Moritz - Tagebuch des langsamen Abschiedes (Diagnose Krebs)

• Themenstarter Themenstarter Hörnchen77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abschied blasenkrebs karzinom krebs therapie
Ha das lese ich aber gern - dass ihr euch alle mit mir freut. :yeah:

Ausgerechnet heute musste der Dosi-Papa eine Stunde länger bleiben. Er sagte, er hatte eine Sicherheitsbelehrung. 🙄
Dabei wäre er lieber hier gewesen ... mit Sicherheit! 😛

Ich habe ihn schon erwartet als er heim kam. Er hat mir dann gleich mein Tellerchen mit Fleisch gegeben. Er fällt auf die Mäkeltricks nicht so gut rein - also habe ich ordentlich reingehauen. 😀

Dann ging endlich die Terrassentür auf. War das ein Wetter. Über 20 Grad. :yeah:

Schaut nur wie gut ich es mir habe gehen lassen. 😎
25051941nv.jpg

Dosi-Mama ist heute gemein gewesen. Sie sagte, ich habe wieder Klumpfüße und weil ich mich beim Waschen so anstelle, hat sie mir ein Fußbad in der Dusche eingelassen und mich dort für zwei Minuten eingesperrt, bis die Kruste eingeweicht war. 😱
Naja - ging dann tatsächlich ganz gut ab uns war weniger stressig als unterm Wasserhahn.

Nun wollte ich meiner Dosi-Mama meine Grüße diktieren und ihr Rechner ging nicht.
Auch da soll ich Schuld sein. 🙄 Weil ich Krümel unter die Tasten gemacht habe.
Nachdem sie ihn eine Weile geschüttelt hat, hat er zum Glück wieder funktioniert.
Sonst wäre es echt schwer geworden mit den lieben Grüßen hier...

Bis bald ... euer Moritz 🙂

A

Werbung

oh, ein fußbad 😱 😀

schön, das ordentlich gefuttert wurde und auch noch gutes wetter genossen werden konnte :zufrieden:

Was für gemeine Dinger machen denn Mama und Papa mit Dir! 😱
Also, wenn Du gerne eine Extra-Bauchi-Kuschelei haben möchtest und Hühnchenbrust (wahlweise auch anderes), dann kann ich Dich gerne aufnehmen, bis Mama den Fußbädern abschwört, jawoll! Ich biete Dir ASYL *mitallemmöglichenlock*

😀
:pink-heart:

Huhu ... hier ist Hörnchen persönlich. 😀

Ja, das mit den Füßchen war heute wieder schlimm. Und unterm Wasserhahn braucht es eine Weile, bis das sich ablösen lösst.
Ich habe immer Befürchtungen, dass ich ihn beim Halten auf die Blase drücke - zumal er wirklich zeppelt beim Füßchen waschen.
Er hat Anfangs etwas an der Trennung gescharrt - aber dann recht brav gewartet, bis er wieder raus durfte.
Dann auf ein Handtuch und sauber / trockenrubbeln.
Ihr werdet es nicht glauben - aber der erste Weg mit den noch feuchten Füßchen ging wieder aufs Klo.
a080.gif

Habe ich gleich nochmal mit feuchtem Lappen abgewischt und nun glänzen die Füßchen wieder. 🙂

Heute Abend hat er sich einmal übergeben. Ich vermute das lag daran, dass ich ihm heute morgen keine Omep gegeben habe.
Aber er hat sein Hühnchen mit der Tablette dafür heute Abend brav gefuttert. Dann hat er auch noch ein paar Fleischbröckchen verputzt und als Nachtisch habe ich ihm Fisch gekocht - da ging auch noch was von rein. :zufrieden:

Wuggi und Luna haben sich gefreut, dass er mir ihnen teilte.

Wir haben heute auch schon lange geschmust - inklusive Bauch kraulen. :pink-heart:
Aber nun ist er ins Fenster umgesiedelt und schläft eine Runde.

Mein Schatzi
p035.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hörnchen, ich lese auch immer mit und bin jedes Mal heilfroh, wenn ich lese, dass es dem Kleinen gut geht 😀.

Hoffentlich bleibt es noch ganz, ganz lange so, ich wünsche es Euch!

Der liebe Moritz:pink-heart:...was für ein herrlicher Kater! Und wie er die schöne Sonne genießt! Alles Liebe und noch eine laaaange, gute Zeit für ihn.

oR

Werbung:
Schön, wie er die schönen Tage genießt :pink-heart: .

Hallo Hörnchen,

es ist wirklich schön zu lesen, wie gut es Moritz geht :pink-heart:

(Und um das Wetter beneide ich euch ein bisschen. Hier war es gestern nicht so schön, entgegen der Wettervorhersage.)

Der Moritz :pink-heart::pink-heart:

Er macht es genau richtig und genießt den Augenblick, ein wundervolles Bild!!

Zu den Krümeln in der Tastatur, wo sollen bei einem Fleischesser denn bitte Krümel herkommen?? Na?? Wer hat da jetzt geschummelt???

und das arme Katertier muss dafür herhalten.....tststststs

Vielen Dank an euch. :yeah:
Ja - er macht das richtig. Er genießt die Zeit, die er hat, so gut es geht. Und das klappt wirklich gut. :zufrieden:

Der Moritz :pink-heart::pink-heart:

Er macht es genau richtig und genießt den Augenblick, ein wundervolles Bild!!

Zu den Krümeln in der Tastatur, wo sollen bei einem Fleischesser denn bitte Krümel herkommen?? Na?? Wer hat da jetzt geschummelt???

und das arme Katertier muss dafür herhalten.....tststststs
Du meinst, das war gar kein Katzenstreu ... sondern ... Salzstangen?
a015.gif

Ich geh mich gleich mal bei ihm entschuldigen.
a075.gif

Hallo Hörnchen,

es ist wirklich schön zu lesen, wie gut es Moritz geht :pink-heart:

(Und um das Wetter beneide ich euch ein bisschen. Hier war es gestern nicht so schön, entgegen der Wettervorhersage.)
Ja - Wetter war gestern super. Als ich Abends um 18 Uhr heimfuhr zeigte das Thermometer noch 20 Grad.

Und des einen Leid ist des anderen Freud ... oder wie hieß das?
Mein Auto zeigt nun Motorkontrollleuchte. Heißt ich kann nicht auf Arbeit fahren. Somit kann er Terrasse ab morgens bereits genießen.
(Wobei das heute nicht hätte sein müssen, da mein Mann Freitags schon 9 Uhr nach Hause kommt ... 🙄)

Wie geht es Leonie? Ich hoffe auch bei ihr ist soweit alles gut.

Vielen Dank an euch. :yeah:
Ja - er macht das richtig. Er genießt die Zeit, die er hat, so gut es geht. Und das klappt wirklich gut. :zufrieden:

Du meinst, das war gar kein Katzenstreu ... sondern ... Salzstangen?
a015.gif

Ich geh mich gleich mal bei ihm entschuldigen.

Ich bitte darum! Wie soll denn Katzenstreu da rein geraten, wenn du sie mühsam abwaschen musst??

😉😉😉:omg::omg::omg:

Werbung:
Ein tolles Bild von Moritz.

Es freut mich immer sehr von ihm zu lesen.

Ich wünsche euch für heute gleich noch einen sonnigen Tag!
Moritz, lass dir das Nackibäuchlein von den Sonnenstrahlen wärmen!

Wie geht es Leonie? Ich hoffe auch bei ihr ist soweit alles gut.

Lieb, dass du fragst - du hast ja gerade mein Tagebuch entdeckt 🙂

Übrigens liiiiiebe ich nackige Katzenbäuche :pink-heart:
(Und beruhigend zu sehen, dass das Fell bei Moritz auch nicht so schnell nachwächst, hab mir bei Leonie schon Gedanken gemacht...)

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag! Hier nieselt es :grummel:

Mit de Auto ist zum Glück nicht so schlimm, wie es schien. Fehler wurde ausgelesen und Fehlerstatus zurückgesetzt.
Dann hat der Meister noch eine Probefahrt gemacht aber die Warnlampe blieb seit dem aus.
Auto fährt nicht mehr im Notprogramm. Bezahlen musste ich nichts.

Zum Futtern habe ich heute Ente angeboten. Da hat er ein paar Bröckchen gefuttert, die aber gleich wieder retoure gingen. 😳
Vom Hühnchen hat nur ganz wenig gefuttert. Nachmittags einige Cosma Thunfisch Snacks.
Dafür hat er gerade - nach der Infusion - ausgiebig Leberwurst geschleckt. 🙂

Wetter war heute nicht so pralle. Knapp über 10 Grad. Da wollte Moritz nicht wirklich auf die Terrasse.
Dafür hat er sich über mein Homeoffice gefreut und ausgiebig knuddeln lassen. :pink-heart:

Wochenende soll das Wetter ja ganz gut werden. Das wäre schön. :zufrieden:

Werbung:
Der Tag heute begann nicht so toll. Moritz hat sich mehrere male übergeben.
Er bekam dann als erstes seine Portion Omep und nach einer Weile noch eine Tablette von den Schüssler Salzen.
Danach hat er zum Glück nicht mehr gespuckt.

Er hat ausgiebig die Terrasse genossen 🙂
25068616gc.jpg

25068609fd.jpg

25066047yr.jpg

25066043gt.jpg

Leider hatte er den ganzen Tag über keinen rechten Appetit. Hat dann auch noch einmal gespuckt.
Heute Abend wollte ich ihm etwas Rind geben. Ging aber nur mit Leberwursthaube und nur wenige Bröckchen.

Ich hoffe, dass morgen sein Appetit wieder da ist und er nicht wieder spuckt.

Zuletzt bearbeitet:
Och Mensch Moritz, mach keine Sachen.

Ich wünsche Dir, dass er morgen wieder mit viel Appetit frisst und es auch drin behält.

Es ist halt ein ewiges Auf und Ab, ich kenne das von meinem ersten Mohrle :sad:.

Falls die Appetitlosigkeit anhält, probier es mit Appetitanregern, bei meiner Mephisto hat es super funktioniert. Ich habe vom TA Peritol bekommen, ist eigentlich für Menschen und muss entsprechend klein gemacht werden (1/8 Tablette). Prima für die Katze, wenn die Menge so klein ist.

Ach Moritz, Du musst schön fressen. Wenn die Senioren nicht fressen, macht einen das immer unruhig.
Schön, dass er heute einen schönen Tag auf der Terrasse verbringen konnte.
Übrigens, ihr habt eine schöne Terrasse. Mitten in der Natur?