Als Moisha und Tinka vor einem Jahr eingezogen sind, dachte ich, ich gönne den beiden was Besonderes und habe den Brunnen von Miaustore aus Keramik bestellt
Katzenbrunnen - Trinkbrunnen aus Keramik in Deutschland
Mit allen Pipapo - Ersatzpumpe, Bewegungsmelder, Ersatzzuleitung,... . Alleine die Pumpe in den großen Turm einzusetzen war eine ziemliche Fummeiei. Dann ist das Teil total übergelaufen. Glücklicherweise hatte ich - weil ich das auch schon von anderen gelesen habe - eine Napfunterlage mit Rand drunter. Trotzdem war eine große Pfütze im Zimmer. Jetzt machen wir es so, dass wir bei dem großen Turm unten am Rand was unterlegen, damit das Wasser zum Ablauf fließt. Sonst gibt es wieder eine Überschwemmung.
Nach drei Tagen hat die Pumpe nicht mehr funktioniert. Also, Miaustore angeschrieben und reklamiert. Man muss ihnen zu Gute halten, dass sie einen recht guten Service haben und auch wirklich auf Anfragen reagieren.
Also, nach Anleitung die Pumpe zerlegt. Funktioniert wieder. Drei Tage lang. Dann haben wir angefangen, das Sieb vor der Pumpe ständig sauber zu machen. Was bei den fummeligen Einbau nicht so einfach ist.
Schließlich haben wir wieder reklamiert. Wir hatten schon gelesen, dass die ersten Pumpen, die ausgeliefert wurden, zu schwach waren.
Und wieder ein sehr guter Service: wir haben eine neue Pumpe und eine neue Ersatzpumpe jeweils mit Zubehör (Sieb und so) bekommen und 10% Rückerstattung auf unseren ursprünglichen Einkauf.
Jetzt läuft das Ganze ganz gut. Aber trotzdem finde ich den Brunnen nicht ganz gut durchdacht, weil die Pumpe so schwer einzusetzen ist und weil man selbst dafür sorgen muss, dass das Wasser bei den Türmen zum Ablauf fließt und nicht einfach auf der Rückseite runter.