MIMI ♀ - 7 Jahre - wünscht sich ein Zuhause - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Sehr gut 👍

Wie wird nun die Kostenfrage angegangen? Macht jmd hier einen Spendenaufruf im entsprechenden Board? Ich beteilige mich gerne daran, dass Mimi nun geholfen werden kann.
Soviel ich mitbekommen habe wird da was passieren, möchte jetzt aber nicht vorgreifen.
Dazu wird sich bestimmt @Misfit-Cats e. V. noch äußern.😊

• Like
Reaktionen: ACK und Early_Pamuk❤️
A

Werbung

Ja lasst uns erstmal morgen abwarten was gemacht werden muss und was es kosten wird.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Mich freut, dass Mimi so zügig zu einem Arzt kommt. Ich hab bei @LakritzNase mitgelesen, als die letzten beiden Pflegis da waren fand es ganz berührend, wie liebevoll da alles gelaufen ist, das wird Mimi sicher gut tun.

Und eine ganz persönliche Sicht: Ich halte es für absolut sinnvoll, dass Mimi die Zahnsache und auch einen gründlichen Check-up bekommt bevor sie in ein neues Zuhauses zieht. Da Ankommen, Menschen, Umgebung und andere Katzen kennenlernen ist eh schon anstrengend, jetzt hat sie eh schon viel hinter sich...ich wünsche ihr, dass sie Gesund in ihr neues Leben starten darf, und ihre Menschen sich "nur" darauf fokussieren müssen, dass Mimi sich gut einlebt.

Für Mimi: 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
Für @LakritzNase : Vielen Dank! 🌻
Und @Emmchen: ich würde freuen, wenn du dich meldest, wenn du und deine Tiere wieder zur Ruhe gekommen seid.

• Like
  • Love
Reaktionen: Selin, MagnifiCat, Pattsy und 18 weitere
Viel Glück kleine Mimi!
Ich freue mich so sehr, dass dir nun geholfen wird!

Dir @Emmchen wünsche ich auch alles Liebe!
Du hast getan was du konntest!

• Like
  • Love
Reaktionen: MagnifiCat, Lionne, pfotenseele und 8 weitere
  • Like
  • Love
Reaktionen: Selin, Soenny, Wasabikitten und 11 weitere
  • Like
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, ACK, Elbchen und 2 weitere
Werbung:
Ich möchte einfach festhalten, wie arg ich mich für Mimi freue, dass sie so super bald behandelt werden kann!🥳

• Like
  • Love
Reaktionen: Minki2004, Lionne, KleinerZoo und 7 weitere
Ja, vielen Dank an @LakritzNase, dass du Mimi so beherzt und schnell zur Seite springst. Und gleich mit Termin und Behandlung.
Das ist ja alles andere als selbstverständlich und einfach. Für mich bist du jetzt schon der MacGyver der Katzenwelt. 😍

• Like
  • Love
Reaktionen: Selin, Early_Pamuk❤️, verKATert und 6 weitere
Ja, vielen Dank an @LakritzNase, dass du Mimi so beherzt und schnell zur Seite springst. Und gleich mit Termin und Behandlung.
Das ist ja alles andere als selbstverständlich und einfach. Für mich bist du jetzt schon der MacGyver der Katzenwelt. 😍
Ich hab nix weiter gemacht, als ganz viel Drama am Telefon 😂.
Emmchen und Mimi sollten in den nächsten Minuten hier eintreffen. Es kann also noch etwas dauern, bis ich mich melde. Aber ich melde mich, versprochen ✌️.

• Like
  • Love
Reaktionen: Sammy13, Nicht registriert, Selin und 35 weitere
DANKE, Eva! ❤️

• Like
Reaktionen: LakritzNase, Onni und Andersland
Mimi hat dort aber morgen einen Vorstellungstermin beim Tierarzt und wenn es dringend ist, wird sie auch Montag direkt operiert.
Warum noch länger warten..
Das ist doch eine Superlösung !!! ... dann kann der abgebrochene Caninus versorgt werden, wie es nötig ist.

Ich habe bzw. hatte 2 FORL-Katzen, deren entfernte Zähne/Zahnwurzeln sahen übel zerfressen aus und nicht so "sauber" wie der ausgefallene/abgetrennte Mimi-Caninus. Bin gespannt, was TA sagen wird.

Und ich freue mich ganz arg, dass die Casa @LakritzNase übernimmt *Runde Herzchen schmeiße* ... für mich ist das aktuell die beste Lösung für Mimi, jetzt nochmal in ein Zwischenzuhause zu ziehen, wo (mehr) Nerven/Zeit/Ressourcen vorhanden sind.

Nicht immer ist die Post-OP-Phase (egal bei welcher OP und ganz individuell abhängig von Katz) ganz einfach, da braucht es einfach ein gutes/stabiles Nervenkostüm von Dosis/Pflegepersonal.

Und good Vibes von den Lakritz-Katers werden hoffentlich/sicher nicht lange auf sich warten lassen.

Übrigens würde ich auch was für den Spenden-Pool für Mimi geben ...

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, consti, LakritzNase und 7 weitere
Werbung:
Nur ganz kurz, weil ich selber grad vom TA komme ......

Ich freue mich sehr über die schnelle und gute Lösung für alle Beteiligten. 👍 🤗

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, KleinerZoo, Black Perser und 5 weitere
So,
Emmchen ist auf dem Weg nach Hause und Mimi hat ihren Pflegi-Raum bezogen.
Vorab: der kleinen Ulknudel geht es gut 😊 sie hat gefuttert, geschmust und ihr neues Reich aufmerksam erkundet.

Allerdings habe ich Murks gemacht. Das Bastkörbchen ist doch nicht für Spielzeug - das ist ein Katzenliegeplatz! Klassischer Anfängerfehler 😂
(Das Bild ist nicht unscharf! Es ist das beste von drölf Versuchen 🙈)
44236435ae.jpg

Mit dem Hintergrund "Mimi hat nen Zahn verloren" kann man beim Futtern sehen, dass das Nassfutter ihr an den Zähnen zu kleben scheint. Sie macht mit der Zunge so ähnliche Bewegungen, als wenn unser Einer beispielsweise klebriges Weingummi gegessen hat und die Reste unangenehm an den Zähnen haften.

Zum Glück konnte ich einen Termin zur Untersuchung und Blutbild für morgen um 16:10 Uhr ergattern. Falls Mimi dann als Notfall eingestuft wird, könnten wir einen noch freien Not-OP-Termin für Montag ergattern.
Und ich verspreche euch: ich werde die Praxis zusammen schreien, heulen und nen riesen Aufriss in der Praxis machen, wenn wir diesen Termin nicht bekommen sollten!

Ich wollte euch noch von Herzen für den lieben Zuspruch danken ❤️.
Ich möchte nicht auf die einzelnen Posts eingehen, denn das würde den Thread sprengen. Aber ich hab sie alle gelesen, natürlich.

Weshalb alles so gekommen ist, wie es gekommen ist?
Ich denke alle hätten sich eine place-to-place-Vermittlung gewünscht, mich eingeschlossen.
Mimi soll und darf nicht zum Wanderpokal werden und muss ankommen dürfen.
Aber was sind die Optionen? Eine Emmchen, die auf dem Zahnfleisch geht und bei der sie selbst, die Altkatzen und Mimi weiterhin für mehrere Wochen gestresst sind?
Ein neues Zuhause, in dem der Start eventuell missglückt, weil die schmerzgeplagte Mimi nicht von Anfang an ihr zauberhaftes Wesen zeigen kann?
Was ist, wenn Mimi dann ohne Schmerzen eine ganz andere Katze ist?
Fragen über Fragen.

Egal wie, es gab nicht die perfekte Lösung.
Und so, wie ich Mimi bislang gesehen hab, ist sie sehr anpassungsfähig.

Für mich persönlich ist wichtig, dass Mimi umgehend medizinische Versorgung bekommt.
Weder die @Misfit-Cats e. V., @Elbchen, noch @Emmchen, mich eingeschlossen, haben sich das so gewünscht, da bin ich sicher.

Aber ich werde mein Bestes geben, damit es dem kleinen Schreihals hier an nichts fehlt, dickes Indianer-Ehrenwort ✌️.
Und ihr müsst keine Angst haben, dass Mimi im Pflegi-Raum alleine versauern muss.
Der Rollmops hat eben schon Interesse bekundet - fauchend und zwinkernd zugleich, mit Nasenbussi an der Gittertür 🤭.

Emmchen fiel es gewiss nicht leicht, Mimi in unsere Obhut zu geben. Das habe ich eben deutlich gepürt.
Und - das ist wirklich nicht böse gemeint - aber ich würde mich sehr freuen, wenn wir das Kritik-Kapitel ruhen lassen und einfach nach vorne blicken könnten.
Es soll alles gut werden. Für Mimi. Nichts anderes zählt.

• Like
  • Love
Reaktionen: Schlumps, Urlaubs-Dosine, Streichelpfote und 63 weitere
@LakritzNase
❤️
Gib ihr bitte ein Küsschen auf den Kopf wenn sie dich dann lässt. Und das wird sie bald. 😅

Und sag ihr bitte dass wir sie vermissen und lieben 🫶

• Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, KleinerZoo, Early_Pamuk❤️ und 7 weitere
Und - das ist wirklich nicht böse gemeint - aber ich würde mich sehr freuen, wenn wir das Kritik-Kapitel ruhen lassen und einfach nach vorne blicken könnten.
Ich finde, das hast Du sehr gut ausgedrückt.

Danke für alles.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, KleinerZoo, sMuaterl und 5 weitere
Werbung:
Du bist großartig! 💗

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Early_Pamuk❤️, consti und eine weitere Person
Danke!! Das ist alles so fantastisch von dir.💐
Die Zaubermaus ist so goldig 🥺 und ich finde es so wahnsinnig toll, wie sie die letzten Wochen wegsteckt.🤍
Jetzt wird das Beste aus allem gemacht.☺️
So,
Emmchen ist auf dem Weg nach Hause und Mimi hat ihren Pflegi-Raum bezogen.
Vorab: der kleinen Ulknudel geht es gut 😊 sie hat gefuttert, geschmust und ihr neues Reich aufmerksam erkundet.

Allerdings habe ich Murks gemacht. Das Bastkörbchen ist doch nicht für Spielzeug - das ist ein Katzenliegeplatz! Klassischer Anfängerfehler 😂
(Das Bild ist nicht unscharf! Es ist das beste von drölf Versuchen 🙈)
44236435ae.jpg

Mit dem Hintergrund "Mimi hat nen Zahn verloren" kann man beim Futtern sehen, dass das Nassfutter ihr an den Zähnen zu kleben scheint. Sie macht mit der Zunge so ähnliche Bewegungen, als wenn unser Einer beispielsweise klebriges Weingummi gegessen hat und die Reste unangenehm an den Zähnen haften.

Zum Glück konnte ich einen Termin zur Untersuchung und Blutbild für morgen um 16:10 Uhr ergattern. Falls Mimi dann als Notfall eingestuft wird, könnten wir einen noch freien Not-OP-Termin für Montag ergattern.
Und ich verspreche euch: ich werde die Praxis zusammen schreien, heulen und nen riesen Aufriss in der Praxis machen, wenn wir diesen Termin nicht bekommen sollten!

Ich wollte euch noch von Herzen für den lieben Zuspruch danken ❤️.
Ich möchte nicht auf die einzelnen Posts eingehen, denn das würde den Thread sprengen. Aber ich hab sie alle gelesen, natürlich.

Weshalb alles so gekommen ist, wie es gekommen ist?
Ich denke alle hätten sich eine place-to-place-Vermittlung gewünscht, mich eingeschlossen.
Mimi soll und darf nicht zum Wanderpokal werden und muss ankommen dürfen.
Aber was sind die Optionen? Eine Emmchen, die auf dem Zahnfleisch geht und bei der sie selbst, die Altkatzen und Mimi weiterhin für mehrere Wochen gestresst sind?
Ein neues Zuhause, in dem der Start eventuell missglückt, weil die schmerzgeplagte Mimi nicht von Anfang an ihr zauberhaftes Wesen zeigen kann?
Was ist, wenn Mimi dann ohne Schmerzen eine ganz andere Katze ist?
Fragen über Fragen.

Egal wie, es gab nicht die perfekte Lösung.
Und so, wie ich Mimi bislang gesehen hab, ist sie sehr anpassungsfähig.

Für mich persönlich ist wichtig, dass Mimi umgehend medizinische Versorgung bekommt.
Weder die @Misfit-Cats e. V., @Elbchen, noch @Emmchen, mich eingeschlossen, haben sich das so gewünscht, da bin ich sicher.

Aber ich werde mein Bestes geben, damit es dem kleinen Schreihals hier an nichts fehlt, dickes Indianer-Ehrenwort ✌️.
Und ihr müsst keine Angst haben, dass Mimi im Pflegi-Raum alleine versauern muss.
Der Rollmops hat eben schon Interesse bekundet - fauchend und zwinkernd zugleich, mit Nasenbussi an der Gittertür 🤭.

Emmchen fiel es gewiss nicht leicht, Mimi in unsere Obhut zu geben. Das habe ich eben deutlich gepürt.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo und Early_Pamuk❤️
@LakritzNase Das hört sich jetzt schon so zuversichtlich an, dass du mir beim Lesen ganz viel Hoffnung vermittelst, dass jetzt alles gut wird für die kleine Mimi mit der großen Stimme. Go for it Mimi 😻

• Like
Reaktionen: Misspiggy90, KleinerZoo, Early_Pamuk❤️ und 7 weitere
Sie ist bei Dir genau richtig, und ich freu mich sehr darüber, dass sie in Euren Händen ist bis es ihr besser geht ❤️
In 24 Stunden ist sie sicherlich schon unter Schmerzmedikation und alle sind etwas schlauer. Jetzt geht's mit großen Schritten in Richtung Gesundheit und dann in ein hoffentlich tolles für immer Zuhause.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Heinerich, Early_Pamuk❤️ und 9 weitere