Moritz - Tagebuch des langsamen Abschiedes (Diagnose Krebs)

• Themenstarter Themenstarter Hörnchen77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abschied blasenkrebs karzinom krebs therapie
Er ist die wohl süßeste Süßkartoffel auf der Welt. :yeah:

25220052lk.jpg

25220055ej.jpg

25220056ry.jpg

25220058qg.jpg

25220061kr.jpg

25220062fh.jpg

.

Na , das ist ja mal wohl so was von klar !:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ein tolles Wochenende für Euch

LG

Susann

A

Werbung

Ich liebe Süßkartoffeln! :pink-heart:

Die Bilder beweisen es, Hörnchen: Du machst alles richtig, besser könnte es dem Süßspatz nicht gehen!

Und zum Krebs: den gab es deshalb früher nicht so oft, weil man ihn a) nicht diagnostizieren konnte und b) weil Mensch und Tier weniger lang gelebt haben und damit schon alleine weniger lang die Möglichkeit hatten, eine Krankheit zu entwickeln. Wie dem auch sei, alles Hadern nützt nichts. Moritz ist ein Senior mit einem stolzen Alter, und wir können alle dankbar sein, dass wir an seinem momentanen Lebensgenuss teilnehmen dürfen. Meine guten Wünsche sind auf jeden Fall bei ihm, damit es ihm noch ganz lange weiterhin so gut geht. :zufrieden:

Eine wirklich süße Verführung die kleine "Kartoffel":pink-heart:😀.

Stimme Elin s letztem Beitrag mal wieder vollumgänglich zu🙂 und drücke dem Sonnenschein-Süßschatz natürlich weiterhin feste die Daumen.

Heute beeindruckt er mich. :oha:

Die Portion, die er eigentlich über den Tag verteilt futtert, hat er in 3 Portionen bereits verinnerlicht. 😉
Da bin ich sehr zufrieden.

Und ich sag es euch - er liest hier mit. :wow:
Hat er sich doch heute Mittag tatsächlich wieder zu mir hingelegt und wollte seinen Bauch gekrault haben. :yeah:
Dem bin ich doch gern nachgekommen. 🙂

Er ist einfach der beste. :zufrieden:
25224799sl.jpg

Schön, dass sich heute wieder alles normalisiert hat. 🙂

Bitte immer wieder weiterso.

Werbung:
Für den der heimlich mitliest ------ Bauch kraulen ist so schön und macht das Frauchen glücklich

Schön, dass es ihm wieder besser geht :pink-heart: .

Tolle Neuigkeiten, ich freue mich so sehr, dass Moritz so tapfer durchhält und so wunderbare Tage hat.

Du machst es genau richtig, geniesse jede Minute mit ihm und denk immer dran, Hörnchen, er ist ein alter, wunderschöner Kater und hat jedes bißchen Liebe und Verwöhnen verdient und gibt es ja auch zurück, die kleinen Momente stillen Glücks :pink-heart:

Habt einen wunderbaren Sonntag!!

Und ich sag es euch - er liest hier mit. :wow:

Na, sehr schön! Das macht Dir das Leben leichter! 😉
Aber mal ohne Flachs: dadurch, dass Du am Computer dran sitzt und über das konzentriert nachdenkst, das Du schreiben musst, hat er vielleicht die Chance, Deine Gedanken zu lesen. Ich glaube ja fest, dass Katzen das können, wenn sie wollen (und Hunde und andere Wirbeltiere auch).

Er ist der König seiner Welt. Was will man mehr? :pink-heart:

Kleines Moritz-Update

Gestern hat er über den Tag verteilt ganz gut gefuttert. Ich habe mal wieder ein Schälchen Nassfutter getestet und er hat am Abend noch etwas davon genommen. Darüber freue ich mich immer besonders.

Gestern Abend kam er mit ins Bett und ich schlief mit einem auf meinen Beinen liegenden Moritz ein.

Heute Morgen wurde ich von einem gut gelaunten und hungrigen Kater begrüßt. Ich habe etwas Rindfleisch aufgeschnitten und er hat es komplett aufgefuttert.
Anschließend rollte er sich wohlig auf den Rücken und genoss es den Bauch gekrault zu bekommen. :pink-heart:

Dann haben wir noch einen kleinen Rest aus der Leberwursttube entleert und vor lauter Freude und Gier hat er gleich noch ein paar RindfleischBröckchen gefuttert.

Nun zum Nachmittag hat er das Schälchen erneut komplett leer geputzt. Das gestern gekaufte Bio-Gulaschfleisch scheint ihm besonders gut zu schmecken.

Da es heute schon den ganzen Tag regnet, ist heute nichts mit Terrasse. Er macht es sich derweilen im Fenster gemütlich. Zwischendurch kommt er zum Schmusen vorbei.
Na, sehr schön! Das macht Dir das Leben leichter! 😉
Aber mal ohne Flachs: dadurch, dass Du am Computer dran sitzt und über das konzentriert nachdenkst, das Du schreiben musst, hat er vielleicht die Chance, Deine Gedanken zu lesen. Ich glaube ja fest, dass Katzen das können, wenn sie wollen (und Hunde und andere Wirbeltiere auch).

Er ist der König seiner Welt. Was will man mehr? :pink-heart:

Inzwischen habe ich von einigen Dingen gehört, die ich als rational denkender Mensch nicht erklären kann - aber glauben muss.

Es kann durchaus etwas da dran sein, dass er einige der Gedanken empfinden kann.
Wenn dem so ist, wünschte ich mir, das ging auch anders herum. Das würde es uns noch einmal leichter machen.

25175935qn.jpg

Liebe Grüße von mir und Moritz 🙂

Werbung:
das funktioniert in beide richtungen im hause hörnchen :zufrieden:

Heute Morgen wurde ich von einem gut gelaunten und hungrigen Kater begrüßt. Ich habe etwas Rindfleisch aufgeschnitten und er hat es komplett aufgefuttert.

Anschließend rollte er sich wohlig auf den Rücken und genoss es den Bauch gekrault zu bekommen. :pink-heart:

was will man mehr?
es geht ihm gut und er genießt :pink-heart:

Moritz ist wirklich eine süße Süßkartoffel :pink-heart:
Schön, dass er wieder so reinhaut und er Terrasse, Sonne und Bauchikraulen so genießt 🙂

Alles gut bei euch, Hörnchen?

Ich hoffe, du wurdest all die Tage weiterhin von einem gut gelaunten, ausgehungerten Moritz geweckt.

Werbung:
Hallo ihr lieben,

das ist lieb, dass ihr an uns denkt und nachfragt. :zufrieden:

Bin momentan etwas geknickt - und zeitlich eng dran - weil meine direkte Arbeitskollegin gekündigt hat und nur noch bis Ende Mai da ist.
Es war schon so kaum zu packen und ich habe Befürchtungen, dass ich meine Arbeit bald gar nicht mehr bewältigen kann.
Dem Chef ist die Situation (wenigstens) bewusst - aber so schnell gibt es keinen Ersatz und die komplexe Einarbeitung hat mehrere Monate bzw. Jahre gedauert.
Seufz - manchmal fällt es auch mir schwer, positiv zu bleiben. 😳

Aber zu den guten Nachrichten: Der Kartoffel geht es gut. :pink-heart:
Ich wollte mich heute auch ganz bestimmt melden ... Indianerehrenwort. :hmm:

Gestern hatte Moritz einen nicht so guten Tag. Früh morgens war (grüne Flüssigkeit) neben den Kratzbaum gespuckt. Moritz Gesichtsausdruck nach von ihm.
Mit etwas Mühe gingen die präparierten Fleischstückchen mit Leberwurst - sozusagen "Geflügel-Leberwurst" 😀 - in ihn hinein. Eine halbe Stunde später hat er tatsächlich noch etwas Rind gefuttert.
Da war ich doch halbwegs erleichtert, als ich auf Arbeit fuhr.
Abends kam er nicht schmusen, sondern hat sich statt dessen in mein Bett verzogen und kam erst als ich schlafen gehen wollte wieder raus. 🙄
(Dafür durfte ich ganz lange mit Luna schmusen. 🙂

Sein Appetit ist insgesamt gemäßigt zur Zeit - aber nicht so, dass ich mir im Allgemeinen Sorgen machen müsste.
Gewogen habe ich schon eine Weile nicht mehr. Müsste ich mal wieder machen ...

Heute Morgen durfte ich schon meinen "Pflichten" als Bauchi-Kraulerin nachkommen, was ich natürlich gern gemacht habe. 🙂
Begeistert war er nicht, als ich dann aufstand uns ihm sagte, dass ich nun seine nächste Mahlzeit erarbeiten gehe. Aber was solls.

Für schönes Wetter - und somit Fotos - bin ich die Tage arbeitsbedingt zu spät heimgekommen. Aber er darf ja immer auf Terrasse, wenn mein Mann da ist und nutzt das Angebot bis manchmal spät in die Nacht.
Gestern wollte er tatsächlich nach 9 nochmal raus. 😎 Aber er ist ja volljährig. Da konnte ich es ihm nicht verwehren. :yeah:

Schade, dass das Wetter am Wochenende nachlassen soll. Aber mei - es gibt schlimmeres. 😳

Gestern wollte er tatsächlich nach 9 nochmal raus. 😎 Aber er ist ja volljährig. Da konnte ich es ihm nicht verwehren. :yeah:

Tja, da haste bei erwachsenen Kinder keine Chance 😀.

Das wichtigste ist: dass es ihm gut geht; Danke für die News🙂

Und wg. der Arbeit: Niemand kann und wird hoffentlich von Dir erwarten, dass du die ausgefallene Kraft zusätzlich zu deinem eigenen Job ersetzt!
Dann bleibt eben was liegen bis wieder Ersatz da ist.
Ich hab mich da bis vor ca. 4 Jahre auch noch verrückt gemacht und Tag und nacht gearbeitet...jetzt nimma:zufrieden:. Wenn alle auf einen Schlag kommen, wird priorisiert und alle anderen warten halt.