MIMI ♀ - 7 Jahre - wünscht sich ein Zuhause - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
Reaktionen: Quilla
A

Werbung

Hallo 🙋‍♀️
Bei uns ist alles fein! Mimi schmust, kuschelt und unterhält sich mit uns 🥰.
Und - Trommelwirbel - endlich ist das Blutbild angekommen 🥳
Mag mal jemand drauf schauen?

44280948pt.jpg

44280949ue.jpg

Sehen das hier die "richtigen" User? Sonst vielleicht separat posten. 🙂

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Black Perser, Lionne und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: FindusLuna und Andersland
Die Ärztin sagte, dass sie die Niere gerne mit einer SUC-Kur unterstützen würde.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das was homöopathisches.
Damit kenne ich mich mal so gar nicht aus 🤷‍♀️.

Und sie fragte, ob wir wegen der Entzündungswerte ein AB haben wollen. Aber woher will man jetzt wissen, woher die Entzündungswerte kommen? Von den Zähnen, der Niere, dem TA-Stress oder doch was ganz anderem? Das kann man ja jetzt irgendwie mal so gar nicht näher eingrenzen.

@Elbchen hat Mimi bei dir schon AB bekommen? Und falls ja, weißt du noch welches es war?

Die "SUC-Kur" ist etwas homöopathisches...
Da der Harnstoff noch in der Referenz ist, aber deutlich erhöhte Leukozyten, denke ich da vor allem an eine Entzündung, dass der Kreatinin erhöht ist.
Wurde der Spec fpl nicht bestimmt, oder übersehe ich den?

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Nicht registriert und Misfit-Cats e. V.
Werbung:
Ganz ehrlich - ich hänge immer noch an dem herausgefallenen Zahn und würde Mimi sobald wie möglich dentalröntgen lassen. Sollte da was im Argen liegen, kann das durchaus den Krea und die Leukos nach oben treiben.

• Like
Reaktionen: Cat Fud, Quilla, Lionne und 8 weitere
Leukos können aber auch bei Stress zb bei der Blutentnahme hochschießen, aber gedanklich bin ich auch beim Zahn.
Probleme an den Nieren vermute ich ebenfalls nicht, da Harnstoff OK.

Ganz ehrlich - ich hänge immer noch an dem herausgefallenen Zahn und würde Mimi sobald wie möglich dentalröntgen lassen. Sollte da was im Argen liegen, kann das durchaus den Krea und die Leukos nach oben treiben.
Dem schließe ich mich an. Du kannst die Nierenfunktion trotzdem mit SUC* unterstützen, das entgiftet die Nieren.
*Solidago compositum, Ubichinon, Coenzyme von Heel.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Quilla, Lionne und 3 weitere
Eva,

ich kann dir die Komponenten bez. SUC schicken. Ich habe von jedem noch einige Ampullen und lege dir dann auch 1ml Spritzen anbei?

Ich tippe übrigens auf ein Zahn/Mundhöhle/Gingivitis/was auch immer Problem.

SUC habe ich schon viele Jahre, bei verschiedenen Tieren zur Unterstützung der Nieren, auch als Mono"Therapie" genutzt. Falsch machen, kannste damit jetzt so erstmal nichts.
Ich habe auch das Schema für Katzen hier auf nem Zettel. Den kann ich dir mitschicken.

• Like
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna, Wasabikitten, Quilla und 4 weitere
Mimi hat ja zum Glück für heute in einer Woche ihren Termin zum Dentalröntgen mit allem Pipapo 😊.
Das Blutbild wurde vorab gemacht um zu sehen, ob sonst alles in Ordnung ist.

Was in meinen Augen auch durchaus Sinn macht, weil Mimi ja auch nicht mehr im Jungspund-Alter ist.

• Like
Reaktionen: Cat Fud, Quilla, Minki2004 und 3 weitere
Werbung:
Mit SUC kannst du nix falsch machen und ich finde die Idee gut. Hatte bei der Katze meiner Freundin sehr gut geholfen.

Ansonsten aber denke ich auch müssen erstmal die Zähne gemacht werden um zu sehen welche Veränderungen daher kommen, daher auch ein guter Gedanke mit SUC zu arbeiten.

• Like
Reaktionen: FindusLuna
Eva,

ich kann dir die Komponenten bez. SUC schicken. Ich habe von jedem noch einige Ampullen und lege dir dann auch 1ml Spritzen anbei?

Ich tippe übrigens auf ein Zahn/Mundhöhle/Gingivitis/was auch immer Problem.

SUC habe ich schon viele Jahre, bei verschiedenen Tieren zur Unterstützung der Nieren, auch als Mono"Therapie" genutzt. Falsch machen, kannste damit jetzt so erstmal nichts.
Ich habe auch das Schema für Katzen hier auf nem Zettel. Den kann ich dir mitschicken.
Das ist ein unglaublich liebes Angebot 😘
Allerdings hab ich jetzt schon den Freund los geschickt, um das SUC abzuholen. Wahrscheinlich ist er sogar mittlerweile schon wieder zu Hause 🙈

Aber gut zu wissen, wen ich mit Fragen nerven kann, wenn ich welche habe 🤭

Mimi hat ja zum Glück für heute in einer Woche ihren Termin zum Dentalröntgen mit allem Pipapo 😊.
Das Blutbild wurde vorab gemacht um zu sehen, ob sonst alles in Ordnung ist.

Was in meinen Augen auch durchaus Sinn macht, weil Mimi ja auch nicht mehr im Jungspund-Alter ist.
Hallo,

alle weisen auf den Zahn hin und da stimme ich direkt zu. Kann gerade nicht alles nachlesen, bin zeitlich gerade eng: SUC ist solange nicht notwendig wie die Zahngeschichte nicht geklärt ist. Ein Antibiotikum wäre auf jeden Fall angebracht, denn durch Entzündung steigt das Kreatinin und somit auch der SDMA (den man eh etwas vernachlässigen kann). Die Niere ist wohl nicht betroffen, aber es gibt ganz eindeutige Werte die die Entzündungsvermutung stützen. Schaue auch hier: Tanyas umfassendes Handbuch über chronische Niereninsuffizienz bei Katzen suche Kreatinin und wann es steigen kann.
VG

• Like
Reaktionen: Polayuki, Wasabikitten, Early_Pamuk❤️ und 7 weitere
Mal was Anderes: Meint Ihr nicht, dass es besser wäre, den ganzen Faden hier umzubenennen und ihn zu verschieben und abzutrennen von dem Topic "Mimi sucht ein neues Zuhause"? Ist sonst vielleicht etwas verwirrend.

Ansonsten les ich hier fleißig mit, weil ich mich in die Süße ja auch auf den ersten Blick verguckt hatte 😍, und wünsch ihr, dass es ihr bald besser geht!
Ich fand es in dem Zusammenhang mit der Frage, ob das "Schreien" durch mögliche Schmerzen kommt oder nicht, übrigens total interessant, wie unterschiedlich das Video wahrgenommen wurde. Die Einen fanden es extrem laut, die anderen völlig normal im Vergleich zu ihren Katzen, die dritten fanden es sogar süß oder haben kaum einen Unterschied zum Mauzevideo von Oksana gesehen. Womöglich ist Mimis Lautstärke und Kommunikation einfach so, wie sie ist, und kommt nicht von Schmerzen (auch wenn sie die wegen der Zähne ja dennoch haben kann, wahrscheinlich auch haben wird), und sie braucht ein Zuhause, für das der Pegel eher normal ist. Womöglich war Mimis Lautstärke z.B. auch für Oksana normal und man muss ihre Aussagen dazu vor dem Hintergrund sehen. Das nur als mein kleiner Senf dazu.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Urlaubs-Dosine, NicoCurlySue und 2 weitere
Womöglich war Mimis Lautstärke z.B. auch für Oksana normal und man muss ihre Aussagen dazu vor dem Hintergrund sehen. Das nur als mein kleiner Senf dazu.
Ich denke auch immer wieder darüber nach.

Ich habe hier nämlich auch einige sehr gesprächige Katzen, die teilweise auch richtig laut miauen und manchmal ist es mir auch ein wenig viel. 😉
Sophia hat z.B. eine wirklich laute Stimme und miaut mich oft an, ohne dass ich herausfinde, was sie genau von mir will. Und Nico unterhält sich eh immer mit mir. Die antwortet mir richtig.

Werbung:
SUC ist ne tolle Sache, hat unserem alten Herrn damals echt noch viel Lebensqualität gegeben.
Schaden tut es bestimmt nicht, aber in Mimi’s Fall würde ich abwarten, was mit den Zähnen raus kommt. Denn solange das nicht geklärt ist, denke ich, das die Werte von den Zähnen her kommen. ( und ich wünsch das auch sehr).

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, LakritzNase und verKATert
Mimi ist ja jetzt schon ein paar Tage hier und so langsam glaube ich ein Schema gefunden zu haben, wann sie wie singt.
Ich habe sie viel beobachtet und ihrer Quakerei gelauscht und für mich steht mittlerweile fest: Mimi ist einfach ne Quasselstrippe 😂.

Sie kommentiert, wenn sie zum Klo geht, wenn sie Futter bekommt, wenn ich sie streichel oder mit ihr spiele. Und es ist ein freundlich-aufgeregtes Maunzen.
Sie kommentiert einfach alles, weil sie eine unglaublich fröhliche Katze ist. Da ist kein Fünkchen Misstrauen.
Man kann sich regelrecht mit ihr unterhalten, weil sie immer brav Antwort gibt 😃.

Und ich bin mir sicher, dass Mimi eine ausgesprochen kontaktfreudige Katze ist. Bei Mensch und Tier. Sie benötigt viel Aufmerksamkeit, damit ihre innere Balance in Waage bleibt.

Und damit kommen wir gleich zum nächsten Punkt: dem kehligen Gesang.
Dieser Gesang ist ganz anders als ihr fröhliches Gequake. Er ist viel lauter und von der Stimmfarbe her "anklagender". *

Den höre ich hier nämlich ausschließlich, wenn Mimi allein ist und sie sich langweilt bzw. Nähe sucht. Wenn Sie also nicht gerade Vögel beobachtet, spielt oder schläft.
Ob ich zuvor eine halbe Stunde bei ihr im Raum war und diesen seit 2 Minuten verlassen habe, spielt keine Rolle.
Genauso kann ich nach nem Arbeitstag nach Hause kommen und ich höre nichts.
Es scheint also immer Mimi's persönliches Gefühl zu sein, wann sie ganz unbedingt Kontakt haben möchte.

Dieser kehlige Gesang war in den ersten Tagen viel präsenter als jetzt.
Klar, da war ja auch noch alles neu und sie wusste nicht, was nun passiert.
Mittlerweile haben wir unsere Routine und das tut Mimi sichtlich gut.
Ich bemühe mich, Mimi mehrere Stunden am Tag Gesellschaft zu leisten, mit ihr zu schmusen und spielen. Und wenn ihr Liebes-Barometer dann gut gefüllt ist, gibt es keinen kehligen Gesang mehr, sondern nur noch die fröhlich vor sich hin krähende Mimi.

*Freigänger-Halter können sich diesen kehligen Gesang 1:1 so vorstellen, wie bei Revierstreitigkeiten.
Ich habe schon überlegt, ob Emmchen's Katzen wegen des kehligen Gesangs eventuell Angst vor Mimi gehabt haben könnten. Denn auch Manni duckt sich und guckt irritiert aus der Wäsche, wenn Mimi so singt. Vielleicht hat sie da einfach eine etwas unglückliche Stimmfarbe getroffen, die Artgenossen "Stress" vermuten lässt🤔.
Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass es ein Rufen ist und kein territoriales Verhalten. Denn wenn Manni in ihrer Nähe ist, schreit sie niemals so.
Sprich: ich gehe davon aus, dass Mimi diesen kehligen Gesang einstellt, sobald sie im Haushalt und mit anderen Katzen mitlaufen darf.

Mittlerweile glaube ich also, dass Mimi einfach ein kleiner, fröhlicher Quatschkopp ist, unabhängig von Zähnen oder etwaigen anderen Baustellen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Schlumps, Early_Pamuk❤️, Nicht registriert und 24 weitere
Ich habe schon überlegt, ob Emmchen's Katzen wegen des kehligen Gesangs eventuell Angst vor Mimi gehabt haben könnten. Denn auch Manni duckt sich und guckt irritiert aus der Wäsche, wenn Mimi so singt. Vielleicht hat sie da einfach eine etwas unglückliche Stimmfarbe getroffen, die Artgenossen "Stress" vermuten lässt

Wir haben hier 2,3 Katzen bei den Nachbarn. Wenn da mal einer laut miaut oder ruft, lässt das meine relativ kalt. Aber eins von zwei relativ neugeborenen Babies (mit zwei Beinen) im Nachbar-Schräg-Haus hat einen Sound drauf, der alle 3 sofort aufgeregt vom Balkon reinrennen lässt 😁

Und wieder kann ich nur sagen: 1:1 Fiona.
Wenn die Langeweile schiebt, röhrt sie wie ein brünftiger Elch.

Ich glaube nicht, dass Mimi explizit wegen Schmerzen schreit. Ich denke, Mimi gehört so. So laut, gesprächig, kontaktig. Schmerzen dürften wahrscheinlich das Komplettpaket Mimi verstärken, sie also noch nen Zacken wuseliger und unruhiger machen, aber sie wird keine komplett andere Katze werden. Sagt meine Glaskugel.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KleinerZoo, Lilvy und 7 weitere