Moritz - Tagebuch des langsamen Abschiedes (Diagnose Krebs)

• Themenstarter Themenstarter Hörnchen77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abschied blasenkrebs karzinom krebs therapie
Danke für eure vielen guten Wünsche. Ich hoffe, er liest hier weiter mit. :grummel:

Guter Appetit ist was anderes 🙄 - aber ich habe ihm die verpackten Tabletten und einige Fleischbröckchen aus der Hand füttern können.
So lange er ansonsten munter und zufrieden wirkt, versuche ich mich nicht verrückt zu machen. 😳

Heute Abend war Moritz mit den anderen auf der Terrasse. Es gab - zur Freude aller - wieder frisches Gras.

Was hier mit friedlichem "Grasen" beginnt ...
25411808ec.jpg

25411813xr.jpg

Endet in einer Prügelei. Moritz war zum Glück nicht im Fadenkreuz.
25411826fn.jpg

25411805rw.jpg

Er tut so, als merkt er es nicht und futtert einfach weiter. :hmm:
25412158ni.jpg

25412151kz.jpg

:pink-heart:
25411833lv.jpg

A

Werbung

Cleverer Moritz,

wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte 😎 :pink-heart:

Moritz ist einfach zu cool, um sich mit den anderen zu kloppen! :pink-heart:

Cleverer Moritz,

wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte 😎 :pink-heart:

Moritz ist einfach zu cool, um sich mit den anderen zu kloppen! :pink-heart:
Ich war schon erstaunt, dass er so ungestört da stehen blieb.
Da kommt die Altersweisheit zum Vorschein (oder die Faulheit :stumm:)

Gestern hat er auch kaum gefuttert. Heute Morgen stand er nicht mal auf um zu frühstücken. 😳
Ich habe ihm ein paar Stückchen Huhn an den Platz gebracht, die er mir zuliebe aus der Hand nahm.
Warum sollen Katzen mit ihrer feinen Nase den Unterschied nicht erkennen...mach mal eine Packung Discounter-Gulasch auf, riech dran und dann hol eine Portion beim Metzger um die Ecke (wenn dort noch geschlachtet wird) und riech dort dran😉
Denkste! 🙄
Wir haben am Samstag Rindfleisch beim Metzger mitgenommen. Was soll ich sagen. Er mag es nicht.
a050.gif

Heute Abend habe ich dann die Bio-Geheimwaffe geholt und was soll ich sagen - das erste mal seit Freitag, dass er mit Appetit fraß. 🙂

Wenn er später hoffentlich noch ein zweites Abendbrot nimmt, steigt meine Stimmung langsam wieder.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen das er bald wieder mit Appetit frisst.... So ein wunderschöner Kerl. Auch wenn ich hier nicht schreibe, ich lese immer mit und bin in Gedanken bei euch.

Werbung:
Ach Hörnchen, lass dich mal drücken..
Das mit dem fehlenden Appetit ist leider normal..
Wurde bei Cherie auch immer weniger, egal was man angeboten hatte.Bis zum Punkt, wo auch Tabletten nicht mehr gingen und ich ihr das Cortison spritzen musste.Selbst am Rinderhack wurde nur "geschleckt" und nicht gefressen.
Das ist sehr hart, kann dich gut verstehen.
So lange Moritz noch die Tabletten nimmt, ist es gut:zufrieden:.
Lässt er sich per Spritze füttern?
Reconvales Power gibt viel Energie..
Ich hoffe wirklich, dass er wieder etwas mehr frisst.
Wenn es ganz arg wird, kannst du ja auch 1 Mal Mirtazapin ausprobieren als Appetitanreger.

Ich finde das klasse, dass ein biologisches Kampfmi ... äh ... eine Bio-Geheimwaffe Moritz überredet. Möge es lange so bleiben. :pink-heart:

Schön, dass Moritz wenigstens die "Geheimwaffe" futtern mag. Weiter so, kleiner schwarzer Schatz! 🙂

Hörnchen, es nimmt einen mit, wenn sie mal nicht so gut fressen, brechen müssen, irgendwas anders läuft - ich drücke dich mal feste!!

und man schaut noch genauer hin und stalkt sie regelrecht und das macht sie dann unruhig und und und...

Schön, dass er wieder etwas besser frisst (irgendwie haben Moritz und Püppi sich da verabredet gehabt - ich werde ihr mal das Telefon verbieten....tstststs....) ich möchte gerne noch Bilder von Moritz im Hochsommer sehen, bei 38 Grad und gut gelaunt geniessend, ich schicke dann auch welche vom Püppchen - Deal?

Werbung:
Zweites Abendbrot war nicht riesig - aber es scheint ihm zumindest geschmeckt zu haben. :zufrieden:

Heute morgen wollte er dann wieder kein Rind 🙄 - hat sich aber über Hähnchen mit Leberwursthaube gefreut. 😉
Davon hat er einige Stückchen verputzt und sich dann gemütlich auf seinem "Sofa-Hochbett" eingerollt. :zufrieden:

Ich hoffe, dass er heute im Laufe des Tages weiterhin gern futtern mag. Heute Abend gibt es ein niedliches Foto (kam nicht zum Hochladen heute morgen).

Das hört sich gut an! Ich freu mich schon aufs Foto! :pink-heart:

In diesem Karton liegt Moritz nun öfters am Morgen.
Er hat extra eine Aussparung für den Kopf. :yeah:

25430993kt.jpg

25375634td.jpg

Und hier noch eines, wo er auf seinem Hochbett thront.
25430997jc.jpg

Wenn ich das mit Kennerblick richtig einschätze, räusper..., dann liegt der Süße in einer Schokoladenschachtel?

Das ist mir auch gleich aufgefallen, aber vorallem fiel mir auf, dass er 1000 Mal süßer aussieht als Schokolade schmeckt!🙂

Werbung:
Der süße Moritz in süßer Verpackung! Wenn das nicht passt ... :pink-heart:
Ich hoffe, Ihr liegt nun gemeinsam auf der Couch und Du knuddelst ihn ordentlich durch. :zufrieden:

Moritz sieht gut, so!!!

(Und ja, sie haben schon merkwürdige Schlaf- und Ruheplätze, gell?)

Hoffentlich frisst er wieder besser und geniesst jetzt den Frühsommer....

Ja gell, und er sieht so zufrieden aus in seiner Schoko-Schachtel. 🙂
Und da er ja eh ein zartbitterbefellter Schoki-Moritz ist, passt das auch ganz gut. :yeah:

Futter ging gestern besser als am Wochenanfang.
Heute wollte er von den neu entdeckten Schälchen (ich freue mich immer besonders, wenn er "normales" Katzenfutter mag).
Da Maja mit in der Küche war, weiß ich nicht, wie viel er gefuttert hat - aber er hat es mit Appetit getan.
Und das freut mich besonders. :zufrieden:

Die ersten zwei Ausflüge auf die Terrasse hat er auch schon gemacht. 😎

Jetzt kommt er sicher gleich schmusen. - 3 Minuten später ... Jup da isser schon. :yeah::pink-heart:

Beim Bauch knuddeln hatte ich die Tage schon einmal so ein komisches Gefühl.
Heute ist da ganz deutlich etwas hartes zu spüren. Sicher der Tumor.
a025.gif