Moritz - Tagebuch des langsamen Abschiedes (Diagnose Krebs)

• Themenstarter Themenstarter Hörnchen77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abschied blasenkrebs karzinom krebs therapie
Hörnchen? Alles in Ordnung??

A

Werbung

Guten Morgen 🙂

Bei uns ist alles gut. :smile:

Gestern war ich endlich mal wieder bei Tageslicht zu Hause. Habe viel mit Moritz, Maja und Luna abwechselnd gekuschelt.
Fürs Bauchikraulen war gestern mein Mann zuständig. Hat Moritz beschlossen. 😉 Und mein Mann gehorchte brav. 😎

Appetit hat er weiterhin und ich bin so froh dass das mit den Tabletten im Fleisch weiterhin so gut klappt. :zufrieden:

Ich habe ihn mal wieder gewogen. 5,2 kg. Sind 200 Gramm weniger als die letzten male - ich hoffe das ist nur weil ich 3 Tage lang (mehr oder minder) nicht zu Hause war und Moritz dadurch etwas schlechter gefuttert hat.

Am Wochenende gibt es sicher wieder Fotos vom Süßspatz. :pink-heart:

Sehr schön, ich freue mich!!!

Am WE wirst du ihn wieder päppeln, dann nimmt er nicht weiter ab.

Ich weiss, wie das ist, aber wir müssen ja nunmal arbeiten und du holst es jetzt einfach nach!

Wie Regine schon geschrieben hat, stellt man natürlich als Berufstätige sofort einen Zusammenhang mit der Länge der Abwesenheit her.
Ob das wirklich so ist?
Denn die Intensität der Beschäftigung steht ja auch noch😳

Der Wuggi hat meinen Mann in Beschlag genommen. Das müsstet ihr mal sehen, wenn Wuggi bei ihm schmusen geht.
Der (Wuggi) ist ja eher so der ADHS-Typ und turnt und klettert dann auf ihm rum, mit treteln und Köpfeln und so.
Irgendwann legt er sich dann auf den Bauch und tretelt und hampelt im Liegen weiter. :yeah:

Lilly hatte gestern keine Schmuselust. 😳

Werbung:
Schön, dass Moritz Appetit hat und sich ausgiebig verkuscheln lässt. 🙂

Hach, den Wuggi würde ich auch zu gern mal beschmusen :pink-heart:

Ja das schlechte Gewissen bei Berufstätigkeit, wenn man ein krankes Tier Zuhause hat, das kenne ich😳.
Man braucht das Geld um sie medizinisch optimal zu versorgen und doch hat man ein schlechtes Gewissen 😳.
Aber ihr seid ja auch zu zweit, und vielleicht vermenschlichen wir da doch zu sehr, Moritz bekommt bestimmt auch genug Aufmerksamkeit von deinem Mann:pink-heart:.
Schön, dass es ihm weiterhin so gut geht.

Zu Wuggi:
Ist der ein echter Coonie?

Erst einmal zu Moritz :pink-heart:

Heute Nacht, als mein Mann ins Bett kam (ich war aufgrund meiner anstrengenden Woche etwas früher gegangen), ist Moritz mit ins Schlafzimmer gekommen.
Dann sprang er ins Bett und kuschelte sich neben mich und zur Hälfte auf mein Kopfkissen. Er signalisierte, dass er nichts gegen Bauchikraulen hätte und so haben wir eine lange Zeit mit gegenseitiger Zuneigung verbracht. Das war so schön. :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Als ich dann eingeschlafen war, war Moritz verschwunden und statt dessen lag Lilly auf meinem Rücken (ich schlafe gern auf dem Bauch). Das war gleich wieder schön - so lange bis Wuggi kam und Lilly verschwand. 🙄

Naja - ich hatte jedenfalls eine schöne verkuschelte kätzische Nacht. :zufrieden:

Natürlich bekommt Moritz jede Menge Aufmerksamkeit von meinem Mann. Er füttert ihn auch mit den vorbereiteten Sachen wenn Moritz sich bemerkbar macht.
Ich frage Moritz zwischendurch aktiv ob er futtern mag. Das macht mein Mann nicht. Und ich kann nicht einschätzen ob er bei ihm schlechter frisst. Er hängt sehr an mir.

Heute morgen habe ich für Moritz Ente gekocht. Er hat nur wenig vom Fleisch genommen - aber die Suppe mit großem Genuss geschlabbert. 🙂

@CP
Maja und Wuggi sind beide Coonies. Maja ist wohl aus einer aus dem Ruder gelaufenen Zucht und wurde dort als Kitten vernachlässigt. So kam sie in eine Pflege-/Vermittlungsstelle des Tierschutz die sich viel um Rassetiere verschiedener Art und Herkunft kümmert - aber auch Hauskatzen, behinderte Katzen und so weiter. Maja hatte wohl auch Papiere aber ich habe - wegen der Kooperation der Züchter bei der Vermittlung keine Info über ihre Herkunft bekommen.
Wuggis Mutter kam soweit ich weiß aus einer etwas dubiosen Zucht. Sie war bei Übergabe an den neuen Besitzer trächtig und es sind dort zwei Bübchen geboren worden. Einer davon war Wuggi. Papiere hat(te) er nicht.
Ob er 100 % Coon ist, kann ich wegen seiner Herkunft nicht mit Gewissheit sagen. Für mich ist er einer. 😉

Es gibt wirklich!!!!!!!!!! nichts tolleres als kätzische Kopfkissenbesetzer die den Bauch gekrault haben wollen:pink-heart:...das vermisse ich ziemlich🙁.

Werbung:
Vielleicht tritt ja das Fröschlein in die Fußstapfen.
Ich kann mir sehr vorstellen, wie dir das fehlt, wenn es eines der Rituale war. 😳
Hier ist es ja eher die Ausnahme. Aber von den anderen macht das auch keiner. 🙁

schön das Moritz zur Zeit stabil ist.

Oh ja Bettkuschelkatzen ist was tolles:pink-heart:

Ich freue mich auch über Moritz's gute Zeit. Im Alter solche Aufbauphasen zu haben, macht uns alle, die wir einmal in so einer Betreuungssituation waren, suuuper glücklich.

Es gibt wirklich!!!!!!!!!! nichts tolleres als kätzische Kopfkissenbesetzer die den Bauch gekrault haben wollen:pink-heart:...das vermisse ich ziemlich🙁.

nun ja... ich bin bei dem ein oder anderen katzentier morgens mit mächtig nacken aufgewacht, weil ich wie ein fragezeichen liegen durfte 😛

aber es stimmt natürlich, diese kuschelzeiten im bett sind schon was schönes... filou war fast immer mit im bett, und zur zeit tatsächlich viel der luka. was mich auch total freut.

apropos freuen - ich freu mich, dass es dem moritz so gut geht :zufrieden:

Werbung:
Es ist Wochenende ..... *mitdenfingerntrommel*.....Bilder 😕😕

büdde......😀😳😳

Hallo zusammen 🙂

Ihr werdet nicht glauben welcher Anblick sich mir gestern Abend bot als ich ins Bett ging.
Moritz lag auf meinem Bett, auf der Decke und mit dem Kopf an mein Kopfkissen gekuschelt. :yeah:
Zum Fotografieren hat er sich dann schnell eingekringelt.
25155916zz.jpg

25156835ez.jpg

Er blieb dort auch liegen als ich ins Bett kroch. Habe einfach ein Stückchen weiter Richtung Fußende geschlafen. Ein Vorteil, wenn man so kurz ist wie ich. 😎

Als ich später aufwachte lag er auf meinem Rücken und noch später - als ich mein Kopfkissen zurückerobert hatte - zwischen meinen Beinen. :pink-heart:

Frühstück war haute nicht so gefragt - aber mit Leberwursthäubchen (ich glaube er hat es durchschaut 😉) gingen zumindest einige Stückchen - darunter die mit Tablette - ihn ihn rein. :zufrieden:

Danach wollte er auf die Terrasse.
Er stieg auf den Tisch - gut für Muttis Rücken :yeah: - und setzte sich vor die wunderbare Blütenkulisse des Tulpenbaumes.
25155933qj.jpg

25156874xb.jpg

25155965te.jpg

25155942ah.jpg

25156837pg.jpg

Ich muss mal sehen, dass ich das wiederhole und nicht so nah ran gehe beim Fotografieren - dann sieht man auch die tollen Blüten. 🙄
25155920da.jpg

Nun schlummert er gemütlich im Fenster. :zufrieden:

Das nenne ich mal eine prompte Lieferung.....😀😀😀

Danke für wundervolle Bilder:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

was soll man sonst noch sagen :grin: okay, cat-cupcakes sind sicher langsam aber sicher standart :aetschbaetsch1: