Mir ist grad ne Katze zugelaufen.. was nun?

  • Themenstarter Themenstarter Mrs. Pink
  • Beginndatum Beginndatum
Flöhe hat sie meiner Meinung nach nicht - aber da ich hier im Moment im Renovierungsstress bin, wohnen meine Schnuffels eh woanders 🙂
Danke für den Tip!
 
A

Werbung

Gut das du nicht,wie so viele andere,wegeschaut hast.

Was macht den die Mieze heute?

Berichte mal wie es weitergeht.
 
Also, die Lady hat keinen Chip!
Immerhin ist sie gesund, ein bisschen unterernährt, aber sonst alles ok.
Gleich geh ich Flyer drucken!
Liebe Grüße
Nisi & Nicki (Arbeitstitel 😉 )
 
Fülltext......
 

Anhänge

  • 16022011415.jpg
    16022011415.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 271
  • 16022011416.jpg
    16022011416.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 221
  • 16022011417.jpg
    16022011417.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 211
  • 16022011418.jpg
    16022011418.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 212
Hier liegt sie auf meinem Bett 😉
 

Anhänge

  • 16022011420.jpg
    16022011420.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 145
Werbung:
Hm, einen gepflegten Eindruck macht sie mir....
Liebe Grüße
 
Sie war auch gestern nur ein bisschen "zerzaust" und staubig, deswegen hab ich sie mal gebürstet... Deswegen denke ich (und die TÄ) dass die wahrscheinlich eine entlaufene Wohnungskatze ist..
 
Die sieht ja niedlich aus!

Also wie ein Streuner sieht die wirklich nicht aus!
Würde da auch echt auf entlaufene Wohnungskatze tippen.
 
Sieht man bei ihr immer so gut das dritte Augenlid?
Nicht, das da doch eine Krankheit oder ein Wurmbefall hinter steckt.
Leider sieht man sie nur auf dem ersten Bild mit leicht geöffneten Augen.

Toll, das du ihr erstmal für die Nacht Unterschlupf gewährt hast, hoffentlich finden sich schnell die Besitzer.
 
die augenlieder sind mir auch direkt aufgefallen. würde ich im auge behalten. können würmer oder ein infekt sein.

du kümmerst dich ganz toll um den findling :verschmitzt:

ich drücke mal die daumen, daß sie einen besitzer hat, den du ausfindig machen kannst.

lg silke
 
Werbung:
Und? Gibt es schon was Neues?

LG Sabine
 
schön, dass du dich um die Kleine gekümmert hast.

Und ich muss dir recht geben, wenn bei der Kälte eine magere, hungrige Katze förmlich ins Haus reinrennt und nicht fort will, dann behalte ich sie auch über Nacht da. Falls sie wirklich ausgebüchst wäre (dagegen spricht aber die Unterernährung😡), kann man am nächsten Tag immer noch weitere Schritte unternehmen. Was du ja getan hast.

Genau das habe ich vor einem Jahr im Januar auch getan, da waren bei uns auch etliche Minusgrade.

Leider habe ich später keine Halter ausfindig machen können, sie mußte daher ins TH.🙁

Willst du sie jetzt bei dir lassen, bis sich evtl. jemand meldet, oder bringst du sie ins TH?
 
So, ich habe Flugblätter gedruckt und die Gegend zutapeziert 😉
Der Kleinen gehts gut, das mit dem Augenlid werde ich im Auge behalten... danke für den Hinweis!
Grade mal ein paar Dosen gutes NaFu angeschafft, da hat sie sich draufgestürzt. Als Nachtisch gabs ein Ministückchen Käse (nur ausnahmsweise..)
Da sie wirklich sehr menschenbezogen ist, habe ich mich entschieden sie nicht ins Tierheim zu geben sondern zu warten bis sich jemand meldet.
Einen AB habe ich nicht, aber ich hab eh meine Handynummer angegeben, und da bin ich immer erreichbar!
Drückt mir die Daumen dass jemand nettes sich meldet dem sie entwischt ist! ansonsten hab ich in 6 Monaten ne neue Mimi 😉
Viele liebe Grüße
 
Da sie sich bei euch wohlfühlt würde ich sie auch nicht ins Tierheim stecken. Allerdings würde ich dem Tierheim Bescheid geben, damit sie, falls sich dort jemand meldet der das Miezi vermisst, deine Telefonnummer weitergeben können. Würde ich meine Miez vermissen, wäre mein erster Schritt beim TH anzurufen und dort zu fragen.
 
Ja, im Tierheim habe ich direkt heute versucht anzurufen, aber die haben Mittwochs zu und gehen nicht ans Telefon, also werd ich das morgen früh direkt machen!
Und ja, ich wäre ein totale PS-Looserin, ich würd mich in jede Mimi verlieben 😀
 
Werbung:
Der Ordnung halber: Wo war ich agro?
 
die augenlieder sind mir auch direkt aufgefallen. würde ich im auge behalten. können würmer oder ein infekt sein.

Die Augenlider deuten für mich auch auf einen Wurmbefall hin. Insofern, nachdem du sie dankenswerterweise ja nicht rausschmeisst, solltest du dennoch ihr und dir zuliebe eine Wurmkur spendieren, und zwar bald. Und ansonsten hoffe ich, es finden sich bald die eigentlichen Besitzer.
 
Hast du schon mal bei tasso.net geschaut? Im PLZ Bereich 5 sind sicherlich einige schwarze Katzen zu finden.
Aber auch Tasso kennt nicht jeder, der eine Mieze vermisst.
Bei den Verlustmeldungen des TH hast du sicher schon geschaut?
 

Ähnliche Themen

Bruno&Feli
Antworten
37
Aufrufe
5K
Bruno&Feli
Bruno&Feli
K
2 3
Antworten
52
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015
Bruno&Feli
Antworten
223
Aufrufe
20K
Patfly
P
PiaLarissa
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Lena06
L
E
Antworten
3
Aufrufe
3K
Ehrgeiz
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben