Deutschland NOTFALL: 2 Katzen (8+10 Jahre) suchen Endstelle, Berlin

  • Themenstarter Themenstarter Manuela48
  • Beginndatum Beginndatum
Punktemaus und Schwarzmatz.....Ihr habt das große Los gezogen :pink-heart:


Und Du Martina....solltest Anetts Hinweis durchaus Ernst nehmen...wegen Gleichstellung und so 😉 😛

Aber es schon witzig, welche Prioritäten manche Katzen haben *bg*
 
A

Werbung

Naja im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes versucht er hier lediglich für Gesetzeskonformität zu sorgen 😀

Glückwunsch Punktemaus und Schwarzmatz zum neuen zu Hause:pink-heart:.


meinste ich bin nicht gesetzeskonform :verstummt:

Punktemaus und Schwarzmatz.....Ihr habt das große Los gezogen :pink-heart:


Und Du Martina....solltest Anetts Hinweis durchaus Ernst nehmen...wegen Gleichstellung und so 😉 😛

Aber es schon witzig, welche Prioritäten manche Katzen haben *bg*

haha, ja ne. luka ist es schon vollkommen wurscht, dass sich die beiden da aufhalten (oder auch nicht 😉) aber trofu ist aromatischer 😛

danke euch :pink-heart:
 
:grin:
btw. apropos wertvolles, rationiertes und ungleich verteiltes trofu. das haben die beiden mauselchen über nacht geschnuckert.

Sehr schön:zufrieden:, hatte schon befürchtet dass dauert länger *Daumenhoch* für die Schuckies
 
Werbung:
... und ich hab heute morgen noch gedacht, nimmste die blume von der fensterbank vielleicht raus?

🙄

egal. schwarzmatz hat mich beim kehren und aufräumen beobachtet und kam auch mal kurz ran. punktemaus mag noch undercover bleiben.

fresschen geht nur so lala, heute hab ich mal ein kleines bisschen anderes "fremdes" futter hingestellt. vielleicht überzeugt das mehr.

sonst gibt es nicht viel neues, bilder werden aber wohl noch warten müssen.

wir haben ja auch zeit. mittwoch gehts mit den beiden mal zum TA, wenn das im büro so funzt, wie ich mir das heute ausrechne *seufz*

ab donnerstag / freitag soll es auch wieder ziemlich heiß werden, das möchte ich dann schon vermeiden, mit den beiden loszufahren.
 
Find ich toll, dass die Schwatte schon so langsam auftaut. Mit der Kleenen mußt Du wohl noch Geduld haben. Aber das wird auch 🙂
 
ich hab mich eben nochmal ne weile im raum aufgehalten. schwarzmatz kam und hat sich streicheln lassen. von daher hab ich mich auf den boden gesetzt. da kam sie immer wieder mal, war freundlich entspannt. und hat dann auch etwas vom nafu geschnuckert. feines mädchen.

punktemaus hat mich bzw. uns beobachtet. das dauert nicht mehr lange, dann taut sie sicher auch auf.

luka war zwischendurch an der tür. schwarzmatz hat das interessiert eher positiv, scheint mir.
 
Punktemaus beäugt Dich erstmal von Weitem. Aber wenn der Knoten geplatzt ist, wird sie bestimmt eine große Kuschelmaus.

Und Luka ist schon sehr interessiert. Was machen denn die anderen zwei. Kommen die auch schon an die Tür und sind neugierig?

Ach, ich wär so gern Mäuschen. Ist auch immer irgendwie aufregend, so Neuankömmlinge und wie sie sich entwickeln. Später dann, wenn die Tür so langsam aufgeht und alle aufeinander zugehen.
 
Ich habe jetzt hier mal alles nachgelesen (auch den Fahrketten-Thread) und finde das so toll von euch beiden und den anderen, die mitgeholfen haben. Wenn die beiden im TH gelandet wären, was für eine Katastrophe... für die Schwarzmäuse (oder nicht ganz Schwarzmäuse 😀) und für den Vorbesitzer.

Ich könnte euch knutschen. 😳

Ich glaube, ich habe PMS... ich bin so befindlich.
 
Werbung:
fresschen geht nur so lala, heute hab ich mal ein kleines bisschen anderes "fremdes" futter hingestellt. vielleicht überzeugt das mehr.

Hauptsache die Süßen bestreiken die Nahrung nicht komplett!
Drück die Daumen dass Du Mittwoch zum TA kannst und die "Gaudie" so stressfrei wie möglich abläuft...und vor allem dass die Motten bumperl g`sund sind.
 
Punktemaus beäugt Dich erstmal von Weitem. Aber wenn der Knoten geplatzt ist, wird sie bestimmt eine große Kuschelmaus.

Und Luka ist schon sehr interessiert. Was machen denn die anderen zwei. Kommen die auch schon an die Tür und sind neugierig?

Ach, ich wär so gern Mäuschen. Ist auch immer irgendwie aufregend, so Neuankömmlinge und wie sie sich entwickeln. Später dann, wenn die Tür so langsam aufgeht und alle aufeinander zugehen.

die bunte bande hat am ersten tag ja stehparty im flur gemacht 🙄 war ja vielleicht was spannendes zu entdecken.

inzwischen sitzt luka direkt vor der tür, wenn ich wieder rauskomm. und marlon manchmal auch. laila hält sich eher zurück.

Ich habe jetzt hier mal alles nachgelesen (auch den Fahrketten-Thread) und finde das so toll von euch beiden und den anderen, die mitgeholfen haben. Wenn die beiden im TH gelandet wären, was für eine Katastrophe... für die Schwarzmäuse (oder nicht ganz Schwarzmäuse 😀) und für den Vorbesitzer.

Ich könnte euch knutschen. 😳

Ich glaube, ich habe PMS... ich bin so befindlich.

mir war es ein bedürfnis, nachdem ich eine weile hin und her gedacht hab und diesen faden immer beobachtet habe.



Hauptsache die Süßen bestreiken die Nahrung nicht komplett!
Drück die Daumen dass Du Mittwoch zum TA kannst und die "Gaudie" so stressfrei wie möglich abläuft...und vor allem dass die Motten bumperl g`sund sind.

der gaudi könnte heiter werden, punktemaus hat mich eben wieder herzhaft angefaucht (die zähne sehen ok aus^^) aber das wird schon.

schwarzmatz saß bei meinem ersten besuch auf dem kb und hat mich wieder mal ertappt angesehen. aber sie ist schon recht locker.

ich hab eben neues futter hingestellt (der absatz ist leider nicht so reißend, aber es fehlt wenigstens was vom nafu) und gleich setz ich mich wieder rein. gestern hat das schwarzmätzchen dann in meiner anwesenheit etwas gefuttert.
 
so. diesmal saß die punktemaus auf dem tisch hinter einem korb, als ich reinkam. sie ist nicht direkt wieder unter den schrank gehuscht.

schwarzmatz kam zum schmusen, als ich auf dem boden saß. und wir wurden von großen kugelaugen beobachtet.
.
leider ist luka später von außen auf die klinke gesprungen und guckte in den raum🙄

das fanden beide mädels interessant, aber auch ein bisschen beängstigend, hat ich den eindruck.

aber auf keiner seite hektik, alle waren ruhig und vorsichtig neugierig.

ich hab die tür erst mal wieder geschlossen. meiner einschätzung nach braucht die punktemaus noch etwas mehr sicherheit.
 
Das hört sich doch gut an ....:grin: Und Deinen Luka gibst Du bitte von mir einen Knuddler. So ein Schätzchen :pink-heart:

Für den TA-Besuch drück ich alle Daumen, dass beide fit und gesund sind. Natürlich auch, dass Deine Hände heil bleiben. Bei Herrn P. ging das aber ruckzuck, ohne Geschrei und Krallen.

LG Manuela
 
Werbung:
Das hört sich doch gut an ....:grin: Und Deinen Luka gibst Du bitte von mir einen Knuddler. So ein Schätzchen :pink-heart:

Für den TA-Besuch drück ich alle Daumen, dass beide fit und gesund sind. Natürlich auch, dass Deine Hände heil bleiben. Bei Herrn P. ging das aber ruckzuck, ohne Geschrei und Krallen.

LG Manuela

ich denke auch, das geht recht geräuschlos, beide sind halt ängstlich, aber ich schätze, sie bleiben lieb.

ich hoff, ich schätze das richtig ein ^^

:pink-heart:Sozialarbeiter Luka weiss einfach wie man mit Scheumädchen umgeht😀.
Traust du dich denn heute zum TA?

jo, ich trau mich 😀

und hab eben schon besprochen, dass ich heute eher feierabend mache.


ja, mein luka ist schon ein kleiner schelm :pink-heart: und klar, ich wird ihn knuddeln von euch

btw. näpfe sahen heute morgen schon deutlich leerer aus, der hunger kommt :zufrieden:
 
danke :zufrieden::pink-heart:
 
so. schwarzmatz war beim TA.

punktemaus war leider aus dem kb raus, als ich nach einigen versuchen sie einzutüten ein handtuch geholt hab. sie war dann unter dem schrank und hat mich dann tatsächlich einmal mit den krallen erwischt 🙄

da hab ich abgebrochen, zumal schwarzmatz schon in der box saß.

also war nur eine mit, egal.

zähnchen sind ziemlich gut, nur an einem vorderen backenzahn etwas zahnstein. zahnfleisch in ordnung, äuglein klar, saubere ohren, etwas schuppige haut (das kann sich aber noch verwachsen, denn ernährung und auch stress sind mögliche ursachen) und das herzchen bummerte aufgeregt, aber nicht auffällig.

ich bin sehr zufrieden und madame hat sich gut benommen, bis mir die doofe kenneltür umgekippt ist 😳

dann war es sofort vorbei und die kleine reagierte sofort richtig panisch, war ziemlich schwierig, sie wieder einzukenneln.

ich ärgere mich über meine dusseligkeit.... aber nu.

jetzt sitzt sie wieder bei punktemaus und kann etwas abkühlen, wobei sie schon bei der rückkehr ins auto wieder lieb war und gsd nicht nachtragend ist 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kiwi1009
Antworten
0
Aufrufe
895
Kiwi1009
Kiwi1009
D
2 3
Antworten
50
Aufrufe
6K
Neokaiju
Neokaiju
D
Antworten
28
Aufrufe
3K
Neokaiju
Neokaiju
D
Antworten
88
Aufrufe
6K
stuffelschn
stuffelschn
D
Antworten
249
Aufrufe
98K
dexcoona
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben