Mir ist grad ne Katze zugelaufen.. was nun?

• Themenstarter Themenstarter Mrs. Pink
  • Beginndatum Beginndatum
Mrs. Pink nur die Ruhe. Mach morgen Bilder und häng die aus.
In der Nachbarschaft rum fragen usw. Das hat man dir
alles schon geschrieben.
Jetzt bin ich etwas zwiespältig, weil ich den kleinen Schreihals
erst garnicht rein gelassen hätte.
Also ich glaube nicht, das sie freiwillig ihr warmes Plätzchen
um 22 Uhr verlassen wird. Ich würde sie wieder nach
draussen setzen Tür zu und Rolläden runter....ende.
Gut... bei uns gibt es viele Möglichkeiten ein trockenes
Plätzchen zu finden.
Wenn sie morgen noch da ist, kannst du die Suchaktion
starten.

A

Werbung

Er schreibt doch die Nachbarn kennen die Katze nicht... Er wird wohl gefragt haben! Und wenn sie dazu nicht gut aussieht (also nicht gut genährt) hätte ich die Katze ebenfalls im Haus gelassen

Da auch nicht genau von Katze oder Kater die Rede ist kann es sehr wohl sein das man die (fehlende) Kastra sieht... Urteilt doch nicht einfach so schnell sondern fragt vorher mal richtig nach.

Ich würde wenn die Katze will sie auch drinne lassen und Morgen alle Hebel in Bewegung setzen... Und wenn sich tatsächlich jemand findet dem sie ist, der wird froh sein das es einen Menschen gab der helfen wollte. Wenn mich dann ein Besitzer anfauchen würde, würd ich dem auch das Passende sagen. Immerhin will hier niemand etwas vorenthalten oder so.

Sie will nicht gehen, auch wenn ich sie raussetze kratzt sie an der Tür. AHH! Menno! 🙁

Er schreibt doch die Nachbarn kennen die Katze nicht... Er wird wohl gefragt haben! Und wenn sie dazu nicht gut aussieht (also nicht gut genährt) hätte ich die Katze ebenfalls im Haus gelassen

Da auch nicht genau von Katze oder Kater die Rede ist kann es sehr wohl sein das man die (fehlende) Kastra sieht... Urteilt doch nicht einfach so schnell sondern fragt vorher mal richtig nach.

Ich würde wenn die Katze will sie auch drinne lassen und Morgen alle Hebel in Bewegung setzen... Und wenn sich tatsächlich jemand findet dem sie ist, der wird froh sein das es einen Menschen gab der helfen wollte. Wenn mich dann ein Besitzer anfauchen würde, würd ich dem auch das Passende sagen. Immerhin will hier niemand etwas vorenthalten oder so.

Danke! :pink-heart:
Und ja, ich hab alle Nachbarn durchgeklingelt!

Und ganz ehrlich, wer seine Freigängerkatze nicht mal tätowieren lässt... 😡
Der macht sich auch keine Gedanken wenn sie ne Nacht nicht nach Hause kommt.

Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Wir haben erlebt, dass ein Freigänger weder tätowiert, noch gechipt wurde - und trotzdem wurde er sehr vermisst. Nicht alle sind so aufgeklärt.
Alles andere wurde ja schon gesagt.🙂

Sie will nicht gehen, auch wenn ich sie raussetze kratzt sie an der Tür. AHH! Menno! 🙁

Dann lass sie jetzt drinne und mache es morgen so wie Myli schon geschrieben hat.

Ich würde sie beí dem Wetter nun auch nicht einfach vor die Tür setzen. Evtl. ist sie das gar nicht gewöhnt und für eine Wohnungskatze ist es auch einfach zu kalt draussen.

Wohnst Du denn so, dass Du alle Nachbarn kennst? Keine neuen zugezogenen eventuell, die ne Katze haben könnten oder eine neue Katze irgendwo eingezogen ist?
Also ich wohne hier wirklich in der Pampa und kenne eigentlich jede Katze, könnte aber nicht ausschliessen, dass 3 Strassen weiter ne neue Katze eingezogen ist.

Werbung:
Kein Tattoo, kein Chiplesegerät zur Hand, und die Nachbarn kennen sie nicht. Sie ist auch sehr ausgehungert.. ich will sie so nicht einfach vor die Tür setzen! Es ist saukalt und sie ist sicher nichtmal ein Jahr alt!
Verletzungen sind keine zu erkennen..

Finde ich auch erstmal ok. Vielleicht ist es sogar eine ausgebüxte Wohnungskatze.

Hier gibt es Tipps für das Verhalten bei Fundkatzen:

https://www.katzen-forum.net/threads/fundkatze-wie-verhalten.18988/

Als erstes würde ich sie morgen mal zum TA bringen - schauen lassen ob ein Chip vorhanden ist und natürlich sofort eine Fundmeldung beim örtlichen Tierschutzverein.
Danach dann die weiteren Schritte.

Finde ich auch erstmal ok. Vielleicht ist es sogar eine ausgebüxte Wohnungskatze.

Hier gibt es Tipps für das Verhalten bei Fundkatzen:

https://www.katzen-forum.net/threads/fundkatze-wie-verhalten.18988/

Als erstes würde ich sie morgen mal zum TA bringen - schauen lassen ob ein Chip vorhanden ist und natürlich sofort eine Fundmeldung beim örtlichen Tierschutzverein.
Danach dann die weiteren Schritte.

genauso würde ich es auch machen 😉

Was macht die Mieze denn jetzt?
Kannst du mal ein Foto machen?:verschmitzt:

Hallo erstmal,

ich mach jetzt mal was anderes. Ich lob dich jetzt mal! Du hast nicht weggeguckt und kümmerst dich! Das macht auch nicht jeder.
Und ich hätte auch keine Ahnung, wie man sich bei einer Fundkatze verhalten muss.
Ich bin in einer Gegend aufgewachsen, da hat sich keiner um die Katzen gekümmert.

Immer sind alle gleich so agro.

shiva

ähm....alle?😕
Also ich bin nicht agro ^^

Hallo Mrs. Pink,

würde mich freuen, wenn Du noch mal kurz berichtest, ob die Katze noch bei Dir ist oder nicht?

Hoffe, Du bist nicht verschreckt worden.

Liebe Grüsse

Liebe Shiva,
danke für dein Lob! 🙂
Grade hat die Kleine die Wohnung erkundet, dann hat sie ein ordentliches Häufchen gemacht, und jetzt liegt sie hier und pennt. Ich werde sie auf jeden Fall heute Nacht hierbehalten, morgen zum Tierarzt fahren und gucken ob sie nen Chip hat, und das Tierheim benachrichtigen. Und ein paar Zettel an Bäume hängen, klar.
Danke für eure Tips!
Fotos kann ich leider grad nicht machen...
LG

Werbung:
Prima, dann ist ja für die Kleine heute Nacht erstmal gesorgt.

Und morgen ist ein neuer Tag!

Wünsche Dir viel Glück und drücke die Daumen!

Liebe Shiva,
danke für dein Lob! 🙂
Grade hat die Kleine die Wohnung erkundet, dann hat sie ein ordentliches Häufchen gemacht, und jetzt liegt sie hier und pennt. Ich werde sie auf jeden Fall heute Nacht hierbehalten, morgen zum Tierarzt fahren und gucken ob sie nen Chip hat, und das Tierheim benachrichtigen. Und ein paar Zettel an Bäume hängen, klar.
Danke für eure Tips!
Fotos kann ich leider grad nicht machen...
LG

Eine gute Entscheidung!!!😉....und vor allem finde ich es toll,dass du dich darum kümmerst!:smile:

Hoffentlich findest du den Besitzer der Mieze!!

Viel Erfolg!

Warum wird hier eigentlich von einsperren und so geredet ^^

Solange sie die kleine wieder rauslässt wenn sie an der Tür steht und maunzt wird sie ja nicht gegen ihren willen festgehalten.

Also ich finds auch erstmal klasse das du dir überhaupt gedanken um die kleine machst.

Mach dir nur nicht zu viele, warte erstmal ab, lass sie raus wenn sie raus will und wenn nicht auch gut.
Morgen würd ich mich darum kümmern die schritte von oben zu gehen.

Werbung:
Ausnahmen bestätigen die Regel. :aetschbaetsch2:
War nicht persönlich gemeint.
Mich ärgert nur immer so, das die meisten :aetschbaetsch2:
meckern und sagen, hättste dies, hättste das ...
Sie kümmert sich und holt sich hier Rat! Ist doch super! Besser als wenn man sagt, nee, habe ich keinen Bock mich drum zu kümmern.

shiva

naja...manchmal kommt das auch falsch rüber.Die meisten möchten nur helfen und Tipps geben.Einige sind halt eben etwas forsch... 😉

C`est la vie

pass auf duuuuu, ich bin jetzt agro..........😀😀😀

jaja...du ARGO-Alzheimertante!!:yeah:

Deswegen mag ich das Forum so - wenn man Hilfe braucht, wird einem geholfen.
Danke dafür!

Ich würde dir noch empfehlen zu schaun ob die Mieze Flöhe oder so hat....Wenn ja würde ich dir raten die Katzen von einander zu trennen!😉