MIMI ♀ - 7 Jahre - wünscht sich ein Zuhause - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann nicht bis Dezember schauen. Dann lass was sein, Geldsorgen sind was schlimmes.

Wollte das gar nicht so ins Forum schreiben.
Angst um seinen Job in der heutigen Lage ist sehr unlustig
Dann hab ich deinen Post missverstanden. Sorry 🙁

A

Werbung

Von meinen vier alten Jungs sind drei bei dem Video aufgestanden und raus gegangen.

Ich weiß schon, warum wir gut zueinander passen- mit soviel Gespräch kann ich auch nicht.

Von meinen vier alten Jungs sind drei bei dem Video aufgestanden und raus gegangen.

Ich weiß schon, warum wir gut zueinander passen- mit soviel Gespräch kann ich auch nicht.
Buddy und Nana kamen angaloppiert wie Nilpferde und haben gesucht 😅

• Wow
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Early_Pamuk❤️, Lilvy und 8 weitere
Okay, dann kommt hier die längste Minute deines Lebens 😆.
Ich musste Mimi von außerhalb der Gittertür Filmen und hab sie absichtlich nicht angesprochen, damit sie ihre typischen Laute gibt. Wenn ich in den Pflegi-Raum gehe, freut sie sich nen Ast ab und dann quäkt sie auch gar nicht so doll.
Sie maunzt nur, wenn sie Jemanden hört. Meine stalking-Kamera bestätigte Ruhe, als wir heute vormittag arbeiten waren.

Here we go:
Mimi's Gesang - der Popstar unter den Katzen
Yato und Tarkin kamen auf der Terrasse gleich angeschossen, als das Gequake losging 😆. Yato hat dann immer hinter das IPad geschaut, wo denn nun die Katze ist 😅

Werbung:
Ich bin so gespannt, was beim TA rauskam! 🫣

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, -Sabi-, Heinerich und 4 weitere
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue und Heinerich
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und KleinerZoo
Also ich finde das Geschrei von Mimi völlig...normal? Ich sehe da überhauzpt nichts schlimmes.
Sie schreit nach Aufmerksamkeit, nach dem Menschen, der sie filmt aber nicht kuschelt.
Denn am Ende legt sie sich hin und ist sofort ruhig.

Aber der ausgefallene Zahn ist trotzdem nicht normal, daher gut, dass sich das angeschaut wird.

• Like
Reaktionen: Onni, Black Perser, Pitufa und 10 weitere
Herr Elb und ich haben gerade so arg gelacht..
Wir schwitzen wie die Deppen und schließen aus Rücksicht die Fenster 😂😂😂😂😂
Man hat von Anfang an gemerkt, dass ihr ganz viel Liebe gegeben habt. Und obwohl ihr wusstet, dass nur Nana bleiben soll, habt ihr Mimi genauso herzlich willkommen geheißen in eurem Heim und in eurem Herz. Ich fand und finde das so großartig und großherzig. Einfach toll.
Hätte ich eine Kristallkugel und hätte ich sehen können ob Mann Job behält oder nicht bis Jahresende- sie wäre geblieben. Das wurde leider während der Adoption immer klarer mit dem Job.

Wir dachten halt, Buddy ist ein Sparschwein, Nana kann sonstwas ausbrüten, Unterhalt für drei Tiere..
tja. 🤷🏻‍♀️ Wir wollten nicht behalten und dann vielleicht abgeben müssen

Ich kann nicht bis Dezember schauen. Dann lass was sein, Geldsorgen sind was schlimmes.

Wollte das gar nicht so ins Forum schreiben.
Angst um seinen Job in der heutigen Lage ist sehr unlustig
Aber das kann ich nur zu gut verstehen, die Zeiten sind so unsicher und so wackelig. Eine Krise löst die nächste ab und wer keinen bombensicheren Job als Beamter oder als unabkömmlicher Vorstandsvorsitzender hat, der kommt bei jedem weiteren Tier ins Grübeln.

Aber wie @Lionne schreibt, ganz sicher wären auch dir Leute zur Seite gestanden, die dich dann finanziell unterstützt hätten.
Denn mag sein, dass es Leute gibt, die immer das beste Futter kaufen können und auch jederzeit teure OPs bezahlen können, aber letztlich ist ein schönes Zuhause bei Menschen mit riesemgroßen Herzen für Katzen, deren Toleranzgrenze selbst bei Saunatemperaturen und Geplärre im Dezibelbereich eines Jazzkonzertes nicht gesprengt wird, un-be-zahl-bar!!!

• Like
  • Love
Reaktionen: Onni, Early_Pamuk❤️, Heinerich und 5 weitere
Werbung:
Man hat von Anfang an gemerkt, dass ihr ganz viel Liebe gegeben habt. Und obwohl ihr wusstet, dass nur Nana bleiben soll, habt ihr Mimi genauso herzlich willkommen geheißen in eurem Heim und in eurem Herz. Ich fand und finde das so großartig und großherzig. Einfach toll.

Aber das kann ich nur zu gut verstehen, die Zeiten sind so unsicher und so wackelig. Eine Krise löst die nächste ab und wer keinen bombensicheren Job als Beamter oder als unabkömmlicher Vorstandsvorsitzender hat, der kommt bei jedem weiteren Tier ins Grübeln.

Aber wie @Lionne schreibt, ganz sicher wären auch dir Leute zur Seite gestanden, die dich dann finanziell unterstützt hätten.
Denn mag sein, dass es Leute gibt, die immer das beste Futter kaufen können und auch jederzeit teure OPs bezahlen können, aber letztlich ist ein schönes Zuhause bei Menschen mit riesemgroßen Herzen für Katzen, deren Toleranzgrenze selbst bei Saunatemperaturen und Geplärre im Dezibelbereich eines Jazzkonzertes nicht gesprengt wird, un-be-zahl-bar!!!
Dankeschön ☺️

• Love
  • Like
Reaktionen: consti und Misspiggy90

Das hast du toll geschrieben, genau so ist es 😊

• Love
  • Like
Reaktionen: Onni, consti, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Sie bekommt ja jetzt aber auch Schmerzmittel. Das macht gesanglich sicher nochmal nen Unterschied

Sie bekommt ja jetzt aber auch Schmerzmittel. Das macht gesanglich sicher nochmal nen Unterschied
Gesanglich ist gut. 😂

Ich habe hier auch zwei Katzingers, die sich sehr gerne unterhalten und dabei auch nicht gerade leise sind.

Mein liebstes Bild von ihr
80D2FF21-09B3-4217-B542-963F6B9DA099.jpeg

Wie stolz sie war 🥰

• Love
Reaktionen: Black Perser, Minki2004, Lilvy und 14 weitere
Werbung:
So, zurück vom TA.
Wo fange ich an?🙈
Mimi war noch nicht ganz aus der Box raus, da sagte die TA: Oh, du bist aber ganz schön verschnupft.
Beim abhören war ein deutliches Herz- / Lungengeräusch hörbar. Ich hab es selbst gehört. Ich bin da absoluter Laie, aber das hörte sich schon sehr doll an 😕.
Ohne das abgeklärt zu haben, ist Mimi erst mal nicht narkosefähig.
Kann sein, dass es am Schnupfen liegt. Also Abstrich und Erreger bestimmen.

Blut abnehmen fand Mimi super uncool. Mit 2 TA und 2 Helferinnen klappte es dann, begleitet von lautstarken ukrainischen Chansons, die Mimi vor sich hin schrie.
So laut, dass ich die TA gar nicht mehr verstehen konnte.
Mensch Mimi. Dir wurden n paar Tropfen Blut abgenommen und kein Bein bei vollem Bewusstsein amputiert 😆.

Das Ergebnis des BB kommt Anfang der Woche.
Dann wissen wir mehr 🙏.

Was noch?
Ach so. Die TA fragte, ob Mimi kastriert sei. Na klar, hab ich gesagt. Sie sagte, dass die Scheierei vielleicht darauf hindeuten könnte, dass bei der Kastra nicht alles vollständig entfernt wurde.
Die @Misfit-Cats haben bei Oksana nachgefragt. In der Ukraine gibt es wohl nur vollständige Kastras, keine Sterilisationen, wenn ich das richtig verstanden hab.
Ob da irgendwas Verbliebenes was auslösen kann? Um das zu beurteilen, bin ich auf dem Gebiet einfach mal viel zu grün hinter den Ohren.

Wie auch immer. Wir können gedrückte Daumen gebrauchen, dass das Geräusch von Herz und / oder Lunge vom Schnupfen kommt und dementsprechend hoffentlich schnell verschwindet. Ansonsten wird Mimi wohl zum Herzschall müssen.

• Sad
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Lilvy, Nicht registriert und 15 weitere
Und habt ihr was wegen Schmerzmittel besprochen?

Daumen und Pfötchen sind hier natürlich gedrückt 🍀

• Like
Reaktionen: Lionne
🍀 🍀 🍀

Buddy und Nana kamen angaloppiert wie Nilpferde und haben gesucht 😅
Witzig. Meine beiden kamen auch sofort an. Sogar Omina, die gepennt hat.

DSC_0014.jpg

Beim Vorspielen des Videos.

Vielleicht ein guter Test, welche Katzen damit kompatibel sind 🤣