MIMI ♀ - 7 Jahre - wünscht sich ein Zuhause - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Mimi hat ja zum Glück für heute in einer Woche ihren Termin zum Dentalröntgen mit allem Pipapo 😊.
Das Blutbild wurde vorab gemacht um zu sehen, ob sonst alles in Ordnung ist.

Was in meinen Augen auch durchaus Sinn macht, weil Mimi ja auch nicht mehr im Jungspund-Alter ist.
Huhu, was kam denn beim Dentalröntgen raus gestern?

A

Werbung

Hmm ja.
Da stellt sich mir aber die Frage warum Mimi HIER geschrien hat als sie mit Nana in einem Zimmer war, zum ankommen. Es war ja dann eine Katze bei ihr.
Und später war sie ja mit Buddy und Nana zusammen und mit uns weil wir Corona hatten- zuhause 24/7

Und man hat sie zwei Stockwerke nach unten gehört, das war als wir wieder raus durften und ich unten geparkt habe 🙈

Weißt wie ich mein?
Da war sie mit zwei Katzen zusammen und Mimi lief hier durch die Wohnung, planlos wie es schien, und hat geschrien und geschrien 🥺

Hmm ja.
Da stellt sich mir aber die Frage warum Mimi HIER geschrien hat als sie mit Nana in einem Zimmer war, zum ankommen. Es war ja dann eine Katze bei ihr.
Und später war sie ja mit Buddy und Nana zusammen und mit uns weil wir Corona hatten- zuhause 24/7

Und man hat sie zwei Stockwerke nach unten gehört, das war als wir wieder raus durften und ich unten geparkt habe 🙈

Weißt wie ich mein?
Da war sie mit zwei Katzen zusammen und Mimi lief hier durch die Wohnung, planlos wie es schien, und hat geschrien und geschrien 🥺
Ich vermute Aufregung und ne Art Übersprungshandlung? Sie musste sich ja auch erstmal zurecht finden, sich einleben, nach der langen Reise. Die neuen Katzen waren halt nicht ihre bekannten Artgenossen.

Ich würde das mit Kindern vergleichen, die neu in den Kindergarten kommen. Viele haben Angst, fremdeln, weinen, schreien, weil sie beim wollen. Und mit jedem Mal wird es besser.
(Okay vielleicht doofer Vergleich, aber vielleicht versteht man, worauf ich hinaus will 🙈)

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Wildflower, Andersland und 2 weitere
Ich vermute Aufregung und ne Art Übersprungshandlung? Sie musste sich ja auch erstmal zurecht finden, sich einleben, nach der langen Reise. Die neuen Katzen waren halt nicht ihre bekannten Artgenossen.

Ich würde das mit Kindern vergleichen, die neu in den Kindergarten kommen. Viele haben Angst, fremdeln, weinen, schreien, weil sie beim wollen. Und mit jedem Mal wird es besser.
(Okay vielleicht doofer Vergleich, aber vielleicht versteht man, worauf ich hinaus will 🙈)
Ja macht schon Sinn.. das alles.
🤷🏻‍♀️ Leider kann sie es uns mit sagen

Könnte es sein, dass sie da geschrien hat, weil sie einfach viel mehr Trubel um sich rum gewöhnt war, viel mehr Katzen und weil sie es ja noch nicht kannte, fremd zu sein?
Ich sehe total viele Parallelen zu unserer Fibi. Das freudige Antworten, alles kommentieren, aber auch dieses anklagende Maunzen, wenn sie alleine ist.
Als sie frisch zu uns kam, hat sie das auch immer mal wieder zwischendurch gemacht, egal, ob jemand, Katz oder Mensch bei ihr war. Mit der Zeit scheinen wir ihr zu reichen, jetzt ruft sie nur noch auf die Art, wenn sie ganz alleine ist.

• Like
Reaktionen: Minki2004 und LakritzNase
Werbung:
@LakritzNase Ich finde es ganz toll, wie detailliert und liebevoll du Mimi beschreibst. Das macht es gewiss einfacher für die neue Mimi-Mami 🙂

• Like
Reaktionen: Schlumps, Early_Pamuk❤️, Urlaubs-Dosine und 10 weitere
Und wieder kann ich nur sagen: 1:1 Fiona.
Wenn die Langeweile schiebt, röhrt sie wie ein brünftiger Elch.

Ich glaube nicht, dass Mimi explizit wegen Schmerzen schreit. Ich denke, Mimi gehört so. So laut, gesprächig, kontaktig. Schmerzen dürften wahrscheinlich das Komplettpaket Mimi verstärken, sie also noch nen Zacken wuseliger und unruhiger machen, aber sie wird keine komplett andere Katze werden. Sagt meine Glaskugel.
Genau so in die Richtung gehen meine Gedanken 👍

Huhu, was kam denn beim Dentalröntgen raus gestern?
Mimi hat den Termin nächsten Freitag, am 09.09.

Und hab ichs überlesen: Sind die Lungengeräusche weg? 🤔
Wir haben Montag nochmal einen Termin zur Kontrolle.
Ich denke aber, dass die Geräusche von der Rotzerei kommen. Bei @Elbchen war beim TA ja auch nichts zu hören.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lionne, Heinerich und 3 weitere
Hmm ja.

Weißt wie ich mein?
Wie hat sie denn geschrien? Diese typische Mimi-Kräherei, oder war es dieser kehlige Gesang?

So wie du es beschreibst, klingt es für mich nach einem Päckchen aus Reisestress und neu sortieren.
Denn sie hat sich ja bei euch pudelwohl gefühlt, nachdem sie bei euch angekommen war 😊.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lionne, NicoCurlySue und 2 weitere
Danke, das du sie jetzt nochmal so gut beschrieben hast. Das ist sehr hilfreich bei einer Vermittlung, finde ich.

Werbung:
Ich lese in so vielen Fäden, ich komme immer mal wieder durcheinander.....Aber jetzt, wo du es sagst....war da nicht was....?🤔

Soviel ich weiß, soll sie bei Heinerich einziehen, die Vorkontrolle macht Quilla und wenn bei Mimi alles überstanden ist, soll sie umziehen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Wildflower
Heute ist VK. 😉

• Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Sammy13, magicat und 9 weitere
daumendrück!!!!!

• Like
Reaktionen: KleinerZoo
Bin schon ganz aufgeregt.😀

Danke @LakritzNase für deine ausführliche Erklärung bezüglich Mimi ihr schreien.

Ich hab ja hier auch so eine, die wenn der Jungspund weg ist, gern mal des Haus zusammen singt.😅 Ich weiß dann auch nie was sie will. Wenn ich darauf reagiere, unterhalte ich mich sozusagen mit ihr.😅

Mimi kann hier das ganze Haus zusammen schreien, erzählen.😊

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, sMuaterl, Sammy13 und 4 weitere
Werbung:
Schön ☺️ Ob eine oder zwei schreien kommt bei Gewöhnung nicht mehr drauf an 😁.

Daumendrück für die VK. Wird eh gut gehen!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Pattsy und KleinerZoo
Nö dann können sie sich untereinander unterhalten.😂 Stellt euch mal vor wie sich das dann anhört.🥰😅

Vielen Dank.🤗

Nö dann können sie sich untereinander unterhalten.😂 Stellt euch mal vor wie sich das dann anhört.🥰😅

Vielen Dank.🤗
Bekommen wir dann davon ein Video 😅

Viel Glück und Spaß heute bei der VK ❤🍀

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
mein aragon hat ja auch ein, äh, bemerkenswertes stimm-organ 😊
bei ihm ist das aber der tägliche übermut. schwanz plüscht auf, er fängt an zu rören (gerne im hausgang, das hat so einen tollen hall) und dann fängt das rumwetzen an.
ich sag dann immer "miepie, achtung, akute schreddergefahr" 😂