Muss ich Ihn abgeben ?

• Themenstarter Themenstarter Jakky1987
  • Beginndatum Beginndatum
Das liest sich eher nach einer Fehlverknüpfung an.
Von daher meine ich, wäre es gut, einen Tierpsychologen oder Katzenverhaltenstherapeuten zu kontaktieren.
Es geht ja auch um die Sicherheit des Babys, da würde ich nicht lange versuchen, was hilft, sondern einen Fachmann zu Rate ziehen, der bei solchen Fehlverknüpfungen helfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Muss euch Mitteilen das wir beide Katzen abgegeben haben.

Nach einem erneuten Angriff auf unsere Tochter in der sie wieder Verletzt worden ist war die Situation für uns nicht mehr Tragbar. Mein Mann hat nun beide Katzen bei einer bekannten Abgeben.

War doch klar, sobald Bälger da sind und Tiere Probleme machen, weg damit🙄

Kann man ja neu kaufen, wenn das liebe Kindchen dann irgendwann eines zum spielen will :stumm:

Bleibt nur zu hoffen, dass das Kind später mal in Sachen Verantwortungsbewusstsein und Fähigkeit zur Problembewältigung nicht nach den Eltern kommt !

Für die Tiere hoffe ich von Herzen, dass sie ein Zuhause bekommen haben, wo sie wirklich geliebt werden!

Zuletzt bearbeitet:

Kann man ja neu kaufen, wenn das liebe Blag dann irgendwann eines zum spielen will :stumm:

Ich hoffe für die Tiere, dass sie ein Zuhause bekommen haben, wo sie wirklich geliebt werden!

😱 Sag mal............bist wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden. 🙄

Für die Katzen hoffe ich auch sehr, dass sie beim Bekannten ein gutes Zuhause bekommen.

Alles Gute für Euch.

Kann man ja neu kaufen, wenn das liebe Kindchen dann irgendwann eines zum spielen will :stumm:

Bleibt nur zu hoffen, dass das Kind später mal in Sachen Verantwortungsbewusstsein und Fähigkeit zur Problembewältigung nicht nach den Eltern kommt !

Für die Tiere hoffe ich von Herzen, dass sie ein Zuhause bekommen haben, wo sie wirklich geliebt werden!

das ist doch jetzt wirklich quatsch sowas zu behaupten.
die TE braucht hilfe, wendet sich an das forum um tipps zu bekommen. ich denke nicht dass sie die katze weggeben will, sondern sie möchte dass alles wieder klappt. wenn jemand deswegen eine katze abgibt postet er nicht in einem forum sondern macht es, das zeigt doch vom verantwortungsbewusstsein.
und ja klar, ein baby geht nunmal vor. wenn die katze das baby angreift und es sich nicht ändert, würde wohl jeder überlegen die katze (schweren herzens) abzugeben, oder?

Schön dass die beiden zusammen bleiben dürfen.
Kennt man ja auch anders - da wird dann nur das Problemtier abgegeben.

Dass hier erstmal das Wohl des Kindes vor geht, finde ich legitim.

Und für den Kater ist ein zu Hause ohne Kinder vielleicht auch schöner.
Hoffentlich haben's die beiden dann bei den Bekannten gut, indem sie dorthin nicht einfach nur aus der Not heraus abgeschoben wurden, sondern dort auch ein neues zu Hause finden - mit Menschen, die sich gut um sie kümmern.

Werbung:
das ist doch jetzt wirklich quatsch sowas zu behaupten.
die TE braucht hilfe, wendet sich an das forum um tipps zu bekommen. ich denke nicht dass sie die katze weggeben will, sondern sie möchte dass alles wieder klappt. wenn jemand deswegen eine katze abgibt postet er nicht in einem forum sondern macht es, das zeigt doch vom verantwortungsbewusstsein.
und ja klar, ein baby geht nunmal vor. wenn die katze das baby angreift und es sich nicht ändert, würde wohl jeder überlegen die katze (schweren herzens) abzugeben, oder?

Sie hat kurz hier gefragt und schon sind die Tiere weg...

Wurde wirklich viel versucht was zu ändern? Langsame Zusammenführung, positive Konditionierung, evtl sogar ein Katzenpsychologe?

Nö!

Sowas würde dann auch Wochen dauern und sich nicht mit nem Fingerschnipp ändern!

Die Tiere waren zuerst da und man muss damit rechnen, dass es zu Problemen kommen kann, wenn dann ein Blag ins Haus kommt.

Wie sich das Tier gefühlt hat, dass seine ganze Welt durcheinander ist, das juckt doch nicht!

Wurde wirklich viel versucht was zu ändern? Langsame Zusammenführung, positive Konditionierung, evtl sogar ein Katzenpsychologe?

Nö!

Sowas würde dann auch Wochen dauern und sich nicht mit nem Fingerschnipp ändern!

Die Tiere waren zuerst da und man muss damit rechnen, dass es zu Problemen kommen kann, wenn dann ein Blag ins Haus kommt.

Wie sich das Tier gefühlt hat, dass seine ganze Welt durcheinander ist, das juckt doch nicht!

allein deine ausdrucksweise stört mich. balg!!!!!
natürlich waren die tiere vorher da, aber manchmal muss man eben massnahmen ergreifen die nötig sind. du hast wohl keine kinder, oder?

Nö!

Da steht zwar nicht, wie lange die TE das Kind hat, aber ich glaub nicht, dass man mit kleinem Kind da Zeit hat für langsame Zusafü,
Konditionierung, Katzenpsychologe...

Die Ausdrucksweise war jetzt auch nicht gerade niveavoll.

Bei der Ausdrucksweise will sie vermutlich auch gar nicht erst welche, pezzi. 😉

Da könnte meinen, das Kind sei das Urböse.
Als könne es was für die Situation, weswegen es so negativ betitelt werden müsste. 🙄

also, wenn ich mich mal einmischen darf , ich bin auch
der Meinung das ein Kind schon vorgeht ,
muss aber schattenherz dahin zustimmen, das die Katzen
jetzt doch ziemlich schnell "abgeschoben" wurden und man
hier durchaus noch Lösungsansätze hätte um das Problem
in den Griff zu bekommen.

Aber das dauert dann wohl zu lang ... 😡

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und ich bin der Meinung, dass hier wieder einmal ein Forumstroll am Werk war. Zuerst hoch und heilig versichern, wie sehr man die Katzen liebt, und 9 Posts später abgeben ... sehr verdächtig.

allein deine ausdrucksweise stört mich. balg!!!!!
natürlich waren die tiere vorher da, aber manchmal muss man eben massnahmen ergreifen die nötig sind. du hast wohl keine kinder, oder?

Das ist mir relativ egal, ob dich das stört.

Mich stört auch so vieles😉

Und nein, das Balg kann nichts dafür, das Tier aber genauso wenig, nur das kann man ja abschieben😉

Es ist legitim nicht auf zu geben und alles zu versuchen, aber es gibt auch Grenzen und wenn diese Grenzen erreicht sind /überschritten werden ist es auch legitim die Katzen weg zu geben.
😕
Was wurde denn alles versucht?

Ich bin auch gerade ein bisserl baff, dass die Katzen abgegeben wurden.

Es wurde ja geraten, einen Tierpychologen zu kontaktieren.
Es gibt ja viele Wege, das Problem zu lösen!

Das Problem ist nur, dass das zum Schutz des Kindes schnell gehen muss.

Also wenn ein Kater durchdreht und Angreift sobald das Baby nicht mehr im mit einem Brett abgedeckten Kinderbett liegt, sind das keine kleinen Pobleme.
@ Geisterkatze - Wer bitte behauptet hier, das sei ein kleines Problem und die Sicherheit des Kindes ginge nicht vor?
Ein Tierpsychologe hätte doch natürlich als erstes an die Sicherheit des Kindes gedacht und Sofortmaßnahmen getroffen, die dem gerecht werden - aber eben auf eine Art und Weise, die dann eine Therapie für die Katze zulässt.

Aber gut, man kann nur hoffen, dass das Kind nicht auch zu Bekannten abgegeben wird, wenn es mal nen Psychologen braucht...

Nein, sorry, der Vergleich hinkt natürlich, aber irgendwie fehlt mir das Verständnis dafür, dass Lebewesen abgegeben werden, bevor man nicht nach einer Lösung gesucht hat.
Wie Schattenherz geschrieben hat, das Kind kann nichts dafür, aber die Katze auch nicht, so meinte ich es.
Wie gesagt, ein Tierpsychologe hätte da mit vielen Lösungsansätzen arbeiten können, es ist ja kein unübliches Problem, also das haben schon viele in den Griff bekommen...

Nunja. Man kann nur hoffen, dass die beiden Katzen nun ein gutes Zuhause finden.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin der Meinung, dass hier wieder einmal ein Forumstroll am Werk war. Zuerst hoch und heilig versichern, wie sehr man die Katzen liebt, und 9 Posts später abgeben ... sehr verdächtig.

Ja, daran hab ich beim lesen auch gedacht.

Nö!

also, wenn ich mich mal einmischen darf , ich bin auch
der Meinung das ein Kind schon vorgeht ,
muss aber schattenherz dahin zustimmen, das die Katzen
jetzt doch ziemlich schnell "abgeschoben" wurden und man
hier durchaus noch Lösungsansätze hätte um das Problem
in den Griff zu bekommen.

Aber das dauert dann wohl zu lang ... 😡

Sorry, ich begreife Euch nicht, sollte die TE solange warten bis das Baby ernsthaft verletzt wird? Ein Kind und dessen Gesundheit geht vor und zwar immer!! Und ziemlich schnell??? Nachdem 3 Wochen lang schon probiert wurde??
Ich wünsche den beiden Fellnasen ein schönes neues Zuhause.

Werbung:
Ich glaube die meisten wissen Garnicht was es bedeutet Angst um sein eigenes Kind zu haben. Ich Verstehe auch nicht was es mit einem Forumtroll auf sich hat, auf der suche nach Hilfe habe ich das Forum halt gefunden. Aber um es mal so auszudrücken wenn das je nochmal vorkommen mag lasse ich mein Kind erst zerfleischen damit ich dann 30 Post´s gemacht habe. Das ist für mich Total unverständlich und absolut unverschämt.

Ich weiß zwar nicht was Menschen euch angetan haben das ihr das wohl einer Katze über das eines Babys setzt. Was es auch war lasst euch dahingehend mal beraten, und um jetzt auch Mal Pampig zu werden Egal wie Fett oder Hässlich ihr seit Irgentwann leibt euch ein Mensch auch mal.

Wenn ich als Mutter sage das die Situation Untragbar ist da ich Angst um mein Kind habe ist das so Egal ob Hund Katze Maus oder Mann. Ich meine ich hätte die beiden auch an ein Tierheim geben können oder schlimmer nur die Problem Katze abgeben können. Aber nein ich haben ihnen ein tolles zuhause gegeben und sie nicht getrennt, ich will mir garnicht vorstellen was für ein Stress die Katze gehabt haben muss so wie das in letzten zeit gelaufen ist. So ist das nun auch Vorbei die beiden gewöhnen sich schon an ihr neues zuhause liegt ja in ihrer Natur und so können sie dort auch ein schönes Katzen leben Leben.

Und ich will die Mutter sehen die Angst um ihr Kind hat, aber noch Monate nach einer Lösung sucht. Ihr solltet echt mal euer handeln überdenken. Ich habe es ja im guten versucht. Wollte mich aber bei denen Bedanken dir mir versucht haben zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man einer Mutter, die ihr Kind schützen will, Vorwürfe machen.
Erste Priorität sollte die Sicherheit des Kindes haben und nicht jeder ist verständlicherweise bereit, lange Experimente zu wagen.

Sie hat ja ihre Katzen nicht ausgesetzt, sondern sie in liebe Hände weitervermittelt.

Für mich die beste Lösung, wahrscheinlich auch für die Katzen.

Ich weiß zwar nicht was Menschen euch angetan haben das ihr das wohl einer Katze über das eines Babys setzt. Was es auch war lasst euch dahingehend mal beraten.

Ich sehe das ähnlich!
Man hat doch nicht ewig Zeit und kann abwarten, bis dem Kind etwas ernsthaftes zugesoßen ist!

Ich bezweifle jetzt auch mal ganz stark, dass die TE sich die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht hat. Sei hat vor der der Geburt schon einiges getan und hat sich die ganze Situation sicher auch ganders vorgestellt!

Ja. das hier ist ein Katzenforum und ja, hier steht das Wohl der Katzen und alles drum rum im Mittelpunkt. Dennoch sollte das Wohl eines kleinen und hilflosen Babys (ja Katzen sind auch hilflos, ich weiß) nicht gefährdet werden. Ich glaube, dass sich hier mal ein paar Menschen Gedanken machen sollten sie sie mit nderen Menschen umgehen, denn euer Ton passt so überhaupt gar nicht und ist in keinstem Maßa angemessen oder angebracht. Niemand hier hat euch was getan und diese Ausdrucksweise ist unfassbar!

Jajaja die Sicherheit des armen, armen Kindes🙄

Mein Gott, es geht um eine normale Katze, deren Welt scheinbar aus den Fugen geraten ist und nicht um einen wilden Tiger!

Wenn man wirklich will, kann man da Lösungen finden, wollte man aber offensichtlich nicht wirklich, sonst wären die Tiere nach 9 Beiträgen nicht weg!