Neueinzug: Kater Lui aus dem Tierheim. Bitte um Erfahrungsberichte. Dringend.

• Themenstarter Themenstarter Luitpold
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall markieren tierheim
Um Gottes willen! der arme kerl.

Kann es sein, dass er CNI hat? Kotzen, Durchfall...grosses Blutbild?
Es tut mir so leid...

Du hast Dich seiner so liebevoll angenommen...allein dafür hast Du nen Orden verdient. Du bist ne ganz tolle Frau!

Und er auch. Tapfere Socke!

Der Prinzregent von Bayern. Das war der Luitpold nun mal.

Der menschliche, meine ich.

Der kätzische hat 100 pro mehr Körner.

Ich hoffe und bete, das es nix schlimmes ist. Geplatze Ader, was auch immer...aber es wäre so beschämend und so traurig: jetzt hat er endlich so einen guten Platz...

ich schreibe jetzt nicht mehr weiter.

Alle Gute Wünsche für den Luitpold.

Birgt

A

Werbung

Ach Hanna, das tut mir sehr leid.🙁
Auch diese blöde Warterei auf die Untersuchungsergebnisse, das nervt.
Ich hoffe, daß es nichts Schlimmes ist.
Jetzt, wo Lui ein schönes Zuhause gefunden hat, und Du Dein Herz an ihn verloren hast, soll es doch für die nächsten Jahre eine glückliche Zweisamkeit ür Euch geben.
Ihr seit ein tolles Team, finde ich.
Hier werden ganz doll Daumen gedrückt für den kleinen Prinzen!

Toi toi toi, dass es nichts schlimmes ist.
Ich hoffe ihr wisst bald mehr. :/

Kann es sein, dass er CNI hat? Kotzen, Durchfall...grosses Blutbild?
Es tut mir so leid...

Birgt

Vielen Dank!

Was ist CNI?
Kotzen nur zweimal wegen dem Staubsauger.
Durchfall immer wieder mal. Durchfall ist seit zwei Tagen weg. Blut auch.
Hab ein großes Blutbild machen lassen.
Ergebnis steht aber noch aus.
Der Arzt hat gesagt, wenn es was Schlimmes ist, ruft ert mich gleich an.
Bisher hat er sich Gottseidank noch nicht gemeldet.🙄

Naja, momentan tut er so, als ob nie was gewesen sei!

Mal schauen. Heute werde ich es schon erfahren.

LG Hanna

Vielen Dank!

Was ist CNI?

LG Hanna

CNI ist eine chronische Niereninsuffizienz, also eine Nierenschwäche.
Habe einen Kater mit diesem Gesundheitsproblem.
Als es ihm ganz schlecht ging, hat er nichts mehr gefressen, öfters gebrochen und fast nur geschlafen.
Durchfall hatte er wohl keinen. Ob er Blut im Stuhl hatte, kann ich nicht beurteilen, da er Freigänger ist und sein Geschät nur draußen erledigt.
Seit mindestens 3 Jahren ist er gesundheitlich stabil und frisst (meistens) brav sein Diätfutter.

Aber bei Lui hört sich der Stand der Dinge momentan doch gut an, so glaube ich nicht, daß es CNI ist. Das verschwindet leider nicht so einfach wieder.

CNI ist eine chronische Niereninsuffizienz, also eine Nierenschwäche.
Aber bei Lui hört sich der Stand der Dinge momentan doch gut an, so glaube ich nicht, daß es CNI ist. Das verschwindet leider nicht so einfach wieder.

Hallo!

Heute nach der Arbeit werde ich zum Tierarzt fahren und da werde ich schon Näheres erfahren. Hoffentlich hat er die Ergebnisse schon. :oha:

Über sein Alter konnte der Tierarzt auch nichts sagen. Es wäre schwer, so etwas bei eine Katze zu bestimmen.

Ich bin eben etwas verunsichert.

Ständige Müdigkeit ist bei ihm auf jeden Fall vorhanden.
Und wie schon gesagt, bei der Blutabnahme war er geizig. Das was herauskam war sehr dickflüssig.
Wiederkehrender Durchfall.
Raus will er ja auch nie. Aber bei Menschen gibt es ja auch solche und solche.

LG Hanna

Werbung:
Bisher wollte er nur einmal wirklich offensichtlich hinaus in den Garten.
4x an einem Tag, so alles gesehen. Das war´s ! ?

Sobald ich ihn versuche zu überreden mit mir hinauszugehen, kippt er die Ohren nach hinten und sieht mich so :glubschauge: an und/oder weg ist er.
Heute morgen das Gleiche Spiel!

:oha:

Ich habe mich dazu entschlossen, ihn nicht mehr länger zu überreden.
Wenn er nicht will, dann soll er drin bleiben.
Die Möglichkeit besteht weiterhin für ihn, jederzeit hinauszugehen.

Wenn er sie nicht nutzt, kann ich auch nichts machen, oder?
Meine Nachbrain hat gesagt, ich soll ihn hinuntertragen, er würde sich schon daran gewöhnen. Sei denkt, man müsse ihn zu seinem Glück zwingen. Aber ich weiß nicht.....ob das richtig ist :sad:

Ich finde es halt doof, dass er seine von mir angebotenen Freiheiten nicht nutzen möchte.

Kontakte zu anderen Katzen
Freigang
Aktion

hmmmm.....

Deinem Schatz geht es ja offensichtlich nicht so besonders.
Hast Du Bock bei 39,5°C-Fieber und Rotzhusten in die Disco zu gehen? Oder bist Du dann nicht auch eher schlapp und es reicht im besten Fall ein kurzer Gang um den Block, um Dein Frischluftverlangen zu stillen?

Warte erst mal ab bis es ihm besser geht.

Stimmt auch wieder.... naja es sind ja nur nochein paar Stunden bis zu Auflösung. Die halt ich jetzt auch noch aus.

Im moment scheinen alle Katzen mehr als sonst zu schlafen, vllt wegen dem Wetter? oder weils herbst ist? und wenns Lui eh schon nicht so super geht, wundert es mich garnicht dass er viel schläft.
Ich würde den armen jetzt auf keinen Fall rausscheuchen, wenn er irgendwann raus möchte merkst du es, und wenn nicht auch gut, da kann ihm weniger passieren😳

Und wie schon gesagt, bei der Blutabnahme war er geizig. Das was herauskam war sehr dickflüssig.
Wiederkehrender Durchfall.

Weis nicht obs schon erwähnt wurde, aber du solltest drauf achten dass er genügend trinkt, sein Futter zb mit lauwarmen Wasser vermischen dass es eher ne Suppe ist (stehen meine sogar total drauf😀) sehr stark verdünnte lactosefreie Milch oder so...

Werbung:
Weis nicht obs schon erwähnt wurde, aber du solltest drauf achten dass er genügend trinkt, sein Futter zb mit lauwarmen Wasser vermischen dass es eher ne Suppe ist (stehen meine sogar total drauf😀) sehr stark verdünnte lactosefreie Milch oder so...

Ja, das mache ich seit ca. 1er Woche! Ich hab das Gefühl, das Futter schmeckt ihm noch besser, je wässriger es ist.
Das Wasser "mantsche" ich schön hinein.
Denn trinken hab ich den Kater noch nie gesehen.

:oha:

Ist scheinbar bei Katzen verpönnt.
Katzenmilch mag er nicht. Ich hab es versucht. :aetschbaetsch2:

PS: Ist es eigentlich normal, dass man die Augen der Katzen täglich vom schwarzen Schmutz/Tränen reinigen muss?

...

Ist scheinbar bei Katzen verpönnt.
Katzenmilch mag er nicht. Ich hab es versucht. :aetschbaetsch2:

PS: Ist es eigentlich normal, dass man die Augen der Katzen täglich vom schwarzen Schmutz/Tränen reinigen muss?

Ich habe meiner Wasserratte einen Trinkbrunnen spendiert. Fährt sie total drauf ab - Kater mag nur Wasser aus dem Napf oder brackigen Pfützen im Garten. 🙄

Nein, das ist nicht normal. Ich mußte meinen noch nie die Augen säubern.

wenn du mit katzenmilch die ausm supermarkt meinst wo "katzenmilch" drauf steht, ists sehr schlau von ihm die nicht zu mögen😛 das ist abfall mit zucker...
ich mein die ganz normale milch, nur eben lactosefrei

Nein, ist es nicht.
Das deutet auf Katzenschnupfen hin.
Lies dich aber da bitte erstmal ein, bevor du zum TA gehst und der einfach mal irgendwas gibt 😉

Hier im Forum ist FrauFreitag da seeehr versiert drin. Schreib sie doch mal per PN an und frag, was bei einem TA-Besuch abgeklärt werden sollte, was für Medikamente gar nichts bringen etc.

LG

Hallo zusammen…..!

Tja…ich schoon wieder.
Gerade Anruf vom Tierarzt bekommen.
Blutbild ist Okay. Einige Werte könnten besser sein, jedoch bestehe kein Handlungsbedarf.

:yeah: schon mal gut!

Auf die Stuhlprobe wir noch gewartet. Wen diese da ist, gibt´s genaueres.

Werbung:
Nein, ist es nicht.
Das deutet auf Katzenschnupfen hin.
Lies dich aber da bitte erstmal ein, bevor du zum TA gehst und der einfach mal irgendwas gibt 😉

Hier im Forum ist FrauFreitag da seeehr versiert drin. Schreib sie doch mal per PN an und frag, was bei einem TA-Besuch abgeklärt werden sollte, was für Medikamente gar nichts bringen etc.

LG

Danke, ich werde mich darum kümmern.
Aber Katzenschnupfen....hm? Würde er dann nicht nießen? Vielleicht war Tränen der falsche Ausdruck. sry.
Es handelt sich um einen schwarzen trockenen bis feuchtem Dreck, den ich jeden Tag aus den Augen -pardon- "pulen" muss.
Vor allem nach dem Schlafen.

Gruß

Das ist bei meinem Bruno auch so und er leidet nicht unter Katzenschnupfen.

Danke, ich werde mich darum kümmern.
Aber Katzenschnupfen....hm? Würde er dann nicht nießen? Vielleicht war Tränen der falsche Ausdruck. sry.
Nein, nießen müsste er dann nicht zwangsläufig.

Es handelt sich um einen schwarzen trockenen bis feuchtem Dreck, den ich jeden Tag aus den Augen -pardon- "pulen" muss.

Ist bei meinem Kater auch so. Er ist übrigens zu 90% ein Herpes-Kandidat.

Es können halt auch Herpesviren dahinter stecken. Die könnte man wohl im Blut nachweisen. Ich nehm leider nicht an, dass das bei eurem Blutbild mit untersucht wurde.

Aber mal abklären woher das kommt, würde ich schon 😉

LG

Gruß

Das mache ich bei unserem Henry auch jeden Tag. Habe es immer darau geschoben, daß er sich oft in Wiesen herum treibt und da wohl auch öfters was in die Augen bekommt.
Bei unseren anderen beiden Katzen ist Augensäubern kein Thema, obwohl es auch Freigänger sind.
Vielleicht ist das einfach Veranlagung.
Es ist auf jeden Fall nichts Schlimmes.

Schonmal gut, daß Luis Blutbild in Ordnung war und alle Werte unbedenklich.
Das beruhigt einen doch sehr.