Moritz - Tagebuch des langsamen Abschiedes (Diagnose Krebs)

• Themenstarter Themenstarter Hörnchen77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abschied blasenkrebs karzinom krebs therapie
Ach Menno, ich drück dich mal:sad:

A

Werbung

Beim Bauch knuddeln hatte ich die Tage schon einmal so ein komisches Gefühl.
Heute ist da ganz deutlich etwas hartes zu spüren. Sicher der Tumor.
a025.gif

Ach Hörnchen, ich leide mit Dir :reallysad:. Es ist einfach furchtbar, zu wissen, da ist was und nicht zu wissen, wie lange darf der süße Schatz noch da bleiben, ohne Schmerzen. Ich drücke Dich einfach mal, mehr geht ja nicht, leider.

Ach Mensch. Fühl dich auch mal von mir in den Arm genommen.

Auch ich drücke dich mal ganz feste aus der Ferne...genieße jeden Tag mit dem schönen Moritz. Deine Liebe gibt ihm bestimmt ganz viel Kraft:pink-heart:

🙁 Genieße jeden Tag mit ihm.

Danke für eure tröstenden Worte und virtuellen Umarmungen.

Ganz am Angang hatte ich versucht, ob man etwas tasten kann - da fühlte ich nichts.
Entweder lag Moritz heute anders oder der Tumor ist in den letzten Wochen wirklich ziemlich gewachsen. 🙁

Verhalten tut Moritz sich weiterhin ganz normal. Gerade kommt er zum Schmusen.
Ich genieße jede Minute.
p020.gif

Werbung:
Ach Hörnchen ... das ist nicht leicht.
Das einzige, von dem ich hoffe, dass es Dir auch in den nächsten Tagen Kraft gibt, ist zu wissen, dass er bei Euch ein schönes, erfülltes und sehr geliebtes Leben hatte und hat. Diese Liebe wird ihm keiner nehmen. Und er gibt Euch Liebe zurück, auch das kann Euch keiner nehmen.

Habt einfach noch viele schöne Momente miteinander. :pink-heart:

Moritz, ich schicke Dir ein Anti-Krebs-Bussel. :pink-heart:

Danke für eure tröstenden Worte und virtuellen Umarmungen.

Ganz am Angang hatte ich versucht, ob man etwas tasten kann - da fühlte ich nichts.
Entweder lag Moritz heute anders oder der Tumor ist in den letzten Wochen wirklich ziemlich gewachsen. 🙁

Verhalten tut Moritz sich weiterhin ganz normal. Gerade kommt er zum Schmusen.
Ich genieße jede Minute.
p020.gif

Ach das tut mir so leid 🙁.
Genauso habe ich mich gefühlt, als ich plötzlich Beulen an Cheries Bauch entdeckte:reallysad:.
Ich wünsche euch so sehr, dass er euch noch ein Weilchen erhalten bleibt und den Sommer genießen kann!
Fühl dich mal gedrückt.
Es ist unheimlich hart und traurig.
Genießt jede Minute!
Aber das tut ihr sowieso.
Hoffentlich geht es wieder ein bisschen bergauf.

Frisst er denn wieder etwas besser?
Oder weiterhin nur Mini-Portionen?
Wie klappt die Tablettengabe?
Vielleicht kannst du es mal mit Dexamethason probieren.
Aber solange er die Tabletten nimmt, muss das noch nicht sein.

Ach das tut mir so leid 🙁.
Genauso habe ich mich gefühlt, als ich plötzlich Beulen an Cheries Bauch entdeckte:reallysad:.
Ja - mit einem mal ist es wieder viel reeller. 😳
Frisst er denn wieder etwas besser? Oder weiterhin nur Mini-Portionen?
Wie klappt die Tablettengabe?
Tabletten bekommt er mit dem Frühstück und das klappt eigentlich gut.
Abends dann Metacam und/oder Infusion.

Nachdem er heute Morgen von dem Nassfutter gefressen hat (vielleicht so 20 g) hat er bis Abends nichts gewollt.
Zum Abendbrot ein wenig Hähnchen mit Leberwurst-Tupfen. Aber mehr als 30 g waren das auch nicht.

Aber Futter zu ihm hin tragen nützt auch nichts. Da dreht er den Kopf weg.

Dieser weise abgeklärte Blick :pink-heart:

Das ist ganz wichtig - für euch beide. *mal drück*
Ich finde seinen Blick ja auch so toll. In Wirklichkeit ist er noch ausdrucksvoller.

Und ja - ich merke, dass die gemeinsame Zeit auch für Moritz sehr wichtig ist.
Er kommt nun auch zu mir, während Lilly auf meinem Schoß liegt und legt sich dazu. Das kam früher nur alle paar Jahre mal vor.
Er fordert die Schmuseeinheiten wirklich mit Vehemenz.
Ach Hörnchen ... das ist nicht leicht.
Das einzige, von dem ich hoffe, dass es Dir auch in den nächsten Tagen Kraft gibt, ist zu wissen, dass er bei Euch ein schönes, erfülltes und sehr geliebtes Leben hatte und hat. Diese Liebe wird ihm keiner nehmen. Und er gibt Euch Liebe zurück, auch das kann Euch keiner nehmen.
Bussi ist weitergegeben. Auf die Stirn - das mag er sehr und hat geschnurrt. :pink-heart:

Ja - es ist mir ein kleiner Trost zu wissen, dass er eine schönes und auch langes Leben hatte (und noch hat!).
Das kann ihm - und uns - keiner nehmen. Wir machen weiter das beste daraus. Er wird gut beobachtet und ich reagiere, falls nötig.

Werbung:
Ach Hörnchen, ich drück Dich mal.

Ja - es ist mir ein kleiner Trost zu wissen, dass er eine schönes und auch langes Leben hatte (und noch hat!).
Das kann ihm - und uns - keiner nehmen. Wir machen weiter das beste daraus. Er wird gut beobachtet und ich reagiere, falls nötig.

Das richtig, das ist das, was wichtig ist........und 19 Jahre ist wirklich ein schöner Alter, davon können manche nur träumen (wir auch).

Habt einen schönen Sommer, das jetzt zählt, was wird, das weiß niemand. 🙂

Knuddler an Moritz

Ach mensch 🙁
Ich drücke dich und Moritz auch ganz lieb.
Man wünscht so sehr, man könnte mehr tun.

Ach Hörnchen, ich kann nachempfinden, wie Du Dich fühlst 🙁 Auch von mir einen lieben Drücker an Dich und einen sanften Knuddler an den Moritz.

Genießt weiterhin Eure gemeinsame Zeit.

Moritz hatte heute Appetit wie ein Spatz. 😳 Ein wenig Grillhühnchen und gekochtes Huhn. Nicht einmal Leberwurst konnte ihn motivieren.

Aber ansonsten hat er den Tag sehr genossen. 🙂
Am frühen Nachmittag hat er sich draußen in den Schatten gelegt und geschlafen.
War sogar kurz am Spielzeug interessiert. 😎

Ein paar schöne Bilder habe ich gemacht. :zufrieden:
25451095ct.jpg

25451088gf.jpg

25451081xl.jpg

25451080wf.jpg

:pink-heart:

Er ist ein wunderschöner Kater :pink-heart:

Ich wünsche euch sehr, dass ihr noch eine schöne, intensive Zeit miteinander habt.

Werbung:
So ein wunderschöner Kater:pink-heart:!
Hoffentlich hat er noch viele schöne Tage in der Sonne bei Euch - und keine Schmerzen. Er ist ein Prachtkerl. Alles Liebe für ihn!

LG,

oR

:pink-heart: So schöne Fotos :pink-heart: .

Heute möchte der Herr kein Fleisch 🙄 - futtert dafür aber gerade etwas Miamor milde Mahlzeit.
Die Tablette gab es zerbröselt und in Leberwurst verrührt. Ging prima. :zufrieden:

Für Terrasse ist es ihm heute zu warm. Er wollte nach kurzer Zeit wieder rein.
Nun schlummert er im Fenster.
d035.gif

Lass dich mal drücken..
Ich kenne das mit den Mini Portionen, mehr als 30 oder 50g schaffte Cherie auch nicht mehr zum Schluss 🙁.
Frisst er denn vom Miamor wenigstens etwas mehr?
Milde Mahlzeit mochte Cherie auch sehr..
Mir tut das so leid mit Moritz.
Man genießt die Zeit zwar, aber weiß, dass sie endlich ist.
Scheiß Krebs.
Ich musste gestern wieder so weinen um Cherie.
Diese fiese Krankheit..
Wenigstens kann Moritz heute das Wetter genießen.