Moritz - Tagebuch des langsamen Abschiedes (Diagnose Krebs)

• Themenstarter Themenstarter Hörnchen77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abschied blasenkrebs karzinom krebs therapie
Nach Anfüttern mit einem Stück Hähnchenfleisch hängt der Kopf nun wieder über dem Napf.
Parallel schmatzt Maja im Hintergrund ein Stück Rindfleisch. In Stereo klingt das besonders genial. :omg:

😀 Stereo-Schnucker-Schmatzen klingt sogar noch besser als Bach und Mozart:grin:.
Und das Moritzbäuchlein find ich einfach nur zum knutschen:pink-heart:.

A

Werbung

Ist das schön! Ich freue mich mit. 🙂
Weiterso Moritz.

Wie schön, dass Moritz mit gutem Appetit gefuttert hat! Weiter so! :grin:

Ahhh, was für ein schönes Bild, Hörnchen! Ein kleines, gefülltes Bäuchlein, das man am liebsten beknuddeln möchte! :pink-heart:
Und ein Doppelschmatz (wenn beide gleichzeitig genüsslich und geräuschvoll mampfen) zaubert mir auch immer ein Lächeln aufs Gesicht.

Hörnchen, ich schicke Dir ganz viel Kraft! Besser als Du würde das auch kein anderer hinbekommen, den Moritz so einfühlsam und liebevoll zu pflegen, ohne dauernd zu jammern. Das zu schaffen, ist nicht einfach!

Ich denke auch fest an Euch und schicke Moritz viele dicke Appetit-Bussels! :pink-heart:

Ich schicke dir auch ganz viel Kraft Hörnchen!
Ich weiß wie es in dir drinnen aussieht..man will am liebsten nur weinen, versucht aber stark zu sein für das Kätzchen😳.
Und nicht zu jammern und zu klagen, das ist sehr schwierig und erfordert Stärke, das kann nicht jeder und sollte einem auch nicht übel genommen werden, wenn man es denn doch mal tut!
Das ist nur menschlich und verständlich.
Das ist dann auch mal ok 🙂.

Vielen Dank für die Blumen
f045.gif

Wobei ich durchaus der Meinung bin, dass (fast) jeder Mitlesende und Mitschreibende das gleiche für seinen Liebling tun würde.
ja2.gif

Das mag schon sein, aber jeder geht anders damit um.
Und stark zu bleiben für sein krankes Kätzchen das ist echt eine übermenschliche Leistung, die nicht jeder hinkriegt.
Du meisterst das hervorragend Hörnchen.

Moritz hat heute Mittag schon gewartet, dass mein Mann heim kommt, und ihn füttert. :wow:
Bis auf etwas gegartes Hähnchen, was ich mal versuchen wollte, hat er alles weggeputzt.
[...]
Heute Abend gab es Rind + Hühnchen und von beidem hat er einiges weggeputzt.
Was auch immer es war - die Krise scheint erstmal überwunden.

Habt ihr den Stein plumpsen gehört?

Uff!
Ja ich habe ihn plumpsen gehört 😳.
Das ist soooo toll und es soll bitte so weiter gehen:pink-heart:.

Dann möge die nächste Krise bitte laaaaange auf sich warten lassen! So etwas braucht ja weder Moritz noch Mensch.

Fein gefuttert, Moritz!!!

Genau:zufrieden:.
Es kommt keine Krise mehr, Punkt:zufrieden:.

Nach Anfüttern mit einem Stück Hähnchenfleisch hängt der Kopf nun wieder über dem Napf.
Parallel schmatzt Maja im Hintergrund ein Stück Rindfleisch. In Stereo klingt das besonders genial. :omg:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich habe es auch Plumpsen gehört.

Schön das Moritz wieder gut frisst

Werbung:
Ihr seid so lieb. 🙂

Gestern Abend habe ich mir - nachdem Moritz schon Abendbrot gegessen hatte - ein Brötchen mit einer Scheibe Kasseler belegt.
Moritz war ganz narrisch auf den Kasseler. 😱 Ich habe ihm also ein paar kleine Zipfelchen abgerissen und gegeben. 😳 Er hat richtig gierig geschlungen.
Ich weiß, dass das kein gesundes Katzenfutter ist, aber es war ja keine ganze Mahlzeit und da er häufig trinkt, Infusionen bekommt und ich froh bin über jedes Gramm was er futtert, bekam er es halt.

Heute Morgen hat er die Fleischstückchen mit Tablette (natürlich mit Leberwursthäubchen 😉 ) ganz gut genommen. Dann wollte er schon aufhören mit Futtern.
Dann habe ich ihn überlistet und auf die Leberwursthaube noch ein kleines bisschen Kasseler gelegt. 😀 Hat er doch tatsächlich noch 3 Bröckchen genommen
(und sich bei einem sich sogar selbst überlistet, indem er den Kasseler fallen ließ :yeah:).

Gewogen habe ich ihn auch noch einmal. 5,0 kg. Damit bin ich momentan zufrieden. :zufrieden:

Natürlich fällt es auch mir nicht immer leicht, immer positiv nach vorn zu sehen. Und wenn wir Rückschläge erleben bin ich auch immer wieder down.
Jeder geht anders mit Stress um. Ich muss berufsbedingt in schweren Situationen "nett" bleiben. Daher fällt es mir vielleicht leichter, das auch im privaten Umfeld anzuwenden.
Natürlich ist es normal und auch erlaubt, verzweifelt (oder auch mal verbittert) zu sein. Dafür sind wir ja Menschen und haben Gefühle.
Aber es macht die Sache halt nicht besser (und auch für einen selbst nicht leichter). Ich versuche diesen Gefühlen so wenig wie möglich Raum zu bieten.

lese hier auch weiter still mit. Daumen sind gedrückt.

Toll:pink-heart: - wie es ihm schmeckt! Also in dem Alter und bei der Erkrankung ist doch Essen = Leben, Gesundheit egal😉. Vielleicht gibts ja bald wieder Kasseler?

LG,

oR

5 kg, Wahnsinn! Ich freue mich auch, daß Moritz deine Gourmetangebote liebt.

Moritz war ganz narrisch auf den Kasseler. 😱 Ich habe ihm also ein paar kleine Zipfelchen abgerissen und gegeben. 😳 Er hat richtig gierig geschlungen.
Ich weiß, dass das kein gesundes Katzenfutter ist, aber es war ja keine ganze Mahlzeit und da er häufig trinkt, Infusionen bekommt und ich froh bin über jedes Gramm was er futtert, bekam er es halt.

😀...wie beim Pümmerich...bei Kassler oder Putenlyoner oder Paprikawurst (da hab ich die Paprikastückchen dann immer für ihn rausgefieselt🙄) ist er auch ganz narrisch geworden.
Natürlich hab ich ihm IMMER was abgegeben...und ihn auch vom Vanilleeis schlumpern lassen...dafür hätte er getötet😱.

Ist doch schön, wenn er Appitit hat und es schmeckt...das ist das was zählt!

Werbung:
Es gibt einfach Situationen, da zählt nur, dass die Überlistung klappt. Und wenn Kassler dabei hilft und Katerchen sich dann auch noch selbst überlistet, ist es gut.

Ich freu mich mit!!!

Wenn es hilft , warum nicht , gib ihm halt Kassler , hauptsache er frißt , ich hätte da keine Hemmungen

Das stimmt wohl. Er kann Kassler futtern, wenn er mag (und wir welchen zu Hause haben). :zufrieden:

Ich wollte halt nur nicht schreiben "Moritz hat reichlich Kassler bekommen und gefressen" weil ja immer mal jemand nur den letzten Beitrag liest und wenn dann alle antworten "Prima, da freu ich mich!" wird dies vielleicht als gutes Futter verstanden. 😕

Bei den Senioren in den letzten Lebenswochen (hoffentlich eher Monaten) ist das halt nochmal was anderes.

@Anett - das ist ja ein Ding, dass der Pümi auch so auf Kassler ging. Richtige Feinschmecker die alten Herren. 😎

Heute Nachmittag hat er wieder nicht gefuttert und statt dessen erbrochen.
Irgendwie fühlt sich das gerade an wie Berg - und Talfahrt. :grummel:

Jetzt hat er erstmal wieder eine Cerenia bekommen.
SEB habe ich gerade gekocht - das hatte er eine Weile nicht, dank der Schüssler Salze und Omep.
Hoffentlich bekomme ich das nachher allein in ihn rein. Mann schläft schon.

Und dann wird hoffentlich noch was zu Abend gefuttert. 🙄

Das klingt doch echt gut! Kasseler als zusätzliche Geheimwaffe, jawoll! Ja, ich denke auch, dass das für Tiere, die sonst vielleicht Probleme haben mit dem Hunger, schon legitim ist. Hauptsache, ihm geht es gut, er verliert nicht an Gewicht und hat einen guten Appetit. Das wünsche ich ihm noch viele Wochen! :pink-heart:

Ich schicke wieder viele dicke Wohlfühlbussels an den süßen Moritz und natürlich auch welche an den Rest der Bande. :pink-heart:

Heute Nachmittag hat er wieder nicht gefuttert und statt dessen erbrochen.
Irgendwie fühlt sich das gerade an wie Berg - und Talfahrt. :grummel:

Man kommt sich vor wie in einem Dauer-Abo auf de Achterbahn🙁.
Lass dich nicht entmutigen und konzentrier dich auf die schönen Momente und wie toll der Süßmolch aussieht.

Ich schick dem Spatz auch mal ein "Los, reinhauen Moritz:pink-heart:" Schmatza.

Werbung:
Für Moritz ein dickes Wohlfühl-Appetit-Antikotz-Bussel!
Fühl Dich gedrückt, Hörnchen, Du hast unser ganzes Mitgefühl!

Ich reihe mich mal, Louis mochte auch Kassler, ich glaube, dass ist das Salz, was ihnen fehlt....

Hörnchen, Achterbahn der Gefühle, ja, ich drücke dich feste, hoffe sehr, heute ist ein guter Tag und vielleicht hilft ja das Mantra nochmal:

Moritz - Ohren spitzen: futtern, futtern, futtern, futtern, futtern, schmusen - futtern, futtern, futtern, futtern, futtern, schmusen :pink-heart:

Die Wohlfühl und Guten-Appetit-Bussis sind wohl angekommen. :pink-heart:

Er kam selbst zum Frühstück, futterte eifrig aus der Hand (während ich ein Stück vorbereitet habe hat er immer schnell an der Leberwurst zu stibitzen versucht 😛), ging dann kurz aufs Klo um sich direkt im Anschluss einen Nachschlag zu holen. :zufrieden:
Im Moment kuschelt er neben mir - dabei müsste ich mich (und mein Frühstück 🙄) dringend fertigmachen und auf Arbeit ... 😳

Hoffe, der Appetit hält an. *Daumendrück*

Da drück ich natürlich gern die Daumen für guten Appetit 🙂

Mein Gonzo liebt Kassler übrigens auch - ich meine, dass man bei kranken Senioren, die was auf die Rippen brauchen, ruhig hin und wieder beide Augen zudrücken kann. 😳 Wenn's ihnen schmeckt und bekommt...