MIMI ♀ - 7 Jahre - wünscht sich ein Zuhause - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Sag mal, @Heinerich, was füttert ihr so?
Ich hatte mir überlegt, dass es gar nicht so dumm wäre, Mimi schon mal die Marken/Sorten zu füttern, die sie dann bei euch bekommt.
Dann gäbe es vielleicht keine allzu große Futterumstellung 😊
Alles querbeet, aber ich wollte dich auch schon fragen was du fütterst? Dann würde ich hier nämlich auch schon mal probieren. Mjamjam frisst meine Luisa gern oder Premiere, Cats Finefood auch mal.
Rex lassen wir außen vor, wenn’s nach dem geht nur Sheba🤦🏻‍♀️ bei dem steckt noch das Tierheim drinnen, der hält nichts von solchen Sorten. Am besten alles mit Soße.😅
Luisa hat eine Getreide Unverträglichkeit, es darf nichts mit Getreide sein. Auch keine Leckerlis. Armer Rex.😂

A

Werbung

Gibt es eigentlich schon einen geplanten Umzugstermin?
Nein, den gibt es noch nicht.
Dienstag bekommen wir das Ergebnis des Abstrichs wegen Schnupfen und ich gehe davon aus, dass Mimi dann ein gezieltes AB deshalb bekommt.

Alle anderen Baustellen sind ja so weit geklärt, bzw. nichts mehr behandlungsbedürftiges, das akut im Raum stünde.

Vom Prinzip her könnte Mimi nun recht flott ausziehen.
Aber ich würde es gern dir überlassen, liebe @Heinerich, wann du dich damit wohl fühlst.
Wenn Mimi aller Voraussicht nach ab Dienstag (für geschätzt 5-10 Tage) AB bekommt, könnte sie entweder zum nächsten WE ausziehen, oder bis zum Ende der AB-Gabe hier bleiben.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Early_Pamuk❤️ und Black Perser
Vom Prinzip her könnte Mimi nun recht flott ausziehen.
Aber ich würde es gern dir überlassen, liebe @Heinerich, wann du dich damit wohl fühlst.
Wenn Mimi aller Voraussicht nach ab Dienstag (für geschätzt 5-10 Tage) AB bekommt, könnte sie entweder zum nächsten WE ausziehen, oder bis zum Ende der AB-Gabe hier bleiben.
Ich könnte ihr auch hier die weitere AB geben.
Mir bzw uns ist nur wichtig, dass sie fit genug ist, den weiten Weg nach Bayern wieder anzutreten. Sind ja doch paar Stunden wo sie unterwegs ist.

Da ich Laie bin, kann denn der Schnupfen bei Stress wieder ausbrechen?
Was ist besser, AB-Gabe beenden oder schon während dem zu uns?

• Like
Reaktionen: KleinerZoo
Alles querbeet, aber ich wollte dich auch schon fragen was du fütterst? Dann würde ich hier nämlich auch schon mal probieren. Mjamjam frisst meine Luisa gern oder Premiere, Cats Finefood auch mal.
Rex lassen wir außen vor, wenn’s nach dem geht nur Sheba🤦🏻‍♀️ bei dem steckt noch das Tierheim drinnen, der hält nichts von solchen Sorten. Am besten alles mit Soße.😅
Luisa hat eine Getreide Unverträglichkeit, es darf nichts mit Getreide sein. Auch keine Leckerlis. Armer Rex.😂
Okay, dann dürfte das passen 😊
Wir füttern hier hauptsächlich CFF, Mjamjam, Tasty Cat und Granatapet.
Aber es gibt auch mal Feringa, Minka's Naturkost, Grau oder Real Nature.
Ich hab Mimi auch mal testweise ein Tütchen von Bozita und DM gegeben - sie frisst völlig problemlos einfach alles, was man ihr gibt👍.

Einzig und allein: bei Futter mit Soße wird vornehmlich die Soße geschleckt. Aber viel Flüssigkeit ist ja auch gut für die Nieren 😃

• Like
Ich könnte ihr auch hier die weitere AB geben.
Mir bzw uns ist nur wichtig, dass sie fit genug ist, den weiten Weg nach Bayern wieder anzutreten. Sind ja doch paar Stunden wo sie unterwegs ist.

Da ich Laie bin, kann denn der Schnupfen bei Stress wieder ausbrechen?
Was ist besser, AB-Gabe beenden oder schon während dem zu uns?
Fit? 😂
Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich jede Wette dagegen gemacht, dass Frau Schreihals vor 2 Tagen operiert wurde.

Werbung:
Okay, dann dürfte das passen 😊
Wir füttern hier hauptsächlich CFF, Mjamjam, Tasty Cat und Granatapet.
Aber es gibt auch mal Feringa, Minka's Naturkost, Grau oder Real Nature.
Ich hab Mimi auch mal testweise ein Tütchen von Bozita und DM gegeben - sie frisst völlig problemlos einfach alles, was man ihr gibt👍.
Feringa habe ich hier auch schon gehabt, könnte ich auch mal wieder bestellen.😊 nur der Rex…..🤔
Einzig und allein: bei Futter mit Soße wird vornehmlich die Soße geschleckt. Aber viel Flüssigkeit ist ja auch gut für die Nieren 😃
Macht Rex auch am liebsten, Soße und Gelee wird alles aufgeschleckt, Fleisch ist nicht so wichtig.😅

Kennst du gute Marken mit Soße wo kein Getreide etc. drinnen ist?

Fit? 😂
Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich jede Wette dagegen gemacht, dass Frau Schreihals vor 2 Tagen operiert wurde.
Ach ich vergaß, die flitzt ja schon wieder rum😅😂

Mein Papa hat vorher gesagt, wir könnten sie ja mim Zug holen.😂 Ich nur so, nein das willst du nicht, die hat ein Organ, da fallen wir auf😂😂😂

Feringa habe ich hier auch schon gehabt, könnte ich auch mal wieder bestellen.😊 nur der Rex…..🤔

Macht Rex auch am liebsten, Soße und Gelee wird alles aufgeschleckt, Fleisch ist nicht so wichtig.😅

Irgendwas mit Soße gibt es hier nur sehr selten mal.
Dafür gebe ich beim Paté-Futter immer nen großen Schluck warmes Wasser drauf (unsere sind hier keine guten Trinker), dann hat man auch ne Art Soße. Auch Katzen-Drinks oder Milch gibt es hier nur mit Wasser verdünnt und alles wird gierig geschlabbert 🤷‍♀️
Wie gesagt, Mimi ist da wirklich nicht wählerisch.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo und Heinerich
Ach ich vergaß, die flitzt ja schon wieder rum😅😂

Mein Papa hat vorher gesagt, wir könnten sie ja mim Zug holen.😂 Ich nur so, nein das willst du nicht, die hat ein Organ, da fallen wir auf😂😂😂
Gutes Stichwort.
Wollt ihr sie wirklich hier abholen, oder sollen wir eine Fahrerkette organisieren?

• Like
Reaktionen: LakritzNase und KleinerZoo
Werbung:
Ich hatte den Gedanken heute auch schon wegen einer Fahrkette, das wäre super.😊

Da werden sich einige drum prügeln, das Mimi-Trötorgan ein Stück zu begleiten.
Und das mein ich vollkommen ernst 🙂

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
TastyCat Terrine ist mit Soße ... mögen meine gern, aber gibt es hier selten, weil es die bis vor kurzem nur als 180g-Dosen gab (ist mir zu teuer für alletags bei 4 Katzen ... inzwischen als 300g-Dose im Sortiment bei STO).
TastyCat Terrine - Sandras Tieroase

Und ansonsten: alles Gute für Mimi und schon mal einen guten Umzug!

• Like
Reaktionen: Heinerich und LakritzNase
Ich habe @Heinerich auch schon vorgeschlagen, dass meine Tochter, die öfters mal von Koblenz zu uns fährt, Mimi mitnehmen könnte. Das wäre ja schon der Großteil der Strecke denke ich (die von Geographie und so keine Ahnung hat). Aber meine Tochter fährt am liebsten Zug. Das wäre eine gewisse Herausforderung 😂

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Heinerich und KleinerZoo
Ich hatte den Gedanken heute auch schon wegen einer Fahrkette, das wäre super.😊
Finde ich gut. Die ganze Strecke zu fahren ist ja auch ne Hausnummer. Emmchen kann da ein Lied von singen 🙈.
Dann überlegt euch mal, wann es bei euch passen würde 😊

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Early_Pamuk❤️ und Heinerich
Ich würde Mimi erst nach beendeter AB-Gabe umziehen. Denn auch wenn sie fit ist, den Körper belastet das ja doch.
Tasty-Cat Terrine wollte ich auch vorschlagen.

Und -leider halt teuer- Pfotenliebe gibt es auch in getreidefrei und es hat neben dem "Fleischklops" auch einiges an Soße dabei.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Ayleen, Rina21 und eine weitere Person
Werbung:
Ich würde auch die Zeit abwarten bis sie kein Antibiotikum mehr braucht.

• Like
Reaktionen: Heinerich
Ich würde Mimi erst nach beendeter AB-Gabe umziehen. Denn auch wenn sie fit ist, den Körper belastet das ja doch.
Tasty-Cat Terrine wollte ich auch vorschlagen.
Danke für deine Einschätzung, so dachte ich auch. Ich will sie halt nicht zusätzlich belasten, weil es wird ne große Reise nochmal.
Und -leider halt teuer- Pfotenliebe gibt es auch in getreidefrei und es hat neben dem "Fleischklops" auch einiges an Soße dabei.
Schau ich mir mal an danke.

• Like
Finde ich gut. Die ganze Strecke zu fahren ist ja auch ne Hausnummer. Emmchen kann da ein Lied von singen 🙈.
Dann überlegt euch mal, wann es bei euch passen würde 😊
Ja vorallem kann ich das nicht meinem Sohn zumuten.🙈
Ich würde vorschlagen, wir warten morgen ab, was rauskommt und wielang die AB-Gabe geht.

Darf Mimi solang noch bei dir bleiben?😉 Ich habe kein gutes Gefühl und auch ein schlechtes Gewissen wenn doch was sein sollte, nur weil wir es nicht mehr erwarten konnten. Wäre es jetzt eine Strecke von 2-3 Stunden ok, aber sie fährt ja deutlich länger. Ich hoffe, ich werde da jetzt nicht falsch verstanden.🙏
Ich geh daweil weiter shoppen für Mimi🤭😂

Nachtrag: Wo genau startet Mimi dann? Das ich mal ungefähr weiß, wieviel Kilometer das sind.😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LakritzNase und KleinerZoo
Ich habe @Heinerich auch schon vorgeschlagen, dass meine Tochter, die öfters mal von Koblenz zu uns fährt, Mimi mitnehmen könnte. Das wäre ja schon der Großteil der Strecke denke ich (die von Geographie und so keine Ahnung hat). Aber meine Tochter fährt am liebsten Zug. Das wäre eine gewisse Herausforderung 😂
Deine Tochter wird uns danach ne Geschichte zu erzählen haben.😅 Aber deine Tochter ist momentan noch bei dir oder?