Moritz - Tagebuch des langsamen Abschiedes (Diagnose Krebs)

• Themenstarter Themenstarter Hörnchen77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abschied blasenkrebs karzinom krebs therapie
So schöne Bilder vom Moritz :pink-heart:.
Ich hoffe, dass er morgen mehr Appetit hat.
Alternativ könnt ihr wegen der Spuckerei zusätzlich mal Cerenia spritzen.
Das brennt aber.
Hat bei Cherie geholfen, wenn sie gespuckt hat.
Also Moritz und morgen bitte wieder futtern ok?

A

Werbung

Hörnchen77;5554587 Ich hoffe hat gesagt.:
Morgen ist Sommer und da wird gefressen , so einfach ist das . Ich drück die Daumen

Ja - unsere Terrasse ist schön gelegen mit Blick ins Grüne. 🙂 Die Katzen lieben sie genau so gerne wie ich.
Wermutstropfen ist dass dort, wo die Baumreihe zu sehen ist, eine Bahnlinie ist. Das sind so knapp 100 m Luftlinie von der Terrasse.

Gerade hat er noch einmal ein paar Bröcken Fleisch genommen. Hoffe, sie bleiben drin. 😳
Wenn nicht, bekommt er Cerenia. Habe ich auch da - allerdings als Tabletten.

Oje, ich drücke die Daumen, dass Moritz morgen wieder mehr frisst.
Das macht einen wirklich unglaublich nervös, wenn die Tierchen nicht essen.

Bitte entschuldige Ögga. Sehe ein, dass mein Kommentar fehl am Platz war.
Es war nicht so gemeint. PM folgt, da es mich tatsächlich interessiert.

Moritz, morgen frisst du wieder was, ok?

Werbung:
Bitte geht einfach nicht auf Provokationen ein. Solche Beiträge melden (scheint immer der selbe Mensch zu sein, der sich wichtig machen muss) und gut.

Und nun zu den wichtigen Dingen im Leben: ich wünsche Moritz auch, dass es ihm morgen wieder gut geht und er ohne Übergeben über den Tag kommt. 🙂 Ich schicke Moritz ein konzentriertes Wohlfühlbusselchen! :pink-heart:

Ich drücke die Daumen, dass Moritz heute wieder Appetit hat und den Tag in vollen Zügen auf der Terrasse genießen kann.

Und, besser?

Hörnchen, wenn Moritz meist am frühen Morgen erbricht, dann weil sein Magen leer ist. Kannst du ihm Nachts etwas zu futtern geben? Oder gib ihm eine Omep auch abends.
Ich würde mal mit dem TA über Ranitdin sprechen, das gibt man auf jeden Fall Morgens und Abends, bei Louis hat das gut geholfen.

Widersinnig, aber leider wahr, die Magesäureblocker lösen auch Bauchschmerzen und Erbrechen aus als Nebenwirkung.

Vielleicht würde er mit Ranitidin oder Famotidin besser zurecht kommen.

Alles Liebe für Moritz, ich hoffe sehr, es geht ihm heute besser!!

Ich denke auch, dass das leere Bäuchlein Schuld war. Ich war am Freitag früher ins Bett gegangen.
Vermutlich kam er nicht aktiv nach Futter fragen und so hat mein Mann ihm den Napf nicht hingestellt.
Ich biete es immer selbst noch einmal an, bevor ich ins Bett gehe.

Gestern bekam er also nachdem ich hier geschrieben hatte noch einmal Futter - dann klappte es auch langsam wieder mit dem Appetit.

Heute Morgen wurde ich unruhig und rufend erwartet. Er hat ausreichend gefrühstückt - wenn auch nur aus der Hand und nicht aus dem Napf. 🙄

Zum Nachtisch hatte ich ihm ein kleines Stück selbst gebackenen Quarkkuchen gegeben (er hat von klein auf immer etwas Kuchen kosten dürfen und liebt es 😀).
Der war tatsächlich verschwunden als ich das nächste mal zu ihm hinsah. :zufrieden:

Nach dem Medikament werde ich mal am Telefon beim TA nachfragen. Vielleicht geht es damit langfristig besser.
Wobei es mit Omep bislang sonst schon recht gut ist, denke ich.

Euch allen einen schönen Tag! 🙂
Wir werden ihn sicher auf der Terrasse genießen. :zufrieden:

Werbung:
Ich freue mich, dass es besser geht und der Appetit zurückkehrt.

:omg::omg::omg:

Einen schönen Sonntag für euch und Moritz.
Hoffen wir mal, daß mit der Sonne auch die Lebensgeister und der Appetitt zurückkehrt.

Alles prima bei Moritz. 🙂

Heute Vormittag gab es Stinkekissen für die Bande. Auch Moritz hat sich eines genommen und damit "geschmust". :zufrieden:

Das hier?
25081171kn.jpg

Ach nee ... lieber das blaue. :zufrieden:
25081157ay.jpg

Riecht guuuuut. 🙂
25081160af.jpg

Zu Mittag gab es Hähnchen gegart. Hat ihm gut geschmeckt.

Vorhin habe ich ihm wieder ein Fußbad eingelassen. Er blieb ganz lieb in der Dusche stehen - als wenn er weiß, dass er dann besser laufen könne.
Und dann ... geht er die gleich in zwei Klos neu "panieren" ...
a030.gif

25081290jm.jpg

25081294xs.jpg

Naja - also noch einmal schnell abgeputzt. Nun glänzen wie wieder.

Nun macht er Mittagsschläfchen.
d035.gif

Irgendwann liebt er vielleicht die Fußbäder und geht dann immer neu "panieren"😉

Moritz, ich freu mich, dass du die Stinkekissen und die Sonne genießt!

Ach, schön, dass es ihm heute wieder gut geht! Und so schöne Bilder wieder. Ich finde, er sieht sehr zufrieden aus. :pink-heart:

Werbung:
Das freut mich, dass es Moritz so gut geht 🙂 .

Hallo Hörnchen,

Habs erst heute morgen entdeckt, die seiten durchgelesen und mich gefreut seine Bilder zu sehen :aetschbaetsch1: ich muss sagen, er sieht meinem sehr ähnlich, nur in groß 😊 er hat wirklich Glück so eine tolle Familie zu haben, die sich so toll um ihn kümmert.

Ich wünsche dir alles gute

LG Katzen Engel

25081294xs.jpg

Naja - also noch einmal schnell abgeputzt. Nun glänzen wie wieder.

Weia...ich muss mir immer das schmunzeln unterdrücken😳...man lacht ja nicht über so einen adretten und schmucken älteren Herrn...auch wenn die Treter ab und zu ein bisschen angeranzt sind:grin::pink-heart::pink-heart::pink-heart: