Moritz - Tagebuch des langsamen Abschiedes (Diagnose Krebs)

• Themenstarter Themenstarter Hörnchen77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abschied blasenkrebs karzinom krebs therapie
Schön das er zumindest minimal etwas gefressen hat. Freut mich sehr.

Ich stimme den anderen zu, ihr hört Moritz so gut "zu", er wird euch sagen, wenn der Zeitpunkt gekommen ist.
Ich denke ganz feste an euch

A

Werbung

Ja toll, er hat etwas gefuttert, dass ist schön.

Ich denke an euch.

Das freut mich für den Moritz, ein paar Brocken ist tausendmaaaaaaallllll besser als gar nix!

Schau mal, ob du nicht neben dem Cerenia auch einen Säureblocker bekommen kannst, manchen Katzen ist gar nicht übel aber beim Bücken zum Futternapf gibt es einen Säurereflux in die Speiseröhre und schon mag man nicht futtern.

Hab ich da. Antra Mups (sowas wie Omep) und hat er auch regelmäßig bekommen.🙂

Ich lese hier ständig mit und muss dauernd an euch denken. Ich freue mich, dass Moritz heute ein bisschen gefuttert hat.

Dieses auf und ab ist schrecklich, ich kann so mit dir fühlen.

Habt ihr es schon mal mit Cortison probiert? Das Zeug hat meinem Willy eine Zeitlang gut geholfen. Das regt ganz schön den Appetit an.

Ich hoffe, ihr habt noch ein paar schöne Wochen miteinander. Du wirst merken, wenn Moritz nicht mehr will und richtig für ihn entscheiden.

Streichle den schönen Opi mal von mir.

Schön das er wieder besser frisst.

Moritz mach keine Dummheiten, du sollst uns noch lange mit schönen Fotos von der erfreuen.

Werbung:
Heute Mittag hat er noch etwas Fleisch und auch wenig Nassfutter genommen.
Wir freuen uns über jeden kleinen Haps.

Ja - Cortison habe ich ihm gestern erstmalig gespritzt. Vermutlich daher der nun wieder vorhandene Appetit.
Wenn es hilft, freue ich mich sehr darüber.

Na, Moritz, da geht doch noch ein Haps heute!!! Oder zwei?

Das klingt sehr gut, ich freue mich, dass er heute wenigstens ein bisschne Appetit hatte. Bitte knuddel ihn noch ganz sanft von mir!
Du machst Deine Sache sehr gut, Hörnchen! Bitte zweifle nicht an Dir, das hast Du nicht verdient, und Moritz auch nicht.

Er ist von euch ganz lieb gebusselt und geknuddelt worden. :pink-heart:

Wie ich die Tage festgestellt habe, mag er gern Abwechslung. Also habe ich heute auf dem Heimweg bei einer Grillhändel- und Haxenbraterei angehalten und ein bisschen eingekauft.
Tatsächlich hat er von der Haxe einige kleine Stückchen genommen. 🙂

Für morgen habe ich wieder Rindfeisch im Gepäck und hoffe, er mag es.

Nun liegt er im Fenster und schläft gemütlich eingerollt. Hoffentlich kommt er nachher noch ein bisschen schmusen. :zufrieden:

Ich lese meistens nur noch still mit, wünsche Euch beiden aber von Herzen, dass Euch noch eine schöne gemeinsame Zeit vergönnt ist, egal, wie kurz oder lang sie auch sein mag. Genießt jeden guten Moment miteinander.

Werbung:
Gut so....geniesst jeden Tag, jede Stunde...Minute und Sekunde...:pink-heart:

Ich lese auch still mit und denke jeden Tag an euch zwei tapfere und mutige Kämpfer! :pink-heart:

Ich hatte heute richtig Angst hier vorbeizuschauen😳

Weiter so Moritz, das macht ihr toll.
Ich freue mich für euch.
Cortison hat Cleo am Ende immer das Depot bekommen, meistens reichte es 14 Tage, bis sie wieder abbaute.

Oh Mann, das braucht starke Nerven. Trotzdem macht es Hoffnung, was du jetzt zuletzt berichtet hast.

Ich glaube nicht, daß Moritz Akku schon leer ist...ist so ein Gefühl.

ich bin zwar neu hier aber nicht neu in der Tierhaltung. Das man sich schlecht von einem geliebten Tier trennen kann verstehe ich auch gut. Aber hier wird schon zu lange an einem Tier herumgedoktert und jeder hier tut so als wenn man sich freuen kann wenn das Tier noch einen und noch einen und noch einen Tag mit dem Tot kämpfen muss.
Anstatt ihn endlich zu erlösen. Was hat das denn bitteschön noch mit Tierliebe zu tun. Habt ihr alle keinen Verstand und keine Einsicht. Hat hier außer mir keiner den Mut zu schreiben was man hier am besten zu tun hat.

Es geht euch darum ein Tier noch einige Zeit um euch zu haben aber wie es dem Tier dabei geht ist zweitrangig?:dead:

ja, langsamer Abschied. Wie lange noch? Und dann auch noch ein Tagebuch der Qualen. Seit ihr Tierhalter oder Schriftsteller.

Laut Diagnose stand doch schon fest das dieses Tierchen nicht mehr lange zu leben hat. Warum also muss es so lange leiden. Für wen?

Werbung:
Sag mal wie bist du denn drauf? Du kennst weder das Tier noch die Halterin persönlich. Du kannst nicht beurteilen ob Moritz noch Lebensqualität hat oder nicht (die ich sehr wohl aus den Beschreibungen herauslese aber dieses Urteil maße ich mir im Gegensatz zu dir nicht an!).

beschreibe mal seine Lebensqualität. Er ist 19 und hat seinen Besitzern lange Zeit Freude gemacht. Katzen sind so stolze Wesen. Muss er erst schreien und umfallen bis er würdevoll und leicht hinüber schlafen darf?

ich bin zwar neu hier aber nicht neu in der Tierhaltung. Das man sich schlecht von einem geliebten Tier trennen kann verstehe ich auch gut. Aber hier wird schon zu lange an einem Tier herumgedoktert und jeder hier tut so als wenn man sich freuen kann wenn das Tier noch einen und noch einen und noch einen Tag mit dem Tot kämpfen muss.
Anstatt ihn endlich zu erlösen. Was hat das denn bitteschön noch mit Tierliebe zu tun. Habt ihr alle keinen Verstand und keine Einsicht. Hat hier außer mir keiner den Mut zu schreiben was man hier am besten zu tun hat.

Es geht euch darum ein Tier noch einige Zeit um euch zu haben aber wie es dem Tier dabei geht ist zweitrangig?:dead:

ja, langsamer Abschied. Wie lange noch? Und dann auch noch ein Tagebuch der Qualen. Seit ihr Tierhalter oder Schriftsteller.

Laut Diagnose stand doch schon fest das dieses Tierchen nicht mehr lange zu leben hat. Warum also muss es so lange leiden. Für wen?

Und was soll das denn bitte? Kennst du das Tier, daß du dir ein Urteil darüber erlauben darfst? Das entscheidet immer noch der Halter. Die Situation ist sowieso schon schwer, da musst du nicht mit solchen Vorwürfen hier ankommen.
Ich bin überzeugt davon, daß sie Moritz sehr gut kennen und sie werden mit Sicherheit in seinem Sinne entscheiden, so wie das jeder hier machen würde.
Und ich bin nicht der Meinung, daß sie ihn unnötig leiden lassen. Also wenn du irgendwo schimpfen willst, mach das bitte woanders.

Hi Hörnchen,

ich habe hier die letzten beiden Tage nicht rein sehen können und es treibt mir nun die Tränen in die Augen.
Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst 🙁.
Moritz ist mein Lieblingssenior hier.

Ich fürchte, dass wir uns im Laufe der Woche wohl tatsächlich noch von ihm verabschieden werden.
Das war auch aus den Worten des TA herauszuhören. :reallysad:

Das tut so unsagbar weh, ich kann darauf kaum was schreiben, der letzte Tag mit Cherie kommt wieder hoch.

Ich muß immer sehr mit den Tränen kämpfen , denn der Verlust meiner beiden Oldie´s geht mir immer noch sehr nah.

geht mir auch so 🙁.

Heute Nacht hätte ich fast auf dem Sofa geschlafen, weil Moritz sich auf mir eingerollt hat und die Nähe sichtlich genoss.:pink-heart:
Irgendwann so gegen 12 stand er dann aber auf und ich bin doch ins Bett umgezogen.

Ich habe auch fast nur noch mit Cherie auf dem Sofa geschlafen, da sie nicht mehr ins Schlafzimmer wollte.
Genieße jede Minute mit ihm, nimm dir vielleicht Urlaub, es tut weh:reallysad:.

Bevor ich ging, habe ich eine Tüte Sheba (hatte ich die Tage per Zufall entdeckt) aufgemacht. Davon hat er noch die Soße geschleckt und einige Bröckchen gefuttert.

Insofern bin ich angesichts der gestrigen Erkenntnisse soweit zufrieden.

Ich wünsche euch noch sehr viele schöne Stunden wie diese 🙂.
Du hast alles für Moritz getan und er hat niemals gelitten,
du wirst die richtige Entscheidung treffen!