Molly, liebe junge Tigerdame mit weiß, hat Epilepsie und braucht Eure Daumen! PS in Niedersachsen bei Gifhorn

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, das wünsche ich Euch so sehr. Und auch Molly, damit sie dann ein Zuhause finden kann.

A

Werbung

Molly geht es weiterhin viel, viel besser als die letzten Wochen! Wir hoffen so sehr, dass die Umstellung der Durchbruch ist! Drückt weiter alle Daumen!
Ich wünsche es ihr auch sehr und drücke ganz fest weiter die Daumen. 🍀 🐞 🍀 🐞 🍀 🐞 🍀 🐞

Lieben Dank Euch!

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue
Es wird alles gedrückt 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

Molly nimmt jetzt seit einer Woche das Pexion neu und Pheno und Cortison im Ausschleichmodus … es gab keine weiteren Anfälle bisher und das Jucken ist auch so extrem nicht wiedergekommen. Manchmal reibt sie sich noch das Gesicht linksseitig und schubbert den Schorf ab, aber ich denke, dass das da einfach der Schorf doof ist ….
Es gibt kein extremes Kratzen mehr und da bin ich toootaaaal froh drüber.
Sie mag jetzt auch raus in den Garten gehen und sie hat ganz sicher an Lebensqualität gewonnen !

• Like
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna, Zeichentrickhase, Mocmari und 9 weitere
Wie schön. 🐱 🥰

Werbung:
Ich freu mich so mit Euch.

Wie geht es Molly?

Ich war heute bei Frau Tierdoktor und habe von Molly berichtet. Die sagte, natürlich gibt es solche Hautreaktionen unter Phenobarbital, sehr, sehr selten, aber es gibt sie.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, tigerlili und Kitty25
Hier ist alles weiterhin prima. Moment, ich schaue mal nach Bildern.

PHOTO-2024-03-04-07-00-25.jpg

Und ein Video

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Nepomuk, Zeichentrickhase und 2 weitere
Die Maus sieht wieder gut aus 😍

• Like
Reaktionen: Kitty25
Werbung:
Das finde ich auch😸

Sieht wieder aus wie eine Katze. 🙂

Und? Kortison schon raus?

Sieht wieder aus wie eine Katze. 🙂

Und? Kortison schon raus?
Wir halten uns an den Therapieplan:

“Pexion 100mg
D.s. Bitte ab heute 2 mal täglich 1/2 Tablette oral eingeben. Zunächst als Dauertherapie.
Eine Therapieanpassung sollte erfolgen, wenn:
- die Anzahl der Anfälle in den nächsten 3 Monaten nicht um mehr als die Hälfte zurückgeht
- Molly auf einmal mehrere Anfälle pro Tag (=Cluster) zeigt
- Molly auf einmal Anfälle hat, die länger als 5 Minuten bestehen (=Status epilepticus)
- Molly in der Zeit nach den Anfällen (=postiktale Phase) sehr lange oder sehr starke Ausfälle zeigt (Blindheit, Aggressivität, nicht gehfähig etc.)
Besprechen Sie das mit uns oder mit Ihrem Haustierarzt. In diesem Fall können wir das aktuelle Medikament erhöhen, ein weitere Medikament dazugeben oder über eine alternative Therapieform diskutieren.
Levetiracetam Pulstherapie zur Minderung von Serienanfällen: Levetiracetam 250mg Tabletten (1 OP mit 50 Stück (vierteilbare Tabletten) Wirkstoff Levetiracetam, als Antikonvulsivum

Wenn Molly innerhalb von 24 Stunden mehr als einen Anfall hat, sobald die Katze wieder schlucken kann: Einmalig 3/4 Tabletten oral eingeben (60mg pro Kilogramm Körpergewicht).
Dannach alle 8 Stunden für 24 Stunden 1/3 Tabletten eingeben.
Dann für weitere 24 Stunden 1/4 Tabletten alle 8 Stunden eingeben.
Danach für weitere 24 Stunden alle 16 Stunden 1/4 Tablette eingeben. Danach ENDE.
Phenoleptil langsam ausschleichen:
Die nächsten 6 Wochen Phenoleptil 25mg 1/2 Tablette morgens und 1/2 Tablette abends eingeben.
Für die folgenden 6 Wochen Phenoleptil 25mg 1/4 Tablette morgens und 1/4 Tablette abends eingeben. Dann Ende.
Prednisolon langsam ausschleichen:
Über 4 Wochen ausschleichen. Ab heute eine Tablette PredniTab 5mg abends eingeben für zunächst 2 Wochen Danach für weite 2 Wochen 3/4 Tablette abends eingeben. Dann für weite 2 Wochen jeden 2 Tag 3/4 Tablette eingeben. Dann Ende.”

Rechnen können die aber auch nicht. Das sind 6 Wochen ausschleichen…. 😅

• Like
Und wo sind wir jetzt?
Woche 3?
Ich hab den Überblick verloren.

Am 18.2. Haben wir mit der Umstellung begonnen.

Werbung:
Also Woche vier? Oder fünf?
Oder kreativ angepasstes Ausschleichen? 😉

Ende Woche 3 und wir wollten uns an den Plan halten.

• Like
Danke.

Wenn Kortison raus sein sollte, Phenobarbital noch drin, und sie kratzt nicht, dann könnte die Kratzerei sogar Teil der Anfälle sein.
Ich bin gespannt.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Ok… ich bin auch gespannt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben