MIMI ♀ - 7 Jahre - wünscht sich ein Zuhause - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Die erste Nacht liegt hinter uns.
Mimi hat uns gestern Abend Gute-Nacht-Lieder gesungen. Hab aber wohl vergessen ihr zu sagen, dass sie irgendwann auch wieder damit aufhören kann 😃.

Was dieser Mini-Ausgabe von Katze an Größe fehlt, macht sie durch ihre Stimme wieder wet - und ist dabei einfach so unglaublich bezaubernd, dass man sie von früh bis spät einfach nur knuddeln möchte 😍.

Ich hab beschlossen, dass es ab sofort nur noch Feelgood-Vibes für Mimi geben soll 🥳.
Wir haben schon ausgiebig geschmust und heute morgen zusammen gefrühstückt: Mimi hatte Mjamjam mit Ente und ich ein Käsebrot 😃. Und außerdem war ich Spiel-Animateur und etwas Wellness für's Fell gab es auch.
Mimi hat ganz tolles, weiches Fell, aber ich weiß ja von @Elbchen, dass sie gerne gebürstet wird. Dann soll sie es natürlich bekommen 😊.

Außerdem haben Mimi und ich uns unterhalten. Das lief ähnlich wie bei Kindern, die nicht die gleiche Sprache sprechen: Jeder erzählt was und irgendwie versteht man sich trotzdem 🤭

Was noch? Ach ja. Mimi meint, dass ich mir das Recht auf halbwegs scharfe Bilder erst erarbeiten muss.
Müsst ihr leider so lange mit Gruselbildern leben. Sorry 🤷‍♀️.

Mimi muss immer gucken, was ich da Interessantes in der Hand habe
44239354td.jpg

Uuuund Mimi hat ihre Tüte von den Elbchens mitgebracht. Irgendwas riecht da interessant.
Ob Buddy da wohl drauf gepupst hat? 🧐
44239355qe.jpg

44239356uf.jpg

Das Frühstück hat offensichtlich gemundet😊
44239357kz.jpg

Bei diesem Foto könnte man meinen, dass Mimi faucht. Macht sie aber nicht. Das scheint irgendwie ihr Schreihals-Gesicht zu sein 😆
44239358tv.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Wattebausch, Urlaubs-Dosine, andkena und 34 weitere
A

Werbung

Ich finde ja, Mimi sieht sooo süß aus mit diesem Schreihals-Gesichtchen.

Schön, dass Ihr es Euch heute Morgen schon so gemütlich machen konntet.

Alles Gute für den TA-Besuch nachher.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, KleinerZoo, Sammy13 und 4 weitere
Da sieht man gut welcher Canini nun rausgefallen ist, armes Mäuschen. Aber so eine tolle Geschichte von euch, sowas lese ich doch gerne 😍

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Mimi mein Schatz.
In der Tüte war wenn ich mich recht erinnere Buddy drin.
Der mag doch auch Tüten! 🤭

Ja Bilder machen, du kleiner Speedy Gonzales! 😂 ich weiß schon, weiter, keine Zeit, neugierig ! 🫶

Aber nachts wenn es dunkel ist Mimi dann schlafen alle! Das haben wir doch so ausgemacht 😂

Jaaa ohhh ich sehe wo der Zahn war. Und ja. So sieht sie aus wenn sie quakt und erzählt und raus will 😅❤️

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und verKATert
  • Like
Reaktionen: verKATert
Ich hätte immer noch gerne eine Mimikompatible Katzengruppe. :glubschauge:

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Vitellia, Lionne und 3 weitere
Werbung:
Das ist sooo toll mit wieviel Herz und Humor du an die Sache rangehst.
Dickes Danke nochmal an dich !!!

• Like
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Selin, Onni und 6 weitere
Ich hätte ja gerne mal ein Video von dem Mauzen von Mimi, ich kann es mir leider immer noch nicht vorstellen von der Tonlage her 😅 @LakritzNase

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, consti und Momo8701
So, in ca 2 Stunden machen wir uns auf den Weg zum TA.
Ich wäre dankbar für Ideen, welche Zusatzwerte für das Blutbild sinnvoll wären, die nicht automatisch in einem geriatrischen Blutbild inkludiert sind 😊.
Die zusätzlichen Werte werden kein Haus kosten, aber hoffentlich etwas Licht ins Dunkel bringen.
Und wenn eh einmal Blut gezapft wird, machen wir lieber einmal rundum-sorglos-Paket.

Ich habe in Erinnerung, dass du @Motzfussel generell noch US (und noch was anderes?) vorgeschlagen hattest, oder? Was war das nochmal?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Misfit-Cats e. V. und Lionne
Das vorallem. Ich hatte bei @Elbchen schon den Eindruck, das ist der Schlüssel. Nicht genervt, nicht besorgt....einfach nehmen wie sie ist und drüber lächeln können ( zumindest bei dem Teil, wo Mimi eben Mimi ist, und der nicht am Aua liegt).

• Like
Reaktionen: Onni, KleinerZoo, Early_Pamuk❤️ und 3 weitere
Schilddrüse. Läßt du Corona, Fiv und FeLv mit testen?

• Like
Werbung:
Ich wäre dankbar für Ideen, welche Zusatzwerte für das Blutbild sinnvoll wären, die nicht automatisch in einem geriatrischen Blutbild inkludiert sind 😊.
Die zusätzlichen Werte werden kein Haus kosten, aber hoffentlich etwas Licht ins Dunkel bringen.
Und wenn eh einmal Blut gezapft wird, machen wir lieber einmal rundum-sorglos-Paket.

Ich habe in Erinnerung, dass du @Motzfussel generell noch US (und noch was anderes?) vorgeschlagen hattest, oder? Was war das nochmal?
Ich lasse immer noch B12 und Folsäure testen, das andere muss ich selbst mal nachschauen.

• Like

Blutwerte: fPLI (Bauchspeicheldrüse. Ich glaub's nicht wirklich, aber wie du sagst: wenn man schonmal dabei ist...)
T4 (Schilddrüse. Ist bei manchen Laboren mit drin, bei manchen muss es extra bestellt werden. Deshalb lieber fragen, denn DEN halte ich bei Energiebündel Mimi wirklich für wichtig)

US: Joa. Hm. Ich hätte jetzt bei Mimi keinen näheren Verdacht, was da sein könnte, was nen näheren Hinweis auf US-Notwendigkeit liefert. Schadet sicher nix, man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, aber würde ich eher als absoluten Schuss ins Blaue betrachten.

Röntgen (also den Bewegungsapparat): Pferde und vor der Apotheke kotzen. Auch ein absoluter Schuss ins Blaue, aber kann natürlich auch Schmerzen verursachen. Schuss ins Blaue deshalb, weil das absolute Gros der Katzen bei Bewegungsschmerz ruhiger wird. Und dann gibt's die bekloppte Kleine, die ich hier sitzen hab, die mit schwerer Arthrose unruhig und hyperaktiv wurde. Das fällt aber wirklich wirklich in die Kategorie "Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde, nicht an Zebras". Bewegungsapparat wären in diesem Fall die Zebras.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Early_Pamuk❤️ und LakritzNase
Uuuund Mimi hat ihre Tüte von den Elbchens mitgebracht. Irgendwas riecht da interessant.
44239355qe.jpg
Bitte bitte, schneide (sofort) die Henkel der Papiertüte durch !!!

Hatte ich auch mal vergessen (Tüte hing an der Tür und Kater holte sie sich runter) ... es kam, wie es kommen musste: Jungkater Iro hat sich darin verhakt (mit Kopf) und rannte panisch durchs Haus ... Seniorin Lea erschrak sich fürchterlich vor dem "Gespenst" und tickte völlig aus ... war ein größeres Drama, bis der Kater befreit war und die Seniorin beuhigt (und der Rest der Truppe wieder unter Betten/Sofas) hervorkam ...

• Like
Reaktionen: Waldtrolle, Onni, lisett und 2 weitere
Ah ja, Motzfussel war schneller. So mache ich das auch, also, mit dem Blut.

Wenn Mimi weder Durchfall noch Magenprobleme hat, dann würde ja ein geriatrisches Profil ausreichend sein oder?
Falls schlechte Zähne vorhanden sind, dann beeinflussen diese natürlich das Blutbild auch sehr negativ. Da wäre es vielleicht sinnvoller nach einer Zahn OP noch mal sechs Wochen zu warten und dann lieber noch ein Blutbild zu erstellen. Aber das ist nur meine Meinung dazu.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Cat Fud, Early_Pamuk❤️ und 4 weitere
Werbung:
Ich hätte ja gerne mal ein Video von dem Mauzen von Mimi, ich kann es mir leider immer noch nicht vorstellen von der Tonlage her 😅 @LakritzNase
Okay, dann kommt hier die längste Minute deines Lebens 😆.
Ich musste Mimi von außerhalb der Gittertür Filmen und hab sie absichtlich nicht angesprochen, damit sie ihre typischen Laute gibt. Wenn ich in den Pflegi-Raum gehe, freut sie sich nen Ast ab und dann quäkt sie auch gar nicht so doll.
Sie maunzt nur, wenn sie Jemanden hört. Meine stalking-Kamera bestätigte Ruhe, als wir heute vormittag arbeiten waren.

Here we go:
Mimi's Gesang - der Popstar unter den Katzen

• Wow
  • Love
Reaktionen: Wattebausch, Urlaubs-Dosine, magicat und 2 weitere
Wenn Mimi weder Durchfall noch Magenprobleme hat, dann würde ja ein geriatrisches Profil ausreichend sein oder?
Den Fpli oder Spec fPL® (Pankreas) würde ich auf jeden Fall mitmachen lassen, der ist normalerweise nicht im geriatrischen Blutbild drin und kostet wesentlich weniger, wenn man ihn gleich mitbestellt.

Nachtrag:
T4 ist bei uns in der TK immer mit drin im Geriatrischen, egal ob Laboklin oder Idexx auswertet (weiß aber nicht, ob das die TÄ immer extra ankreuzen oder ob sowieso drin).

Bitte bitte, schneide (sofort) die Henkel der Papiertüte durch !!!

Hatte ich auch mal vergessen (Tüte hing an der Tür und Kater holte sie sich runter) ... es kam, wie es kommen musste: Jungkater Iro hat sich darin verhakt (mit Kopf) und rannte panisch durchs Haus ... Seniorin Lea erschrak sich fürchterlich vor dem "Gespenst" und tickte völlig aus ... war ein größeres Drama, bis der Kater befreit war und die Seniorin beuhigt (und der Rest der Truppe wieder unter Betten/Sofas) hervorkam ...
Ah, das war für mich so selbstverständlich, dass ich's gar nicht erwähnt hatte. Mimi und ich haben heute Morgen die Stoffmäuse-Beute aus der Tüte ausgepackt und dabei habe ich das Foto geknipst. Die Henkel sind natürlich längst Geschichte 😊

• Like
  • Love
Reaktionen: Lionne, Early_Pamuk❤️, Poldi und eine weitere Person
  • Like
  • Love
Reaktionen: Minki2004, Sammy13 und consti