Molly, liebe junge Tigerdame mit weiß, hat Epilepsie und braucht Eure Daumen! PS in Niedersachsen bei Gifhorn

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Moin !
Wir halten uns in soweit an den Plan der TiHo, wie wir das Pheno ausschleichen sollen. Ehrlich gesagt halte ich das mit dem Cortison etwas freestyl:ish, denn sie hat immer noch kleinenStellen im Gesicht, die sie regelmässig schubbert und da die Haut noch so empfindlich und im abheilen ist, bin ich noch nicht weiter runter gegangen. Die TiHo hatte ja schon halbiert, das ging auch ganz gut, aber weiter runter trau ich mich noch nicht. Da das Pheno in 6-Wochen-Schritten reduziert wird, kann das auch flexibel laufen, meine ich.

Molly findet den Garten jedenfalls mega und die Trauerweide zum Klettern total genial. Wir haben da auf ca.3m eine Aussichtsplattform drin, da kann sie die komplette Kreuzung, den Garten gegenüber und die Hühner im Garten auf der anderen Strassenseite sehen. Sie ist lebendig und munter und spielt, endlich ein normales Katzenleben !

• Like
  • Love
Reaktionen: tigerlili, NicoCurlySue, rassekatze und eine weitere Person
A

Werbung

Danke für diese guten Nachrichten.

• Like
Reaktionen: Kitty25
Moin !
Wir halten uns in soweit an den Plan der TiHo, wie wir das Pheno ausschleichen sollen. Ehrlich gesagt halte ich das mit dem Cortison etwas freestyl:ish, denn sie hat immer noch kleinenStellen im Gesicht, die sie regelmässig schubbert und da die Haut noch so empfindlich und im abheilen ist, bin ich noch nicht weiter runter gegangen. Die TiHo hatte ja schon halbiert, das ging auch ganz gut, aber weiter runter trau ich mich noch nicht. Da das Pheno in 6-Wochen-Schritten reduziert wird, kann das auch flexibel laufen, meine ich.

Molly findet den Garten jedenfalls mega und die Trauerweide zum Klettern total genial. Wir haben da auf ca.3m eine Aussichtsplattform drin, da kann sie die komplette Kreuzung, den Garten gegenüber und die Hühner im Garten auf der anderen Strassenseite sehen. Sie ist lebendig und munter und spielt, endlich ein normales Katzenleben !
Wie schön zu lesen. 😍

Es gab leider diese Woche einen Vorfall, den wir noch einordnen müssen. Sind in Kontakt mit @Max Hase und werden voraussichtlich nächste Woche bei ihrer Tierärztin einen Termin machen. Molly geht es eigentlich ganz gut. Aber am Donnerstag morgen hatte sie 2 unterschiedlich große Pupillen. Abends war es wieder weg. Wir beobachten das natürlich jetzt akribisch und diskutieren die Möglichkeiten. Sonst ist sie gut drauf. Bitte mal Daumen drücken!
🙏

• Like
Ich drücke ganz fest!

Daumen sind gedrückt 🍀

Werbung:
d1a866cd-da17-44a3-a54d-aa67366f61b0.jpeg

Molly heute beim Sonnenbaden. Wie man sieht, ist die Haut noch nicht so recht gut. Wir hoffen, wenn das Pheno ganz weg ist, wird es besser.
Es gab in der letzten Zeit nach der weiteren Pheno-Reduzierung 2.4. und 4.4. je einen Abfall, dann Ruhe bis 23.4. und 24.4.
wir haben jetzt das Pexion erhöht in Absprache mit der TiHo. Pheno bekommt sie noch 1/4 abends. Das mit den Pupillen hat sich jedenfalls nicht mehr wiederholt.

Sie hat leider etwas Stress mit der vorhandenen Truppe, nicht massiv, aber 2 der anderen Katzen haben anscheinend ein Problem mit ihr. Vielleicht wegen der Anfälle. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Ich fahre sie gleich besuchen. 🥰

• Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, Max Hase, rassekatze und 3 weitere
Molly wird dauerhaft jemand anderes brauchen. Mehr Ruhe, mehr Mensch, definitiv einen gesicherten Balkon. Ich weiß, es wird nicht einfach, aber bitte hört Euch um. Leider ist sie immer noch nicht anfallsfrei, daher haben wir das Pexion nochmal hochgesetzt.

• Sad
Reaktionen: rassekatze
Gestern bekam sie das letzte Mal Pheno, nun wird es nur noch Pexion geben. Kortison allerdings weiterhin. Ich hoffe sehr, dass sich die Haut beruhigt.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Nepomuk, rassekatze und eine weitere Person
dd3ae5bc-1473-4b51-8cb2-f0e300aadfa2.jpeg
3b0f561e-800e-40b4-83ba-f2b5fdd77bb1.jpeg

Aktuell von heute. Tag 2 ohne Pheno. Es bleibt spannend…

• Love
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, rassekatze, Kitty25 und 3 weitere
Wir haben Molly gerade im Auto (sie hat in die Box 💩😱🤪), die nächsten 2 Wochen wird sie bei uns wohnen. Die PS fliegt morgen in den Urlaub.
Ich bin gespannt und etwas ängstlich, wie das läuft…

• Like
Werbung:
Drücke die Daumen das alles reibungslos klappt. 🍀 🍀 🍀 🍀

Danke! Ich hab Mollys vollgekackte und gepisste Box sauber gemacht, Waschmaschine an. Sie hat schon gefressen, darf nun erstmal ihr Zimmer mit Hofblick erkunden und ankommen. Die Anderen haben schon am Gitter hallo gesagt. Alle Medis sind verteilt. Später mach ich auf, vielleicht heute schon, eventuell auch erst morgen, entscheide ich nach Bauchgefühl. Mal sehen, wie das wird… 🙈 Sie scheint zu schlafen, alles ruhig, ich hab ja den Raum von unten im Blick. Hat ihren eigenen kleinen Balkon, kann nirgendwo tief fallen. Matratze auf dem Boden. Kratztonne.

Dunja meint, sie möchte gern bei anderen sein und macht keine Probleme. Unsere eigentlich auch nicht. Aber ich denke, mal so n paar Stunden zum Sortieren geben wir Ihr auf alle Fälle.

• Like
Reaktionen: Kitty25 und NicoCurlySue
Alles Gute für Molly in ihrem Feriendomizil bei Euch!🍀🍀 das Schlimmste, die Anreise, hat sie ja schon geschafft.

Es gab da mal so eine Kleinkriminelle, die sollte eigentlich nicht bleiben.
Und dann durfte sie zu den andren.
Tja....

Es gab da mal so eine Kleinkriminelle, die sollte eigentlich nicht bleiben.
Und dann durfte sie zu den andren.
Tja....
Liebes, das wird wohl nicht passieren. Wir können das mit ihrer Krankheit nicht leisten, ich vielleicht im Moment noch ohne Arbeit, aber dauerhaft?!? mein Mann spielt da nicht mit. Aber nun ist sie erstmal hier. Liegt ganz friedlich in ihrem Zimmer auf der Matratze. Morgen schaue ich mal, wie das läuft mit den Anderen.

• Like
Reaktionen: Nepomuk und NicoCurlySue
Werbung:
Alles war ruhig in der Nacht, man beäugte sich an der Gittertür. Heute morgen hab ich auf gemacht und wie erwartet ist alles friedlich geblieben. Molly taperte einmal durchs Haus, nun liegt sie wieder im Pflegizimmer, Tür ist offen. Pitik bekam ein Nasenküsschen, hat leise gefaucht anstandshalber, Fluse etwas lauter, als Molly ihre Nase in denselben Napf stecken wollte. Nun poofen alle. Medikamente bekommt man gut in sie rein, ein beherzter Griff, Leerkapsel in den Rachen, Schnute zu, Knutscher auf die Nase. 😅 bei Dunja bekommt sie danach ein Leckerchen, das wollte sie hier aber nicht.

• Like
  • Love
Reaktionen: Kitty25 und NicoCurlySue
IMG_8444.jpeg
IMG_8438.jpeg
IMG_8437.jpeg
09BD7386-0CA9-46E7-8D90-B2F9FF7D2460.jpeg

Madame hat schon alles gut im Griff…

• Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Gurki, sweettrudi und 2 weitere
Ein paar Tage sind vergangen. Die Kleine ist sehr ruhig, schläft viel und nimmt recht brav ihre Medis.
Montag werden wir nochmal zum Tierarzt fahren.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Kitty25
IMG_8474.jpeg

Schleich….

IMG_8478.jpeg

Was ist denn hier draußen los?
IMG_8476.jpeg

Hm, trau ich mich da rauf?
IMG_8477.jpeg

Ich glaub nich. Da ist die Zicke, die immer faucht….

• Love
Reaktionen: madlenb, SarahGam, Angelnc und 3 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben