MIMI ♀ - 7 Jahre - wünscht sich ein Zuhause - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
  • Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Wolkenturm, Minki2004 und 2 weitere
A

Werbung

Ja, ich muss auch immer wieder an Fiona denken, wenn ich Mimi ansehe.
Sie wären schon ein kleines Traumpaar 😇
Wenigstens bin ich nicht die Einzige, die die Zwei vergleicht. Ich dachte schon, ich halluziniere 😅

@Heinerich hier, das blüht dir 😅

Eine Userin aus Facebook meinte auch schon:

Das ist eindeutig Mitteilungsbedürfnis und Langeweile. Wenn sie Vergesellschaftung vernünftig läuft und soziale Katzen da sind, hört das auf. Hatte das gleiche mit Tronco auch. Die Gruppe muss passen!
Ach du müsstest mal meine Lulu hören wenn sie ein Mitteilungsbedürfnis hat.😅 das geht dann durchs ganze Haus.😃

Für mich hört es sich auch nach Langeweile und nicht eingesperrt sein wollen an.
Wie gesagt, ich suche eine Bindeglied zwischen meinen zwei, wo keine Harmonie herrscht, sprich Entlastung für meine lulu.😅

• Like
  • Love
Reaktionen: Pitufa, pfotenseele und KleinerZoo
Wenigstens bin ich nicht die Einzige, die die Zwei vergleicht. Ich dachte schon, ich halluziniere 😅
Nein, ganz und gar nicht. Mimi ist Fiona 2.0, original!
Distanzlos, laut, Frohnatur und möchte einfach nur wahnsinnig viel Liebe geben 🥰.
Und die Wuselfloh-Gene hat sie obendrein noch - jedes Foto ist der beste Beweis dafür 😆

• Love
  • Like
Reaktionen: Onni, Motzfussel und Early_Pamuk❤️
Werbung:
Nun, ich denke, die neue Adoptantin / der neue Adoptant, muss sich darüber klar sein, dass es sein kann, dass Mimi ihr Mitteilungsbedürfnis beibehalten kann, aber vielleicht nimmt es ja tatsächlich auch ab. Ich bin auf jeden Fall erstmal gespannt, was beim Tierarzt heute rauskommt und hoffe, dass man sich dann möglichst bald um die Zahngeschichte kümmern kann.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, KleinerZoo, Onni und 5 weitere
Ach ja und Lulu ist hier rumgeflitzt, hat sich nicht für die Töne im Handy interessiert.😅

Ich habe mir die Schreierei schlimmer vorgestellt. Meine Schreikatze Lily schreit seit August 2019, da ist ihr Wurfbruder Felix gestorben und war plötzlich verschwunden. Verschlimmert hat sich die Schreierei dann nach der FORL-OP im Juni 2020. Lily hat unsere ganze Siedlung beschallt, aber nur Nachts. Sie ist durchs Haus gewandert und hat in Dauerbeschallung geschrien, oder im nächtlichen Garten. Das war eine harte Zeit, und schlaflose Nächte, für meine Nerven war es gut das ich Hausfrau bin.
Bei Lily waren es Verlustängste.
Sie schreit immer noch, wenn sie gefressen hat und sich hinlegt. Da reicht inzwischen ein "Lily alles gut, ich bin hier".
Was ich in der schlimmsten Zeit gemacht habe, und habe ich immer noch, sind Nachtlichter aufgestellt.

• Like
  • Love
  • Wow
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, biveli john, Pitufa und 5 weitere
Nein, ganz und gar nicht. Mimi ist Fiona 2.0, original!
Distanzlos, laut, Frohnatur und möchte einfach nur wahnsinnig viel Liebe geben 🥰.
Und die Wuselfloh-Gene hat sie obendrein noch - jedes Foto ist der beste Beweis dafür 😆
Sorry, wenn ich es überlesen habe, warum kann Mimi nicht bei Dir bleiben ? 😊

Werbung:
Sorry, wenn ich es überlesen habe, warum kann Mimi nicht bei Dir bleiben ? 😊
Dazu hatte ich hier bislang noch nichts geschrieben 😊.
Einerseits haben wir hier eine relativ gut funktionierende und stabile 3er Truppe.
Unsere Oma Uschi duldet allerdings keinen kätzischen Körperkontakt, dann setzt es was!
Mimi würde Uschi mit ihrer Distanzlosigkeit daher enorm stressen.
Und dann wären da die Minimonster, beide knapp 1,5 Jahre alt. Rudi ist immer noch relativ scheu. Ich bin mir unsicher, ob eine Klebekatze sich für ihn positiv auswirken könnte.
Manni ist da tiefenentspannt.
Und nicht zuletzt haben wir Freigänger und mit jeder eigenen Katze sinkt das Budget für Futter, Spenden und etwaige Pflegekatzen.

Allem voran das Wichtigste: Mimi würde hier bei uns nicht ihr Klebekatzen-Syndom ausleben können. Und das wäre Mimi gegenüber nicht fair.
Sie soll ihr Leben mit Katzen genießen dürfen, die ihr genau das geben was sie braucht.

• Like
Reaktionen: Fan4, Black Perser, pfotenseele und 11 weitere
Warte mal ein paar Tage ab.... 🤣 Die kann man doch nicht mehr hergeben.

Ich habe fünf !!, wenn ich nur könnte, aber Göga hat ( leider mit Recht) Veto eingelegt.

Ich traue Dir das zu . Aber jetzt erst mal viel Glück für nachher und eine möglichst negative Diagnose ( Du weißt, was ich meine, beim Arzt ist negativ immer positiv! ) 🐞
LG Karin

• Like
Reaktionen: KleinerZoo und LakritzNase
Hab mir jetzt auch das Video angesehen und meine Bande hat es null interessiert.
Warum?
Weil sich Fibi genau so anhört, wenn sie nicht bei mindestens einer anderen Katze oder bei uns ist.
Nicht falsch verstehen, ich finde es super, dass das medizinisch abgeklärt wird und der Zahn braucht definitiv Behandlung, aber ich glaube, sie ist einfach gesprächig und nicht gerne alleine.
Ich kann aber auch verstehen, dass das erschreckend wirken kann, wenn man das nicht gewöhnt ist.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Fan4, dieausdemmeerkommt und 5 weitere
Hab mir jetzt auch das Video angesehen und meine Bande hat es null interessiert.
Warum?
Weil sich Fibi genau so anhört, wenn sie nicht bei mindestens einer anderen Katze oder bei uns ist.
Nicht falsch verstehen, ich finde es super, dass das medizinisch abgeklärt wird und der Zahn braucht definitiv Behandlung, aber ich glaube, sie ist einfach gesprächig und nicht gerne alleine.
Ich kann aber auch verstehen, dass das erschreckend wirken kann, wenn man das nicht gewöhnt ist.
Ich wurde auch schon gewarnt, dass unser Hörtnix so gesprächig ist. Sehr gesprächig und laut. Bin drauf vorbereitet.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Early_Pamuk❤️, LakritzNase und 3 weitere
Warte mal ein paar Tage ab.... 🤣 Die kann man doch nicht mehr hergeben.

Ich habe fünf !!, wenn ich nur könnte, aber Göga hat ( leider mit Recht) Veto eingelegt.

Ich traue Dir das zu . Aber jetzt erst mal viel Glück für nachher und eine möglichst negative Diagnose ( Du weißt, was ich meine, beim Arzt ist negativ immer positiv! ) 🐞
LG Karin
Mimi hat ja schon ein Zuhause in Aussicht. 🙂

Werbung:
Hab dem Freund das Video gezeigt.

Spontane Reaktion: He, dann hätte Nora ihre Ruhe!

@Heinerich dir ist klar: Wenn bei dir was dazwischen kommt, werd ich doch noch schwach, ja? Anders gesagt: Du rettest uns hier gerade vor uns selbst! 🤣

• Like
  • Love
Reaktionen: 2 Personen
  • Like
Reaktionen: 2 Personen
  • Like
Reaktionen: consti
  • Like
Reaktionen: Onni, verKATert, Heinerich und eine weitere Person