@Seven, du hast recht. Ich muss versuchen nicht immer gleich das schlimmste anzunehmen.
Bei den anderen verfalle ich ja auch nicht in Panik, wenn sie mal spucken.
😳
@CutePoison: Cerenia habe ich nur als Tabletten da. Habe es ihm aber nach einiger Überlegung doch nicht gegeben gestern Abend.
Ich habe ihn gestern noch eine Weile beobachtet. Er sah wirklich nicht aus, als sei ihm übel.
Vermutlich hatte ihm das Hähnchen nicht so zugesagt und deswegen hat er schlechter gefuttert.
Das begünstigte die Übersäuerung des Magens.
Doch ich habe natürlich darüber nachgedacht, ob wir alles richtig machen und meine Erkenntnis gefunden: nur fast.
Ich hatte ihm die letzten Tage für den Magen nur Ulmenrinde-Sirup gegeben. Das reicht wohl auf Dauer nicht aus.
Habe Abends noch geschaut, ob ich Omep da habe, was er bei seiner letzten Magenentzündung bekommen hat.
War aber nichts mehr. (Und wäre vermutlich eh schon übers Datum.)
Immerhin hat er heute schon etwas gefrühstückt. Es geht ihm gut, so mein Eindruck. Er geht war auch schon auf der Terrasse.
Nachher wird er Fisch bekommen. Den frisst er eigentlich immer.
So werden wir es bis Montag überbrücken können, wo ich eh einen TA-Termin (Wuggi) habe.
Dann werde ich mir was richtigen zum Magenschutz mitnehmen. Inflacam ist der Vorrat auch fast aufgebraucht.
Da weiß ich gerade nicht, ob die Tabletten oder doch Metacam (sc per Spritze) für den Magen einen Unterschied machen.
Wenn Metacam sc den Magen weniger ärgert als die Tabletten, würde ich dann lieber das nehmen ...
😕
Aktuell liegt er neben mir uns schmust. Auch Bauch krabbeln.
Das liebt er schon immer - fühlt sich komisch an, mit seinem nackigen Bauch.
😳