MIMI ♀ - 7 Jahre - wünscht sich ein Zuhause - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Aber die sprichwörtliche Katze im Sack zu kaufen, kann oft gut gehen, muss es aber nicht immer.

Elbchen hatte immer wunderbar den Charakter von Mimi beschrieben, also war ihr mauzen bekannt.
Zähne ist so eine Sache, die kann bei jeder Katze auftreten, gerade FORL.

• Like
Reaktionen: ACK und Early_Pamuk❤️
A

Werbung

Elbchen hatte immer wunderbar den Charakter von Mimi beschrieben, also war ihr mauzen bekannt.
Ja, ich gebe dir soweit recht.

Alles Wissen schließt dennoch nicht aus, dass es mit den vorhandenen Katzen nicht passt.
Wären die miteinander klar gekommen, wäre das Maunzen vor Einsamkeit vermutlich weggefallen.

Das behaupte ich auch nicht.
Und ich habe auch niemanden zum Buhmann gemacht?
Aber im Sinne von Mimi wäre es mit Sicherheit besser gewesen, du und Emmchen ihr hättet euch darauf verständigt, das Mimi die Behandlung bekommt und sich dann in einem "gewohnten Umfeld" (also bei Emmchen) auskuriert, ehe sie ihre Reise in ein neues Zuhause antritt.
Laß doch gut sein jetzt, die Lösung ist im Sinne von Mimi, da beißt die Maus keinen Faden ab 😉

• Like
Reaktionen: Pattsy, Wasabikitten, Elbchen und 9 weitere
Wenn aber LakritzNase und Emmchen nah beieinander wohnen warum kann Mimi den TA Termin nicht von Emmchen aus wahrnehmen sondern muss erst umziehen?

Kleine, arme Mimi - ich wünsche dir, dass alles gut wird, irgendwann

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Das behaupte ich auch nicht.
Und ich habe auch niemanden zum Buhmann gemacht?
Aber im Sinne von Mimi wäre es mit Sicherheit besser gewesen, du und Emmchen ihr hättet euch darauf verständigt, das Mimi die Behandlung bekommt und sich dann in einem "gewohnten Umfeld" (also bei Emmchen) auskuriert, ehe sie ihre Reise in ein neues Zuhause antritt.

Aber dann hätte Mimi bei Emmchen noch länger auf eine Behandlung warten müssen.
Hier haben viele geschrieben, dass sie sofort zu einem TA oder gar Klinik gefahren wären bei einem Zahnverlust. Nun wurde für morgen ein Termin klar gemacht und ist auch wieder falsch?

Die Katze schreit schon tage/wochenlang, wie lange muss sie denn noch warten, wenn es wirklich die Zähne sind die sie so mauzen lassen.

Es ist besser so, für alle Beteiligten, denke ich.
Emmchen war ja auch fix und fertig mit allem.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Wasabikitten, Nicht registriert und 10 weitere
Reicht das nicht als Grund, dass LakritzNase einspringen möchte und das Angebot für morgen angenommen wurde?

Oder wäre besser gewesen Mimi hätte noch Tage oder Wochen warten müssen auf einen Termin im Umkreis? Weiter separiert mit Schmerzen, evtl. hätte sich sogar noch was entzündet.
Emmchen und ihre Altkatzen weiterhin Stress haben?
Ist LakritzNase nicht in der Nähe von Emmchen?
Ich verstehe überhaupt nicht, wo ich gesagt haben soll, man solle mit der Behandlung warten.
Hab ich nicht.
Aber das ist auch alles furchtbar undurchsichtig geworden hier in dem Faden.

Nach meinem Verständnis wäre es sinnvoller gewesen, den Termin bei dem TA von LakritzNase wahr zu nehmen (auch wenn Mimi dann ein paar Minuten länger im Auto sitzt) und sie in Ruhe auskurieren zu lassen, statt sie nun wieder in eine fremde Situation zu werfen, in der sie dann noch gesund werden soll. Das ist zusätzlicher Stress für sie.
Und wenn das dann überstanden ist, muss sie ja nochmal umziehen.

Edit meint: aber gut. Ist ja nun auch unwichtig. Es wurden Lösungen gefunden. Das ist wohl die Hauptsache.

Werbung:
Für mich klingt das sehr gut und ich sehe nicht wirklich das große Problem zu LakritzNase zu ziehen, im Gegenteil, leider natürlich zwar auch separiert, aber mit einem (bzw 2) entspannten Menschen und das wird ihr ja auch gut tun. Dann der schnelle Termin und wenn es ihr wieder gut geht darf sie ausziehen und ohne Schmerzen im Handgepäck ihre neuen Menschen und Katzen kennenlernen... Also mir gefällt die Vorstellung.
Danke @LakritzNase 💛

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pattsy, Wasabikitten, JeKiMa und 13 weitere
Das ist effektiv so, FORL von aussen erkennen ist oftmals kaum möglich, ausser der Befall ist schon weit fortgeschritten. Das kann natürlich eine finanziell hohe Belastung sein, wenn dies direkt bei Einzug passiert, aber da denke ich, ist ja jetzt hier wirklich gesorgt, dass da geholfen wird.

Ich finde wirklich, unter diesen Umständen, ist dies eine gute Option und ich bin froh, dass hier so engagiert geholfen wurde. Ideal wäre gewesen, wenn sich jemand gefunden hätte, der Mimi dann direkt behalten könnte und direkt zum Tierarzt kann und alles. Aber bei Emmchen, wo alle gestresst sind, Mimi, Emmchen, die Stammkatzen, wo eventuell dann auch noch mit den Nachwehen von einer Zahn OP gearbeitet werden muss (und das kann je nach Grösse der OP und nach Mimis Empfinden effektiv in Zwangsfütterung enden für paar Tage). Das hätte jetzt auch keinem gut getan...

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, a hui hou, verKATert und 4 weitere
Ich finde das super anstrengend hier.

Ich hätte bezüglich einiger Dinge anders gehandelt. Ich verstehe das die Vermittler nun halt "zusehen". Ich verstehe Lakritzi. Vieles verstehe ich. Einiges aber halt auch nicht. 🤷

Und ich schreibe sowas echt nie, aber Mimi tut mir leid. Aus allerlei Gründen. Ich habe jetzt kein Bock die auseinander zu klamüsern, ich weiß nur das sie bei Lakritzis nun gehändelt und versorgt wird. Und das finde ich gut.

Ich persönlich hätte anders agiert. Auch wenn ich für Zeit und sowas wie abwarten/Toleranz "werbe". Das es nun so knackig zum Ende findet... 🤷 Gut? Ja, denke schon. Aber da kommen wir halt wieder zum MEINEM ganz hauseigenen Problem, anderen Menschen aufgrund ihrer Entscheidungen/mangelndem Durchhalten die Stange zu halten und mit dem Beslein alles wegkehren. Da bin ich echt anders. 🤷

Gut finde ich das aktuell agierende Netzwerk. Die Kommunikation und Transparenz, nun ja. Eben nicht meins. Soll mir auch ganz doll Banane sein.

@LakritzNase kann man dich unterstützen? Wenn du nach dem Termin mehr weißt, kannst du ja sicher konkret was benennen. Macht mehr Sinn. 🤔 Ich warte einfach ab. 🙂🌹

• Like
  • Wow
Reaktionen: LakritzNase, Nicht registriert, verKATert und 3 weitere
Für uns war wichtig, dass Mimi nun schnellstmöglich einen Termin bekommt.
Und auch wenn LakritzNase und Emmchen knapp 40km trennen, so hat LakritzNase die Mimi aber rund um die Uhr bei sich und kann auch schneller handeln wenn was sein sollte, da auch Emmchen nicht gerade oft erreichbar ist wegen Arbeit. Die letzten Tage waren schon anstrengend genug, um irgendwas regeln zu können.

Auch mute ich das Emmchen nicht mehr zu, dass sie sich weiterhin um Mimi sorgen kann (hoffe das liest sich jetzt nicht falsch), da wirklich die Nerven durchgegangen sind in den letzten Tagen. Ihr tun auch ihre Altkatzen leid die sich nicht mal mehr trauen normal durch die Wohnung zu laufen.

LakritzNase geht dann entspannter an die Sache und durch Nala und Lucy wissen wir auch, dass sie es sehr gut kann.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Wasabikitten, Nicht registriert und 13 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Elbchen
Sie geht zur LakritzNase und hat da morgen einen Termin und ggf Notfall op Termin am Montag.

Haha ich hoffe ja mal nicht.😅

Ergänzung: hat sich überschnitten die Antwort.😅

Sehr gut 👍

Wie wird nun die Kostenfrage angegangen? Macht jmd hier einen Spendenaufruf im entsprechenden Board? Ich beteilige mich gerne daran, dass Mimi nun geholfen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Heinerich, Early_Pamuk❤️ und Misfit-Cats e. V.
In dem Sinne, das natürlich jetzt super schnell eine Lösung gesucht (und ja gefunden wurde), weil man das einfach beenden will.

Nuss. 😂😂😂
Jaaa😄 ich hab das auch zweimal gelesen und dachte dann okay, alles klar, nicht im Sinne von beobachten sondern eher von sich beeilen 😄

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, KleinerZoo und Onni
Jaaa😄 ich hab das auch zweimal gelesen und dachte dann okay, alles klar, nicht im Sinne von beobachten sondern eher von sich beeilen 😄

Danke. 🌹

In meinem Hirn ergab das Sinn. 😂 Wie ich schrieb.

Danke. 🌹

In meinem Hirn ergab das Sinn. 😂 Wie ich schrieb.
Kenn ich und würde es in einer direkten Unterhaltung auch absolut bin ich sicher.
Ich musste erstmal aber echt lachen hab sofort an meine Eltern denken müssen wenn es hieß "Sieh mal zu das du langsam fertig wirst." 😄

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und Onni
Werbung:
Ah. 😵 😵 😵

Na ja, jeder hätte es wohl anders gemacht ... es ist nun so wie es ist und Mimi bekommt schneller Hilfe. Das zählte für uns.

• Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77, Frida++, ACK und 7 weitere
Ach mensch MimiMaus 😫…was für eine Odyssee ( klingt blöd, aber ich hatte schon bei Auszug bei Elbchen ein ganz ungutes Gefühl, das tat mir schon irre leid) und nun wieder weg 😔… ich finde es richtig, richtig toll, das die Kleine jetzt bei @LakritzNase ihre dringend notwendige Untersuchungen bekommt…ganz ganz lieben Dank, das du das für die Kleine tust. Für morgen drück ich ganz feste die Daumen.

So eine Odyssee hatte Finni auch 😔bis er endlich bei mir landete… Und ja, er hat anfangs viel geweint und war sehr verzweifelt, hatte Verlustängste… mit viel ehrlicher Liebe und ärztlicher Unterstützung klappt das.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, LakritzNase, consti und 6 weitere
Für uns war wichtig, dass Mimi nun schnellstmöglich einen Termin bekommt.
Und auch wenn LakritzNase und Emmchen knapp 40km trennen, so hat LakritzNase die Mimi aber rund um die Uhr bei sich und kann auch schneller handeln wenn was sein sollte ...

LakritzNase geht dann entspannter an die Sache und durch Nala und Lucy wissen wir auch, dass sie es sehr gut kann.

Darüber sollten wir uns jetzt erst mal freuen 💙
Der nächste Schritt für dannzumal eine hoffentlich schmerzfreie Mimi wird sich ergeben.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Nicht registriert, ACK und 3 weitere
Ich finde, dass man es nicht jedem recht machen kann, es wird immer Meinungsverschiedenheiten geben.

Ich persönlich finde es besser, da Emmchen nun mal mit den Nerven am Ende ist und Laktitznase der Maus ein ganz anderes Gefühl übermitteln wird während der Arzttermine, was evtl sogar positiv von Mimi angenommen wird. Das ist auch ein sehr wichtiger Aspekt, das darf man nicht vergessen.

Auch wenn emmchen ihr bestes gibt so hat doch Mimi (meiner Meinung nach, so habe ich es empfunden) gar nicht das willkommensgefühl geniessen können, da die Altkatzen (was selbstverständlich ist) nun mal vorgingen. Und dies wiederum geht doch auch negativ auf Mimi.

Wenn dieser Aspekt wegfällt, kann es gut möglich sein, dass Mimi ruhiger wird. Keine Ahnung. Werden wir bei lakritznase sehen.

Wichtig ist nur, dass dann jmd da ist, der sich um die Maus während der Zeit kümmern kann und für sie da ist.

Besser als komplett alleine separiert zu sein, wo die Stimmung in der Wohnung im Keller ist.

So, ich bin dann mal ab jetzt ne stille mitleserin und freue mich einfach für die kleine Maus.

@LakritzNase bütte bütte bütte halte uns auf dem laufenden 🥰🙈

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Selin, Pattsy und 9 weitere