Mir ist grad ne Katze zugelaufen.. was nun?

• Themenstarter Themenstarter Mrs. Pink
  • Beginndatum Beginndatum
Leider Fehlalarm.... :reallysad:
Alle Kennzeichen stimmten überein, sogar die sechs weißen Haare auf der Brust, aber leider ist ihr Tier gechipt... Menno, hatte schon einem Happy End entgegengesehen...

Aber manchmal verlieren Tiere ihren Chip, er wandert oder ist nicht lesbar, aus welchen Gründen auch immer...vielleicht ist es dennoch ihr Tier😕

A

Werbung

... das hats doch auch jetzt schon 😉
Sie sitzt nicht Draußen und friert, sie hat eine warme Wohnung

Ja, aber ich hatte gehofft dass ich ihren wahren Besitzer finde.. 🙁
Jedenfalls sagte die Frau, falls sich niemand findet und ich sie nicht mehr haben will, würde sie sie nehmen! Immerhin..

einmal das und sie ist ja gerade mal einen Tag bei Dir - manchmal dauert es einfach ein wenig bis sich die richtigen Dosis wieder einfinden..

Ansonsten - prima, dass Du Dich um das Mädel kümmerst - ich lese schon die ganze Zeit eifrig mit.

einmal das und sie ist ja gerade mal einen Tag bei Dir - manchmal dauert es einfach ein wenig bis sich die richtigen Dosis wieder einfinden..

Ansonsten - prima, dass Du Dich um das Mädel kümmerst - ich lese schon die ganze Zeit eifrig mit.

Dankesehr! :zufrieden:
Mach ich doch gerne!
Wenn meine Hausmietzen entlaufen wären, würde ich mich auch riesig freuen wenn sich jemand kümmert und versucht mich zu finden, so seh ich das!

Leider Fehlalarm.... :reallysad:
Alle Kennzeichen stimmten überein, sogar die sechs weißen Haare auf der Brust, aber leider ist ihr Tier gechipt... Menno, hatte schon einem Happy End entgegengesehen...

ach schade!!!Wäre auch zu schön gewesen!!Ich drücke weiterhin die Daumen!!

da hast du vollkommen RECHT!😉

Ja, aber ich hatte gehofft dass ich ihren wahren Besitzer finde.. 🙁
Jedenfalls sagte die Frau, falls sich niemand findet und ich sie nicht mehr haben will, würde sie sie nehmen! Immerhin..

das ist doch schon mal was :smile:

Werbung:
Dankesehr! :zufrieden:
Mach ich doch gerne!
Wenn meine Hausmietzen entlaufen wären, würde ich mich auch riesig freuen wenn sich jemand kümmert und versucht mich zu finden, so seh ich das!

Genauso sehe ich das auch.🙂

Im Tierschutzverzeichnis und Katzensuchdienst ist sie schon gemeldet?

vielleicht sollte sich dir frau das tier mal anschauen.... vielleicht ist es wirklich ihre katze... nicht dass der chip wirklich nciht lesbar ist... das wäre doch für die frau total schade..wenn sie denkt dass ihre katze noch verschwunden ist... vielleicht merkt man der katze ja an dass sie die frau kennt. oder so ...

Mal ne doofe Frage:

Ich stimme vollkommen zu, dass die Dame nachweisen sollte, dass es ihr Tier ist. Aber wie will sie das denn machen? Wenn das Tier nicht gechippt ist, nicht tätowiert oder sonst irgendwelche besonderen Kennzeichen hat, sehen schwarze Katzen sich doch recht ähnlich, außer natürlich die Körperform.
Hat die kleine Mietz den irgendein besonderes Kennzeichen?
Vielleicht sollte man dieses, falls vorhanden, für sich behalten und dann, wenn einer anruft, fagen, was den die Mietzekatze für besondere Kennzeichen hat. Das kann ja nur der Besitzer wissen. So als eine Art Gegenkontrolle!

shiva

Photos sind immerhin ein Anhaltspunkt. So würde ich das in dem Falle handhaben. Klar, schwarze Katzen sind schwer voneinander zu unterscheiden, aber wenn man ein paar Bilder hat, kann man bestimmt trotzdem Ähnlichkeiten feststellen.

Schade, dass es in dem Fall nicht gepasst hat :reallysad: Wurde beim TA eigentlich ein wenig mehr als die übliche Stelle nach dem Chip abgesucht (denk mal schon, da der das ja bestimmt auch nicht zum ersten Mal macht)? Manchmal wandert der ja auch. Wie wohlgenährt ist denn die Miez? Bei meiner kleinen kann man den noch fühlen (da ist er allerdings auch noch da, wo er hingehört, was das vereinfacht 😳)

Also, heute hat sich eine Frau aus Übach Palenberg gemeldet, ist nicht so weit von hier weg, und sie hat mir ein Foto geschickt von dem Kätzchen was sie vermisst, vom Foto her könnte es passen! Sogar die Augenfarbe passt (braun, ist ja nicht sooo häufig oder?)
also, nochmal Daumen drücken 😉
Nicki gehts aber sehr gut, hat ordentlichen Appetit und beisst mir morgens gerne liebevoll in die Nase! :grin:
Viele liebe Grüße
Ich berichte weiter!
Nisi

Werbung:
Also, heute hat sich eine Frau aus Übach Palenberg gemeldet, ist nicht so weit von hier weg, und sie hat mir ein Foto geschickt von dem Kätzchen was sie vermisst, vom Foto her könnte es passen! Sogar die Augenfarbe passt (braun, ist ja nicht sooo häufig oder?)
also, nochmal Daumen drücken 😉
Nicki gehts aber sehr gut, hat ordentlichen Appetit und beisst mir morgens gerne liebevoll in die Nase! :grin:
Viele liebe Grüße
Ich berichte weiter!
Nisi

Also werden die Daumen gedrückt.

Passt auch der rote Fleck auf der Pfote?

Wir drücken auch wieder Daumen und Pfötchen!

Werbung:
Hallo,
habe den Thread eben entdeckt und (fast) alles gelesen.
Nun drücke ich die Daumen mal mit, daß die Süße ihren Besitzer findet.
Wie ich das so gelesen habe, wärst du bestimmt nicht traurig, wenn sich niemand finden würde... 😉
Aber irgendwo sitzt bestimmt ein Mensch, der seine Mieze ganz furchtbar vermisst und noch nicht mal weiß, was mit ihr passiert ist.
Sowas ist ganz schrecklich.
Hoffentlich findet sich der Dosi. 🙂

Daumen drücken, gleich kommt ne Frau die denkt Nicki ist ihre Katze!!!

Na dann mal fest die Daumen gedrückt.
Ist ja auch für die FRau
nicht schön, wenn sie voller Hoffnung zu dir kommt,
um dann festzustellen das es doch nicht ihre
Katze ist.
Hoffentlich klappt es.....