Muss kitten zurückgeben,kann nicht mehr

• Themenstarter Themenstarter coonie23
  • Beginndatum Beginndatum
Die beiden machen dir doch keine Probleme, sondern das Problem ist, dass du keine Bindung zu ihnen hast, oder?

Mein Nachbar (Katzebesitzer) sagte mal zu mir, "Niemand liebt Katzen am Anfang. Aber wenn sie einen erobern wird man süchtig nach ihnen."

Vier Tage sind keine Zeit.
Ich glaube du setzt dich viel zu sehr unter Druck - wegen was auch immer, ich denk auch dass die Katzen wohl gar nicht der Auslöser sind 🙁

Genauso sehe ich das auch !
Du empfindest die zwei als "fremd", und deshalb meinst du, nicht mit ihnen klar zu kommen. Dir fehlt einfach noch die Bindung zu ihnen und du sehst die zwei nicht als Familienmitglieder an.

A

Werbung

nein ansonsten is bei mir alles im grünen bereich und ich lieb katzen über alles hatte 11jahre lang eine die aber vor 4jahren gestorben is.
und die arbeit die damit verbunden is is mir absolut nicht zuviel und auch die verantwortung schreckt mich nicht zurück. ich hab das wochenlang genau geplant die beiden besucht und dann ein paar tage später abgeholt... ich kann es nicht erklären es fühlt sich nur einfach alles so falsch an und ich kann die beiden nicht liebgewinnen obwohl ich mich so auf sie gefreut hab. ich wenn ihnen beim spielen zuseh oder wenn sie schlafen sind sie mir total gleichgültig ich empfinde nichts- auch wenn der kater zum schmusen kommt, klar ich streichel ihn und geb ihm das was er braucht aber es ist mir völlig gleichgültig ich empfinde keinerlei zuwendung. sie haben was besseres verdient obwohl es ihnen bei mir sicherlich gut gehen würde. ich hatte noch nie vorher depressionen oder ähnliches aber ich denke so muss es sich anfühlen wenn man welche hat. hab innerhalb von vier tagen drei kilo abgenommen

geh mal zu deinem hausarzt und lass dich zu einem psychologen überweisen. sprich es mal an!

(das ist keine beleidigung, sondern ein gut gemeinter tip und keinesfalls böse gemeint!!!)

Ich kann sowas immer nicht verstehen 🙄
MIR gehts schlecht, ICH bin immer nur am weinen, MIR ging es gestern nach den Beiträgen besser....
Schonmal an die Kitten gedacht???🙄

Dem kann ich mich nur anschließen.

Also ein Unding ist das.

Sie sind dir gleichgültig, dann wäre evtl. ein Kuscheltier etwas für dich ´?😕

Ich drücke den beiden Knöpfchen ganz dolle die Däumchen das sie ein tolles zu Hause mit viel Liebe und Zuwendung bekommen.

Hallo nochmal,

danke Maren für den Link, hab mal kuz reingeschaut.

Also Coonie ich kann dir sagen am Anfang ging es mir auch nicht leicht. Ich plane seit ca. 1 Jahr Katzen zu holen und hab immer wieder geschaut und geschaut und dann habe ich meine gefunden und verliebt. Hab täglich alles geplant, bis in die Nacht im Internet geforstet was ich noch alles brauche und was das Beste für die Beiden ist!

Als die beiden dann da waren war alles eigentlich unspktakulär, sie waren eben da und süß ja aber so wirklich ne Bindung hatte ich nicht. Ich bin die erste Woche ungelogen ca. 6mal die Nacht aufgestanden nur um zu schauen ob alles ok ist. Kaum hab ich was komisches endeckt habe ich stundenlang das Internet durchforstet.

Aber ich hab mir und den Kleinen zeit gegeben und das brauchen beide!

Jetzt nach 2 Monaten kann ich sagen: Wär ich blöd gewesen die kleinen wieder abzugeben!

Ich denke du musst dir klar werden ob du es mit den beiden versuchen willst (ruhiger wirst du nach einiger Zeit) oder für dich entscheiden ob du der Aufgabe nicht gewachsen bist. Dann ist es wirklich besser den Kleinen eine Chance auf eine neue Familie zu geben!

ich hatte noch nie vorher depressionen oder ähnliches aber ich denke so muss es sich anfühlen wenn man welche hat. hab innerhalb von vier tagen drei kilo abgenommen
Möglicherweise hast du sie jetzt .. eine so heftige Reaktion kommt ja nicht von ungefähr.

Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht prickelnd, wenn jemand nur danach geht, wie es ihm geht und was er will, aber dann ist es ja noch ein Grund, dieses Kapitel schnell und barmherzig zu beenden. Nur bitte in absehbarer Zeit dann keine neuen Tiere.

Möglicherweise hast du sie jetzt .. eine so heftige Reaktion kommt ja nicht von ungefähr.

Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht prickelnd, wenn jemand nur danach geht, wie es ihm geht und was er will, aber dann ist es ja noch ein Grund, dieses Kapitel schnell und barmherzig zu beenden. Nur bitte in absehbarer Zeit dann keine neuen Tiere.

Denkt ihr denn eigentlich alle ich mach mir nicht auch gedanken um die beiden katzen????????????? aber ich erwarte nicht das das hier irgendeiner versteht wenn ich mich selbst nicht mal wiedererkenne!

Werbung:
Der Auslöser für Depressionen sind die beiden Knirpse mit Sicherheit nicht! definitiv nicht!

Depressionen machen ja nicht plöpp und sind da! Das ist ein schleichender Prozess. Der Auslöser kann mitunter Jahre zurückliegen!

Denkt ihr denn eigentlich alle ich mach mir nicht auch gedanken um die beiden katzen????????????? aber ich erwarte nicht das das hier irgendeiner versteht wenn ich mich selbst nicht mal wiedererkenne!

Der Auslöser für Depressionen sind die beiden Knirpse mit Sicherheit nicht! definitiv nicht!

Depressionen machen ja nicht plöpp und sind da! Das ist ein schleichender Prozess. Der Auslöser kann mitunter Jahre zurückliegen!

Ja, aber sie können jetzt zum Vorschein kommen.
Ich würde an deiner Stelle wirklich mal zum Arzt gehen, vlt kann er dir helfen.. 😕

Für mich hört sich das aber nach einer Depression an. Wenn man schon zusammenbricht, nur weil der Chef nach den Kätzchen fragt, dann stimmt etwas ganz und gar nicht. Ein Symptom ist auch, dass man sich über nichts mehr richtig freuen kann. Geh bitte zu deinem Hausarzt und such für die Kitten einen guten Platz.

wie alt bist du denn, wenn ich mal fragen darf?

weiß zwar nicht was das für eine rolle spielt aber....23

Werbung:
huhu

Hallo Coonie

Ohje ziemlich krasse Sache was du da im Moment hast. Aber meinst du nicht das du das alles nicht überstürzen solltest? Sie sind doch erst 4 Tage? Bei dir das ist noch früh, und vielleicht kommt die Bindung dann ganz alleine. Am Anfang mochte ich Mucki auch weniger als Debbie aber das kam dann nach und nach und seitdem ist sie mein Baby 😀

Hmmw enn du da schon fast zusammenbrichst wie wird das dann wenn du mal größere Probleme hast? Also ich glaube da habe ich noch wesentlich größere Probs...

Ansonsten geb die mÄuse dann ab und such ein zuhause wo man die beiden lieb hat.. schade für die Mäuse aber wenn du keinen anderen Ausweg siehst...

LG Svenja

"Man kann ohne Katzen leben, es lohnt sich nur nicht"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Coonie

Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Wenn du diese Verantwortung nicht übernehmen kannst und diese komplette Überforderung jetzt erst aus dir herausbricht, gib die Kitten zurück.

Du bist deswegen KEIN schlechter Mensch. Auch Mütter die ihre Kinder abgeben sind KEINE schlechten Menschen.
Andere sind auch kein Maßstab. Was der eine kann, muss der andere noch lange nicht können. Und manchmal merkt man erst, dass man etwas nicht schaffen kann, wenn man es ausprobiert hat.

Sollte es dir nach der Abgabe nicht besser gehen, sprich mit deinem Hausarzt über diesen Vorfall.

LG

Leute, ich versteh echt, dass ihr euch Sorgen um die Katzen macht und auch um den Besitzer, aber ich glaub nicht, dass es einem von beiden hilft, wenn wir jetzt alle Depressionen bei ihr diagnostizieren... weil DAS macht depressiv. Natürlich muss das Verhalten eine Ursache haben, aber dabei können wir wohl eher weniger helfen.

Zum Thema:

Wichtig ist doch bloß, dass die beiden Katzen ein gutes Zuhause haben. Ich finde, du solltest noch ein bisschen warten, nach so kurzer Zeit ist das Zusammenleben erst mal schwierig, aber das klappt doch.

Das du dich von so vielen "Futterinformationen" erschlagen fühlst, kann ich voll verstehen, ging mir vor ein paar Tagen nicht anders. Aber niemand, am allerwenigsten deine beiden Kittys, erwarten, dass du alles gleich am ersten Tag richtig machst. Bloß keine Panik kriegen! Die spüren irgendwann, dass du nur gutes willst, auch wenn das im ersten Moment vielleicht nicht so aussieht. Kein Kater wird dir unter der Hand wegsterben, nur weil es erstmal Supermarktfutter bekommt. Bis du dich da reingelesen und durchgewühlt hast, vergeht erstmal seine Zeit...

Wir haben doch hier im Forum so viele erfahrene Dosis, die beantworten doch geduldig auch jede noch so bescheuerte Frage zu Futter, Verhalten und Erziehung. Du musst deine Fragen nur stellen, wenn du dich überfordert fühlst, frag um Rat (hab ich hier auch gemacht und bin trotz 0 Katzenerfahrung im Voraus jetzt um einiges schlauer).

Mein Rat ist einfach: Gib dir und den Katzen Zeit. Manchmal müssen sich die Katzen erst an den Dosi gewöhnen, hier ist es eben andersrum. Es nützt aber nichts, jetzt überstürzte Entscheidungen zu fällen! Denk dran, dass die beiden Vierbeiner ohne deine "Hilfe" vielleicht ewig im Tierheim versauern müssen. Wünschst du denen so ein Leben? Kannst du ihnen ein besseres ermöglichen? Dann ist doch erstmal alles gut. Alles andere wird sich schon ergeben. Nicht jeder reagiert gleich auf eine Veränderung im Leben und nicht jede (wenn auch schöne Veränderung) muss gleich mit einem Strahlen begrüßt werden.

Wenn du mal sprechen möchtest... schreib mir doch einfach eine PN. Vielleicht magst du dich einfach mal ausquatschen oder so. Liebe Grüße und Kopf hoch!

Du hast ja recht sternchen... bringt mit Sicherheit echt nichts irgendwas zu diagnostizieren.. wir sind ja keine Ärzte 😀

Ich biete dir auch an sich einfach mal auszuschreiben, kannst mir also auch eine PN schreiben wenn du magst

LG die Svenja

"Man kann ohne Katzen leben, es lohnt sich nur nicht"

Coonie, ein bisschen kann ich dich schon verstehen. Ich denke auch oft, dass es meine Katzen woanders besser haben könnten, weil ich ihnen keinen grenzenlosen Freigang geben kann oder weil ich mir beim barfen immernoch nicht so 100 pro sicher bin. Dabei denke ich doch, dass wir beide (du und ich) stets bemüht sind für die Katzen das Beste zu schaffen. Du erkundigst dich und bemühst dich um gute Haltungsbedingungen für deine 2 Kleinen zu schaffen. Lass den Kleinen noch eine Chance. Sie werden es sicher schaffen dein Herz zu erobern. Weißt du, manchmal weiß man auch erst wie sehr man etwas liebt, wenn es nicht mehr da ist, es einem genommen wird, man getrennt ist. Erspar dir diese schmerzliche Erfahrung und biete den Kleinen ein schönes zu Hause. Mit ihrem Gekuschel und Geschmuse, mit ihren Faxen und mit ihren unschuldigen Blick werden sie dein Herz in Kürze erobern.
Mit deinen Fragen an Futter etc. musst du dich nicht überfordert fühlen. Stell sie nur! Wir helfen dir gerne!

Huhu,

ich hab in dem anderen Threat nur grob mitgelesen, mich aber irgendeines Kommentares enthalten, weil ich das Problem nicht verstehe...

Du wolltest sie, du hast penibel alles vorbereitet und dich gefreut...Jetzt wo es soweit ist hast du schwere Nervenzusammbrüche wegen...ja wegen was....???

Selbst wenn einige Sachen anders sind als man erwartet hat, so schlimm kanns doch nicht sein?!?
Nein, verstehen kann man das bei diesem Grad der Heulflashs wohl eher nicht.

Meine Neri hat mich damals in den ersten 1-2 Wochen fast mitm A*** nicht angeschaut. Da war ich auch enttäuscht, hab mir dann aber irgendwann keinen Kopp mehr drum gemacht. Zack! Saß das Katzenkind auf meinem Schoß...🙄

Ich denke zu deinem Wohl und vor allem dem der Katzen, gib sie ab und lasse ihnen so die Chance zu jemandem zu kommen, der offen für sie ist und ihnen die verdiente Liebe zu geben bereit ist.
So hilfts ja keinem was.

Werbung:
Hallo Coonie

Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Wenn du diese Verantwortung nicht übernehmen kannst und diese komplette Überforderung jetzt erst aus dir herausbricht, gib die Kitten zurück.

Du bist deswegen KEIN schlechter Mensch. Auch Mütter die ihre Kinder abgeben sind KEINE schlechten Menschen.
Andere sind auch kein Maßstab. Was der eine kann, muss der andere noch lange nicht können. Und manchmal merkt man erst, dass man etwas nicht schaffen kann, wenn man es ausprobiert hat.

Sollte es dir nach der Abgabe nicht besser gehen, sprich mit deinem Hausarzt über diesen Vorfall.

LG

Dem kann ich mich nur anschließen. Lass dir von keinem reinreden, wenn du meinst du kommst mit der Situation nicht klar ist es nicht zuletzt auch für die Kitten das beste wenn du sie zurückgibst. Also, gib sie zurück. Dir kann deswegen auch keiner böse sein. Dir wäre es ja auch lieber wenn du etwas anderes fühlen würdest.

Zuletzt bearbeitet:
Hey

Also ich hab deinen anderen Thread nur überflogen, aber meinst du nicht, du solltest dir mehr Zeit lassen?
Ich hab Luna jetzt seit Sonntag, und sie ist ein süsses, aufgewecktes Kitten, und ich hab sie schon gern, aber ich liebe sie auch noch nicht abgöttisch. Sowas braucht Zeit.
Ich hab nur einmal erlebt das ich ein Tier von erster Sekunde an über alles liebte, das war bei meinem Hundi Lindo.
Aber normalerweise brauchen Bindungen Zeit.
Und es läuft doch eigentlich gut mit den Kitten oder?
Bei mir läuft vieles gerade schief mit Luna, aber das ändert sich sicher.
Also schlaf mal darüber, gib euch Zeit, und mach dir nicht so nen Kopf.

übrigens, Depressionen hat sie sicher nicht, die äussern sich anders, und auch net so ruck zuck.

lg Alyssa

So, nun sag ich auch endlich was dazu:

Also ich mache Coonie hier keine Vorwürfe, das soll nicht heissen das ich es toll finde dass sie die Kleinen so überstürzt wieder abgibt, aber sie will dass es den Miezen gut geht und ich finde das sollte hier in den Vordergrund gestellt werden.

Indem ihr sie an den Pranger stellt, helft ihr niemandem.

Ihr solltet euch schämen, dass ihr euch auf dieses Kindergartenniveau herablasst!

Man kann sich nicht in die Lage des anderen versetzen und ihm trotzdem Vorwürfe machen, wer weiss wie ihr gehandelt hättet...und nun sagt nicht "ich hätte 100% anders gehandelt" denn das glaube ich nicht, horcht doch mal tief in euch rein.

Zudem ist es ja wohl unterste Schublade, die TE so zur Sau zu machen wie es manche tun NUR weil sie den Kitten zu einem besseren Zuhause verhelfen will.

Hier sind Tipps angebracht, und wem es zu blöd ist, der kann sich die Zeit und Mühe eines Beitrages sparen.

Ich drücke dir und den Kleinen jedenfalls alle verfügbaren Daumen und hoffe das sie in ein schönes Zuhause kommen, vielleicht kannst du dich ja wirklich als Pflegestelle anbieten, eventuell baust du nach ein paar Wochen doch eine Bindung zu ihnen auf.

Und bevor es zu Missverständnissen kommt: ich spreche nicht die an, die ihr zur Seite standen, zum Glück gibts solche auch

Zuletzt bearbeitet:
hallo coonie!
also!
ich kann mir vorstellen, dass du dich von deiner zwei-wochen-frist unter druck gesetzt fühlst. du bekommst innerhalb der zeit das geld zurück, oder?

ich weiß, wie sich depressionen anfühlen.
ein großes problem ist, dass man sich an dingen, die einen normalerweise glücklich machen, nicht erfreuen kann.
ob du depressionen hast , kann ich nicht beurteilen. ich weiß nur, dass mir meine katzen aus einem tiefen loch geholfen haben. weil sie da sind. weil ich mich kümmern kann und weil sie so unglaublich gut für die seele sind.
sieh sie als geschenk an und vergiss die zwei wochen!
liebe grüße
biggi