MIMI ♀ - 7 Jahre - wünscht sich ein Zuhause - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Super zu sehen, dass es Mimi jetzt besser gehen wird. Ich habe bisher recht still mitgelesen. Hoffe dass sie dann auch bald ihr Für immer Zuhause beziehen kann ❤️❤️❤️ sie ist ja mal echt ne Süsse.

Btw zum Thema viel und lautes Maunzen, wenn ich das kurz nochmal aufgreifen darf:
Also unser Fy mauzt den ganzen lieben langen Tag und kommentiert alles. Klogang, den Moment vor dem Essen, den Moment, nach dem er gegessen hat, den Moment, wenn er in ein Zimmer marschiert, das Kuscheln und Schmussen, wenn er spielt. Er hat keine traumatischen Erlebnisse gehabt (soweit ich das beurteilen kann) und war immer mit seinem Bruder zusammen. Mit dem unterhält er sich auf Katzensprache, uns aber miaut er voll xD

A

Werbung

• Like
Reaktionen: LakritzNase, Heinerich, (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und KleinerZoo
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
Moment.. hab ich nen Daumen hoch gedrückt? 🤔
Ey, ich will heute Nacht noch schlafen 😂
Schlafe Lakritzchen schlaf ein, mit dem süßen Mimilein...
Morgen früh......?
EIN MRääh
.
Ach, die macht mir eigentlich nicht groß Ärger. Kam irgendwann raus, weil hoher Blutdruck von 197/155, obwohl ich völlig tiefenentspannt war.
Und immer wieder Blasenentzündungen, die ich nicht merke.
Hab gehört, das sollen eigentlich Schmerzen sein 😅.
2012 sollte mir die Niere entfernt werden, weil sie eben immer wieder entzündlich ist. Ich lag schon im KH zur Entfernung der Niere, fühlte mich aber unwohl, weil alle Ärzte bei Betrachtung meiner Befunde immer nur die Augenbrauen hoch zogen, aber nix wirklich sagten.
Ich rief dann meine Mutter an und sagte: "Hol mich bitte ab, ich lasse mir hier keine Niere entfernen. Die sind alle so komisch zu mir und keiner sagt was."

Sie: " Bist du sicher...?"

Ich: "JA! Hol mich ab, oder ich nehm n Taxi! "

Ich saß schon auf gepackten Koffern, da kam der Arzt rein und sagte: "Wir operieren Sie nicht. Ihre Niere hat nur noch 12% Restfunktion, aber die hat sie immerhin! Lassen Sie engmaschig kontrollieren..."

Und ich so: "Fein, dann sind wir uns ja einig. Ich wollte eh gerade gehen 😂"
Welche Blutgruppe hast du denn?
Ich gäbe dir gerne eine meiner Nieren.

• Love
  • Like
Reaktionen: consti und Lionne
Werbung:
Ist mein Ernst!

• Love
Reaktionen: Lionne
Welche Blutgruppe hast du denn?
Ich gäbe dir gerne eine meiner Nieren.
Ich hab ja zum Glück noch eine "gesunde" Niere mit 88% Restfunktion. Zusammen mit der rechten Niere mit 12% hab ich also quasi volle Punktzal 💯.
Ich nehme seit 10 Jahren Blutdrucksenker und die Werte bleiben stabil. Und außerdem habe ich endlich keine Migräne mehr.
Das war früher mein täglicher Begleiter, schon seit Kindertagen. Ich wurde damals auf den Kopf gestellt, nur an die Nieren dachte bei einem Kind Niemand. Ich hab Schmerztabletten gegessen wie Smarties.
Und ich erinnere mich an meine weinende Mutter, die mich zum CT begleitete, weil man einen Gehirntumor vermutete.

Erst im Alter von 24 Jahren kam das dann zufällig raus, weil ich eine Blasenentzündung hatte, die ich nicht bemerkt habe. Und dann eben der hohe Blutdruck. Und nur weil ich eine hervorragende Ärztin hatte, die bissig wie ein kleiner Terrier auf Ursachenforschung ging, wurde im Farb-Duplex eine Schrumpfniere gefunden. Mit 7 Nierensteinen, die ich ebenfalls nicht gespürt habe.
Naja, sind halt meine 7 Zwerge, die als Mietnomaden in mir leben 😆.

Mir geht es damit sehr gut und ich muss mich im Prinzip auch nicht einschränken. Bloß Schmerzmittel darf ich eben nicht alle nehmen, aber mit dieser kleinen Einschränkung lässt es sich prima leben 😊

Ansonsten genieße ich mein Leben und versuche dankbar für all das zu sein, was ich habe. Viel zu oft im Leben vergisst man, welch kostbares Gut Gesundheit ist.

Aber genug der Schwafelei über meine Krankenakte 😂
Ich wollte von Mimi berichten...

• Like
  • Love
Reaktionen: Schlumps, Early_Pamuk❤️, Streichelpfote und 11 weitere
Ich hab ja zum Glück noch eine "gesunde" Niere mit 88% Restfunktion. Zusammen mit der rechten Niere mit 12% hab ich also quasi volle Punktzal 💯.
Ich nehme seit 10 Jahren Blutdrucksenker und die Werte bleiben stabil. Und außerdem habe ich endlich keine Migräne mehr.
Das war früher mein täglicher Begleiter, schon seit Kindertagen. Ich wurde damals auf den Kopf gestellt, nur an die Nieren dachte bei einem Kind Niemand. Ich hab Schmerztabletten gegessen wie Smarties.
Und ich erinnere mich an meine weinende Mutter, die mich zum CT begleitete, weil man einen Gehirntumor vermutete.

Erst im Alter von 24 Jahren kam das dann zufällig raus, weil ich eine Blasenentzündung hatte, die ich nicht bemerkt habe. Und dann eben der hohe Blutdruck. Und nur weil ich eine hervorragende Ärztin hatte, die bissig wie ein kleiner Terrier auf Ursachenforschung ging, wurde im Farb-Duplex eine Schrumpfniere gefunden. Mit 7 Nierensteinen, die ich ebenfalls nicht gespürt habe.
Naja, sind halt meine 7 Zwerge, die als Mietnomaden in mir leben 😆.

Mir geht es damit sehr gut und ich muss mich im Prinzip auch nicht einschränken. Bloß Schmerzmittel darf ich eben nicht alle nehmen, aber mit dieser kleinen Einschränkung lässt es sich prima leben 😊

Ansonsten genieße ich mein Leben und versuche dankbar für all das zu sein, was ich habe. Viel zu oft im Leben vergisst man, welch kostbares Gut Gesundheit ist.

Aber genug der Schwafelei über meine Krankenakte 😂
Ich wollte von Mimi berichten...
Ich habs ernst gemeint!

• Love
Reaktionen: consti
Ich war mir eigentlich sicher, Mimi die verordneten Schmerzmittel der Praxis gegeben zu haben.
Allerdings ist Speedy Gonzales dadurch SO gut drauf, dass ich heute wieder nur Flitzemaus-Bilder knipsen kann 😆
Es hält nicht still. Ein Sack Flöhe ist leichter zu hüten!

Ich hab Mimi den Trinkbrunnen rein gestellt.
Sie hat das Ding skeptisch-neugierig beäugt, als hätte sie noch nie fließendes Wasser gesehen.
Sie hat auch mal kurz dran geschleckt, war dann aber total irritiert, dass sich das Wasser bewegt 😃
Aber grundsätzlich ist sie definitiv nicht abgeneigt.
44372162nq.jpg

Ich bin mit dem Standort des Trinkbrunnens noch nicht zufrieden. Neben dem Klo ist doof. Ich muss mal gucken, wo er sich besser macht und ich eine Steckdose in der Nähe habe.
44372163ni.jpg

Und dann hat Mimi heute Post von der lieben @Perron bekommen 😍
Darin war die tolle Kratzschale...
44372220yg.jpg

...ein Spielzeug-Fuchs zum toben und verhauen...
44372165xw.jpg

...ein kleines Körbchen, das perfekt auf die Fensterbank passt. Jetzt hat Mimi auch nen gepolsterten Hintern, wenn sie Vogel-TV guckt 😃.
44372169me.jpg

Und ein geliebter Schlecksnack war auch noch dabei. Den kann ich allerdings nicht mehr zeigen. Der ist schon im Mimi 😇

Der Klassiker zu Beginn: "Spinnst du, was soll ich dem Ding? Das olle Billigkratzdingsbums ist viel toller!"
44372164tu.jpg

Aber nachdem ich es nen Meter weiter Richtung Tür gestellt hab, war Mimi schon drin. Ich war mit der Kamera mal wieder zu langsam, aber hier ist der Pfötchen-Beweis 😅
44372166ph.jpg

44372167fw.jpg

44372168fh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, Early_Pamuk❤️, Sammy13 und 23 weitere
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Pitufa, verKATert und 3 weitere
Werbung:
Von dem Trinkbrunnen klaut Watson immer nen Auslass wenn grad kein Wasser kommt. Im Moment liegt er mal wieder unerreichbar unter der Couch, scheint wohl ein tolles Spielzeug zu sein😂 beim ersten Mal hatte ich echt Panik weil ich dachte einer hätte es verschluckt. Irgendwann hab ich ihn dann ertappt und er macht es mit einer absoluten Hingabe 😂

Diesen Trinkbrunnen habe ich mir tatsächlich auch schon angeschaut, der hat vorne eine Licht ge?
Was ich schade finde, er ist nicht aus Keramik. Sonst hätte ich mir den auch angeschafft.🥰

D

Dann, testen lassen und ab zur Spendendatenbank. Es gibt so viele arme Seelwn, die auf eine gesunde Niere hoffen 🤷🏻‍♀️
Man muss dafür mit dem Empfänger verwandt sein oder ihm in besonderer persönlicher Verbundenheit nahestehen (Verwandte ersten oder zweiten Grades, Ehegatten, eingetragene Lebenspartner, Verlobte oder sehr enge Freunde).

• Sad
Reaktionen: Pattsy
Ich habs ernst gemeint!
Das ehrt dich sehr und mir fehlen die Worte. ❤️
Aber aktuell bin ich unglaublich froh, nicht auf eine Spender-Niere warten zu müssen, weil es mir gut geht.

Es gibt so viele Menschen da draußen, die auf überlebenswichtige Organe angewiesen sind. Und es gibt so wenige Menschen, die so selbstlos sind.

Aber das ist ein anderes, riesengroßes Thema, das man nicht mal eben bei nem Bier ausdiskutieren kann.

• Like
Reaktionen: Wattebausch, Early_Pamuk❤️, consti und 7 weitere
Man muss dafür mit dem Empfänger verwandt sein oder ihm in besonderer persönlicher Verbundenheit nahestehen (Verwandte ersten oder zweiten Grades, Ehegatten, eingetragene Lebenspartner, Verlobte oder sehr enge Freunde).
Ich möchte für einen Verwandten spenden und mir wurde gesagt, falls nicht kompatibel, ich aber trotzdem an jemand anderen spende, wird mein Verwandter ganz hoch gesetzt in der Warteliste 🤔

PS: Ist allerdings in Spanien. Wird dort vllt anders gehandhabt?

• Like
Reaktionen: Pitufa, JeKiMa, Lionne und 3 weitere
Werbung:
Diesen Trinkbrunnen habe ich mir tatsächlich auch schon angeschaut, der hat vorne eine Licht ge?
Was ich schade finde, er ist nicht aus Keramik. Sonst hätte ich mir den auch angeschafft.🥰
Ja, der leuchtet, wenn er in Betrieb ist.
Ich hab den irgendwann mal im Schnapper-Angebot gekauft.
Allerdings ist Manni so gallig da drauf, weil er ne kleine Wasserratte ist, dass er ihn immer umwirft und ne Poolparty feiert 🙄

Ich möchte für einen Verwandten spenden und mir wurde gesagt, falls nicht kompatibel, ich aber trotzdem an jemand anderen spende, wird mein Verwandter ganz hoch gesetzt in der Warteliste 🤔

PS: Ist allerdings in Spanien. Wird dort vllt anders gehandhabt?
Ich hab das grad mal für AT nachgelesen, da es mich interessierte.. In AT ist ja jeder automatisch Organspender, sofern er nicht einen schriftlichen Widerspruch abgegeben hat.
Bei uns gibt es das Organtransplantationsgesetz (für was es alles Gesetze gibt 🙈😁), da steht nichts von Verwandschaftsgraden usw bei Lebendspenden. Kann man ab 18 anonym machen.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Pitufa und Fan4
In AT ist ja jeder automatisch Organspender, sofern er nicht einen schriftlichen Widerspruch abgegeben hat.
Aber vorher muss hier schon gestorben worden sein ☝️

Hatte jetzt so ein Bild im Kopf, dass hier alle mit einem Skalpel hinterm Rücken herumschleichen und sich misstrauisch umsehen ... 🤣

• Like
Reaktionen: verKATert
Gelöscht wegen stimmt nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: