Moritz - Tagebuch des langsamen Abschiedes (Diagnose Krebs)

• Themenstarter Themenstarter Hörnchen77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abschied blasenkrebs karzinom krebs therapie
Der Moritz hat im Bett geschlafen - von ganz alleine ...
e035.gif

:pink-heart: und, wie war die letzte Nacht?

A

Werbung

:pink-heart: und, wie war die letzte Nacht?
Wie erwartet ... einsam. 😉
Er schlief erst im Wohnzimmer auf dem Fensterplatz und dann auf dem Sofa.
Momentan glaube ich eher, das es Moritz wirklich klasse geht, und dass er deshalb wieder kuschelt. 😀 Ich verstehe so gut, wie schön das ist, wieder richtig eng kuscheln zu dürfen, wenn man es eine zeitlang vermisst hat. Ich freue mich wirklich sehr für Dich!

Gib allen bitte ein Wohlfühlbussel von mir, und Moritz zwei! :pink-heart:
Genau den Eindruck habe ich auch. Wobei er ja schon länger nicht mehr im Bett schlief - und zu der Zeit nachweislich noch gesund war. Das hat damit also eher nichts zu tun bei ihm. Vielleicht sind wir ihm einfach zu unruhig geworden und er mag lieber in Ruhe durchschlafen.
a015.gif

Ich bin ja inzwischen sicher, dass er liest.
a030.gif
Entweder meine Gedanken oder hier im Forum.
Naja - so lange er die richtigen Schlüsse zieht, kann ich damit gut leben. :zufrieden:

Ach wie schön, dass er nochmal ins Bett gekommen ist, das freut mich so sehr für euch:pink-heart:
Du weißt ja, dass Cherie in ihren letzten Monaten, wohl auch aus Mangel an Kraft nicht mehr gerne ins Bett kam und ich sie dann manchmal trotzdem ins Bett brachte.
Würde Moritz sich das denn gefallen lassen?

Er ist auch so ein Sonnenkater..
Es liegt nicht an der Kraft bei Moritz. Aufs Sofa springt er ja - und das ist höher als das Bett.
Und nein, wenn ich ihn ins Bett tragen würde, würde er sich dort nicht hinlegen, sondern sofort gehen.
Ist ja auch sein gutes recht ... Ich kann damit auch gut leben, weil wir ja tagsüber viel schmusen können. 🙂
So ein hübscher Moritz :pink-heart:

Und es muss nicht sein, dass er sich zurückzieht, weil er das Ende ahnt. Mein Bärli hatte ja auch Krebs und er war bis zur letzten Sekunde ein großer Kampfschmuser, er brauchte immer Körperkontakt und hat jede Nacht bei mir geschlafen, und wenn er nur seine Pfote in meine Hand gelegt hat....achje, das fehlt schon sehr...🙁, Hauptsache er konnte mich berühren.

Zur Streu, seine Pfötchen sehen nicht schön aus, stört ihn das nicht sehr?
Ich habe hier auch Catsan Hygienestreu (Püppi geht auf nichts anderes) und Cats Best Öko plus. Den Zwergen ist es gleich, sie gehen auf Beides. Püppi muss ja nun sehr viel pieseln aufgrund der CNI, sie schüttelt dann immer ihre Pfötchen, alles fliegt, aber sie sind sauber.

Ach, ich wünsche euch einen wunderbaren Ostersonntag, mit vielen innigen Momenten:pink-heart:
Ja - sie werden immer fehlen. Das ist unser Schicksal, weil wir sie lieben.
Und gerade solche (für Außenstehende) Kleinigkeiten vermisst man ganz besonders.
Ich drück dich mal.

Manche Tiere ziehen sich zurück. Andere nicht. Bei Bekannten ist ein alter Hund abgehauen, als es soweit war. Er kam nicht wieder.
Ist irgendwo allein gestorben - weil er es so wollte. 🙁
Schon ein bisschen traurig, wenn man ihnen ein Leben lang Liebe und Vertrauen schenkte - aber da siegte wohl der Instinkt.
Aufgrund des Cortisons hat Muggel richtige Seen gepinkelt. Auch er hatte diese Betonschuhe!
Miffy hat mir damals das Streu empfohlen, daß nicht so aus Fell klumpt. Ich hatte es ja geschrieben. Bestelle es bei Zooplus, es ist sehr ergiebig, und es ist relativ schwer, fliegt daher nicht so in der Wohnung rum. ( BioKats Diamond fresh)
Diese Streu habe ich inzwischen in 4 Klos. Auf das 5. geht er nicht drauf.
Ich weiß nicht genau, warum das neuerdings so klumpt bei ihm. Er hatte 19 Jahre lang keine Probleme mit Klumpfüßchen.

Gestern war es besonders schlimm. Da weiß ich aber woher es kam. Er war durch die nasse Dusche getapst und ist dann im Anschluss gleich aufs Klo gegangen. Wollte es abmachen aber er hat nach mir geschnappt.
Bei Füßchen versteht er keinen Spaß. 😳 Das muss ich unter fließendem Wasser abspülen - sonst bekomme ich das nicht sauber. 🙁

Naja ... Vielleicht teste ich als nächstes mal den Tipp mit dem Öko-Plus gemischt. Pur hatten wir das schon - war auch akzeptiert worden ...
Und verlieren können wir nichts.

Euch allen einen schönen Sonntag!

Danke für's Drücken, ich drücke mal zurück!

Und wie war euer Sonntag? Alles okay?

cats best öko plus klumpt vermutlich nicht zu arg an den füsschen ... probiert es vielleicht doch mal aus. ich kenn das, marlon ist wirklich ein musterkater, der ist extrem geduldig und lieb, aber wehe, man will an die pfoties / krallen 🙄

ich kenne das, mitnehmen ins bett bringt nix, katzen haben da ja nun ihren eigenen kopf 😛 umso schöner, wenn sie kommen. 🙂

habt einen schönen feiertag!

Moritz hatte gestern einen guten Tag - vom Füßchen waschen abgesehen.
Das geht wirklich nur zu zweit und er zappelt als ginge es ums Leben. 🙄
Heute morgen konnte ich den Fuß so reinigen, da der Batz noch frisch war.
Nun hat er blitzeblank saubere Pfötchen. 🙂

(Hoffentlich verzeiht er, dass ich das Bild mit Nackebauch zeige )
25010926uo.jpg

25010939qx.jpg

Zur Feier des Tages gab es Fisch und er hat sein Teller gestern zweimal komplett leer geputzt.
Gefrühstückt hat er heute auch schon ordentlich.

Ich würde sagen, wir alle genießen Ostern. :zufrieden:

gut so! :zufrieden:

hehe, er soll sich mal nicht so haben, der süße. das nacki bauchi ist doch wirklich großartig :grin::pink-heart:

Werbung:
Dein Moritz ist wie mein Blacky, der lässt mich auch nie an die Pfoten, da kriegt man direkt eine gewischt 😀.
Gut sieht er aus der Moritz:zufrieden:

Hübsch sieht er aus, der schwarze Moritz:pink-heart:

Das Bäuchlein finde ich zum Knuddeln! :pink-heart:
Er sieht richtig gut aus, rundliches Gesichtchen, schönes Fell. Weiter so, Moritz! :pink-heart:

Ja - gut sieht er aus.
Wobei das mit dem runden Kopf auch eine Sache der Perspektive ist.

Es gibt auch etliche Fotos, wo man sieht, dass er schmaler geworden ist.

Hier zum Beispiel - Bild ist von heute
25018854jq.jpg

Schaut mal hier: Immer noch sauber. :zufrieden:
25018841zj.jpg

Und noch ein Faulenzerbild :pink-heart:
25018901ba.jpg

Heute mochte er am liebsten Rindfleisch. 2 mal war der Napf schon leer. Die nächste Portion wartet schon. :zufrieden:

Noch einen schönen restlichen Feiertag wünsche ich. 🙂

Dass er natürlich nicht gleich plüschig wirkt, ist klar. Aber ich meinte den allgemeinen Eindruck. Er sah vor ein paar Wochen nicht ganz so gut aus, das Fell sah weniger schön aus ... vielleicht liegt es ja auch nur am Frühling, aber ich finde, dass er deutlich besser aussieht.

Werbung:
Hallo Hörnchen,

alles gut bei Euch? geht es Moritz weiterhin gut? *hoffesehr*

Sag dem Moritz mal bitte, Bauchfrei ist total in 😀😀😀

Er ist nicht nur toll anzusehen, er ist auch up to date :pink-heart:

Nicht nur ist Bauchfrei total in, es animiert auch zum Beknutschen. Schließlich will man verhindern, dass sich der süße Moritz das noch süßere Bäuchlein verkühlt in der Frühlingsluft. *mitdemkopfnachdrücklichnick*

Hallo, ich bin es der Moritz. 🙂

eure lieben Komplimente machen mich ganz verlegen. 😳

Dosi-Mama muss arbeiten und ich habe ihr nur schnell liebe Grüße diktiert.
Mir geht es gut. Besonders, wenn ich mir am Nachmittag die Sonne auf meinen nackten Bauch scheinen lassen kann. 😎

Gestern Abend habe ich ganz lange mit ihr gekuschelt. :pink-heart: Sie hat sich gar nicht ins Bett getraut und war heute Morgen entsprechend müde. Tja - da muss sie durch. 😀

Heute Morgen habe ich mich beim Fressen etwas geziert und habe erst nur lustlos wenige Bröckchen gefuttert. Ich habe dann Leberwust-Cupcakes bekommen. Die waren echt lecker.
Ich glaube, den Trick sollte ich mir merken. :aetschbaetsch1:

Nun warte ich, bis der Dosi-Papa endlich heim kommt, damit ich das gute Wetter genießen kann. Heute soll es nämlich richtig schönes Frühlingswetter werden. :muhaha:

Bis dahin gehe ich noch ein wenig mützeln ... melde mich später.

Tschüüüüüß

Nun warte ich, bis der Dosi-Papa endlich heim kommt, damit ich das gute Wetter genießen kann. Heute soll es nämlich richtig schönes Frühlingswetter werden. :muhaha:

dafür beneide ich dich heut, lieber Moritz, ganz ganz dolle ............. und dass dein Dosi-Papa ganz schnell nach Hause kommt, damit du das schöne Wetter auch genießen kannst 🙂

Werbung:
Moritz, das klingt super, du bist ein ganz, ganz Schlauer:wow:

Hier scheint auch die Sonne, das nenne ich mal Katzenwetter pur!

Ach, Moritz, das ist aber schön, dass Du Dich meldest. Und dass es Dir gut geht. Du bist ein ganz schöner Schlawiner, am normalen Futter rummäkeln und nur die ganz feinen Leckereien annehmen 😀

Dann hoffe ich für Dich, dass Dein Dosipapa ganz schnell nachhause kommt, damit Du die Sonne auf Dein süßes Bäuchlein scheinen lassen kannst.

Ich schick euch ganz viel Sonne für das Moritzchen

Kleiner Mann, ich lese hier immer ganz still mit und denke an dich und deine Menschen.
Nun hoffe ich, dass du heute noch ganz viel Sonne auf dein Bäuchlein scheinen lassen konntest und jetzt am Abend wieder viel gekuschelt wirst!!!!