Moritz - Tagebuch des langsamen Abschiedes (Diagnose Krebs)

• Themenstarter Themenstarter Hörnchen77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abschied blasenkrebs karzinom krebs therapie
Ja, dass die Herrschaften nicht begeistert sind, wenn man morgens aus dem Haus muss, kenne ich auch.

Ich freu mich darüber, dass es der Kartoffel gut geht! Nicht umsonst ist die Kartoffel eines der liebsten Gemüsesorten der Deutschen! 😀
:pink-heart:

A

Werbung

Liebe Grüße von Hörnchen Terrassenparadies :pink-heart:
25278415lj.jpg

25278403cd.jpg

:yeah:

Ich denke nicht, dass mein Chef erwartet, dass ich die Arbeit 1:1 abfangen kann. Das ist ihm bewusst, dass das nicht möglich ist.
Aber ich mache Support - und habe den Anspruch, was ich annehme auch zur Zufriedenheit der Kunden zu klären. Ich habe mir auf diese Weise kontinuierlich über 10 Jahre lang einen guten Ruf erarbeitet. Und ich werde den Anspruch an mich selbst (meinen eigenen und den der Kunden) herunterschrauben müssen, auch wenn dies meine gute Reputation bei den Kunden negativ beeinflusst. 😳
Ich weiß - ich bin ein alter Streber. 😛

ein hübsches Kleeblatt hast du da :pink-heart:

Die Süßkartoffelkiste ist anscheinend heiß begehrt :grin:

Wieso Streber? Du bist pflichtbewusst und kundenorientiert, daran finde ich nichts streberhaftes (ich bin genauso 😳). Und wenn die Arbeit Spaß macht, macht man es ja auch gern.

Von hinten sieht unser Moritz gegen die Plüschis schon ein wenig eingefallen aus🙁... aber von vorne in voller Pracht ist er eine Augenweide:pink-heart:.

Ja, Anett, hinten ist er ziemlich eingefallen.
Man sieht das nur sonst auf den Fotos nicht so, wenn er liegt oder sitzt.

Hier sieht man es auch.
25288873os.jpg

25288878jd.jpg

Aber dennoch - bei über 19 Jahren - kann ich nicht meckern.

Nachdem ich die Woche nie pünktlich raus kam, habe ich heute 15 Minuten früher Schluss gemacht. :zufrieden:

Heute Morgen wurde ich von Moritz geweckt. Er hat sich gedacht, wenn ich eh um 7 aufstehen muss, dann kann ich ihm auch vorher eine halbe Stunde das Bäuchlein kraulen. :muhaha:
Eigentlich wollte ich schlafen 🙄 - aber Bauch kraulen war dann doch ein guter Start in den Tag. 😎

Heute Abend auf der Terrasse:

Er versucht sich nochmal als Süßkartoffel.

25288883ak.jpg

25288886nl.jpg

25288890km.jpg

25288898dz.jpg

Nach dem letzten Bild - ich hatte es schon geahnt, wie er plötzlich hechelte und Lippen leckte - hat er sich übergeben.
Kam wieder nur etwas Flüssigkeit.
Aber er hat wohl heute gut gefuttert. Mal sehen, wie Abendbrot wird.

Inzwischen - ein Fußbad und etliche Bauchstreichler später - liegt Moritz auf dem Fensterplatz.
Das Wochenende kann kommen. :zufrieden:

Werbung:
Der süße Moritz! In dem Alter darf man hintenrum auch mal weniger plüschig aussehen, finde ich. Auf jeden Fall wünsche ich ihm gute Besserung und schicke ihm ein dickes Wohlfühlbussel. :pink-heart:

Moritz sieht für seinen Alter sehr gut aus 🙂......rechne mal das in Menschenjahre um.......das müssten wir mal so schaffen.

Heute Morgen wurde ich nicht durch einen nach Bauchukrauli fordernden Kater geweckt - dafür im Wohnzimmer von einem sehr hungrigen empfangen.
Da ist mir mindestens genau so lieb. :yeah:
Sein Frühstück hat er gut gefuttert. Die ersten Stückchen ohne Leberwurst ... und dann noch ein paar mit. 😛

Nun liegt er friedlich auf seinem kleinen "Hochbett" neben mir, lässt sich streicheln und schnurrt dabei. :zufrieden:
Moritz sieht für seinen Alter sehr gut aus 🙂......rechne mal das in Menschenjahre um.......das müssten wir mal so schaffen.
So ganz umrechnen ist wohl schwierig. Verschiedene Rechner zeigen unterschiedliche Ergebnisse.
Aber schätzen kann man dennoch - und da dürfte er schon an der 100 kratzen. 😕
Und mal ehrlich - ich wäre froh mit 70 noch so fit zu sein, wie er es momentan ist. 😎
Da hast Du absolut recht:zufrieden:...und selbst der kugelrunde Pümmerich hat an der Hüfte eingefallen ausgesehen ab dem 16. Lebensjahr.

Er ist und bleibt die süßeste Kartoffel ever :pink-heart:
Auf jeden Fall. :yeah:

Ich glaub, ich tat mich damit anfangs schwer, weil man ihm bis 18 sein Alter so gar nicht ansah. Irgendwie hat das in mir wohl ein Gefühl der Unsterblichkeit eingebrannt und ich musste mich nun seit Beginn diesen Jahres erstmalig ernsthaft damit auseinandersetzen, dass er doch altert.
Klar hatte er vorher schon ein wenig Arthrose, sprang nicht mehr so und so weiter. Aber das "optische" Altern und den körperlichen Abbau musste ich erstmal verarbeiten.

Ich glaube, seine Ohren wachsen ... kenne das von alten Menschen - aber bei Katzen habe ich sowas noch nie gedacht.
Auf seinen neuesten Fotos kommt es mir vor, als seien sie größer geworden. :omg:

Hier ein heutiges Beweisfoto. :oha:
25299059hv.jpg

Kann das sein? Oder habe ich einen Knick in der Pupille? :hmm:

Schön, dass es Moritz so gut geht!🙂
Das mit dem "Wachsen der Ohren° kann daher kommen, dass sich im Verhältnis die Proportionen ändern. Das Gesicht wird kleiner, da insgesamt ja ein Muskelabbau vorherrscht.
Das habe ich auch bei meinen Ladies festgestellt. Die Gesichter wurden viel kleiner, wie auch der Körper.

Alles Gute für den Süßen!

Werbung:
Ich freue mich immer sehr, wenn ich hier reinschaue, tolle Bilder sehe und lese, dass es Moritz gut geht.

Einen ganz lieben sanften Knuddler für den tapferen Herrn :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Was für ein wunderschöner, würdevoller Kater:pink-heart: - da sieht man mal wieder, was so ein Senior für eine Ausstrahlung hat. Diese Augen:wow:!
Wir wünschen ihm noch lange Glück und den Sommer seines Lebens🙂.

Es freut mich, dass er noch so fit ist :pink-heart: .

Ich danke euch. 🙂

Ja - über seine Ausstrahlung und im Besonderen die Augen bin ich auch immer wieder begeistert. :pink-heart:

#-ö.3kjfd <- Liebe Grüße von Moritz. 😛

Heute ist scheinbar Kuscheltag. Moritz und Lilly wechseln sich schön ab - sodass ich ja nicht mal aufstehen kann. 🙄

Zwischendurch ist Moritz gern auf der Terrasse. Als es vorhin graupelte, war er ganz schnell wieder drin. :yeah:
Hunger ist ganz gut. So soll es bitte bleiben. 😎

Wir wünschen euch allen einen schönen Sonntag! :zufrieden:

Ich bin immer wieder begeistert darüber, wie schön entspannt es bei Euch zugeht. An alle schicke ich eine Runde Wohlfühlbussels! :pink-heart:

Werbung:
Ein stolzer Katermann, dem man seine Weisheit an den Augen ansieht, aber nicht sein Alter oder seine Erkrankung.
Weiter so, Moritz, der Sommer wartet auf dich!

Ich sachs euch ... da habe ich was angefangen. :yeah:
Habe doch geschrieben dass ich Bio Rindergulasch gekauft und Moritz zu futtern gegeben habe. Es schmeckte ihm vom ersten Bissen an total gut.
Nun dachte ich, ich könnte wieder "normalen" Gulasch anbieten. Aber den nimmt er nur mit langen Zähnen. 😛
Also gestern wieder neues Bio-Zeugs gekauft und Moritz lässt alles andere im Napf liegen - aber das Bio-Rind wird fast immer aufgefuttert. :wow::zufrieden:

Naja - wenn es ih scheckt soll er es haben. :zufrieden: Haben sie nur nicht immer in dem Lidl wo ich abends schnell reinspringe. 🙄
Was also, wenn es mal keinen gibt? Ich denke, ich muss eine Packung einfrieren, damit ich gerüstet bin für "Notfälle". 😕

Aber es geht ihm gut - und so soll es sein. :muhaha: Waage zeigt, wie beim letzten Wiegen 5,2 kg. Also zumindest nicht abgenommen. :zufrieden:

Ich danke euch für die lieben Antworten und stimme dem gern zu.
Ich liebe ja Gesichter - und vor allem Augen - älterer Katzen.
Die Augen sehen so einzigartig aus und erzählen soooo viel über die Tiere. :pink-heart:

So. Arbeit ruft ... Muss Geld verdienen. Bis später.