MIMI ♀ - 7 Jahre - wünscht sich ein Zuhause - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Yippiiieeeee !!!!!!!!!!!!!!! 🎉
Das freut mich. :smile:

SUC Therapie hatte ich bei Katzen auch schon - wenn Mimi gern Schlecki's mag - dann ist das ganz flott in der Katze @Heinerich

Jetzt gönn' dir ne' Jacke voll Schlaf, liebe Mimi ..... und dann hol tief Luft und tue deinen Unmut kund über "den blöden Tierarzt Besuch". 😁
Moment.. hab ich nen Daumen hoch gedrückt? 🤔
Ey, ich will heute Nacht noch schlafen 😂

A

Werbung

Wie schön für Mimi und euch 🥳
Das freut mich total.

Betr. den Nieren wundert mich, dass diese angeblich vergrößert sind 🤔 und der TA gleich zu Nierenfutter rät. Wäre es eine CNI wären die Nieren verkleinert.
Betonung wäre. Die Werte können ja durchaus durch die Entzündung der Zähne erhöht sein, was ich wie du auch regelmäßig kontrollieren lassen würde.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und verKATert
Wie schön 🥰 Jetzt habt ihrs hinter euch!! Und die süsse Mimi hat keine Zahnschmerzen mehr 🤗🤗

• Like
Reaktionen: LakritzNase, ACK, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
Was macht Ihr denn alle mit Euren Nieren?
Ach, die macht mir eigentlich nicht groß Ärger. Kam irgendwann raus, weil hoher Blutdruck von 197/155, obwohl ich völlig tiefenentspannt war.
Und immer wieder Blasenentzündungen, die ich nicht merke.
Hab gehört, das sollen eigentlich Schmerzen sein 😅.
2012 sollte mir die Niere entfernt werden, weil sie eben immer wieder entzündlich ist. Ich lag schon im KH zur Entfernung der Niere, fühlte mich aber unwohl, weil alle Ärzte bei Betrachtung meiner Befunde immer nur die Augenbrauen hoch zogen, aber nix wirklich sagten.
Ich rief dann meine Mutter an und sagte: "Hol mich bitte ab, ich lasse mir hier keine Niere entfernen. Die sind alle so komisch zu mir und keiner sagt was."

Sie: " Bist du sicher...?"

Ich: "JA! Hol mich ab, oder ich nehm n Taxi! "

Ich saß schon auf gepackten Koffern, da kam der Arzt rein und sagte: "Wir operieren Sie nicht. Ihre Niere hat nur noch 12% Restfunktion, aber die hat sie immerhin! Lassen Sie engmaschig kontrollieren..."

Und ich so: "Fein, dann sind wir uns ja einig. Ich wollte eh gerade gehen 😂"

• Like
  • Wow
Reaktionen: Brummi_, consti, (Gelöschter Benutzer) und 5 weitere
Bin sehr erleichtert das zu hören. Danke @LakritzNase 🥰

• Like
Reaktionen: LakritzNase
Bei mir war es ein taubeneigroßer Nierenstein, der sich so toll gebettet hatte, dass er mir fast die Niere kaputtgemacht hat.
Aber er wurde mit Stoßwellen zertrümmert und dann haben die Ärzte festgestellt, dass die Niere noch 15% hat.
Sie durfte also bleiben - hoffentlich noch lange!

• Wow
  • Like
Reaktionen: Sammy13, ACK, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Wattebausch, Momo8701, LakritzNase und 4 weitere
Geschafft und klingt ja super! Alles insgesamt. Die Nieren würden mich aktuell nicht stressen.

SUC, Flüssigkeit und dann noch zwei, drei BB machen lassen und dann sieht man ja weiter. Ich glaube weiterhin, schrieb ich schon das ich das glaube? 😂, das Entzündungsprozesse, verursacht durch ZAHN im Körper da einen großen Anteil haben.

Du hast das wieder so toll gemacht. Wie immer. 🌹 Würde ich sterben 😆, würde ich DIR meine Katzen anvertrauen.

• Like
Reaktionen: verKATert, Poldi, Misfit-Cats e. V. und 4 weitere
Heißt das, dass Mimi jetzt langsam planen kann, was in ihr Köfferchen kommt?

Und für meine Nieren und überhaupt gibt es jetzt eine Cola (aber mit ...).

• Like
Reaktionen: LakritzNase und Elbchen
Heißt das, dass Mimi jetzt langsam planen kann, was in ihr Köfferchen kommt?

Und für meine Nieren und überhaupt gibt es jetzt eine Cola (aber mit ...).
Also um hier Mal den Urologen zu zitieren, welcher vor einem Jahr meinem Vater Nierensteine rausholte und ihn anwies, genügend zu trinken und mein Vater fragte, ob Wein auch zählen würde "Grundsätzlich ist mir als Urologe piepegal, ob sie die vier Liter in Wein, Kaffee, Tee oder Schnaps trinken, hauptsache flüssig." 😛

• Love
Reaktionen: eine Person
Wisst ihr wie schlimm das ist, wenn man in der Arbeit ist, sieht das es schon Neuigkeiten gibt und man es nicht lesen kann weil keine Zeit.🤔🙁

Mir ist grad so ein Stein vom Herzen gefallen, dass vieles vom Tisch ist und es ihr gut geht.🥰
Ich musste lachen, dass du Mimi in der Praxis nicht suchen musstest. Ihr Organ hat sie dann mal nicht verloren.😅

Bei uns steht ein Katzenbrunnen.😊

• Like
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten, Lilvy, Soenny und 8 weitere
Werbung:
Schön, dass es ihr gut geht. Wann darf sie umziehen ? Wobei ich mir gar nicht vorstellen kann, dass Du sie wieder angibst :pink-heart: ( ich nehme an @Heinerich liest hier nicht regelmäßig mit 🤣🤣 )
Quatsch , an alle beide : ihr seid toll und Mimi wird es endlich auf ihrer Endstelle guthaben. 🐞🍀

• Love
Reaktionen: ACK
Ich👆 lese immer und alles mit 😂😂😂

Vielen lieben Dank.🥰 freuen uns schon wahnsinnig auf sie. Und sie hat ja eine Aufgabe, meinen roten Prinzen umgarnen.😊😅🥰

• Like
Reaktionen: Andersland
Wie schön für Mimi und euch 🥳
Das freut mich total.

Betr. den Nieren wundert mich, dass diese angeblich vergrößert sind 🤔 und der TA gleich zu Nierenfutter rät. Wäre es eine CNI wären die Nieren verkleinert.
Betonung wäre. Die Werte können ja durchaus durch die Entzündung der Zähne erhöht sein, was ich wie du auch regelmäßig kontrollieren lassen würde.
Die TA hatte das Nierenfutter so eher für die entfernte Zukunft in den Raum geworfen, falls die Werte sich in Zukunft nicht im Normalbereich bewegen sollten.
Aber sie ist auch guter Dinge, dass mit gutem NaFu und ausreichend Flüssigkeit alles wieder gut werden kann.
Das liebe ich so an meiner Praxis: es werden alle möglichen Optionen aufgezeigt, aber nix aufgeschwatzt.
Und Mimi ist ja auch (im Vergleich zu ihrem bisherigen Leben) erst einen Wimpernschlag lang in Deutschland.
Da kann man nicht erwarten, dass sie das 8. Weltwunder ist.
Aber ich bin und bleibe positiv. 😊

Bin sehr erleichtert das zu hören. Danke @LakritzNase 🥰

Ich auch ♥♥♥ Danke liebste @LakritzNase , super hast du das gemacht und knuddel Mimi von mir. Tapfere Maus. 🙂

Geschafft und klingt ja super! Alles insgesamt. Die Nieren würden mich aktuell nicht stressen.

SUC, Flüssigkeit und dann noch zwei, drei BB machen lassen und dann sieht man ja weiter. Ich glaube weiterhin, schrieb ich schon das ich das glaube? 😂, das Entzündungsprozesse, verursacht durch ZAHN im Körper da einen großen Anteil haben.

Du hast das wieder so toll gemacht. Wie immer. 🌹 Würde ich sterben 😆, würde ich DIR meine Katzen anvertrauen.

Ach manno. Jetzt hab ich doch wieder Pipi in den Augen 🥺.

❤️❤️❤️

• Love
  • Like
Reaktionen: Ayleen, consti, Streichelpfote und 5 weitere
Ich freu'mich mit euch und ganz besonders für Mimi, dass alles gut über die Bühne ging und sie soweit okay ist.
Und hoffe, dass sie jetzt bald ihren roten Prinzen um die Pfoetchen wickeln kann 😀

• Like
Reaktionen: KleinerZoo
Werbung:
Früher als gedacht sind wir zurück vom TA und Mimi darf jetzt erst mal noch etwas Schlaf nachholen 😴.

Vorab: es darf durchgeatmet werden!

Mimi hatte heute das XXL TA-Paket gebucht, deshalb alles der Reihe nach.

Dentalröntgen:
Mimi wurden im Unterkiefer 2 Zähne gezogen (1 Schneidezahn, 1 Backenzahn), die da wohl dolle Schmerzen verursacht haben.
Ansonsten fehlen einige Zähne, der Rest sieht aber gut aus.
Und natürlich wurden die Beißerchen noch mal auf Hochglanz poliert, damit Frau Schreihals künftig mit einem Blend-a-dent Lächeln aufwarten kann 😎.

Thorax-Röntgen in 2 Ebenen:
Soweit war alles unauffällig, nur die Leber schien etwas vergrößert.
Aber...

US einmal Katz- und quer:
Hier zeigte sich die Leber völlig unauffällig.
Gebärmutter und Eierstöcke sind nicht mehr vorhanden, also alles fein.
Wie das BB schon erahnen ließ, sind die Nieren leicht vergrößert. Deshalb hat Mimi direkt noch eine Infusion bekommen. -> dazu gleich noch mehr.
Herz, Milz und alle weiteren Organe sehen super aus 😊.

Abstrich Nase / Schnupfen:
Hier werden die Ergebnisse aller Voraussicht nach ca Dienstag kommen.
Medikation dann nach Bedarf.

Fazit:
Die ollen Zähne sind nun raus und machen Mimi keine Probleme mehr.

Für die Nieren hat Mimi eine Infusion bekommen und zusätzlich bekommt sie die SUC-Kur.
Die Nieren sollen per BB immer mal wieder in regelmäßigen Abständen kontrolliert werden.
Sie soll natürlich viel trinken. Aber sie bekommt hier ohnehin immer noch nen dicken Schluck Wasser über's NaFu, macht aber auch immer wieder Gebrauch von ihrem Wassernapf.
Wenn Mimi nachher wieder komplett fit ist, stelle ich ihr noch einen Trinkbrunnen rein. Vielleicht animiert das ja noch zusätzlich 😊
Die TA warf noch ein, ob man evtl. zusätzlich mit Nierenfutter unterstützen könnte.

Ich hab mal alles so revue passieren lassen und eigentlich finde ich die erhöhten Nierenwerte gar nicht so "verwunderlich". Mimi's Nieren mussten in der letzten Zeit Höchstleistungen vollbringen. Natürlich einerseits mit den Medis, dann zu Teilen TroFu in der Ukraine und dann natürlich die Entzündungsherde von Zähnen und Schnupfen.

Alles in allem bin ich unfassbar erleichtert, dass Mimi in so guter Verfassung da steht!
Mir plumpst ein Felsbrocken vom Herzen, dass Herz- und Lungengeräusche kein Thema mehr sind und sich auch sonst keine gigantischen Baustellen aufgetan haben 🙏.

Achso: die Röntgenbilder usw. werde ich leider erst Anfang der Woche nachgereicht bekommen, da das E-Mail-Programm der Praxis heute abgestürzt ist.
Ich hoffe, ich hab ansonsten nix vergessen 🤔.

Ach, doch: als ich in die Praxis kam musste mir Niemand zeigen, wo Mimi ist. Ich hab sie gehört 😆
Sie holt gerade noch etwas Schlaf nach, auf meiner Jacke 😃. Die Körbchen waren alle doof. Es musste meine Jacke sein, die ich kurz auf den Boden gelegt hatte. Nunja, wenn es dort genehm ist...dann gibt es eben ein bequemes Jacken-Bett 🤭.

44365512nq.jpg

44365513lg.jpg

44365514yl.jpg

Den Verband habe ich ihr natürlich abgenommen.
Wir haben schon etwas gekuschelt, aber ich hatte das Gefühl, dass sie erst mal ne Mütze voll Schlaf braucht.
Wenn sie dann wach ist, bekommt sie einen Drink zur Belohnung, weil sie so tapfer war 🥳
Das nenne ich mal eine gründliche Untersuchung.
Wie schön, dass es ihr alles in allen so gut geht 🙂
Und sie scheint dir auch voll und ganz zu vertrauen, wenn sie deine Jacke und den Geruch dazu nach all dem Erlebten als Anker braucht.

• Like
Reaktionen: BlubKeks, Onni, Urlaubs-Dosine und 4 weitere
Schön, dass es ihr gut geht. Wann darf sie umziehen ? Wobei ich mir gar nicht vorstellen kann, dass Du sie wieder angibst :pink-heart: ( ich nehme an @Heinerich liest hier nicht regelmäßig mit 🤣🤣 )
Quatsch , an alle beide : ihr seid toll und Mimi wird es endlich auf ihrer Endstelle guthaben. 🐞🍀
Oh doch, wir können und müssen Mimi loslassen.
Das rede ich mir jeden Tag auf's Neue ein, weil nichts richtiger ist, als das.
Denn sie bekommt ein ganz wunderbares Zuhause und ich muss überhaupt nicht traurig sein.
Ich bin mir sicher, dass Mimi bei @Heinerich schon mit einer großen Portion Lampenfieber und Liebe erwartet wird ❤️.

Ich bin grottenschlecht im Abschied nehmen.

Ich werfe lieber noch ne Runde Schleckis und Streicheleinheiten um mich 😇

• Like
  • Love
Reaktionen: BlubKeks, Nicht registriert, consti und 9 weitere
Oh doch, wir können und müssen Mimi loslassen.
Das rede ich mir jeden Tag auf's Neue ein, weil nichts richtiger ist, als das.
Denn sie bekommt ein ganz wunderbares Zuhause und ich muss überhaupt nicht traurig sein.
Ich bin mir sicher, dass Mimi bei @Heinerich schon mit einer großen Portion Lampenfieber und Liebe erwartet wird ❤️.

Ich bin grottenschlecht im Abschied nehmen.

Ich werfe lieber noch ne Runde Schleckis und Streicheleinheiten um mich 😇
Und ich versorge dich dafür dann immer mit Exklusiv Fotos 🥰 Ich kann es soooooo verstehen, dass dir das schwerfällt.🙁

Das auf jedenfall also zumindest bei den Menschen.🥰 bei Rex mache ich mir keine Sorgen.
Luisa wird am Anfang keinen Kontakt zu ihr haben, ich kenne sie.🫣😅

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, KleinerZoo, Sammy13 und eine weitere Person
Und ich versorge dich dafür dann immer mit Exklusiv Fotos 🥰 Ich kann es soooooo verstehen, dass dir das schwerfällt.🙁

Das auf jedenfall also zumindest bei den Menschen.🥰 bei Rex mache ich mir keine Sorgen.
Luisa wird am Anfang keinen Kontakt zu ihr haben, ich kenne sie.🫣😅
Wir sind gespannt auf Deine Berichte. Das geht doch klar, oder ? 😎

• Like
Reaktionen: KleinerZoo