Muss kitten zurückgeben,kann nicht mehr

• Themenstarter Themenstarter coonie23
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Zusammen,

oje oje das ist ja furchtbar. Ich krieg nächste Woche auch meine kleinen und bin auch schon so fanatisch bei der Vorbereitung. Das macht mir jetzt schon etwas Angst...😕

Ich hoffe auf jeden Fall das es mit den beiden Mäusen hier ein gutes Ende findet.

Ich kann zwar im Moment noch nicht mitreden aber ich denke, es ist nur der erste Schock weil du ja doch noch recht jung bist und eben Angst hast das dir alles zuviel werden könnte oder du dich nicht so um die kleinen kümmerst wie die anderen hier...

Hoffe das wird!!!!

A

Werbung

es war offensichtlich ein fehler meine ängste und meine wut(auf mich selbst) hier preiszugeben an menschen die mich nicht kennen und absolut nicht einschätzen können. ich leide absolut nicht an depressionen oder einer midlife crises. und ich mach es mir überhaupt nicht einfach, wenn ich das machen würde dann wären sie schon längst wieder bei der pflegestelle!
ich hab nicht erwartet das ich hier auf grenzenloses verständis stoße aber manche sachen waren schon echt heftig geschrieben und haben mich verletzt.
ich danke aber allen die mir gut zugeredet(geschrieben) haben und die ein klein wenig verständnis gezeigt haben.

Dies hier wird mein letzter beitrag sein danach werde ich mein profil löschen und nie wieder zu diesem forum zurückkehren.
ich gebe mir und den katzen noch etwas zeit
danke an alle die es gut gemeint haben

heeee...... jetzt komm doch mal wieder runter!!!! die "depressionen oder midlife crises - idee" war doch keine beleidigung, sondern eine idee was es sein könnte um DIR zu helfen!!! versteh es doch bitte nicht falsch!!!! "arbeite" doch mit denen zusammen die dir helfen wollen und stoss nicht allen vor den kopf 🙂

Hey Coonie, ich glaube, dass du ein sehr emotionaler Mensch bist.
Komm erst mal wieder runter. Keiner will das du gehst.
Wir helfen dir. Stell ruhig deine Fragen zu Futter und Co. Du machst das schon richtig. Vielleicht bist du einfach sehr perfektionistisch und stellst somit zu hohe Anforderungen an dich selbst?

Ich würde auch dringend dazu raten, die Kätzchen wieder zurück zu geben. Und zwar so schnell, wie möglich, bevor sie sich richtig eingewöhnt haben und IHRERSEITS eine Bindung zur TE aufgebaut haben.
Ich kann diese extreme Reaktion auf zwei süße Katzenbabys nicht nachvollziehen, aber einschätzen, ob sie depressiv oder sonstwas ist, kann ich ebenso wenig.
Ich sehe aber die Gefahr, daß ihr Verhalten schlimmer wird. Vielleicht sitzt sie in einer Woche da und weiß, daß die Katzen gefüttert werden müssen, kann es aber nicht. Und dann ? Sie sitzt mit nem Nervenzusammenbruch auf der Couch und die Kitten hungern ? Das kann es ja auch nicht sein.

Ein Arztbesuch wäre aber sicher angeraten.

Claudia

Werbung:
Ich würde auch dringend dazu raten, die Kätzchen wieder zurück zu geben. Und zwar so schnell, wie möglich, bevor sie sich richtig eingewöhnt haben und IHRERSEITS eine Bindung zur TE aufgebaut haben.
Ich kann diese extreme Reaktion auf zwei süße Katzenbabys nicht nachvollziehen, aber einschätzen, ob sie depressiv oder sonstwas ist, kann ich ebenso wenig.
Ich sehe aber die Gefahr, daß ihr Verhalten schlimmer wird. Vielleicht sitzt sie in einer Woche da und weiß, daß die Katzen gefüttert werden müssen, kann es aber nicht. Und dann ? Sie sitzt mit nem Nervenzusammenbruch auf der Couch und die Kitten hungern ? Das kann es ja auch nicht sein.

Ein Arztbesuch wäre aber sicher angeraten.

Claudia
ja genau wegen sowas sollte ich nicht mehr länger hier bleiben!

ja genau wegen sowas sollte ich nicht mehr länger hier bleiben!

Nimms nicht persönlich! Du hast hier nun mal mit absoluten Katzenfans zu tun und die denken natürlich zunächst daran, dass es dem Tier gut geht. Ist doch keine schlechte Einstellung, obwohl ich den Rat zum Arztbesuch schon anmaßend finde. Ich kenne dich nicht, aber so wie du schreibst, scheint deine Lage ja echt ziemlich besc... zu sein. Und da weiß man nicht, wie es aussieht in Zukunft 🙂

Coonie ich geb dir jetzt mal nen Tipp, der wirklich hilft:
-schau das die Kitten bis morgen versorgt sind, dann schalt den Pc aus und geh ne Stunde spazieren, dann machst du dir ne Milch mit Honig und gehst schlafen.
Und morgen sieht die Welt schon viiiel besser aus 🙂
Das hilft mir immer, wenn ich gerade voll Stress hab.

Das wird schon 🙂

Werbung:
Sie sagt nichts anderes als alle anderen!

Mich hinzustellen als würde die gefahr bestehen das ich meine katzen verhungern lass is ja wohl das allerletzte!
Mal abgesehen davon das ich den beruf der tierarzthelferin gelernt hab und kein katzenneuling bin... ach was versuch ich mich hier eigentlich zu rechtfertigen ich wurde eh schon als schwer deppresiv abgestempelt!

@Bienchen67 Irgendwie bist du immer nur da um rumzustänkern- ist mir schon oft aufgefallen. Jeder darf seinen Senf dazu geben, deshalb wurde es ja öffentlich hier gemacht, aber ein paar Anstandsregeln sollten beachtet werden...

@Coonie

Auch wenn hier einige ziemlich heftig und unhöflich reagieren, da musst du durch! Hier sind nicht nur Katzenfreunde, sondern richtige Fans und die wenigstens können da nachvollziehen, dass du dich nicht in die Kleinen sofort verliebst...
Ich denke, dass deine Abwesenheit relativ normal ist...Es kann auf Knopfdruck keine Gefühle geben! Aber sowas entwickelt sich nach und nach. 4 Tage sind sie gerade mal bei dir...

Darf ich dir erzählen, dass ich dieses Jahr keine Kitten bekommen werde? Die trächtige Mamakatz hat all ihre Kitten verloren...Und wir sind nun wieder von neuem auf der Suche nach DEN Kitten.
Das heißt für uns wohl ein Jahr warten. Und wir waren zutiefst traurig...

Beruhig dich, pick dir die Beiträge raus, dir die helfen und vergiss die Anschuldigungen. Es geht darum was für DICH am Besten ist und für die Kitten- das kannst nur du entscheiden.
Ich würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hälst. Und wenn nicht unbedingt öffentlich, dann vllt per PN.
LIebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
mmmhhhh....wollte eigentlich erst nix sagen :stumm: aber nu musses raus.

So ganz unterschwellig denke ich hier von Anfang an an einen Troll 😳

Keine Ahnung..........schon beim letzten Fred 😳

Fall ich im Unrecht bin auch gut, aber ich wollte das nur mal so zu bedenken geben.
Und in diesem Falle wünsche ich den kleinen Fellnasen ein wunderschönes Zu Hause.

Mich hinzustellen als würde die gefahr bestehen das ich meine katzen verhungern lass is ja wohl das allerletzte!
Mal abgesehen davon das ich den beruf der tierarzthelferin gelernt hab und kein katzenneuling bin... ach was versuch ich mich hier eigentlich zu rechtfertigen ich wurde eh schon als schwer deppresiv abgestempelt!

Was möchtest du denn hören? Was ist Sinn und Anlass deines Freds?
Dich ausheulen? Bemitleidet werden? Oder Tipps für die Zukunft?? Nicht bös gemeint, ich frage nur, weil ichs nicht so recht raffe!!

Dass du die Katzen vielleicht mal nicht füttern würdest ist schon ne ganz schön krasse Aussage, aber wenn man Katzen die Liebe und Zuneigung nicht geben kann - auf die sie genauso existenziell angewiesen sind wie auf Futter - ist das auch nicht viel besser...

Werbung:

man kann auch den anderen Teil des Satzes lesen: Sorge darum, dass du einen Nervenzusammenbruch bekommst - und wenn du dir gegenüber ehrlich bist, hast du diese Sorge auch!

Jepp!
Und wirksam auch, siehst ja wie sich schon einige an die Gurgel gehen :oha:

das spannendste an dem ganzen fred für mich: was bitte bitte ist ein troll??