Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann ich mir auch erst eine holen und dann im Laufe der Zeit (ein paar Monate) eine zweite?
ok. Ich werde mir das ganze jetzt erst mal durch den kopf gehen lassen.
Ui, das macht mich neugierig!
Wie kann eine Katze Zeuge Jehovas sein?
Und wie kann eine Katze durch religiösen Fanatismus entstehen? Und das auch noch auf einem Bauernhof?
Ich sammel ja sowas (vielleicht schreib ich ja doch noch mal ein Buch religiöse Auswüchse)...
...und das ist besser weil...?
Und ich habe mich nochmal ein bisschen informiert. Und es heißt, wenn man will, dass Katzen mehr mit einander verbunden sind, dann holt man sich zwei, wenn man will dass sie mehr mit den Besitzern verbunden sind, holt man sich eine.
Das ist nicht besser... aber ist das Tier schlechter, weil es so entstanden ist? Oder soll ich auf so ein Tier verzichten, wenn es bei der Katzenhilfe abgegeben wird???? Nur weil es ein Rassemix ist??? Dann dürfte man ja die ganzen Kreta-/Spanien und sonstwas Auslandskatzen auch nicht nehmen....
Vermehrer bleiben Vermehrer, das Motiv dafür ist herzlichst egal.
Die Elterntiere wurden ohne ausreichende Gesundheitsvorsorge aufeinander los gelassen.
Übrigens:
Eine Katze mit Papieren und Stammbaum bekommt ihr nicht in Einzelhaft.
Das ist nicht artgerecht.
Schau mal:
https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/
Du nennst bereits zwei Gründe, warum du zur Zeit keine Katzen halten kannst.
Eine junge Katze allein geht auf keinen Fall.
Eine alte Katze, die dezidiert Einzelgänger ist, wäre möglich, aber du willst ja Kitten.
Wenn du Kitten oder junge Katzen hast, wird das Wohn/Schlafzimmer eine Problemzone, die zu Konflikten führt.
Schau dir bitte einmal die div. Threads a la "meine Katze macht mich wahnsinnig und läßt mich nicht schlafen an".
Dann siehst du, daß junge Katzen nächtens nicht einfach rumliegen und schlafen.
Die werden toben und spielen wollen und ich kann schon jetzt hören, was deine Eltern dazu sagen werden.
Und für einen deckenhohen Kratzbaum dürfte wohl auch kein Platz sein oder hast du dir das schon was überlegt?
Meine Empfehlung: keine Katze.
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber erst wenn du eine eigene Wohnung und eigenes Einkmmen hast, mit dem du 2 Katzen 20 Jahre versorgen kannst, und wenn du siehst, daß in deinem Leben Zeit und Energie dafür da ist, hol dir zwei junge Tiere.
Vorher bitte nicht.
Alles andere ist in meinen Augen eine Entscheidung, die ausschließlich dir, aber nicht den Katzen zugute kommen wird.
Und selbst das nur eingeschränkt.
Das ist nicht besser... aber ist das Tier schlechter, weil es so entstanden ist? Oder soll ich auf so ein Tier verzichten, wenn es bei der Katzenhilfe abgegeben wird???? Nur weil es ein Rassemix ist??? Dann dürfte man ja die ganzen Kreta-/Spanien und sonstwas Auslandskatzen auch nicht nehmen....
Das ist jetzt aber schon Träumerei, oder?
Nicht das Kind mit dem Bad ausschütten.
Katzen vom Tierheim, oder von Nachbarn UMSONST, kosten nicht viel. Allenfalls eine Adoptionsgebühr, mit der du das Tierheim unterstützt. Erkundige dich mal, besuche das nächste Tierheim und frage nach den Gebühren. Oder frage den nächsten Tierarzt, ob's irgendwo Kätzchen für Null Euro gibt.
Tierfutter kostet nicht die Welt, wirklich nicht. Solange du keinen Bernhardiner ins Haus holst, liegen die Kosten in Grenzen. Zwei Katzen mögen das doppelte fressen, aber wie viel mag das sein? Ein Euro am Tag? Ein Sack Trockenfutter reicht ewig...
Ok, Tierarztkosten. Die gesunde Katze kostet einmal im Jahr ihre Impfungen und ins Mäulchen gucken. Leider weiß ich nicht, wie teuer TA zur Zeit ist, aber ich schätze mal, da geht schon ein Hunderter drauf. Einmal im Jahr. Dazu die Sterilisation/Kastration, die beim Tierheim eigentlich schon vorgenommen sein sollte (wie läuft das in D zur Zeit, da bin ich nicht auf dem Laufenden).
Platz für die Katze? Na hör mal...
😀