Deutschland NOTFALL: 2 Katzen (8+10 Jahre) suchen Endstelle, Berlin

• Themenstarter Themenstarter Manuela48
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hallo!

Ich möchte nur mal liebe Grüße hier lassen. Ich lese mit und freue mich sehr, dass die Schönen:pink-heart: langsam auftauen. Weiterhin viel Erfolg und alles Gute!

*wink*

einen lieben gruß zurück und vielen dank :pink-heart:

und deshalb macht sie ja Deine bunte Bande noch bunter....also fast grellbunt 😎😀

Muss Martina aufpassen,dass sie vor lauter Farbenpracht nicht blind wird😀
Schön Bilder von den beiden zu sehen.
Das Mädel hat noch viel Angst,wird schon werden.
Was machen deine Wunden Martina,verheilen sie gut?
Habt ihr mal was von dem Vorbesitzer gehört,wies ihm geht und ob er operiert ist?
Meld mich heute Abend,war schon wieder mit Sophie beim Notdienst.

Das sind ja schöne Fotos von den Beiden:pink-heart:

Werbung:
die beiden sind wirklich goldig, aber das grellbunte 😀 mädel ist nach wie vor eher undercover.... *seufz*

schwarzmatz hat eben etwas geschmust und auch etwas vom nafu geschnuckert. feine maus :zufrieden:

ich bin raus, weil ich den eindruck hatte, das gele ist der kracher und vielleicht kommt die punktemaus während meiner abwesenheit auf die idee, da auch etwas zu naschen.

denn leider sind wir noch weit entfernt von angstfrei.

der blick hat sich nicht verändert, wenn ich sie beobachte.

aber schwarzmatz macht sich richtig gut.

ich werde noch ein bisserl warten, aber zum nächsten WE mache ich mal die tür auf, dann können sie meine beklopften kennenlernen.

vielleicht löst das den knoten

Das Punktemäuschen wird sich an Frau Schwarzmatz orientieren.
Sie braucht eben länger; keine Grund für Frustration😉.
Wichtig ist sie futtert ein wenig!

Hast du denn noch Kontakt zu dem ehemaligen Halter und kannst ihm über die beiden berichten? Denn es schien dass er doch sehr an seinen Fellchen hängt.

Ich musste eben nur dran denken, wie es den beiden ergangen wäre, wenn sie ins TH gekommen wären - vermutlich zwei Scheuchen mehr, und dann noch zwei ältere Lackfellchen, die permanent übersehn worden wären.

Ich lasse auch mal Grüße da!
Ich hatte auch mal zwei Angstkatzen und weiß wie viel Geduld man für sie aufbringen muss.
Das wird schon.....ganz bestimmt!:zufrieden:

Werbung:
Das Punktemäuschen wird sich an Frau Schwarzmatz orientieren.
Sie braucht eben länger; keine Grund für Frustration😉.
Wichtig ist sie futtert ein wenig!

liebes, genau das. man braucht ruhe und geduld.

ich bin aber inzwischen auf dem standpunkt, das schwarzmatz allmählich den "familienanschluss" braucht. sie mag ja wenn ich mich mit ihr beschäftige. dann ist das immer unschöner, wenn ich den raum verlasse.

von daher (auch) mein gedanke, die beiden bald mal zu vergesellschaften. dann haben sie einfach auch wieder mehr raum, mehr zu sehen, mehr zu erleben. und sie können kontakt suchen, wenn sie wollen.

so bin ich im zimmer, zu meinen zeiten. und punktemaus braucht vielleicht eher den anderen weg.

da muss ich nur zusehen, wie ich das mit dem futtern regle.... aber nu. hab ja jetzt noch eine gute woche.

Hast du denn noch Kontakt zu dem ehemaligen Halter und kannst ihm über die beiden berichten? Denn es schien dass er doch sehr an seinen Fellchen hängt.

Ich musste eben nur dran denken, wie es den beiden ergangen wäre, wenn sie ins TH gekommen wären - vermutlich zwei Scheuchen mehr, und dann noch zwei ältere Lackfellchen, die permanent übersehn worden wären.

ja, ich hab am letzten sonntag auch mit ihm gesprochen. er wollte (natürlich) auch noch etwas zu den katzen erzählen. ich hab auch eine email-adresse. da werde ich regelmäßig berichten.

Sie wird sich noch zu was ganz, ganz(!) Besonderem entwickeln - wirst schon sehen. Die sind so, die grellbunten. 😉

ich hoffe, denn ne schildpatt wollte ich eh immer mal 😉

meine laila ist ein scheuling, die hat JAHRE gebraucht, luka war ein kitten ohne menschliche prägung von einer verwilderten streunerin. der hat ein paar monate gebraucht.

und ja, je mehr man "erreicht", umso besonderer ist das *find*

was nicht heißt, dass ich meinen vollkommen unkomplizierten lieben friedentäuberich marlon nicht liebe wie die anderen 🙂

Ich lasse auch mal Grüße da!
Ich hatte auch mal zwei Angstkatzen und weiß wie viel Geduld man für sie aufbringen muss.
Das wird schon.....ganz bestimmt!:zufrieden:

danke dir. 🙂

ja, das wird. die beiden ind aus ihrer umgebung gerissen worden, nach langer zeit. und das ist schon schwer für die beiden.

und es braucht zeit. aber angst werden die beiden schnell überwinden, davon bin ich überzeugt. sie sind ja grad mal eine woche hier

22227729sn.jpg

22227735hy.jpg

22227738yq.jpg

schwarzmatz - schon recht entspannt :zufrieden::pink-heart:

btw. nächstes WE werd ich mal schauen, was die anderen so sagen. heute morgen hab ich beiden mal wieder nafu kredenzt, was gestern schon akzeptabel schien. und kein trofu aufgefüllt. let´s see, was da jetzt rumkommt.

schließlich muss ich das trofu von den anderen etwas fernhalten bzw. mindestens reduzieren.und wenn ich zusammenführe, hauen sich die anderen mit dem zeugs die plautze voll. 🙄

btw. luka meinte heute schon, er könnte mal einen versuch starten. die tür war nicht abgeschlossen, weil ich etwas hin und her musste. und dann wurd ich abgelenkt 😳

iwann war wieder diese "unfug-ruhe" - wer sitzt wieder einmal im türrahmen und schaut mal vorsichtig, was sache ist 😎

aber er war schon sehr behutsam. ich hab dann rotzdem die tür geschlossen, denn morgen bin ich einfach zu lange unterwegs. und zwei tage wäre ich schon gern hier, wenn es startet.

schwarzmatz umschleicht aber auch inzwischen die tür und schaut mir auch interessiert hinterher, wenn ich den raum wieder verlasse.

sie tut mir auch ein wenig leid, aber sie ist ja nicht ganz alleine

danke dir. 🙂

ja, das wird. die beiden ind aus ihrer umgebung gerissen worden, nach langer zeit. und das ist schon schwer für die beiden.

und es braucht zeit. aber angst werden die beiden schnell überwinden, davon bin ich überzeugt. sie sind ja grad mal eine woche hier

Die beiden Mädels, die ich aufgenommen hatte (übrigens auch wegen Krankheit der bisherigen Halterin) entwickelten sich völlig gegensätzlich. Nach 4 Wochen wanderte Jenny (die Kranke mit ihrem Hinkebeinchen) selbstbewußt durch die Katzengruppe, die neugierig zuguckte und Buffy saß zu dem Zeitpunkt immer noch in einer Höhle. Nach weiteren 4 Wochen saß auch sie auf der Terrasse:zufrieden: Buffy verweigerte übrigens bis zu ihrer Vermittlung jeglichen Kontakt (wie z.B. Nasenküsschen) mit den anderen Katzen.

ich denke, vorher absehen, was passiert, kann man eh nicht.

es ist und bleibt eine einschätzung. das weiß ich ja, spätestens nach dere überaus überraschenden reaktion meiner blondine auf meine bande damals.

aber die beiden sind eher ängstllich, wenn sie nicht bedrängt werden, dürfte es funzen. denn meine drei sind a) andere katzen gewohnt und haben eine gewisse routine bei vergesellschaftungen und b) was noch wichtiger ist, sie akzeptieren grenzen. die drei werden erst einmal das arbeitszimmer jetzt als rückzugsort der anderen anerkennen. und sich langsam herantasten.

Ja, man kennt seine Mannschaft ja.
Ein bißchen Vertrauen in die Stammkatzen ist gut....die werden´s dann schon gut und richtig angehen 🙂

Werbung:
Ach, ihr macht das schon :pink-heart:.

Für die beiden, Schwarzmatz und Punktemaus, freue ich mich echt und lese immer fleißig mit wie die Entwicklung weitergeht. Ich bin schon auf die nächsten Schritte gespannt.

Liebe Grüße

Aaah. da sind ja schon Bildchen von Deinen neuen Familienmitgliedern! Ganz, ganz hübsch, die zwei! 🙂

Ich drücke die Daumen, dass die Ladies sich langsam entspannen und auch das Fressi wieder richtig schmeckt!

Ach, ihr macht das schon :pink-heart:.

Für die beiden, Schwarzmatz und Punktemaus, freue ich mich echt und lese immer fleißig mit wie die Entwicklung weitergeht. Ich bin schon auf die nächsten Schritte gespannt.

Liebe Grüße

ich auch 😉

Aaah. da sind ja schon Bildchen von Deinen neuen Familienmitgliedern! Ganz, ganz hübsch, die zwei! 🙂

Ich drücke die Daumen, dass die Ladies sich langsam entspannen und auch das Fressi wieder richtig schmeckt!

das hoffe ich, das trofu-stopp war ok, aber ein esslöffel nafu für zwei katzen ist etwas wenig. jetzt haben sie nafu mit trofu-krümmeln garniert. mal schauen, ob es das jetzt ist 🙂

btw. die beiden machen kaninchen-köttel, von daher versuch ichs weiter mit dem nafu.

danke euch!