Moritz - Tagebuch des langsamen Abschiedes (Diagnose Krebs)

• Themenstarter Themenstarter Hörnchen77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abschied blasenkrebs karzinom krebs therapie
Danke Hörnchen 🙂.
Ich denke, dann werde ich Cherie morgen 70-80 ml geben.
Und auch der Tipp es auf Körpertemperatur zu erwärmen ist sehr gut.
Blöde Frage:
Wie macht man das am besten?
Bisschen warmes Wasser über die geschlossene Flasche fließen lassen?

A

Werbung

Ausreichend großes Behältnis mit handwarmen Wasser füllen und den Infusionschlauch dadurch legen. So U-förmig...
(Plastikrührschüssel, oder ein Litermaß)

Ausreichend großes Behältnis mit handwarmen Wasser füllen und den Infusionschlauch dadurch legen. So U-förmig...
(Plastikrührschüssel, oder ein Litermaß)

Wasser in der Schüssel darf auch...je nach Beschaffenheit der Flasche (die 250ml Ringer-Lsg. hatten nicht so weiches Plaste wie die 500ml NACL) ein bisschen wärmer sein.
Ich habe immer erst ein bisschen über meinen Handrücken laufen lassen zum Temp. testen.

😎 Oookay... hier gab's nur Natzel (NaCl)

Wir hatten gestern die ganze Flasche kurz in warmes Wasser gelegt.
Wie beim ersten mal, als wir das versucht hatten, war Moritz total zappelig und ist das erste mal gewaltsam vom Tisch geflüchtet. 😱
Sein erster Gang war schnurstracks zum nächsten Klo.

Genau das (Ungeduld, Zappeln) war beim ersten mal mit angewärmter Lösung auch passiert. 😕
Meine Vermutung ist nun, dass das lauwarme Wasser bei ihm das Signal zum Blase leeren gibt und er es deshalb nicht mehr aushalten konnte.

Ich werde es noch einmal probieren und schauen, ob er dann wieder so ungeduldig wird. 😳

Omep ging mit dem ersten Fleischbröckchen heute Morgen in den Moritz rein. Er genießt ein Sonnenbad auf der Fensterbank.

24821093pg.jpg

24821092yc.jpg

Sein hübsches, weisses Bärtchen :pink-heart:

Schön brav weiter in der Sonne neue Kraft tanken.

Werbung:

😕 Ist das nicht sein Latzerl?

Möglich, dass durch das angwärmte Wasser bei ihm das Signal Blase entleeren kommt.
Einfach nochmal versuchen und wenn es unangewärmt bei euch besser geht, macht es so wie s ihm besser taugt.

Dein Moritz tankt heute auch Sonne wie meine Cherie:pink-heart:.
So ein hübscher Bub:pink-heart:.
Bei uns ist ja heute Abend Premiere mit Infusion, boa hoffentlich klappt das.

Wie gehts Moritz denn sonst heute?
Frisst er weiterhin gut?

Schön brav weiter in der Sonne neue Kraft tanken.
Hihi ... jetzt muss ich lachen. Ich denke gerade an folgendes Foto:
20610020ok.jpg

😕 Ist das nicht sein Latzerl?

Möglich, dass durch das angwärmte Wasser bei ihm das Signal Blase entleeren kommt.
Einfach nochmal versuchen und wenn es unangewärmt bei euch besser geht, macht es so wie s ihm besser taugt.
Ich werde es noch einmal probieren und dann so weitermachen, wie es für Moritz angenehmer ist. :zufrieden:
Dein Moritz tankt heute auch Sonne wie meine Cherie:pink-heart:.
So ein hübscher Bub:pink-heart:.
Bei uns ist ja heute Abend Premiere mit Infusion, boa hoffentlich klappt das.

Wie gehts Moritz denn sonst heute?
Frisst er weiterhin gut?
Wird schon. 🙂

Gestern hatte er einen richtig guten Appetit. Heute nicht ganz so.

Ich finde es ja so niedlich, wie er inzwischen wenn er futtern mag auf den Tisch geht und dem Deckel von seinem Schälchen versucht abzudecken.
Der kann noch einen ganz schönen Dickkopf haben. :yeah:

Heute habe ich Moritz mal wieder gewogen. 5,3 kg. Wir sind zufrieden - er hält das Gewicht. :zufrieden:

Ich finde es interessant sein Futterverhalten zu beobachten.
Den einen Tag sammelt er die Rindfleischbröckchen aus dem Napf. Tags drauf dann lieber Pute oder lieber Hähnchen. 🙄
Selten mag er zwei Tage lang das gleiche gern. Aber da ich meistens zwei Sorten anbiete, kann er futtern, was er mag.
Was übrig bleibt, bekommen die Geier (Wuggi und Luna warten schon immer ganz ungeduldig.)

Die Leberwurst ist eine geniale Sache. 😀 Wenn er nichts futtern mag, bekommen die Fleischbröckchen eine Leberwursthaube und verschwinden brav nacheinander im Kater. :yeah:
Da werde ich mal noch 1-2 Tübchen auf Vorrat kaufen. 🙂

Er liebt es sich sein nackiges Bauchi streicheln zu lassen.
Heute ist er auf dem Sofa gelegen und als ich mich setzte, kam er rangerutscht und rollte sich langsam auf den Rücken, damit ich ihn verwöhnen kann.

:pink-heart:
24844339zi.jpg

24844338uu.jpg

Werbung:
Schön, dass er so gut futtert. Ich feue mich mit dir.🙂

Moritz ist so ein toller, tapferer Kater. Ich wünsche euch noch eine schöne, lange Zeit zusammen.

Schön, dass er so gut futtert. Ich feue mich mit dir.🙂

Moritz ist so ein toller, tapferer Kater. Ich wünsche euch noch eine schöne, lange Zeit zusammen.
Danke dir. 🙂 Ja. Hoffentlich noch eine lange Zeit. :zufrieden: :pink-heart:
Jaaa.....und das fühlt sich soo gut an, so ein nacktes Bauchi :pink-heart:

Freut mich, dass es Moritz so gut geht, immer so weiter.
Inzwischen wieder ja. 😉 Die ersten Tage, als gar keine Haare da waren, fühlte es sich komisch an. Also Nacktkatzen wären nichts für mich. 😛
Nun sind ganz kurze samtige Härchen nachgewachsen und es ist wieder schön, ihn am Bauch zu knuddeln. 🙂

Die ersten Tage, als gar keine Haare da waren, fühlte es sich komisch an. Also Nacktkatzen wären nichts für mich. 😛

ohhh, für mich schon.....also das Hautgefühl......ich liebe das, so zart :pink-heart:
aber ansehen mag ich die Katzen eher schon mit Fell 😛😀

Weißt Du was, Hörnchen? Das hört sich nach einem ganz tollen, entspannten Seniroenleben an! Er genießt sein Futter, weil er nette Sachen zu futtern bekommt, lässt sich danach schön auf dem Sofa mit Streicheleinheiten verwöhnen ... und er sieht so zufrieden aus auf den Bildern! Ich bin fest überzeugt, dass es nichts gibt, dass das Leben besser verlängert (auch bei einer Krankheit), als sich richtig wohlzufühlen! :pink-heart:

Werbung:
Heute habe ich Moritz mal wieder gewogen. 5,3 kg. Wir sind zufrieden - er hält das Gewicht. :zufrieden:

Ein Traum :zufrieden:🙂

Er liebt es sich sein nackiges Bauchi streicheln zu lassen.
Heute ist er auf dem Sofa gelegen und als ich mich setzte, kam er rangerutscht und rollte sich langsam auf den Rücken, damit ich ihn verwöhnen kann.:pink-heart:

24844338uu.jpg

Das sieht nach einem durch und durch glücklichem und entspanntem Katertier aus:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: (muss sein😳)

Schön, dass er sich noch so wohl fühlt :pink-heart: .

Ich freue mich sehr für euch, dass die Therapie bei Moritz so gut anschlägt. 🙂

Es ist schön, dass er so toll versorgt wird und ihr alle noch eine schöne Zeit zusammen haben könnt. 🙂

Ja, ich bin auch so froh, dass die Behandlung ihm so gut tut. 🙂
Mit der richtigen Unterstützung fühlt er sich derzeit sichtlich wohl und genießt das Leben. :zufrieden:

Ich bin froh, hier so unterstützt worden zu sein und unterstützt zu werden. Sei es fachlich als auch emotional. Das hilft mir wirklich sehr.

Danke euch allen.