Deutschland NOTFALL: 2 Katzen (8+10 Jahre) suchen Endstelle, Berlin

  • Themenstarter Themenstarter Manuela48
  • Beginndatum Beginndatum
Ui, ich sehe jetzt erst, dass deine bunte Bande zwei neue Mitglieder hat. Toll, dass du den beiden hübschen Damen ein neues Zuhause gegeben hast! Ich drücke die Daumen, dass die beiden schnell ankommen und akzeptiert werden. Luka arbeitet ja schon dran 😀
 
A

Werbung

hallo moni 🙂

auch dir vielen dank!
 
luka macht das schon, da bin ich sicher. der lungert immer an der tür, wenn ich bei den mädels drin bin.

und heute natürlich wieder ein sprung auf die klinke 🙄 nachdem ich was gesagt hab, hat er es bei dem einen nicht erfolgreichen versuch gelassen.

er ist halt neugierig, der kerl.
 
Dass Punktemaus scheuer ist, hat ja der Vorbesitzer schon erzählt. Sie ist auch gleich rausgerannt, als ich in das Zimmer kam. Sie ist sehr viel ängstlicher. Hoffentlich taut auch sie bald mal ein bißchen auf.

Ich denke, Du hast schon das richtige vor, wenn du die Tür öffnest. Da setz ich ganz auf deine Truppe. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, ich musste gestern schon schmunzeln. da lag sie im korb im kb und hat mich ja ertappt angeschaut. und ist ja nicht wieder wie ein blitz unter den schrank.

ich hab kurz hallo gesagt, zweimal geblinzelt und dann hab ich mich weggedreht und mich mit schwarzmatz beschäftigt.
 
Das sie den Kratzbaum lieben, kann ich mir vorstellen. :grin:

Ich habe bei dem Vorbesitzer keinen KB mehr gesehen. Den hat er bestimmt schon entsorgt. Er erzählte mir, dass der schon sehr ramponiert gewesen sei.

Ich sach Dir, auch die Kleine wird bald auftauen und dann werden sie anfangen zu genießen. Sie habens bei dir so gut getroffen 🙂
 
Werbung:
22227729sn.jpg

:glubschauge: Ist das Schwarzmatz???
Hätte geschworen!!! dass das Luka ist😳; Wie hält man denn die Schwarzlinge auseinander😱 😉.
 
:glubschauge: Ist das Schwarzmatz???
Hätte geschworen!!! dass das Luka ist😳; Wie hält man denn die Schwarzlinge auseinander😱 😉.

schilderchen dran 😀

nein. ernsthaft. es geht erstaunlich gut, sie hat tatsächlich ein (wieder) anderes gesichtchen und auch einen anderen körperbau.

und der blick ist auch anders, das geht erstaunlich gut 🙂
 
Schwarzmatz ist bildschön :pink-heart:



@Anett

:glubschauge: Ist das Schwarzmatz???
Hätte geschworen!!! dass das Luka ist😳; Wie hält man denn die Schwarzlinge auseinander😱 😉.

Anett, das ist jetzt nicht Dein Ernst?? 😱 😉
Nur weil Katzen die gleiche Fellfarbe haben, sind sie nicht automatisch optisch eineige Zwillinge 😛

@Martina

nein. ernsthaft. es geht erstaunlich gut, sie hat tatsächlich ein (wieder) anderes gesichtchen und auch einen anderen körperbau.

und der blick ist auch anders, das geht erstaunlich gut 🙂

Sie sind alle anders und einzigartig 🙂 🙂
 
Die beiden sind doch VÖLLIG unterschiedlich 😎

Ok....also etwas ähnlich sehen sie sich schon :grin:


M.E. hat Luka eine breitere "flächigere" Nase und Schwarzmatz eher eine rundere.

Lukas Kinn ist breiter und höher.
Er scheint ein "etwas spitzeres" Gesicht zu haben und Schwarzmatz eher rundlicher.


Sieht man doch sofort
smilie_happy_014.gif



Wenn Luka noch schlauer ist als sonst, setzt er sich als Schwarzmatz-Double ins Katzenzimmer und verlangt lautstark nach seinem Trockenfutter *bg*
 
Werbung:
Die beiden sind doch VÖLLIG unterschiedlich 😎

Ok....also etwas ähnlich sehen sie sich schon :grin:


M.E. hat Luka eine breitere "flächigere" Nase und Schwarzmatz eher eine rundere.

Lukas Kinn ist breiter und höher.
Er scheint ein "etwas spitzeres" Gesicht zu haben und Schwarzmatz eher rundlicher.


Sieht man doch sofort
smilie_happy_014.gif



Wenn Luka noch schlauer ist als sonst, setzt er sich als Schwarzmatz-Double ins Katzenzimmer und verlangt lautstark nach seinem Trockenfutter *bg*

:omg: genau. hehe.

danke fürs bild vom luka als vergleich, anett. ich denke, da sieht man schon unterschiede. im vergleich zur schwarzmatz ist luka eher ein nasenbär 😀
 
Hallo Martina,

gibt`s Neuigkeiten, besonders was Punktemaus betrifft? neugierigbin🙂



LG Manuela
 
guten morgen 🙂

punktemaus saß gestern im nestchen auf dem tisch, als ich reinkam. und das fand sie ja sooooooo gruselig. 🙄 aber - sie ist in zeitlupe aus dem korb raus, vom tisch runter und bleib dann eine ziemliche weile in der nähe und guckte skeptisch. sie hat dann auch beobachtet, wie ich mit schwarzmatz geschmust hab 😎

leider gabs dann doch hektik, weil luka mal wieder auf die klinge gesprungen ist. *seufz* er ist echt ein grützkopp.

aber bald ist das vorbei, dann lernen sich ja alle kennen....

futtern ist so lala, etwas wenig nafu, ich rationier aber das trofu ziemlich. wird schon
 
Werbung:
eben war er wieder drin 🙄 es wird schwerer, den kleinen freund in schach zu halten. naja, es passiert ja nichts, er schaut eh eher nach dem futter ^^

apropos: heute abend waren beide schälchen leer, ratzeputz 😀 ok, es war wieder ein gewohntes futter (mit etwas anderem untergemischt, aber immerhin!) ich hab mich gefreut 🙂
 
eben war er wieder drin 🙄 es wird schwerer, den kleinen freund in schach zu halten. naja, es passiert ja nichts, er schaut eh eher nach dem futter ^^

apropos: heute abend waren beide schälchen leer, ratzeputz 😀 ok, es war wieder ein gewohntes futter (mit etwas anderem untergemischt, aber immerhin!) ich hab mich gefreut 🙂

Und wie reagieren Schwarzmatz und Punktemaus wenn Luka plötzlich im Zimmer steht? Sind sie ängstlich oder neugierig? Auf jeden Fall werden sie ja nicht aggressiv und Deine Bande ist es ja auch nicht.

Gut, dass sie gefuttert haben. Ist auch gut für die Nerven 🙂, denn am WE wird die Tür geöffnet ..... :grin:

Wenn Du es schaffst, kannst Du bitte ein paar Fotos machen?

LG Manuela
 
sicher, fotos versuch ich immer 😉

beide verstecken sich, wenn luka die tür öffnet. das ist beiden nicht ganz geheuer. also eher ängstlich, defensiv zurückziehen steht dann an.

und luka schaut dann nicht groß nach den beiden, sondern schaut mal erst vorsichtig herein, geht dann richtung napf. 🙄

wie er auf dauer reagiert, weiß ich nicht. jetzt sind das ja immer nur kurze besuche im arbeitszimmer
 
liest sich immer so schön hier. Wird bestimmt noch lustig
 

Ähnliche Themen

Kiwi1009
Antworten
0
Aufrufe
895
Kiwi1009
Kiwi1009
D
2 3
Antworten
50
Aufrufe
6K
Neokaiju
Neokaiju
D
Antworten
28
Aufrufe
3K
Neokaiju
Neokaiju
D
Antworten
88
Aufrufe
6K
stuffelschn
stuffelschn
D
Antworten
249
Aufrufe
98K
dexcoona
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben