Früher als gedacht sind wir zurück vom TA und Mimi darf jetzt erst mal noch etwas Schlaf nachholen 😴.
Vorab: es darf durchgeatmet werden!
Mimi hatte heute das XXL TA-Paket gebucht, deshalb alles der Reihe nach.
Dentalröntgen:
Mimi wurden im Unterkiefer 2 Zähne gezogen (1 Schneidezahn, 1 Backenzahn), die da wohl dolle Schmerzen verursacht haben.
Ansonsten fehlen einige Zähne, der Rest sieht aber gut aus.
Und natürlich wurden die Beißerchen noch mal auf Hochglanz poliert, damit Frau Schreihals künftig mit einem Blend-a-dent Lächeln aufwarten kann 😎.
Thorax-Röntgen in 2 Ebenen:
Soweit war alles unauffällig, nur die Leber schien etwas vergrößert.
Aber...
US einmal Katz- und quer:
Hier zeigte sich die Leber völlig unauffällig.
Gebärmutter und Eierstöcke sind nicht mehr vorhanden, also alles fein.
Wie das BB schon erahnen ließ, sind die Nieren leicht vergrößert. Deshalb hat Mimi direkt noch eine Infusion bekommen. -> dazu gleich noch mehr.
Herz, Milz und alle weiteren Organe sehen super aus 😊.
Abstrich Nase / Schnupfen:
Hier werden die Ergebnisse aller Voraussicht nach ca Dienstag kommen.
Medikation dann nach Bedarf.
Fazit:
Die ollen Zähne sind nun raus und machen Mimi keine Probleme mehr.
Für die Nieren hat Mimi eine Infusion bekommen und zusätzlich bekommt sie die SUC-Kur.
Die Nieren sollen per BB immer mal wieder in regelmäßigen Abständen kontrolliert werden.
Sie soll natürlich viel trinken. Aber sie bekommt hier ohnehin immer noch nen dicken Schluck Wasser über's NaFu, macht aber auch immer wieder Gebrauch von ihrem Wassernapf.
Wenn Mimi nachher wieder komplett fit ist, stelle ich ihr noch einen Trinkbrunnen rein. Vielleicht animiert das ja noch zusätzlich 😊
Die TA warf noch ein, ob man evtl. zusätzlich mit Nierenfutter unterstützen könnte.
Ich hab mal alles so revue passieren lassen und eigentlich finde ich die erhöhten Nierenwerte gar nicht so "verwunderlich". Mimi's Nieren mussten in der letzten Zeit Höchstleistungen vollbringen. Natürlich einerseits mit den Medis, dann zu Teilen TroFu in der Ukraine und dann natürlich die Entzündungsherde von Zähnen und Schnupfen.
Alles in allem bin ich unfassbar erleichtert, dass Mimi in so guter Verfassung da steht!
Mir plumpst ein Felsbrocken vom Herzen, dass Herz- und Lungengeräusche kein Thema mehr sind und sich auch sonst keine gigantischen Baustellen aufgetan haben 🙏.
Achso: die Röntgenbilder usw. werde ich leider erst Anfang der Woche nachgereicht bekommen, da das E-Mail-Programm der Praxis heute abgestürzt ist.
Ich hoffe, ich hab ansonsten nix vergessen 🤔.
Ach, doch: als ich in die Praxis kam musste mir Niemand zeigen, wo Mimi ist. Ich hab sie gehört 😆
Sie holt gerade noch etwas Schlaf nach, auf meiner Jacke 😃. Die Körbchen waren alle doof. Es musste meine Jacke sein, die ich kurz auf den Boden gelegt hatte. Nunja, wenn es dort genehm ist...dann gibt es eben ein bequemes Jacken-Bett 🤭.
Den Verband habe ich ihr natürlich abgenommen.
Wir haben schon etwas gekuschelt, aber ich hatte das Gefühl, dass sie erst mal ne Mütze voll Schlaf braucht.
Wenn sie dann wach ist, bekommt sie einen Drink zur Belohnung, weil sie so tapfer war 🥳