Moritz - Tagebuch des langsamen Abschiedes (Diagnose Krebs)

• Themenstarter Themenstarter Hörnchen77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abschied blasenkrebs karzinom krebs therapie
Vielen Dank für eure lieben Antworten. 🙂
Hallo Hörnchen,

Habs erst heute morgen entdeckt, die seiten durchgelesen und mich gefreut seine Bilder zu sehen :aetschbaetsch1: ich muss sagen, er sieht meinem sehr ähnlich, nur in groß er hat wirklich Glück so eine tolle Familie zu haben, die sich so toll um ihn kümmert.

Ich wünsche dir alles gute

LG Katzen Engel
Hallo Katzen Engel,
ich habe gerade mal gespickt und deinen Jacky gefunden. Er sieht - bis auf die weißen Zehen - tatsächlich ein bisschen aus, wie Moritz in jungen Jahren.
Seine Familie kann man sich nicht aussuchen. Auch die meisten Katzen nicht.
So müssen wir - die das Kerlchen in die Familie adoptiert haben - eben alles tun, damit er sich wohl und geborgen fühlt.
🙂
Moritz sieht sehr zufrieden aus 🙂

Da gibt er sich so viel Mühe seine Füße zu panieren und Du putzt sie wieder. 😎 😛
Finde ich auch. Wenn ich es nicht wüsste würde ich nicht glauben, dass er krank ist. Mein Mann und ich genießen diese Zeit. Man merkt, dass er im Frühjahr noch einmal richtig Gas gibt. Das Wetter tut ihm gut.

Ich boykottiere seine mühevolle Arbeit. Jawoll! 😛
Weia...ich muss mir immer das schmunzeln unterdrücken😳...man lacht ja nicht über so einen adretten und schmucken älteren Herrn...auch wenn die Treter ab und zu ein bisschen angeranzt sind:grin::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich ja auch manchmal. Aber wenn man ihm laufen - oder besser stapsen 🙄 - hört, tut er einem schon leid mit den panierten Füßchen. 😳

Bin gerade im Zug auf dem Weg nach Hause und freue mich auf meinen Spatz. :pink-heart:

A

Werbung

Er lag auf unserem Kuschelplatz als ich heim kam. Es wurde schon ausgiebig geknuddelt. :pink-heart:
Auch in deinem Namen Krissi. 🙂

Als Leckerli habe ich von einer Wiese etwas Gras für alle mitgebracht. Haben sich riesig gefreut. :yeah:
Nun gibt es Fleisch fürs Bübchen. Hoffe er hat guten Hunger.

Moritz sieht so glücklich aus! Nur das zählt im Moment. Die Katzen leben im Hier und Jetzt. Warum bleibt die Streu denn so hängen. Wir hatten auch mal eine Sorte die furchtbar war.
Wir sind immer wieder bei Thomas Klumpstreu gelandet. Und auch wenn ganz vele Katzen darin waren, keiner hatfe dabei Streu an den Pfoten. Die Ausnahme war, als Chino mit nassen Pfoten rein ging- selber schuld. Und das bei langem Fell🙁

Die panierten Pfötchen liegen weniger am Streu, sondern am kranken Urin. Die Zusammensetzung ist da irgendwie anders - ob durch die Krebserkrankung selbst, oder durch Medikamente, oder beides in Kombination... keine Ahnung.
Ergebnis ist jedenfalls, das sich das Streu gerne mit Urin-Hilfe an die Pfoten klebt. Be👎toniert 😛, man verzeihe mir die Wortspielerei.
Tiger hatte das auch.
Bei Minka ... war kaum was, aber Madam hat auch mehr neben als in's Klo gepieselt. (Sie hatte alle Pfoten im Streu - nur den Popo hat sie nicht mit reingenommen...)
(Hier hat's das feine Klumpstreu von DM)

Die panierten Pfötchen liegen weniger am Streu, sondern am kranken Urin. Die Zusammensetzung ist da irgendwie anders - ob durch die Krebserkrankung selbst, oder durch Medikamente, oder beides in Kombination... keine Ahnung.

Echt?
Also der Pü hatte ja auch immer die Betonsöckchen...hatte aber keinen Krebs und hat eigentlich zum Ende hin fast keine Chemie mehr, sondern nur Naturheilkundliche Sachen bekommen?
Und CNI-Pipi ist ja eigentlich fast wie Wasser😕.

Und von mir bitte auch auf jedes Moritzpfoti einen Schmatza😀.

Werbung:
Ich bin ehrlich... Ich habe keine Ahnung, woher die Klumpfüßchen kommen und mich nun schon durch 3 Streusorten getestet ohne merkliche Besserung. 😳
Er hat dies erst sein etwa Beginn diesen Jahres - ich muss aber sagen, dass er davor ganz lange Zeit vors Klo gepieselt hatte (seit einer Blasenentzündung) - da konnte es ja nicht klumpen.

Schmatzer mach ich gern - aber erst nach einem Fußbad. 🙄

Aber derzeit liegt er im Fenster und mag seine Ruhe ... die gönne ich ihm. :zufrieden:

Echt?
Also der Pü hatte ja auch immer die Betonsöckchen...hatte aber keinen Krebs und hat eigentlich zum Ende hin fast keine Chemie mehr, sondern nur Naturheilkundliche Sachen bekommen?
Und CNI-Pipi ist ja eigentlich fast wie Wasser😕.
...

Wie gesagt - die Zusammensetzung vom Urin.
Pü hat auch keinen gesunden Urin mehr gehabt.
Das könnte natürlich auch einfach 'ne Alterssache sein. (Die ggf. durch Krankheit verstärkt wird.)

Und SUC und co. sind auch Medizin.
Alles Leben ist Chemie.

(Tiger hatte einen relativ "dünnen" Urin - er hatte einen Cortison-induzierten Diabetes und immer wieder Blutzuckerwerte oberhalb der Nierenschwelle.
Niereninsuffizienz war nie nachweisbar.)

Gestern hatte er so gegen 23 Uhr die letzten Häppchen bekommen. Heute stand ich 5Uhr auf - deutlich früher als sonst und dennoch ging es ihm mit dem Futter nicht schnell genug. 😱 😀
Er hat das NaFu geplündert.

Danach konnte ich ihn zum Glück überreden zumindest noch die Tabletten Fleischbröckchen zu nehmen. :zufrieden:

Hoffe heute Abend wird es ihm nicht so sehr spät dass ich heim komme. 😳

Zuletzt bearbeitet:
Es ist so schön zu lesen, dass er so großartig futtert.

Ich freue mich sehr darüber, das ist immer ein gutes Zeichen.

Lieben Streichler an den tapferen Kerl und Püppi schickt Nasenküßchen:pink-heart:

Ich lese ja meistens nur still mit, aber jetzt muss ich mich doch mal laut freuen.
Was du so schreibst und auch die Bilder vom süßen Moritz sagen einfach nur eins: Moritz geht es richtig gut und er genießt sein Leben.🙂

Naja, gut, Streustiefel müsste er wohl nicht so dringend haben, geschweige denn gewaschen kriegen.😉

Werbung:
Die Tabletten im Fleisch, und die Panik, daß diese jeden Tag wirklich in der Katz landen:grr:, das kenne ich noch.
Es nimmt einen richtig mit, wenn das nicht gleich klappen will.

Aber Moritz scheint wild entschlossen, den Frühling in vollen Zügen zu genießen, das ist toll.

Aber Moritz scheint wild entschlossen, den Frühling in vollen Zügen zu genießen, das ist toll.

Stimmt, das trifft es!
Und ich hoffe, dass das nicht der letzte Frühling ist, den er erleben darf.

So. Sitze im Zug Richtung Heimat. In einer Stunde hoffentlich da. *stöhn*

Ja - Moritz ist ganz fest entschlossen und wir sind es auch!

Am Wochenende war er kein so toller Fresser. Da hat er über den Tag in etwa das gefuttert, was sonst bis Mittag weg geht. Aber wir haben ja auch so Tage ... 🙄

Das mit dem Nassfutter hat er heute zum ersten mal gemacht. Wundert mich, dass er so früh schon so hungrig war.
Es war über Nacht auch noch etwas NaFu im Napf - aber die Sorte scheinte er nicht zu mögen - das neu aufgemachte schon. :zufrieden:

Infusion ist wieder dran. (Gestern war "Schontag")
Habe ich noch nie alleine gemacht. Mein Plan sieht vor, mal die Variante mit Spritze und Butterfly zu versuchen.
Das kann ich hoffentlich allein, wenn er entspannt auf dem Kuschelplatz liegt in ihn rein mogeln.
(Eigentlich wollte ich ihn auf seinen Lieblingsplätzen nicht traktieren - aber festhalten und infundieren allein ... weiß ich nicht, wie ich das machen soll.
Und heute auch noch auslassen will ich nicht, weil ich jetzt schon weiß, dass morgen wieder ein langer Tag wird und ich Abends allein sein werde. 😳)

Drückt mal die Daumen, dass ich es hinbekomme. 🙂

Dann wünsche ich Dir gutes Gelingen!

Danke. 🙂 Hat soweit halbwegs geklappt. Nur knapp 50 ml - aber wenn es morgen wieder so funktioniert, bin ich damit zufrieden.

Abendmahlzeit gab es auch schon und hat gut geschmeckt. Nun noch ein paar Minuten schmusen ... und dann ab ins Bett. :zufrieden:

Werbung:
Na schau, vor ein paar Wochen noch undenkbar und jetzt klappt es schon allein.🙂🙂

Moritz, du hast eine Supermama!!!!

Sehr schön! Klopfe Dir mal bitte selbst auf die Schulter, Hörnchen!
Toll, wie Ihr beide als Team agiert.

Deiner ganzen Truppe und Moritz im Speziellen schicke ich ganz viele Wohlfühlbussels! :pink-heart:

Alles gut bei Süßmoritz?

Hi,
wie gehts Moritz?
Hoffe der Kleine hat weiterhin Appetit 🙂.