MIMI ♀ - 7 Jahre - wünscht sich ein Zuhause - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich finde den echt gut, vor allem weil er eben keinen Filter braucht. Die MagnifiCats haben den auch und sind meine ich auch zufrieden damit. Ich habe den Bewegungsmelder dazugekauft, damit die Pumpe nicht ständig läuft, klappt ganz gut damit.

• Like
Reaktionen: Heinerich
Ich finde den echt gut, vor allem weil er eben keinen Filter braucht. Die MagnifiCats haben den auch und sind meine ich auch zufrieden damit. Ich habe den Bewegungsmelder dazugekauft, damit die Pumpe nicht ständig läuft, klappt ganz gut damit.
Kann man den Melder da auch kaufen?
ich glaub ich muss doch nochmal schauen 😂

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Heinerich
So da bin ich 🙋‍♀️
Ich hab heut den ganzen Tag über die Praxis nicht erreichen können, also bin ich vorhin einfach hin gefahren. Die Mädels waren absolut unterbesetzt, haben sich aber dennoch viel Zeit für mich genommen.

Und jetzt haltet euch fest: bei Mimi's Abstrich wurde absolut nichts gefunden!
Von Streptokokken bis Mykos etc pp wurde alles getestet - nix!
Ich hab ja fest damit gerechnet, dass der Abstrich irgendwas zu Tage fördert.

Wovon ich hier die letzten Tage (bewusst) noch nix geschrieben hab: Mimi's Schnupfen hat sich verändert.
Als sie hier ankam, war der Auswurf gelblich-grün.
"Wir" inhalieren ja fleißig und Mimi bekommt zur Unterstützung Engystol.
Seit einigen Tagen klingt sie nicht mehr so verrotzt und wenn nochmal was kommt, ist der Auswurf nur noch klar, nicht mehr gelblich-grün.

Das passt irgendwie für mich damit zusammen, dass die Schnupfnase von den Zähnen/ der Entzündung her rührt.
Man weiß ja nicht, seit wann Mimi Zahnprobleme hatte. Aber wenn die schon länger bestanden, würde es mich nicht wundern, wenn das irgendwann auf Nase /Atemwege Einfluss hatte.

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert, KleinerZoo und 19 weitere
Werbung:
So da bin ich 🙋‍♀️
Ich hab heut den ganzen Tag über die Praxis nicht erreichen können, also bin ich vorhin einfach hin gefahren. Die Mädels waren absolut unterbesetzt, haben sich aber dennoch viel Zeit für mich genommen.

Und jetzt haltet euch fest: bei Mimi's Abstrich wurde absolut nichts gefunden!
Von Streptokokken bis Mykos etc pp wurde alles getestet - nix!
Ich hab ja fest damit gerechnet, dass der Abstrich irgendwas zu Tage fördert.

Wovon ich hier die letzten Tage (bewusst) noch nix geschrieben hab: Mimi's Schnupfen hat sich verändert.
Als sie hier ankam, war der Auswurf gelblich-grün.
"Wir" inhalieren ja fleißig und Mimi bekommt zur Unterstützung Engystol.
Seit einigen Tagen klingt sie nicht mehr so verrotzt und wenn nochmal was kommt, ist der Auswurf nur noch klar, nicht mehr gelblich-grün.

Das passt irgendwie für mich damit zusammen, dass die Schnupfnase von den Zähnen/ der Entzündung her rührt.
Man weiß ja nicht, seit wann Mimi Zahnprobleme hatte. Aber wenn die schon länger bestanden, würde es mich nicht wundern, wenn das irgendwann auf Nase /Atemwege Einfluss hatte.
Das sind super Nachrichten 😊

• Like
Reaktionen: LakritzNase
Oh wie schön.🫶🥰

Ja dann wird es allmählich ernst und Mimi begibt sich auf ihre große Reise.😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Hesto, KleinerZoo, Dr. Faust und 3 weitere
Ich komme nicht mehr ganz mit. Habt Ihr auch schon die Brunnen von KiH berücksichtigt? Die sind ja auch ohne Filter.

Ich kann mir übrigens auch gut vorstellen, dass die Schnupferei von den Zähnen her kam. Und umso besser, wenn sich das jetzt so verändert.

Ich komme nicht mehr ganz mit. Habt Ihr auch schon die Brunnen von KiH berücksichtigt? Die sind ja auch ohne Filter.

Ich kann mir übrigens auch gut vorstellen, dass die Schnupferei von den Zähnen her kam. Und umso besser, wenn sich das jetzt so verändert.
Ja die habe ich mir auch schon angeschaut😊👍

Ja, ich war auch super überrascht!
Bzw hab ich wegen Mimi's anfänglichem Auswurf gedacht, dass da noch irgendwo was "brodelt".
Und dann wurde der Schnupfen zwar deutlich besser, aber ich wollte hier erst mal keine Hoffnungen schüren.
Und beobachten.

Und noch was: Mimi frisst seit Samstag besser. Irgendwie gieriger und mit mehr Appetit.
Nicht, dass sie jetzt plötzlich kiloweise Futter in sich rein schaufelt, Mimi ist ohnehin eher die Sorte "Spatz".
Aber ihr fällt das Futter nicht mehr so aus dem Mäulchen.
Ich würd sagen das ist in etwa so, als wenn wir Zweibeiner mal ne richtig fette Erkältung mit Halsschmerzen, nix mehr riechen können, Fieber usw hatten, bei der man nicht so richtig Appetit hat. Und dann ist man wieder gesund und es schmeckt wieder 😊

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KleinerZoo, Dr. Faust und 10 weitere
Werbung:
Vielleicht hängt das "mit mehr Appetit essen" auch mit dem Schnupfen bzw. weniger Schnupfen zusammen.
Wenn ich krank bin und alles nach geschmacksneutraler Einheitspampe schmeckt, vergeht mir auch der Appetit 😒

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Heinerich, KleinerZoo und 4 weitere
  • Like
Reaktionen: Wattebausch, Early_Pamuk❤️, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
Super Nachrichten!!

Vielleicht hängt das "mit mehr Appetit essen" auch mit dem Schnupfen bzw. weniger Schnupfen zusammen.
Wenn ich krank bin und alles nach geschmacksneutraler Einheitspampe schmeckt, vergeht mir auch der Appetit 😒

Auf jeden Fall. Wenn hier mal einer erkältet ist oder laut TÄ Halsweh hat, sagen sie uns immer dazu, es kann sein, dass sie weniger fressen, weil es 1. evtl weh tut beim schlucken oder/und 2. es eben auch einfach nicht schmeckt.

Das Fressverhalten hängt aber sicher auch mit den Zähnen zusammen. Sie hatte sicher vorher Schmerzen.
Ach, bin ich froh, dass es so schön bergauf geht 🥰

• Like
Reaktionen: Brummi_, Nicht registriert, Heinerich und 6 weitere
Jaaaaa den habe ich mir auch schon angeschaut.😊 Was mich damals abgehalten hat, waren die teils schlechten Bewertungen.
Eine der schlechten Bewertungen war glaube ich meine:
Als Moisha und Tinka vor einem Jahr eingezogen sind, dachte ich, ich gönne den beiden was Besonderes und habe den Brunnen von Miaustore aus Keramik bestellt Katzenbrunnen - Trinkbrunnen aus Keramik in Deutschland
Mit allen Pipapo - Ersatzpumpe, Bewegungsmelder, Ersatzzuleitung,... . Alleine die Pumpe in den großen Turm einzusetzen war eine ziemliche Fummeiei. Dann ist das Teil total übergelaufen. Glücklicherweise hatte ich - weil ich das auch schon von anderen gelesen habe - eine Napfunterlage mit Rand drunter. Trotzdem war eine große Pfütze im Zimmer. Jetzt machen wir es so, dass wir bei dem großen Turm unten am Rand was unterlegen, damit das Wasser zum Ablauf fließt. Sonst gibt es wieder eine Überschwemmung.
Nach drei Tagen hat die Pumpe nicht mehr funktioniert. Also, Miaustore angeschrieben und reklamiert. Man muss ihnen zu Gute halten, dass sie einen recht guten Service haben und auch wirklich auf Anfragen reagieren.
Also, nach Anleitung die Pumpe zerlegt. Funktioniert wieder. Drei Tage lang. Dann haben wir angefangen, das Sieb vor der Pumpe ständig sauber zu machen. Was bei den fummeligen Einbau nicht so einfach ist.
Schließlich haben wir wieder reklamiert. Wir hatten schon gelesen, dass die ersten Pumpen, die ausgeliefert wurden, zu schwach waren.
Und wieder ein sehr guter Service: wir haben eine neue Pumpe und eine neue Ersatzpumpe jeweils mit Zubehör (Sieb und so) bekommen und 10% Rückerstattung auf unseren ursprünglichen Einkauf.
Jetzt läuft das Ganze ganz gut. Aber trotzdem finde ich den Brunnen nicht ganz gut durchdacht, weil die Pumpe so schwer einzusetzen ist und weil man selbst dafür sorgen muss, dass das Wasser bei den Türmen zum Ablauf fließt und nicht einfach auf der Rückseite runter.
Momentan läuft er gerade, aber ich habe dieses Metall-Vorfilter-Sieb auch gerade erst wieder sauber gemacht. Das muss ich so alle 3-5 Tage machen. Und weil ich froh bin, wenn er mal läuft, habe ich den Bewegungsmelder nie montiert.
Kann man den Melder da auch kaufen?
ich glaub ich muss doch nochmal schauen 😂
Wenn du den Bewegungsmelder oder Ersatzteile also mal brauchst - sag Bescheid, dann schicke ich dir den.