
Abgesehen von der schnellen tierärztlichen Hilfe finde ich, liest sich das furchtbar.

Reicht das nicht als Grund, dass LakritzNase einspringen möchte und das Angebot für morgen angenommen wurde?

Oder wäre besser gewesen Mimi hätte noch Tage oder Wochen warten müssen auf einen Termin im Umkreis? Weiter separiert mit Schmerzen, evtl. hätte sich sogar noch was entzündet.
Emmchen und ihre Altkatzen weiterhin Stress haben?

• Like
Reaktionen: Misspiggy90, Pattsy, Wasabikitten und 7 weitere
Ich habe Emmchen sicherlich nicht dazu gezwungen Mimi abzugeben.
Das behaupte ich auch nicht.
Und ich habe auch niemanden zum Buhmann gemacht?
Aber im Sinne von Mimi wäre es mit Sicherheit besser gewesen, du und Emmchen ihr hättet euch darauf verständigt, das Mimi die Behandlung bekommt und sich dann in einem "gewohnten Umfeld" (also bei Emmchen) auskuriert, ehe sie ihre Reise in ein neues Zuhause antritt.