Moritz - Tagebuch des langsamen Abschiedes (Diagnose Krebs)

• Themenstarter Themenstarter Hörnchen77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abschied blasenkrebs karzinom krebs therapie
Boah, Biorind als Geheimwaffe! Ist doch toll, wenn Moritz es Dir so einfach macht, denn Biorind ist leichter verfügbar und sicher im Ganzen gesehen günstiger, als viel Medikamente geben! 😀
Ich freue mich total für Euch und schicke dem Moritz ein dickes Wohlfühlbussel. :pink-heart:

A

Werbung

Ja mei, was tut man nicht für die lieben Omas und Opas :pink-heart:
Wenn's ihm schmeckt... Hauptsache, es geht ihm gut 🙂

Ich lese hier ja weiter immer still mit. Und freue mich über Deine positiven Berichte über Moritz. 🙂

Einen lieben Knuddler an den Katermann

Knuddler und Bussis werden heute Abend weitergegeben. :zufrieden:
Boah, Biorind als Geheimwaffe! Ist doch toll, wenn Moritz es Dir so einfach macht, denn Biorind ist leichter verfügbar und sicher im Ganzen gesehen günstiger, als viel Medikamente geben! 😀
Ja finde ich auch.
Mal abgesehen davon dass es viel preiswerter ist (wenn Moritz mal nichts futtert und sich sogar übergibt, gehe ich von Übelkeit aus und gebe Cerenia. Da kostet allein eine Tablette ca. 4 Euro. Für das Geld dafür bekomme ich mindestens für 2 Tage Bio-Fleisch!) schmeckt es ihm auch wirklich besser.

Also Win-Win für beide Seiten: Ihm schmeckt es - er frisst gut - ich spare Medizin (und Nerven).

Aber mal ehrlich - ich hätte ja nicht gedacht, dass man (und sogar Katz) den Unterschied so merkt. Ich merke sogar beim Zuschneiden, dass das Fleisch eine andere Qualität hat. 😱
Schade, dass die Auswahl an Bio-Fleisch bei meinen üblichen Anlaufstellen so begrenzt ist. Und extra wegen etwas Fleisch in einen Laden 15 km entfernt zu fahren ... da fehlt mir ein bisschen die Zeit und Lust. 😳

Moritz erweist sich als Gourmet, der weiß was gut ist. 🙂 Ich hoffe sehr, dass er noch ganz lange Geschamck daran findet.

Unsere Senioren, wahre Gourmets!
Wir essen Erbsensuppe und die Omas und Opas Katze futtern Filet, Lamm, Kalb und Biofleisch.
Eliot und Lina lieben auch ungepuhlte Nordseekrabben, aber wirklich nur die kleinen Nordseekrabben, die grossen King Prawns oder Gambas usw, sowas schauen meine nicht an, also sitz ich hier manchmal und puhle Krabben.

Werbung:
Ja ... wir essen Süppchen - und unsere Katzen sind Feinschmecker. Mal ehrlich ... wir haben sie doch echt nicht mehr alle, oder? :hmm:

Bei uns gibt es auch fellige Feinschmecker, die gern Krabben essen. 😀 Am meisten geht darauf Wuggi ab. 😉
Hat halt - unabhängig vom Alter - jeder so seine Vorlieben. 😎

Wir essen Erbsensuppe und die Omas und Opas Katze futtern Filet, Lamm, Kalb und Biofleisch.

Haha, dass kenn ich von meiner Großtante ......die hat vor 30 Jahren schon in der Metzgerei für den damaligen Kater ausgebeintes Kaninchen gekauft und für sie selbst blieb wegen ihrer kleinen Rente nur Toastbrot übrig :stumm:

Damals haben wir sie ausgelacht und heute .....😳😀

Für uns reichts aber doch für mehr als nur Toastbrot :omg: ....sorry für OT 😉

Es ist erfreulich zu lesen, dass der süße Moritz stabil ist, gut futtert und sich seines Lebens freut :zufrieden:

Muss Geld verdienen. Bis später.

Für Biorind für unsere Moritz, jawoll😀.
Schön, dass er nicht abgenommen hat:pink-heart:.

Warum sollen Katzen mit ihrer feinen Nase den Unterschied nicht erkennen...mach mal eine Packung Discounter-Gulasch auf, riech dran und dann hol eine Portion beim Metzger um die Ecke (wenn dort noch geschlachtet wird) und riech dort dran😉

Hallo zusammen,

kurzer Lagebericht von uns ...

Es geht Moritz weiterhin soweit gut. Gestern wollte er schon im Morgengrauen - gemeinsam mit Lilly - auf die Terrasse. Er bewegt sich flüssig und macht optisch einen guten Eindruck.

Seit Freitag hat er aber einen sehr reduzierten Appetit. Wir freuen uns schon, wenn er pro Mahlzeit nur wenige Bröckchen nimmt. 😳

Heute Morgen hatte ich mich gefreut, als er zum Frühstück einige Stückchen Rind genommen hat.
Nur wenige Augenblicke später kam alles wieder raus. 🙁

Den Tag über hat er zwar noch mal etwas Rind genommen und auch ein wenig von der Geflügelleber und dem Rinderherz, das wir für die Abwechslung gekauft haben - aber so richtig gut futtern mag er momentan einfach nicht.

Dafür wollte er vorhin - trotz Regenwetters - auf die Terrasse. 🙄 Dort saß er wie bestellt und nicht abgeholt, und wollte einige Minuten später dann doch wieder rein.

Ich hoffe, dass er nächste Woche wieder besser drauf ist. Dann gibt es hoffentlich auch wieder Fotos.

Ich schicke Moritz ein paar Wohlfühlbussels! Dann ist morgen alles wieder gut. :pink-heart:

Werbung:
Hey Moritz, nu zier Dich nicht so mit der Futterei. Hau rein, damit Du fit und munter bleibst 🙂 Wo Dosi doch so viel leckeres Essen für Dich bereit hält...

Ich drücke auch die Daumen, dass es dem Moritz wieder besser geht!!!

Und ein dicken Knuddler für ihn!😀

ich schließe mich mal mit däumchen-drücken an für den liebling, dass er bald wieder fressen mag und es wieder besser verträgt.

Ich wünsche euch für die neue Woche, dass der Appetit schnell wieder da ist und sich dafür die Sorgen verringern!!!

Ganz liebe Grüße und fest gedrückte Daumen!!!!

Och nein Moritz 🙁.
Du sollst doch wieder mehr fressen 🙁.
Ich drücke die Daumen, dass es nur ein kleines Tief ist 😉.

Werbung:
Hier sind auch die Daumen gedrückt.

Auch von mir alles Gute für Mortiz! Knuddel ihn mal von mir

Ich hoffe, heute ist wieder alles gut *Daumendrück*

Es tut mir leid, wenn du so beunruhigt bist. Ich verstehe, daß man es sofort mit der Angst bekommt, wenn irgendein Parameter sich verändert. Und der fehlende Appetit ist natürlich eine ernste Sache.

Ich hoffe mit allen hier, daß das bald wieder besser wird.