Muss kitten zurückgeben,kann nicht mehr

• Themenstarter Themenstarter coonie23
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Coonie,

ich schreibst auch gern noch mal hier.

Ich hatte die ersten 2-4 Tage immer traurige Gefühle, dass ich die Verantwortung nicht packe, da ich ja auch noch 3 Kinder habe und ich dachte, wie konnte ich mir nur noch mehr Arbeit drauf packen? Ich hab jetzt auch nicht die große Liebe für die beiden empfunden. Mein Mann hat mir dann immer geholfen und mir gesagt, dass die Kleinen doch so süss sind und doch nichts brauchen, ausser uns, ein bissel spielen, kuscheln (naja und füttern klaro), aber sonst.
Ich hatte auch am Anfang ein paar Mal den Gedanken, sie wieder abzugeben, damit einfach alles so ist wie vorher. Es ist einfach die Angst, das Gewohnte zu verlieren, sich falsch entschieden zu haben.

Aber das geht vorbei, die Kennenlernphase braucht Zeit und man hat sich voher ja schon viel mit den Gedanken beschäftigt, so dass es ja auch keine Kurzschlussreaktion war und man eigentlich ja schon weiss, wofür man sich entschieden hat. Die LIebe muss erst wachsen und das wird sie sicher. Setzt dich nicht unter Druck. Lass Dir von deiner Umwelt helfen, deine Mama ist shcon mal da, das ist gut. Reden tut gut.

Und du wirst sehen, in ein paar Tagen siehst anders aus und in ein paar Wochen wirst du nicht mehr verstehen können, dass es dir deswegen so schlecht ging. Und dann wirste mal traurig sein, wenn die beiden Lütten nicht zum Kuscheln auf die Couch kommen ;-)

Alles Gute für Dich!

LG Bine

A

Werbung

Ich drücke dir auch die Daumen, dass du sie noch lernst anzunehmen.
Ganz süß sind die Beiden - wie alle Katzenbabies. 😉:pink-heart:

Hast du schon mal versucht, mit Leckerlis geben, kämmen etc. eine intensivere Beziehung aufzubauen?

Vielleicht brauchst du einfach nur Zeit...und das ist legitim. 😉

Obwohl sie gehen wollte schreibt sie recht rege 😉
Bekanntes Schema.
Ich bin hier raus..allen noch einen netten Abend 🙂

Na wenn du gehts kann der Abend ja nur noch nett werden, wäre bei deinen Beiträgen ja sonst ein Ding der Unmöglichkeit...genau so unmöglich wie dein arrogantes Verhalten.

Sry, ich habe mehr das Gefühl, dass hier jmd ein bisschen Aufmerksamkeit erhaschen will... aus welchen Beweggründen auch immer.

Wie dem auch sei, viel Erfolg dabei.

Na wenn du gehts kann der Abend ja nur noch nett werden, wäre bei deinen Beiträgen ja sonst ein Ding der Unmöglichkeit...genau so unmöglich wie dein arrogantes Verhalten.

Hey,du brauchst nun nicht gegen Bienchen zu hetzen. Immerhin kann sie richtig lesen😛
Zudem hat sie schon viel Ahnung und Erfahrung mit Katzen! Finde es daher unmöglich sowas zu sagen!

Werbung:
Nicht mehr stänkern! Darum gehts doch nicht mehr :aetschbaetsch2:

Tschuldige aber das musste ich noch loswerden 😉

Hey,du brauchst nun nicht gegen Bienchen zu hetzen. Immerhin kann sie richtig lesen😛
Zudem hat sie schon viel Ahnung und Erfahrung mit Katzen! Finde es daher unmöglich sowas zu sagen!

Und ich finde es unmöglich was sie hier zum Besten gibt..so hat jeder was, was er unmöglich findet und die Schaufelchen und Eimerchen können wieder ausgebuddelt werden :muhaha:

Bitte, nichts zu danken und immer wieder gern :pink-heart:

bin neu. aber sag trotzdem mal was.....

coonie23;
Gib dir und den kleinen zeit.
Ich denke mal ein zuviel an information ist auch nicht
immer das beste. Jetzt fühlst du dich überfordert, weil du
nicht alles sofort umsetzten kannst.
Aber was soll´s ? Niemand ist perfekt, und das ist auch gut so.
Also lass den kopf nicht hängen, sondern gib deinen kleinen
gelegenheit, dein herz zu erobern.

lg. myli

Ich lese gern 🙂

Wie war das nochmal mit sagen "Ich gehe jetzt" und dann doch weiter schreiben?:aetschbaetsch2:

BINGO! 😀

Bienchen, kennst du Ingo?

netter Geselle, ich stell euch gern mal vor 😉

Und nebenbei, du scheinst deine eigenen Behauptungen gern zu unterstützen :

Wenn mein Name genannt wird dann schreibe ich auch 😉

Obwohl sie gehen wollte schreibt sie recht rege 😉
Bekanntes Schema.
Ich bin hier raus..allen noch einen netten Abend 🙂

Bin auch mal weg und erwarte gespannt die Entwicklung des Freds 😎

Werbung:
Also coonie, ich möchte jetzt mal folgendes ganz klar stellen :

Ich habe Dir nicht UNTERSTELLT, daß Du Deine Katzen mit Absicht verhungern lassen würdest !
Aber Du schreibst hier von Nervenzusammenbruch und Weinkrampf, NUR weil Dein Chef Dich nach den Katzen fragt, daß Du absolut nichts für sie empfindest, egal wie sehr Du Dich bemühst usw. usw.
Also ist doch irgendetwas bei Dir nicht in Ordnung. Erschwert wird mein Eindruck jetzt noch von der Tatsache, daß Du TA-Helferin bist. Da sollte man ja von Haus aus schon ein übermäßiges Gefühl für Tiere haben und auch "krisenfest" sein.
Ich habe auch ausdrücklich geschrieben, daß ich NICHT beurteilen kann ob Du depressiv oder sonstiges bist. Aber wenn Du so leicht die Fassung verlierst und soo überfordert und fertig mit den Nerven bist - was sagt Dir denn, daß Deine Situation nicht noch schlimmer wird ?

Du rufst hier nach Hilfe, willst aber im Endeffekt nur wissen, ob Du ein schlechter Mensch bist ? DAS kann ich Dir nicht beantworten, ich kenne Dich nämlich nicht !

Nun gut, Du hast Dich nun entschieden, die Kätzchen erstmal zu behalten. Ich hoffe, Du kannst Deine Einstellung zu den Beiden ins Positive ändern. Wenn nicht, solltest Du zumindest rechtzeitig entscheiden, sie dann doch abzugeben.
Ein Katzenleben besteht nicht nur aus nem sauberen Klo und und dem Non-plus-ultra-Futter, sondern auch aus ausreichend Liebe für die Kleinen.
Wenn sie "nur" versorgt, aber nicht geliebt werden, merken sie das.

Claudia

Weißte was? Wenn du mich auf Ingo hast dann freue ich mich 😀
Ich brauche Ingo nicht weil ich gern lese 🙂

Herrlich 😀
ich finde Ingo langweilig, ich mag es auch mal Arroganz zu erleben um mir vor Augen zu halten das es noch schlimmere als mich gibt.

Interessant wie ihr euch hier gegenseitig runtermacht und anzickt...wenn das Thema, um das es ursprünglich geht, nicht so traurig wäre, dann wäre es fast ammüsant...
Entspannt euch doch alle mal :verschmitzt:

sorry wenn ich so ne welle losgetreten hab...
ich hab hier sehr intime gefühle niedergeschrieben und wie gesagt es gibt menschen die können mit solchen sachen nicht umgehen(erwart ich auch nicht)
hab auch nicht darauf gewartet unzählige antworten zu bekommen zwecks:aufmerksamjkeit erhaschen oder ähnliches
wollte es mir einfach von der seele schreiben weil ich hoffte es geht mir danach besser und ich merke beim schreiben wie doof das alles ist! nur leider tut es das nicht...
ich geh jetzt in mein bett und versuch zu schlafen morgen ist ein neuer tag

Werbung:
Auf so eine liebevolle Art und Weise 😉
Cool down Mädels 😉

Ich hab nur einige Beiträge überflogen und die des Ausgangsthreads.

Ich denke schon, dass da Stimmungsschwankungen der TE vorliegen oder vorlagen, die man z.T. nicht rational erklären kann und muss. Wenn sie sich nach wie vor schlecht fühlen sollte, ist ärztliche Hilfe klar angesagt.

M.E. ist aber eher hier Motivation anstatt destruktiven Beiträgen 🙄 hilfreich, auch wenn der ein oder andere User sich in das vorhandene Problem nicht akut einfühlen kann. Würde sie keine Hilfe brauchen, hätte sie nicht gepostet; wobei ich mal nicht von einem Troll ausgehe...

So Coonie23: Als ich direkt von zu Hause auszog in mein allererstes, ganz eigenes Heim, habe ich mir endlich den Wunsch nach einer Katze erfüllt 🙂
Da ich voll berufstätig war, habe ich auch ohne ein Forum erkannt, dass ein Kumpane gefragt ist: Schwupps!
Damals gab es kein WWW und ich hab meine mit gängigem Supermarktfutter und sogar Trofu gefüttert 😱

Was ich damit sagen will??? Ich versuche es heute auch besser zu machen bzw. so gut wie möglich von der Ernährung. Aber... Nobody is perfect und nicht alle haben das nötige Kleingeld für die perfekte Ernährung und machen es eben, so gut, wie sie können.

Lies erst einmal weniger und knuddel mehr die Katzis 🙂🙂🙂
Das beruhigt ungemein und ist auch mindestens so wichtig wie die Ernährung.
Also, mach Dir nicht so einen Kopp, ob Du gut genug bist. Katzen sind sehr bedingungslos in ihrer Liebe - und das ist sooo toll :pink-heart:

Sie merken sogar, wenn Du schlecht drauf bist ..., also knuddel mehr, lass den PC ersteinmal mehr aus und ... freue Dich an den Knuddels 🙂🙂🙂

Es tut mir leid für dich!

Lass dir noch ein wenig Zeit!

Und Depressionen hast du nicht, denn ich weiß was Depressionen sind..
Wenn dann hast du ein Burn out und das geht vorbei...

Mir geben die katzen viel Kraft!!!

Gib dir einfach mehr zeit und schlafe dich mal richtig aus!!
Und wenn du sicher bist, das du sie abgeben willst dann mach es ! Ist dann besser für euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ein letztes Mal OT, ich bin ja kein Unmensch.
Ich nehme nichts zurück was ich geschrieben habe, denn es ist das was ich denke und meine.
Aber ich entschuldige mich dafür, so viele unnütze Beiträge verfasst zu haben nur weil ich auf manche Posts eingegangen bin.