Moritz - Tagebuch des langsamen Abschiedes (Diagnose Krebs)

• Themenstarter Themenstarter Hörnchen77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abschied blasenkrebs karzinom krebs therapie
Wenn das so ist? 😀 Hier gleich noch eine Portion dicke Wohlfühl-Appetit-Antikotz-Bussel! :pink-heart:

A

Werbung

Heute Nachmittag hat er wieder nicht gefuttert und statt dessen erbrochen.
Irgendwie fühlt sich das gerade an wie Berg - und Talfahrt. :grummel:

Jetzt hat er erstmal wieder eine Cerenia bekommen.
SEB habe ich gerade gekocht - das hatte er eine Weile nicht, dank der Schüssler Salze und Omep.
Hoffentlich bekomme ich das nachher allein in ihn rein. Mann schläft schon.

Und dann wird hoffentlich noch was zu Abend gefuttert. 🙄

Das ist diese sorry besch.. Krankheit.
Eine Berg- und Talfahrt 😳.
Ganz typisch, leider.
Frisst er die Cerenia Tabletten denn, wenn er keinen Appetit hat oder wie bekommst du die Tablette dann rein?
Zur Not gibts da ja die Spritzen, aber die brennen leider.

Die Wohlfühl und Guten-Appetit-Bussis sind wohl angekommen. :pink-heart:

Er kam selbst zum Frühstück, futterte eifrig aus der Hand (während ich ein Stück vorbereitet habe hat er immer schnell an der Leberwurst zu stibitzen versucht 😛), ging dann kurz aufs Klo um sich direkt im Anschluss einen Nachschlag zu holen. :zufrieden:
Im Moment kuschelt er neben mir - dabei müsste ich mich (und mein Frühstück 🙄) dringend fertigmachen und auf Arbeit ... 😳

Hoffe, der Appetit hält an. *Daumendrück*

Wie gehts ihm denn heute?
Immer noch gut?
Hat er zumindest noch was Kassler angerührt?
Mag Moritz vielleicht Ente, Kaninchen oder Lamm?
Das wären vielleicht noch Geheimwaffen, Chérie liebte Kaninchen *hach, meine Maus 😳"
Ente mochte hier nur Blacky🙄😛.
Der hatte es auch nötig😛.

Kotzen hat Lana heute Morgen schon erledigt, das ist für den Tag also abgehakt.
Da sollte Moritz gesundem Appetit doch nichts mehr im Weg stehen. *wünsch*
Kaninchen und Wild sind bei unseren Rindfleischfreunden auch sehr beliebt.

Gestern Abend war der Appetit ganz gut.
Heute Morgen hat er sich erst ganz weg gedreht, ging eine Runde durch die Wohnung und hat sich dann zumindest erbarmt 3 Fleischstückchen mit viel Leberwurst zu nehmen.
(Zum Glück - in den ersten Stückchen sind immer die Tabletten)

Das war es dann auch schon. Ich denke ihm geht es wieder nicht besonders gut.

Cerenia nimmt er nicht freiwillig. 🙁 Das geht nur zu zweit und "mit Gewalt".
Habe auch schon überlegt wegen Spritzen. Die müsste ich mir sicher fertig aufgezogen beim TA aushändigen lassen.
Die bekäme ich aber zumindest allein in den Kater. 😳
@CP - wie habt ihr das gemacht?

Ente habe ich im TK. Hatte ich extra für ihn besorgt - aber die Begeisterung hielt sich in Grenzen. 🙄
Kaninchenbauch könnte ich auch noch im TK haben. *grübel* Da muss ich heute Abend gleich mal nachschauen gehen...
Wild ... Hirsch- oder Rehgulasch vielleicht. Das sollte sich beschaffen lassen.

Cerenia nimmt er nicht freiwillig. 🙁 Das geht nur zu zweit und "mit Gewalt".
Habe auch schon überlegt wegen Spritzen. Die müsste ich mir sicher fertig aufgezogen beim TA aushändigen lassen.
Die bekäme ich aber zumindest allein in den Kater. 😳
@CP - wie habt ihr das gemacht?.

Es tut mir leid, dass es Moritz gerade nicht gut geht. Ich drücke die Daumen, dass es nur vorübergehend ist und der Appetit wieder kommt. Wenigstens ein bisschen 😳
Ich kenne das, man leidet immer so mit.

Was Cerenia-Spritzen angeht, die brennen sehr. Wir mussten Willy immer zu zweit gut festhalten, er hat ziemlich gezappelt und gejammert. Andere Spritzen gingen ohne Probleme.
Die TÄ meinte damals, Cerenia spritzen geht meistens zuhause nur einmal. Aber vielleicht ist Moritz ein geduldiger Patient. Ich wünsche es euch.

Alles Gute!

Hm. Das klingt dann aber auch so, als wäre es allein nicht möglich. 😕
(Morgens ist mein Mann nicht da. Abends geht er oft früher ins Bett, da er sehr früh aufstehen muss. 🙁)
Und überhaupt... wenn ich ihn dadurch negativ auf Spritzen konditionieren würde (er bekommt das Metacam ja auch gespritzt) wären wir aufgeschmissen. :verstummt:

Werbung:
Nimmt er kein ReconVales? Bzw. das lässt sich ja noch leichter in das Mäulchen geben. Das war immer die Rettung, wenn Cindy und Sandy nicht fressen wollten. Ach, ich kann Dich gut verstehen. Dieses Auf und Ab und wenn sie nichts fressen.😡 Moritz, alles Gute! Lass Dich verwöhnen und ganz viel Appetit!

Moritz ist ein sehr gutmütiger Kerl und lässt sich von uns viel gefallen.
Aber was mit einer Spritze ins Mäulchen findet er richtig doof. Schon beim Metacam und auch beim SEB. Da wurde ich die Woche wieder daran erinnert.
Ich kann nur hoffen, dass er es selbst schleckt.

Gestern ist es geliefert worden. Probiert haben wir es noch nicht.

Heute hat mein Mann sich eine Knoblauch-Brühwurst warm gemacht. Moritz der Schlumpf hat ihn angebettelt, was abzubekommen, wie die Tage bei mir mit dem Kassler.

Hat ihm gut geschmeckt. Keine Unmengen - aber trotzdem ... freu
k010.gif

Ich geh erstmal in den Keller. Dort schlummern noch einige TK Hähnchenmägen. :zufrieden:

Moritz ist ein sehr gutmütiger Kerl und lässt sich von uns viel gefallen.
Aber was mit einer Spritze ins Mäulchen findet er richtig doof. Schon beim Metacam und auch beim SEB. Da wurde ich die Woche wieder daran erinnert.

Ich hab das beim Pü auch so gehalten...dass ich ihm NIEMALS mit Gewalt was ins Schnütchen gespritz hätte🙁...Tabletten ist mal da eine...aber mit Gewalt ernährt hätte ich ihn nicht!

Hat ihm gut geschmeckt. Keine Unmengen - aber trotzdem ... freu
k010.gif

Erlaubt ist was schmeckt! 😀

Ich geh erstmal in den Keller. Dort schlummern noch einige TK Hähnchenmägen. :zufrieden:

Nicht gehen...in Windeseile fliegen 😉

Und mit ihm Clickern, dass er sich etwas ins Mäulchen spritzen lässt? Bei Maus ist mir das gelungen. Ich kann ihr 2 cl mit aufgelösten Globuli einflößen (bei uns ist das Nux Vomica, das meist innerhalb von 15 Minuten wirkt, habe ich aber schon lange nicht mehr machen müssen, gottseidank), WENN sie danach ihr Leckerli bekommt. Naja, die Frage ist, ob er noch etwas als Leckerli empfindet.

Ich schicke Euch auf jeden Fall ganz viele Antiübelkeits-Antikotz-Vielhunger-Bussels für Moritz! :pink-heart:

Wie geht es Moritz? Futtert er besser?

Was ist mit Leckerstangen, LiquidSnack, Thunfisch? In einen Liquidsnack könnte man auch versuchen das Reconvales unterzujubeln.

Im Seniorenfaden - so schöne Bilder von ihm :pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Gestern war wieder ein schlechter Tag.
Er hat sein Tablettenfrühstück genommen und ist dann gegangen. Nachdem er nichts weiter futtern wollte, hat er wieder eine Cerenia bekommen.
Bis nachts um 1 habe ich gewartet, ob der Appetit langsam kommt.
Nichts. 🙁
Reconvales wollte er nicht. Nichtmal seine Leberwurst. 😕

Heute morgen - präpariertes Hähnchenfleisch. Bäh. 😡

Nach den Tipps hier hatte ich gestern Wildgulasch kaufen wollen. Hatten sie nicht mehr. 🙄 :grr:
Ich habe also ein paar Lammsteaks TK mitgenommen und aufgetaut.
Davon hat er ein paar Gramm gefrühstückt.

Ansonsten geht er weiterhin gern auf die Terrasse. 🙂
Dort ist sein neues Hobby aus der Gießkanne zu trinken. 🙄
25538973zj.jpg

25538982jx.jpg

25538980wy.jpg

Er hat sich in unser neues überdachtes Außenklo gezwängt.
Hat mich etwas gewundert, weil der Einstieg an einen Limbo-Tanz erinnert. 😕
25538995iz.jpg

Und noch zwei recht schöne Bilder. :pink-heart:
25538994od.jpg

25538984tq.jpg

Auf einigen Bildern sieht er wirklich müde aus. 🙁
Ich bekomme immer öfter den Eindruck er mag nicht mehr wirklich.
d015.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ach Moritz ....ich schick dir mal ein paar Futtermotivationsküsschen rüber 🙁

Hoffentlich machen die Appetit und du futterst heute ordentlich 😳

Hörnchen, ich finde nicht, dass er aussieht, als würde er nicht mehr wollen....Unwohl sein trifft es für mich eher

Und wer noch einen Limbotanz vollführt, um aufs Klo zu gehen.....:wow:

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass es ihm bald wieder etwas besser geht und er endlich was richtiges zu sich nimmt

Moritz ist so ein wundervoller Katermann :pink-heart: knuddel ihn bitte mal von mir :pink-heart:

Moritz komm, mach mal einen eine Freude zu Pfingsten und friss ordentlich.🙂

Er sieht so toll aus:pink-heart:

Ich finde auch Moritz Blick wirkt sehr wach, aber auf der anderen Seite sehen wir immer nur Momente/Ausschnitte.

Moritz ich schicke dir heute etwas apetit und ganz viele Bauchkrauler und Bussis.

Auf einigen Bildern sieht er wirklich müde aus. 🙁
Ich bekomme immer öfter den Eindruck er mag nicht mehr wirklich.
d015.gif

Das darf er.....er hat ein gesegnetes Alter erreicht, nach einem wunderbaren, wohl behüteten Leben........er hat seine Reisetasche voll mit Liebe und glückliche Momente...........so soll es sein :zufrieden:

Dich drücke ich ganz, ganz lieb. 🙂

Werbung:
Kann natürlich sein, ihm war übel auf den Fotos. 😳 Aufgefallen war es mir besonders auf dem letzten Gießkannen-Foto.
Das Foto ist von gestern Vormittag. Die Cerenia bekam er erst am Nachmittag.

Maja liegt auf "seinem" Fensterplatz. Also kommt er zu mir schmusen. Und das genießt er gerade offensichtlich. :pink-heart:

Und wie ist der Tag heute gewesen? Bißchen besser gefuttert?

Wenn du wirklich das Gefühl hast er mag nicht mehr, dann lass doch den TA mal auf den Tumor schauen, wie der aussieht, ob er gewachsen ist oder gestreut hat. Ich weiss, es ist Stress für Moritz, auch für dich, ändern würde es auch nichts, aber du wüßtest Bescheid und kannst vielleicht noch mehr auf Anzeichen achten - soweit das überhaupt möglich, du tust ja schon alles.

Ich hoffe natürlich, dass es nur die allgemeine Frühjahrsmäkelei ist und Moritz noch einen langen Sommer und verkuschelten Winter vor sich hat und dann wieder einen Sommer........

Heute war er besser drauf und hat in Summe ca. 40 g Lamm gefuttert. Alles andere hat er nicht angerührt.
Es könnte mehr sein - aber ich bin zufrieden, wie es ist.

Immerhin war er insgesamt heute wieder etwas munterer als gestern.
Auch lag er heute im Fenster wieder auf dem Rücken mit gestreckten Vorderpfötchen. :pink-heart:

Reconvales haben wir noch einmal probiert. Rührte er nicht an.

Dann gehen wir positiv von Frühjahrsmäkelei aus .....😳

Und ich hoffe sehr, es geht noch etwas Lamm in ihn rein heute, freue mich, dass er besser drauf ist 🙂🙂