Ich finde, dass man es nicht jedem recht machen kann, es wird immer Meinungsverschiedenheiten geben.
Ich persönlich finde es besser, da Emmchen nun mal mit den Nerven am Ende ist und Laktitznase der Maus ein ganz anderes Gefühl übermitteln wird während der Arzttermine, was evtl sogar positiv von Mimi angenommen wird. Das ist auch ein sehr wichtiger Aspekt, das darf man nicht vergessen.
Auch wenn emmchen ihr bestes gibt so hat doch Mimi (meiner Meinung nach, so habe ich es empfunden) gar nicht das willkommensgefühl geniessen können, da die Altkatzen (was selbstverständlich ist) nun mal vorgingen. Und dies wiederum geht doch auch negativ auf Mimi.
Wenn dieser Aspekt wegfällt, kann es gut möglich sein, dass Mimi ruhiger wird. Keine Ahnung. Werden wir bei lakritznase sehen.
Wichtig ist nur, dass dann jmd da ist, der sich um die Maus während der Zeit kümmern kann und für sie da ist.
Besser als komplett alleine separiert zu sein, wo die Stimmung in der Wohnung im Keller ist.
So, ich bin dann mal ab jetzt ne stille mitleserin und freue mich einfach für die kleine Maus.
@LakritzNase bütte bütte bütte halte uns auf dem laufenden 🥰🙈