Muss kitten zurückgeben,kann nicht mehr

• Themenstarter Themenstarter coonie23
  • Beginndatum Beginndatum
Diese ständige und scheinbar erzwungene Abbringen - Wollen von Coonies Entscheidung, es nun doch mit den Kitten zu versuchen, nervt langsam🙄

Das verstehe ich jetzt nicht,Chucky,

nervt Dich das Abbringen wollen oder das weiterhin Versuchen?

LG
Marga

A

Werbung

@Yosie07: Nix gibt's 😛 Die bleiben schön hier bei mir 😛

Diese ständige und scheinbar erzwungene Abbringen - Wollen von Coonies Entscheidung, es nun doch mit den Kitten zu versuchen, nervt langsam🙄

Du hättest aber auch aus meinem Beitrag erkennen können, dass ich Coonie23 mitteilte, dass sie nicht alleine ist mit ihrer Gleichgültigkeit... Solche Momente hat doch jeder mal. Mann muss sich ja auch nicht von 0 auf 100 in zwei fremde Katzen verlieben.

Du hättest aber auch aus meinem Beitrag erkennen können, dass ich Coonie23 mitteilte, dass sie nicht alleine ist mit ihrer Gleichgültigkeit... Solche Momente hat doch jeder mal. Mann muss sich ja auch nicht von 0 auf 100 in zwei fremde Katzen verlieben.

Von 0 auf 100 natürlich nicht,ithink.

Aber bevor ich mir zwei Katzen hole schaue ich mir die genau an.

Und dann springt doch gleich mal ein Funke über,oder?

Sollte zumindest so sein.

Diesen Funken hatte Coonie23 denke ich doch auch.
Trotzdem sind es fremde Katzen über deren typische Verhaltensweisen man noch rein garnichts weis.

Da kann ich ehrlich sagen, dass ich meine Kitten auch noch nicht so richtig kenne 😉

Diesen Funken hatte Coonie23 denke ich doch auch.
Trotzdem sind es fremde Katzen über deren typische Verhaltensweisen man noch rein garnichts weis.

Da kann ich ehrlich sagen, dass ich meine Kitten auch noch nicht so richtig kenne 😉

Das ist klar, man lernt sich erst mit der Zeit kennen.

Aber sie schreibt gleich zu Anfang dass sie sie nicht liebgewinnen kann und ihr die beiden gleichgültig sind.

Das hat nichts mit kennenlernen zu tun,oder was sagst Du dazu?

Ich hatte meine von der ersten Sekunde an ins Herz geschlossen.

Ich wünsche mir für die beiden dass sie ein liebevolles Leben vor sich haben.

Und das ist auch mein Gedankenanstoß an Coonie.

Wenn Du sie nicht liebhaben kannst dann gib sie wieder zurück und ermögliche ihnen die Chance Menschen zu finden die sie lieb haben.

LG
Marga

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
OT:
Bienchen? Ich find den Namen Stifler ja zu geil 😉 So kreativ bin ich leider nicht 😉
Liebe Grüße

ich wenn ihnen beim spielen zuseh oder wenn sie schlafen sind sie mir total gleichgültig ich empfinde nichts

Wenn mein Hund irgendwo liegt und schläft und ich geh an ihr vorbei oder wenn sie hier am rumtoben ist, empfinde ich auch nicht durchgehen irgendwas großartiges. Ich kann da jetzt nicht aus "Katzenbesitzer" Sicht sprechen, aber ich denke mal vom Prinzip her ist es das selbe in grün.

Ich habe mir inzwischen beide Threads durchgelesen und kann das ganze auch nicht so recht nachvollziehen.
Was meinst Du denn was du empfinden müsstest? Irgendwie habe ich das Gefühl du erwartest ganz viel von Dir selber und bist dann enttäuscht(?) wenn es nicht ganz genau wie in deiner Vorstellung eintrifft.
Liebe/lieb haben oder allgemein gesagt Gefühle müssen sich doch erst aufbauen, das ist auch völlig normal.

Du bist, meiner Meinung nach, zu sehr "Kopf-Mensch". Du machst Dir zu viele Gedanken um Dinge, die sicherlich einfach ihren Lauf nehmen.
Und so Leid es mir auch tut, ich muss auch sagen, ich hoffe wirklich sehr das Du nicht in absehbarer Zeit schwanger wirst.

Trotzdem alles Gute für Dich!

Ich war auch sofort verliebt in meine Süßen. Okay..bei Josie brauchte ich ein bisschen, weil ich immer von "Jungs" angetan war. Es war aber wirklich immer so, dass ich sie angeschaut hatte und ich hatte das: Dieses angenehme Zusammenziehen des Magens, das Gefühl sie umsorgen und beschützen zu müssen, für sie da sein zu wollen.

Es war nie anders und das sollte einfach da sein. Zumindest für mein Empfinden. Geweint hatte ich, wenn sie schlimm krank waren oder vor Rührung/Liebe, wenn ich sie anschaue. 😳 Da werden meine Augen auch mal feucht. Ist aber schön. Ich weiß, dass ich sie liebe. :pink-heart:

Für mich klingt es, wie eine Form von "Postnataler Depression".
Vorher die große Freude, dann die große Krise.

Ich hoffe, dass die Kleinen ein schönes Zuhause finden, indem sie geliebt und richtig umsorgt werden.

Werbung:
So, hab mich jetzt auch durch den Rest gewühlt ...

Ich denke die TE hat sich schon irgendwie in die Katzen verliebt als sie die Beiden ausgesucht hat - alles andere würde ja noch weniger Sinn ergeben😕 Sie hat sie ja nicht spontan geholt ...

Und eine große Umstellung ist das auch wenn man alleine war und dann die kleinen Wusels um sich rum hat - aber eigentlich sollte sowas ja eine positive Umstellung sein. Es ist eine Aufgabe so kleine Wesen zu versorgen und ich muss sagen ich hatte auch schon viele schlechte Tage aber irgendwie haben mir da vor allem meine Fellchen wieder raus geholfen, es gab Tage da waren die Kater das Einzige was mir einen Sinn gegeben hat aufzustehen.

Als wir Merlin bekommen haben war ich auch nicht sicher ob wir ihn überhaupt behalten werden. Ich habe ihn von meiner Bekannten erstmal als Notfellchen genommen - aber schon als ich dann Nachmittags mit ihm bei unserem TA war meinte der: Na wie ich sie kenne und das jetzt sehe geben sie den Zwerg sowieso nicht mehr her🙂

Aber vielleicht bin ich auch viel zu viel Glucke 🙄

Am Anfang habe ich auch gedacht und geschrieben sie soll die Sache langsam angehen - aber inzwischen bin ich mir nicht sicher ob nicht doch die meisten recht haben die sagen sie soll die Tierchen wieder zurück geben ....

Ich denke mir halt, dass sie erstmal mit sich selbst klarkommen sollte, bevor sie Verantwortung für andere Lebenwesen übernimmt .........

Ich habe jetzt nicht alles gelesen und ich möchte dir auch nicht zu Nahe treten. Aber hast du mal daran gedacht zu einem Arzt zu gehen? Wenn einem die Situation mit den Kitten so überfordert, könnte was ganz anderes dahinter stecken. Am Ende bereust du es noch die Kitten weggeben zu haben, weil die Ursache woanders lag. Versuch positiv zu denken.

Ich denke mir halt, dass sie erstmal mit sich selbst klarkommen sollte, bevor sie Verantwortung für andere Lebenwesen übernimmt .........

Ja ist vermutlich besser so. Erstmal die Ursachen für ihr Verhalten suchen und finden dann da mit klar kommen und dann weiter planen.

Was mir allerdings vorhin auch durch den Kopf gegangen ist - die TE schreibt ja dass sie TA Helferin ist - vielleicht liegt genau da das Problem?

Sie bekommt ja auch mit wenn Tierchen über die Regenbogenbrücke gehen müssen. Vielleicht hat sie Angst eine Bindung aufzubauen da sie weiß sie wird sie eines Tages verlieren. Möglicherweise gab es da ein Schlüsselerlebnis wo eine kleine Katzen gehen musste?

mein Rat an Coonnie 23
lass das Forum mal ne Woche zu und schau garnet hier rein ....lass einfach den Alltag mit den Katzen laufen und warte ab .... bei mir dauert es auch immer sehr lange bis ein Tier mein Herz erobert hat .... und mir geht auch nicht jedesmal wenn ich ein Kitten seh das Herz auf .... und wenn du beim Tierarzt arbeitest finde ich es völlig normal das du deine Kleinen nicht sofort liebst ...die Arbeit mit den Tieren führt manchmal dazu das man gefühlsmässig einen Panzer bekommt ...ist bei mir auch so ....wenn ich an jedem Tier mein Herz verlieren würde wäre ich wohl schon durchgedreht ...es dauert bevor ich mein Herz verschenke und bei meinem schwarzen Cooniemädel habe ich es erst gemerkt als es ihr mal schlechter ging ...
und zum Forumleben ... leg dir ein dickes Fell zu oder verzichte auf Foren .... wenn dich böses geschriebenes verletzt wird das Forumleben auf Dauer anstrengend und macht auch keinen Spass ...

Werbung:
Hallo Coonie,
erstmal Kopf hoch. Es gibt wesentlich schlimmeres und die Katzen haben es im moment sicher gut bei dir auch wenn du nicht weißt was sie dir bedeuten.

Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten aber so ähnlich haben sich damals meine Depressionen geäußert. Nur hatte ich da noch keine Katzen. Auch wenn du es nicht hören willst (wollte ich anfangs auch nicht) gehe mal zum Doc. Glaub mir es schadet dir sicher nicht.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal das ganze eine Woche laufen lassen. Und abwarten was passiert. Als ich anfang des Jahres aus der Klinik entlassen wurde (wegen der Depressionen) habe ich meine Katzen bekommen. Dies lief ganz anders wie bei dir und sicher nicht so wie man es machen soll. Ich hatte einiges im Internet gelesen aber war sicher noch total unwissend. Dann fuhr ich ins TH und habe mich in die beiden verliebt. Und ich hatte noch gar nichts daheim.
Also schnell zu Obi und das nötigste gekauft. Und DANN erst habe ich angefangen mich über Ernährung, Krankheiten usw zu informieren.
Und? Mittlerweile Barfe ich meine Katzen, habe etliche Spielmöglichkeiten geschaffen usw. Und es geht ihnen trotzdem gut.
Die Katzen haben mir sehrgut getan.

Ich denke du setzt dich zu sehr unter Druck. Lass es erstmal laufen. Was du im moment fütterst ist nicht so wichtig.Es gibt auch andere Katzen die mit Whiskas alt werden.

Hm. Hmhmhm.

Also, als ich meine Katzen bekam (übrigens meine ersten), war meine Situation irgendwie nicht so prall. Neuer Job, erste eigene Wohnung, und dann zwei Katzen aus Spanien (die total schmutzig waren vom Transport). Und das alles im Vorweihnachtsstress. Pan war dann erst einmal krank, und ich musste alle zwei Tage zum Tierarzt, habe insgesamt 250 Euro dort gelassen. Dann zwei hopsende Viecher auf meinem Bett, wenn ich schlafen wollte. Dabei brauche ich meinen Schlaf! Ungewohnt ist noch gar kein Ausdruck.

Und ich hatte Zweifel. Solche großen Zweifel! War das richtig? Bin ich reif für zwei junge Katzen? Gerade als Pan so krank war, war ich krank vor Sorge, dass ich mich nicht richtig um ihn und seine Schwester kümmere. Nur mein Freund beruhigte mich und sagte, "Das machst du alles richtig so, alles wird gut, du wirst sehen!" Natürlich glaubte ich nicht daran und hielt mich für eine schlechte Katzenmami. Aber zurückgeben ging nicht. Die zwei kamen aus Spanien, wohin hätte ich sie geben sollen? Und ich hatte die Verantwortung übernommen und würde sie auch behalten.

Das Ganze ist jetzt ein Dreivierteljahr her und meine Katzen sind aus meinem Leben längst nicht mehr wegzudenken. Sie lieben mich und vor allem: Ich liebe sie!

Ich bin allerdings ein Mensch, der sich gerne in Herausforderungen stürzt und sie annimmt. Und genau das sehe ich bei dir nicht. Ich würde dir wirklich raten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Das tue ich nicht, um dich zu ärgern, sondern um dir ernsthaft zu helfen!

Was passiert, wenn eine deiner Katzen krank wird? Bekommst du dann einen Zusammenbruch? Manchmal muss man eben "stark sein", wer das nicht kann, braucht ärztliche Unterstützung.

Ja das habe ich gelesen, trotzdem steht doch jetzt erstmal die Entscheidung. Da muss man doch nicht als nochmal was anderes reden :dead:

Guten Morgen, hab mich jetzt mal auf den laufenden Stand gebracht und... hm. Keine Ahnung. Hat sich was Neues ergeben? Nö 😕