Moritz - Tagebuch des langsamen Abschiedes (Diagnose Krebs)

• Themenstarter Themenstarter Hörnchen77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abschied blasenkrebs karzinom krebs therapie
Genau so ist es richtig, ich hab auch schon viel von der guttuenden Kraft des Fensterbankyogas gehört, immer weiter so!
So eine Süssmaus!:pink-heart:

A

Werbung

Hier schließe ich mich voll und ganz an !
LG

Susann
Das stimmt. Ich habe Angst mein Mann wird futterneidig :stumm: - also verwöhne ich Moritz, wenn Norbert im Bett ist. 😎
Letzte Woche bekam ich schon "Beschwerden" weil Moritz immer das richtige Fleisch bekommt und wir nur Hackfleisch. :omg:
Keine Sorge - alles nur Spaß. 😉
Mein Lieblingsfoto aus der letzten Serie:pink-heart:
Das war ein Glückstreffer. Moritz schaute nur einen Sekundenbruchteil hoch das restliche Gras mümmelte er mitm Kopf inne Box. 😀
Grasparty in der Sonne, das freut das Katerherz.😀
Ich finde das erst Bild ja auch gut, Herr Moritz im Graskarton und alle anderen müssen warten.
Ja herrlich - oder. Er hat es echt geschafft dass alle ihn respektieren. Und er hat diesen Status auch weiterhin. :zufrieden:
Ja gell, wenn er sich so räkelt,sieht er soooooooo zufrieden aus. :pink-heart:
Schöne Fotos .

Moritz sieht total glücklich und zufrieden aus. :pink-heart:
Eben. 😎 Gestern habe ich es ganz bewusst wahrgenommen, wie gut es ihm noch (möglichst lange) geht. 🙂
Was für ein liebes Herzchen! :pink-heart:

Das sind so schöne Bilder! Man kann richtig fühlen, wie gut sich Moritz fühlt, und ich drücke die Daumen, dass es ganz, ganz lange genau so bleibt!!! :pink-heart:
Dass es ihm so gut geht macht es mir leichter. Aus dem Loch bin ich nun endlich raus gekrochen und kann die Sonnenseiten mit Moritz (und allen anderen) gemeinsam richtig genießen.
Außer, dass ich hier eine Art Tagebuch führe, habe ich keinen Gedanken an die Krankheit vergeudet - seit mindestens einer Woche. :yeah:
Genau so ist es richtig, ich hab auch schon viel von der guttuenden Kraft des Fensterbankyogas gehört, immer weiter so!
So eine Süssmaus!:pink-heart:
Für Yoga sind eigentlich Luna und Wuggi zuständig.
Vielleicht wollte Moritz ja mich animieren mal ein paar Übungen zu machen. :grin:

Gestern Abend hat er mäßig gefuttert - aber damit hatte ich gerechnet.
Und er hat sicher schon mit Leberwursthäubchen gerechnet, die dann ganz gut rein gingen.

Heute Morgen hatte er ganz guten Appetit - bis Wuggi gemeint hat, ihn beim Futtern stören zu müssen. :grr:
Danach wollte er nichts mehr.
Ich hatte eine ganz ordentliche Portion vorbereitet. Einiges davon ist noch da. Ich werde ihn gleich mal fragen ob er nicht noch etwas nehmen möchte.🙂

er möchte bestimmt noch ein wenig :zufrieden:

schön, dass ihr das tolle wetter gemeinsam genutzt habt.

Außer, dass ich hier eine Art Tagebuch führe, habe ich keinen Gedanken an die Krankheit vergeudet - seit mindestens einer Woche. :yeah:

Das freut mich außerordentlich, denn ich glaube, es ist auch das Schwierigste, die Probleme nicht ganz aus den Augen zu verlieren, ohne sich davon dauer-deprimieren zu lassen. Ich wünsche Euch aus tiefstem Herzen, dass Moritz sich noch lange so hält.
Es ist so schön zu sehen, wie er als Senior sein Leben in vollen Zügen genießt. :pink-heart:

Zwei Sätze sind mir besonders " hängengeblieben "

Du hast mal nicht an die Krankheit gedacht.
Das ist schön! Auch wenn es leider kein Alptraum ist, aus dem man aufwacht, und die Katze ist gar nicht krank, so glaube ich doch, daß positive Gedanken auch eine Kraft haben.

Moritz hat gut gefressen, bis er gestört wurde.
Au weia, das hat mich gerade in meine Muggelerinnerungen zurück gebeamt. Man zittert ja bei jedem Laster draußen, bitte, bitte, laß ihn das nicht hören, lass ihn bitte weiterfressen.

Wer kennt das nicht, wenn man mal eine kranke alte Katze gefüttert hat. Cleo hatte da auch Antennen, wenn was nicht so gelaufen ist, wie es immer war, totale Futterverweigerung, da wollte dann gar nichts mehr rein, absolut gar nichts. Am Ende gabs nur Bierhefeflocken, die mochte sie sehr, das war hier unser Wundermittel über dem Futter.
Moritz macht das trotzdem toll, ich bin da zuversichtig, das Rezept bleibt verwöhnen, verwöhnen, verwöhnen!

Werbung:
Also , so langsam bekomme ich Moritzentzug !

Das ist nicht schön .
18.gif
schmoll-001.gif

LG

Susann

Hallo zusammen 🙂

Moritz geht es durchwachsen.

Zunächst die positiven Punkte. 🙂
Er genießt weiterhin die Terrasse und kommt immer mal wieder ins Bett gekuschelt. :pink-heart:
Diese Woche musste ich ihm nur einmal Klumpfüßchen waschen.
Er kommt gern und oft schmusen.

Aber heute morgen wollte er nicht frühstücken. Auch mit Leberwurst habe ich nur zwei Stückchen Fleisch in ihn rein bekommen.
Ich rief dann im Laufe des Tages zu Hause an und war erleichtert zu hören, dass er gegen Mittag doch noch etwas gefuttert hat.
Aber er hat sich auch übergeben. 🙁

Zum Abend wollte er nun noch nichts. Ich hoffe, das kommt noch.

Ich finde es schwer zu unterscheiden, ob es so eine Art Sodbrennen hat oder ihm übel ist.

Während ich hier das Eingabefenster offen habe, hat er zumindest ein Zwei Stück Fleisch (mit Leberwurst 😉) gefuttert.
Eines davon enthielt die Magen-Tablette, was ich heute morgen ja nicht geschafft habe.

Nun sehen wir erstmal dem Wochenende entgegen und hoffen, morgen wird ein besserer Tag.

Hier einmal Moritz auf der Terrasse. Etwas müde war er.
25175988tz.jpg

Ich schicke Moritz ein Wohlfühlbussel und ein Appetitbussel zur Stärkung! :pink-heart:

Der kleine Kämpfer ist nicht ganz der jüngste und krank obendrein, da kann auch mal ein schlechter Tag dazwischen sein. Solange es nur eine kurze Phase ist, langsam bis 10 zählen und tief durchatmen. Beobachten und gegebenenfalls was unternehmen, er wird sicher wieder.

Ich drück alle Daumen, dass er morgen wieder gut beieinander ist und schick dem Moritz mal ein wenig positive Energie und euch Dosis Kraft und Baldriantee oder ne Buddel Vino Tinto!:zufrieden:

Alles Gute für Moritz!
Das geht einem immer sehr nahe, diese Auf und Ab´s.
Ich habe erst nach Sandy´s Abschied gemerkt, dass man doch angespannt war. So gerne man sie hat und alles tun würde, so sehr entlastet es, wenn man nicht täglich diese Ängst hat. Frisst sie, oder nicht? Hat sie etwas oder ist das nur ein schläfriger Tag?
Knuddel Moritz und die anderen herzlich von mir!

Werbung:
Ich muss sagen das du meine volle Hochachtung hast, wie du die Situation immer wieder meisterst.🙂
Bei allen Aufs und Abs, klingt alles was du schreibst trotzdem immer positiv.

Gute Besserungswünsche an Moritz, er ist so ein Süßer:pink-heart:

Und dich drück ich mal🙂

Danke für die lieben Worte die Genesungsküsschen und Besserungswünsche. Ich gebe alles weiter. 🙂

Er hat sich noch einmal übergeben. 🙁 Nun gibt es Cerenia. Metacam lassen wir dafür ausfallen.

Von einem einzelnen Tag versuche ich mich nicht verrückt zu machen und hoffe dass es ihm morgen wieder gut geht.

Gerade will er noch einmal auf die Terrasse. Wenn er wieder rein kommt wird er sicher wieder im Flur singen.
Bin ja schon froh, dass er das derzeit nachts nicht macht. 🙄

... eigentlich bin ich mit Hashimoto-Thyreoiditis (Autoimmunerkrankung mit Fehlfunktion der Schilddrüse) ein typischer Kandidat für depressive Stimmung.
Aber Freunde und auch Kollegen und Kunden auf Arbeit bescheinigen mir immer wieder ein "sonniges Gemüt".
Das Glas eher halbvoll als halbleer zu betrachten macht im Leben vieles einfacher - vor allem Dinge, die man nicht ändern kann.
Aber es gibt natürlich Phasen wo es auch mich einholt und runterzieht. Zum Glück halten die meist nicht lange an.

Als Ausgleich möchte ich jetzt mal von unserem Sonnenscheinchen berichten. Es ist tatsächlich so dass Luna mir sehr hilft nach vorn zu sehen.
Sie ist ja durch die Ataxie körperlich beeinträchtigt und dennoch die fröhlichste Katze die ich je erlebt habe.
Seit einigen Wochen kommt sie Abends immer mal zum Kuscheln aufs Sofa. Gestern hat sie dabei erstmalig getretelt.
Sie baut mich oft auf und gibt mir viel Kraft. Ich bin froh, dass wir sie "gefunden" haben. :zufrieden:

Ich habe vorhin mit meinen Eltern telefoniert und musste erfahren, dass der Hund meiner Schwester (10,5 Jahre) auch an Krebs erkrankt ist.
Sie hat mehrere Mamma-Tumore. Das sind Situationen wo ich denke, das Leben ist nicht fair. :reallysad:

Alles, alles Liebe für den tapferen Moritz! Möge es ihm schnell wieder gut gehen und er mit Appetit fressen und die Sonne genießen.

GLG,

oR

Du hast eine super Einstellung, das ist bewundernswert!
Ichrde mich natürlich auch mit dir und all den Andern hier freuen, wenn das. Ur eine kurze negative Episode ist.

Ich habe vorhin mit meinen Eltern telefoniert und musste erfahren, dass der Hund meiner Schwester (10,5 Jahre) auch an Krebs erkrankt ist.
Sie hat mehrere Mamma-Tumore. Das sind Situationen wo ich denke, das Leben ist nicht fair. :reallysad:

Der Krebs ist leider in der heutigen Zeit allgegenwärtig , beim Menschen genauso wie beim Tier . Ich hoffe deine Schwester hat noch eine lange schöne Zeit mit ihrem Hund

Werbung:
Dass es heute wieder ein guter Tag wird.........ob mit oder ohne Leberwursthauben...........Hautpsache es bleibt alles drin. 🙂

Hörnchen, ich drücke Dich mal! Ich wünsche dem Hund Deiner Schwester noch eine lange und gute Zeit ohne Schmerzen, die er/sie genießen kann!

Ich freue mich, dass Du ein sonniges Gemüt hast, das ist nämlich eine Gabe. Ich habe schon als Kind zum "Grübeln" geneigt und muss mich daher immer wieder bemühen, eine gesunde und positive Haltung einzunehmen. Aber man kann das lernen. Und sich dabei von Süßdropsen wie Luna unterstützen zu lassen ist eine gute Idee. Rana ist ja auch so ein Blumenwiesen-Gemüt. 🙂

Gib mal bitte allen Deinen Mutzels Wohlfühlbussels von mir! :pink-heart:

Liebes Hörnchen,
auch von mir einen herzlichen virtuellen Drücker und einen riesigen dicken Genesungsschmatz für unseren Moritz.
Ich wünsche euch, dass der Süße einfach nur einen doofen Tag hatte, auf den noch ganz viele gute folgen.

Bewahre Dir dein wundervolles sonniges Gemüt🙂.

Dem Wauzerl wünsche ich auch von Herzen alles Gute.
Sche...Krebs:reallysad:

Vielen Dank für eure zahlreichen lieben Wünsche und positiven Gedanken ... sie haben geholfen. :yeah:
Dass es heute wieder ein guter Tag wird.........ob mit oder ohne Leberwursthauben...........Hautpsache es bleibt alles drin. 🙂
Die erste Portion ist mit gesundem Appetit verschwunden. Leberwurst war nicht nötig. Ich bin ganz zuversichtlich. :zufrieden:
Der Krebs ist leider in der heutigen Zeit allgegenwärtig , beim Menschen genauso wie beim Tier . Ich hoffe deine Schwester hat noch eine lange schöne Zeit mit ihrem Hund
Das stimmt - egal wo man hinschaut oder hinhört - überall betrifft es Mensch und Tier gleichermaßen oft.
Sicher gab es das auch früher schon bei Tieren - nur bei Hofhaltung von Hund und Katz wurden die gar nicht so beobachtet. Und wenn man - wie bei Moritz - äußerlich nichts sieht ...
Hörnchen, ich drücke Dich mal! Ich wünsche dem Hund Deiner Schwester noch eine lange und gute Zeit ohne Schmerzen, die er/sie genießen kann!

Ich freue mich, dass Du ein sonniges Gemüt hast, das ist nämlich eine Gabe. Ich habe schon als Kind zum "Grübeln" geneigt und muss mich daher immer wieder bemühen, eine gesunde und positive Haltung einzunehmen. Aber man kann das lernen. Und sich dabei von Süßdropsen wie Luna unterstützen zu lassen ist eine gute Idee. Rana ist ja auch so ein Blumenwiesen-Gemüt. 🙂

Gib mal bitte allen Deinen Mutzels Wohlfühlbussels von mir! :pink-heart:
Wohlfühlbussis sind verteilt.

Ja - ich bin sehr dankbar, dass ich auch in schwierigen Situationen (zumindest meistens) positiv gestimmt bleiben kann.
Gerade bei meinem Job (Support für Software im Gesundheitswesen) geht es gar nicht ohne.

Solche Katzen wie Luna :pink-heart: (auch Rana :pink-heart: und wohl auch der Kasi :pink-heart:) sind etwas ganz besonderes. :zufrieden:
Wenn es nicht nur Therapie-Hunde sondern auch Katzen gäbe - wäre Luna eine super Anwärterin. So ist sie halt meine persönliche Therapeutin. :muhaha:
Liebes Hörnchen,
auch von mir einen herzlichen virtuellen Drücker und einen riesigen dicken Genesungsschmatz für unseren Moritz.
Ich wünsche euch, dass der Süße einfach nur einen doofen Tag hatte, auf den noch ganz viele gute folgen.

Bewahre Dir dein wundervolles sonniges Gemüt🙂.

Dem Wauzerl wünsche ich auch von Herzen alles Gute.
Sche...Krebs:reallysad:
Das mit dem Hund hat mich wirklich getroffen.
Meine Schwester hat zwei Kinder. Die gemeinsamen Spaziergänge und Unternehmungen sind festern Bestandteil des Familienalltags.
Ich hoffe auch, er hat noch eine schöne Zeit.

Ja - heute ist ein guter Tag. Das weiß ich jetzt schon. :zufrieden:

Heute Nacht kam er ins Bett - sprang sogar mal ins Fensterbrett (was er auch schon lange nicht mehr gemacht hatte), kam dann zurück ins Bett und legte sich auf meinen Bauch.

Nach einer Weile konnte ich ihn überreden, sich an mein Kopfkissen zu kuscheln. :pink-heart:

Beim Aufstehen wurde ich von ihm begrüßt. Er hatte Hunger.
Nach dem Frühstück wollte er raus. also haben wir schnell die Terrasse von Pfützen befreit und los ging es. 🙂
Hoch auf den Stuoh - über den Tisch - auf den nächsten Stuhl - und dann eine Runde relaxen.
Er ist die wohl süßeste Süßkartoffel auf der Welt. :yeah:

25220052lk.jpg

25220055ej.jpg

25220056ry.jpg

25220058qg.jpg

25220061kr.jpg

25220062fh.jpg

Nun liegt er an mich gekuschelt neben mir. :pink-heart:
Nur Bauchi kraulen fordert er im Moment nicht mehr. Ich hoffe, das kommt bald wieder.