Es ist legitim nicht auf zu geben und alles zu versuchen, aber es gibt auch Grenzen und wenn diese Grenzen erreicht sind /überschritten werden ist es auch legitim die Katzen weg zu geben.
😕
Was wurde denn alles versucht?
Ich bin auch gerade ein bisserl baff, dass die Katzen abgegeben wurden.
Es wurde ja geraten, einen Tierpychologen zu kontaktieren.
Es gibt ja viele Wege, das Problem zu lösen!
Das Problem ist nur, dass das zum Schutz des Kindes schnell gehen muss.
Also wenn ein Kater durchdreht und Angreift sobald das Baby nicht mehr im mit einem Brett abgedeckten Kinderbett liegt, sind das keine kleinen Pobleme.
@ Geisterkatze - Wer bitte behauptet hier, das sei ein kleines Problem und die Sicherheit des Kindes ginge nicht vor?
Ein Tierpsychologe hätte doch natürlich als erstes an die Sicherheit des Kindes gedacht und Sofortmaßnahmen getroffen, die dem gerecht werden - aber eben auf eine Art und Weise, die dann eine Therapie für die Katze zulässt.
Aber gut, man kann nur hoffen, dass das Kind nicht auch zu Bekannten abgegeben wird, wenn es mal nen Psychologen braucht...
Nein, sorry, der Vergleich hinkt natürlich, aber irgendwie fehlt mir das Verständnis dafür, dass Lebewesen abgegeben werden, bevor man nicht nach einer Lösung gesucht hat.
Wie Schattenherz geschrieben hat, das Kind kann nichts dafür, aber die Katze auch nicht, so meinte ich es.
Wie gesagt, ein Tierpsychologe hätte da mit vielen Lösungsansätzen arbeiten können, es ist ja kein unübliches Problem, also das haben schon viele in den Griff bekommen...
Nunja. Man kann nur hoffen, dass die beiden Katzen nun ein gutes Zuhause finden.