Moritz - Tagebuch des langsamen Abschiedes (Diagnose Krebs)

• Themenstarter Themenstarter Hörnchen77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abschied blasenkrebs karzinom krebs therapie
Bis Mittag war es toll und Moritz zweimal draußen. 😎

Danach nieselte es und später regnete es auch richtig. Dann gehen nur noch Luna und Wuggi raus - denen ist schlechtes Wetter egal.
Und hinterher kann man sich immer so schön aufs Frauli legen und trocken rubbeln lassen. 🙄 Dass die dabei nass wird ist ja ihre eigene Schuld. 😀

Moritz war heute auch süß. Lilly lag auf meinen Beinen und er wollte schmusen kommen. Also hat er sich einfach vorsichtig daneben gelegt. So lagen sie eine Weile zusammen und haben sich schmusen lassen. Lilly war aber nicht so begeistert von der Nähe und ist kurz darauf aufgestanden. 😳

A

Werbung

Es ist so schön zu lesen wieviel positive Momente ihr sammeln könnt. Und ich wünsche euch, dass das noch ganz lange so weitergeht.🙂

Danke. 🙂

Eigentlich finden wir jeden Tag etwas, worüber wir uns freuen können. Und seien es ganz kleine Dinge wie schmusen, fressen, sonnenbaden ...
Und das hier festzuhalten, tut meiner Seele einfach gut. :zufrieden:

Die Zeit ist viel zu wertvoll, als dass man sie vorbeirauschen lassen könnte.

Schön, wie es bei Euch läuft. Geniesst einfach und jetzt ganz besonders die Ostertage!🙂

Viel Freude jeden Tag, so oft es geht, mit Deinen lieben Katzen und insbesondere Moritz!

Du solltest immer daran denken können.

LG,

oR

Werbung:
Danke. 🙂

Eigentlich finden wir jeden Tag etwas, worüber wir uns freuen können. Und seien es ganz kleine Dinge wie schmusen, fressen, sonnenbaden ...
Und das hier festzuhalten, tut meiner Seele einfach gut. :zufrieden:

Die Zeit ist viel zu wertvoll, als dass man sie vorbeirauschen lassen könnte.

Das klingt einfach herrlich! Ich wünsche Euch ein tolles Osterfest und noch ganz viele schöne kuschelige Monate!

Ich wünsche euch schöne Ostertage!!

Von mir auch ein frohes Osterfest an die Hörnchen-Bande und noch viele schöne, gemeinsame Momente:zufrieden:

Danke für die vielen Wünsche. :muhaha:
Euch natürlich auch. :zufrieden:

Und ihr werdet nicht glauben, worüber wir uns heute freuen ...

Der Moritz hat im Bett geschlafen - von ganz alleine ...
e035.gif

Gestern Abend hat er lange bei mir auf dem Sofa gekuschelt. Als ich dann ins Bett ging kam er mit ins Schlafzimmer. Als ich mich hinlegte blieb er unentschlossen stehen und ging dann aber wieder raus.

Dann stand mein Mann noch einmal kurz auf und als er wieder rein kam, kam Moritz wieder mit. Blieb wieder kurz stehen und sprang dann ins Bett. 😱
Mindestens 1,5 Jahre ist das letzte mal her.

Er legte sich in Kopfhöhe zwischen die Betten. Ich kraulte ihm den Bauch und so schliefen wir beide ein. :zufrieden:
Gegen 4 Uhr wurde er wach, stand kurz auf und kam noch ein Stück näher zu mir. Er legte sich dann wieder hin - mit dem Kopf auf mein Kissen. 😎
So schliefen wir noch einmal eine Stunde gemeinsam. Gegen 5 Uhr ist er dann - als er aufs Klo musste aufgestanden.

Ich bin jetzt noch voller Endorphine ... :yeah:

Er liegt gerade neben mir zum Schmusen ... Läuft. 😎

Hörnchen, wie schön, ich freue mich für euch, Moritz und dich, das war für eure beiden Seelen ein wunderbarer Moment.

Vielleicht schläft er ja jetzt wieder etwas öfter bei dir, er scheint es ja genauso genossen zu haben :pink-heart::pink-heart:

Habt schöne Ostern!!

Werbung:
Ich wünsche euch schöne kuschelige Ostertage
a070.gif

Danke für die vielen Wünsche. :muhaha:
Euch natürlich auch. :zufrieden:

Und ihr werdet nicht glauben, worüber wir uns heute freuen ...

Der Moritz hat im Bett geschlafen - von ganz alleine ...
e035.gif

Gestern Abend hat er lange bei mir auf dem Sofa gekuschelt. Als ich dann ins Bett ging kam er mit ins Schlafzimmer. Als ich mich hinlegte blieb er unentschlossen stehen und ging dann aber wieder raus.

Dann stand mein Mann noch einmal kurz auf und als er wieder rein kam, kam Moritz wieder mit. Blieb wieder kurz stehen und sprang dann ins Bett. 😱
Mindestens 1,5 Jahre ist das letzte mal her.

Er legte sich in Kopfhöhe zwischen die Betten. Ich kraulte ihm den Bauch und so schliefen wir beide ein. :zufrieden:
Gegen 4 Uhr wurde er wach, stand kurz auf und kam noch ein Stück näher zu mir. Er legte sich dann wieder hin - mit dem Kopf auf mein Kissen. 😎
So schliefen wir noch einmal eine Stunde gemeinsam. Gegen 5 Uhr ist er dann - als er aufs Klo musste aufgestanden.

Ich bin jetzt noch voller Endorphine ... :yeah:

Er liegt gerade neben mir zum Schmusen ... Läuft. 😎

:pink-heart: das ist so schön! hach.

habt schöne ostern, ihr lieben!

Ich gehe nicht davon aus, dass er das nun täglich machen wird. Aber so ab und zu wäre schön... *träum*

Heute liebt Moritz wieder die Terrasse. :smile:
24990471px.jpg

24990484fk.jpg

24990474dv.jpg

24990477br.jpg

24990479pz.jpg

Gefuttert wurde heute ganz ordentlich. Alles in allem einer der wirklich guten Tage. :zufrieden:

Ich habe es leider auch erleben müssen, dass sich Cindy und Sandy gegen Ende Ihres Lebens mehr zurückgezogen haben und weniger Kuscheleinheiten einforderten.
Allerdings wurde es dann einige Tage vor ihrem Abschied wieder ganz innig.
So kam Cindy letztes Jahr die letzten Tage bis zu ihrem Tod ganz nah und wollte eigentlich immer kuscheln. Sie schlief ja dann in meinem Arm ein.
Und Sandy zeigte ja auch einige Tage vorher wieder, dass sie dabei sein wollte und wie Ihr wisst entstand dann ja wieder das schöne Foto in meinem Arm.
Das war so schön, wieder diese Innigkeit spüren zu können.
Ich denke, wenn eine Katze krank ist/wird, benötigt sie insgesamt etwas Abstand.
Vielleicht wollen sie uns damit so langsam an das Abschiednehmen gewöhnen.
Diese Gedanken hatte ich einfach zuletzt. Ich will Dich aber nicht belasten.
Geniesse einfach die Zeit. Ich wünsche Euch ganz schöne Ostern!

Moritz sieht so toll aus :pink-heart: . Und das er wieder bei Dir im Bett geschlafen hat ist einfach nur :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: .

Als Ricky so krank wurde, da wurde er immer anhänglicher. Ich kann es daher nicht bestätigen, dass kranke Katzen Abstand halten.

Werbung:
Momentan glaube ich eher, das es Moritz wirklich klasse geht, und dass er deshalb wieder kuschelt. 😀 Ich verstehe so gut, wie schön das ist, wieder richtig eng kuscheln zu dürfen, wenn man es eine zeitlang vermisst hat. Ich freue mich wirklich sehr für Dich!

Gib allen bitte ein Wohlfühlbussel von mir, und Moritz zwei! :pink-heart:

Ach wie schön, dass er nochmal ins Bett gekommen ist, das freut mich so sehr für euch:pink-heart:
Du weißt ja, dass Cherie in ihren letzten Monaten, wohl auch aus Mangel an Kraft nicht mehr gerne ins Bett kam und ich sie dann manchmal trotzdem ins Bett brachte.
Würde Moritz sich das denn gefallen lassen?

Er ist auch so ein Sonnenkater..

Und noch eine Sache zur Streu:
Ich habe hier ein Klo mit Hygienestreu (Catsan), Blacky scheint diese gegenüber Klumpstreu zu bevorzugen und sie müffelt gat nicht.
Vielleicht wäre das was für Moritz?
Ich hab jetzt nicht ganz mit bekommen, warum er seine Pfötchen so einsaut, das Problem hat man ja nur bei Klumpstreu so praktisch ich sie sonst finde und ja auch weiterhin nebst Catsan nutze.

So ein hübscher Moritz :pink-heart:

Und es muss nicht sein, dass er sich zurückzieht, weil er das Ende ahnt. Mein Bärli hatte ja auch Krebs und er war bis zur letzten Sekunde ein großer Kampfschmuser, er brauchte immer Körperkontakt und hat jede Nacht bei mir geschlafen, und wenn er nur seine Pfote in meine Hand gelegt hat....achje, das fehlt schon sehr...🙁, Hauptsache er konnte mich berühren.

Zur Streu, seine Pfötchen sehen nicht schön aus, stört ihn das nicht sehr?
Ich habe hier auch Catsan Hygienestreu (Püppi geht auf nichts anderes) und Cats Best Öko plus. Den Zwergen ist es gleich, sie gehen auf Beides. Püppi muss ja nun sehr viel pieseln aufgrund der CNI, sie schüttelt dann immer ihre Pfötchen, alles fliegt, aber sie sind sauber.

Ach, ich wünsche euch einen wunderbaren Ostersonntag, mit vielen innigen Momenten:pink-heart:

Aufgrund des Cortisons hat Muggel richtige Seen gepinkelt. Auch er hatte diese Betonschuhe!
Miffy hat mir damals das Streu empfohlen, daß nicht so aus Fell klumpt. Ich hatte es ja geschrieben. Bestelle es bei Zooplus, es ist sehr ergiebig, und es ist relativ schwer, fliegt daher nicht so in der Wohnung rum. ( BioKats Diamond fresh)