Muss kitten zurückgeben,kann nicht mehr

• Themenstarter Themenstarter coonie23
  • Beginndatum Beginndatum
nein ansonsten is bei mir alles im grünen bereich und ich lieb katzen über alles hatte 11jahre lang eine die aber vor 4jahren gestorben is.
und die arbeit die damit verbunden is is mir absolut nicht zuviel und auch die verantwortung schreckt mich nicht zurück. ich hab das wochenlang genau geplant die beiden besucht und dann ein paar tage später abgeholt... ich kann es nicht erklären es fühlt sich nur einfach alles so falsch an und ich kann die beiden nicht liebgewinnen obwohl ich mich so auf sie gefreut hab. ich wenn ihnen beim spielen zuseh oder wenn sie schlafen sind sie mir total gleichgültig ich empfinde nichts- auch wenn der kater zum schmusen kommt, klar ich streichel ihn und geb ihm das was er braucht aber es ist mir völlig gleichgültig ich empfinde keinerlei zuwendung. sie haben was besseres verdient obwohl es ihnen bei mir sicherlich gut gehen würde. ich hatte noch nie vorher depressionen oder ähnliches aber ich denke so muss es sich anfühlen wenn man welche hat. hab innerhalb von vier tagen drei kilo abgenommen

Ganz ehrlich...ich finde deine Offenheit wirklich mutig - auch wenn du mit Negativreaktionen rechnen musst.

Ich kann dir nicht nachempfinden, aber meinst du nicht, du solltest mal mit einem Psychologen über das "Problem" sprechen - soll nicht böse gemeint sein. Wirklich!
Aber für schlafende Kitten oder schmusende Kitten nichts zu empfinden - egal ob es meine sind oder nicht - finde ich schon sehr merkwürdig.
Es öffnet einem doch eigentlich das Herz, schlafende Kitten, Babys...etc. zu sehen...
Ich habe den Thread nicht ganz verfolgt, also sorry, wenn ich etwas überlesen habe. 😳

A

Werbung

So, nun sag ich auch endlich was dazu:

Also ich mache Coonie hier keine Vorwürfe, das soll nicht heissen das ich es toll finde dass sie die Kleinen so überstürzt wieder abgibt, aber sie will dass es den Miezen gut geht und ich finde das sollte hier in den Vordergrund gestellt werden.

Indem ihr sie an den Pranger stellt, helft ihr niemandem.

Ihr solltet euch schämen, dass ihr euch auf dieses Kindergartenniveau herablasst!

Man kann sich nicht in die Lage des anderen versetzen und ihm trotzdem Vorwürfe machen, wer weiss wie ihr gehandelt hättet...und nun sagt nicht "ich hätte 100% anders gehandelt" denn das glaube ich nicht, horcht doch mal tief in euch rein.

Zudem ist es ja wohl unterste Schublade, die TE so zur Sau zu machen wie es manche tun NUR weil sie den Kitten zu einem besseren Zuhause verhelfen will.

Hier sind Tipps angebracht, und wem es zu blöd ist, der kann sich die Zeit und Mühe eines Beitrages sparen.

Ich drücke dir und den Kleinen jedenfalls alle verfügbaren Daumen und hoffe das sie in ein schönes Zuhause kommen, vielleicht kannst du dich ja wirklich als Pflegestelle anbieten, eventuell baust du nach ein paar Wochen doch eine Bindung zu ihnen auf.

Hab den Fred gerade gelesen und weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Kanns irgendwie nicht so ganz nachvollziehen... aber das heißt ja nix. Tagelang nix essen zu können, nicht zu schlafen und weinend zusammenzubrechen finde ich allerdings keine normale Reaktion auf etwas, das einen belastet. Genauso, dass einem nicht das Herz aufgeht, wenn man Babytierchen beobachtet. Das hat meiner Ansicht nach schon krankhafte Tendenzen eines eingefrorenen Herzens, aber darum gehts hier ja nicht 🙄

Soll es in diesem Fred hier wirklich um Tipps gehen? Hilfe bei der Weitervermittlung oä? Scheint mir nicht so, wenn ich folgenden Eingangspost lese:

"ich schäm mich vor mir selbst und hasse mich dafür aber ich muss kitten zurückgeben ich bin mit den nerven am ende bin heut auf arbeit zusammengebrochen wie sich mein chef nach den zweien erkundigt hat...
ich bin ununterbrochen am weinen kann seit tagen nichts mehr essen und nicht mehr schlafen ich halt das nicht noch länger aus, obwohl es mir gestern nach den vielen beiträgen etwas besser ging is es heut wieder ganz schlimm. bin ich ein schlechter mensch deswegen"

Ich habe den Eindruck, als möchte die TE eine Absolution von uns. Nein, du bist kein schlechter Mensch... irgend etwas in der Art. Und die Art der überdramatisierenden Darstellung ihres derzeitigen "Zustands" soll wohl Mitleid auslösen und die eigentliche "Tat" - das Zurückgeben der Kitten - in den Hintergrund stellen. Es ist kein Verbrechen, Kitten zurückzugeben, wenns nicht passt. Aus welchen Gründen auch immer. Aber ich hoffe, dass man das vorher weiß...

So, nun sag ich auch endlich was dazu:

Also ich mache Coonie hier keine Vorwürfe, das soll nicht heissen das ich es toll finde dass sie die Kleinen so überstürzt wieder abgibt, aber sie will dass es den Miezen gut geht und ich finde das sollte hier in den Vordergrund gestellt werden.

Indem ihr sie an den Pranger stellt, helft ihr niemandem.

Ihr solltet euch schämen, dass ihr euch auf dieses Kindergartenniveau herablasst!

Man kann sich nicht in die Lage des anderen versetzen und ihm trotzdem Vorwürfe machen, wer weiss wie ihr gehandelt hättet...und nun sagt nicht "ich hätte 100% anders gehandelt" denn das glaube ich nicht, horcht doch mal tief in euch rein.

Zudem ist es ja wohl unterste Schublade, die TE so zur Sau zu machen wie es manche tun NUR weil sie den Kitten zu einem besseren Zuhause verhelfen will.

Hier sind Tipps angebracht, und wem es zu blöd ist, der kann sich die Zeit und Mühe eines Beitrages sparen.

Ich drücke dir und den Kleinen jedenfalls alle verfügbaren Daumen und hoffe das sie in ein schönes Zuhause kommen, vielleicht kannst du dich ja wirklich als Pflegestelle anbieten, eventuell baust du nach ein paar Wochen doch eine Bindung zu ihnen auf.

Und bevor es zu Missverständnissen kommt: ich spreche nicht die an, die ihr zur Seite standen, zum Glück gibts solche auch

Hast du mal richtig gelesen? Es steht noch gar nicht fest, dass sie die Katzen abgeben will!!!

dann hättest du was??

midlife crises?

Kurz OT:
Mit dem Begriff Midlife Crisis (engl. für „Mittlebenskrise“) meint man umgangssprachlich einen psychischen Zustand der Unsicherheit im Lebensabschnitt von ca. 30 bis Anfang 50 Jahren. Im Unterschied zu seelischen Erkrankungen (s. psychische Störung) im engeren Sinne besteht keine eindeutige Abgrenzung einerseits zum natürlichen, gesunden Seelenleben und andererseits zu spezifischen psychischen Störungen des Erwachsenenalters.

Werbung:
Hey,
also ich kann einfach nur sagen das es mir ähnlich ging. Vllt nicht so extrem aber mir gings auch schlecht weil ich mit der Situation überfordert war. Allerdings wohne ich nicht alleine und hatte meinen Papa noch der mich aufgebaut hat.
Gehe in Dich, am besten beim Spazieren gehen und denke wirklich in aller Ruhe drüber nach ob Du sie wirklich abgeben willst!
Mittlerweile liebe ich meine Beiden über alles !
Ich hoffe auf ein Happy End bei euch 😉
Liebe Grüße

so ihr lieben, es wird jetzt sehr privat.
ich bin hier raus.
ich wünsche allen, egal ob psychisch STABIL oder LABIL noch einen schönen abend.

Hast du mal richtig gelesen? Es steht noch gar nicht fest, dass sie die Katzen abgeben will!!!

Für einige hier anscheinend schon, daher habe ich auch meinen Beitrag danach formuliert.

Und "!" sind Einzelgänger und kommen auch alleine gut zur Geltung.

Für einige hier anscheinend schon, daher habe ich auch meinen Beitrag danach formuliert.

Und "!" sind Einzelgänger und kommen auch alleine gut zur Geltung.

Es geht nicht darum, wie andere oder "einige" es formulieren, sondern wie sie es formuliert, was sie denkt und was ihre Entscheidung ist und auch darum, was das Beste für die Kitten ist!

Werbung:
Es geht nicht darum, wie andere oder "einige" es formulieren, sondern wie sie es formuliert, was sie denkt und was ihre Entscheidung ist und auch darum, was das Beste für die Kitten ist!

Jo, wohl wahr. Aber was will sie mit dem Fred??? (Hatte ich in einem vorherigen Beitrag schon mal geschrieben)

Sieh du es wie du willst und ich sehe es wie ich will, Meinungsfreiheit gilt für alle 😉

Ich werde nun auch nicht mit dir diskutieren, da hab ich wahrlich besseres zu tun.

Ja mei wenn du es nicht packst gib sie auf jedenfall weg du wirkst ja echt am ende, noch lässt sich das Problemlos machen da die Miezen sich ja auch noch nicht an dich gewöhnt haben

Der Threadtitel bringt das allerdings sehr deutlich zum Ausdruck, oder? Und der erste Post auch. Und eine anders klingende Äußerung hab ich nicht gefunden. 😕

dann hättest du was??

wie alt bist du denn, wenn ich mal fragen darf?

weiß zwar nicht was das für eine rolle spielt aber....23

hätte es unter umständen, wenn du so um die 50 gewesen wärst

alles klar babyboubou? 😉

@ chucky87: richtig!! habe ich mal kurz dran gedacht!!! oder wechseljahre...

sei dem auch wie: coonie23 wie können wir dir helfen???

Werbung:
Ich kann die Verunsicherung schon ein bisschen verstehen. Vielleicht sollte sie hier einfach mal alle ihre Fragen stellen, sodass sie ein bisschen beruhigter sein kann.
Ich würde den Kitten auf jeden Fall noch eine Chance geben. So sehr wie sie sich Gedanken macht, muss es den Kleinen doch gut bei ihr gehen.

Der Threadtitel bringt das allerdings sehr deutlich zum Ausdruck, oder? Und der erste Post auch. Und eine anders klingende Äußerung hab ich nicht gefunden. 😕

Danke! 🙂
Endlich ein mensch der auch richtig liest.

es war offensichtlich ein fehler meine ängste und meine wut(auf mich selbst) hier preiszugeben an menschen die mich nicht kennen und absolut nicht einschätzen können. ich leide absolut nicht an depressionen oder einer midlife crises. und ich mach es mir überhaupt nicht einfach, wenn ich das machen würde dann wären sie schon längst wieder bei der pflegestelle!
ich hab nicht erwartet das ich hier auf grenzenloses verständis stoße aber manche sachen waren schon echt heftig geschrieben und haben mich verletzt.
ich danke aber allen die mir gut zugeredet(geschrieben) haben und die ein klein wenig verständnis gezeigt haben.

Dies hier wird mein letzter beitrag sein danach werde ich mein profil löschen und nie wieder zu diesem forum zurückkehren.
ich gebe mir und den katzen noch etwas zeit
danke an alle die es gut gemeint haben