Nun hatte ich doch keine Wahl - unverhoffte Kater kommen oft.

• Themenstarter Themenstarter Marlinskie
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Dann besucht doch mal Berlin.. 🙂.

Noch 3 Wochen :dead: Bzw. 3,5..Ich glaube, ich möchte am Wochenende starten..Wenn die Tür mal drin ist, jibts ja kein zurück. Und ich habe Kletteraffen. Obwohl bis zu einer Höhe von ca 1,30m Plexiglas ist..

Ist auch vernünftig so, Aurel muss ja erst mal ein bisschen runterkommen. Testosteron macht halt blöd😀
Ich denke, dann läuft das auch in vernünftigen Bahnen.
Mit Blanko-Impfpässen, das kenne ich von einer Zuchtauflösung in HElmstadt bei der ich beteiligt war. Komplett durchgestempelt und vorne stand nichts drin😱
Seit dem weiß ich auch, warum ich beim Kätzchen impfen immer im Wartezimmer die erste Seite komplett ausfüllen musste. Oder der Vet kam ins Haus, die Pässe habe ich vorher ausgefüllt und musste sie in der Praxis lassen. Die hat er dann mitgebracht und die Impf-und Chipaufkleber selbst eingeklebt😉

Und das ist wirklich das tolle an Sphynxen und auch Rexen (die habe ich ja): man sieht Katze pur. Dieses Muskelspiel ist Wahnsinn, auch dieses Gefühl der Körperwärme.
Und das darf man nicht vergessen, dass diese Tiere über Generationen und Jahrzehnte in menschlicher Obhut aufgewachsen sind. Die sind alle so freundlich:pink-heart:Richtige Klebekatzen🙂

Ich bin auch, rein optisch, ein totaler Rex Fan 😀.. Vielleicht machen wir mal so eine Art "Schüleraustausch"... Ich muss ja sagen, von den Nackis gefallen mir rein optisch die Peterbald am besten. Dieser schöne schmale Ori-Kopf *träum*..

Und als ich so ein bisschen potentielle neuer Mitbewohner in deren Wohnungen gecastet habe könnte ich mich einfach nicht entscheiden. Ich habe auf ein Gefühl gewartet, dass sich wahrscheinlich gar nicht einstellt, wenn "man" sich das erste Mal sieht.

Mittlerweile weiß ich natürlich, warum sich das Gefühl nicht eingestellt hat. Die Herausforderung ist riesig, aber die Belohnung ist nicht messbar.

Klingt das irgendwie komisch?

Und das ist wirklich das tolle an Sphynxen und auch Rexen (die habe ich ja): man sieht Katze pur. Dieses Muskelspiel ist Wahnsinn,....

Das meinst Du, richtig 😛...

23397753qe.jpg

Merci dir...i dat mi narrisch gefrein....

Für alle und besonders für Kanoute :pink-heart::

23397754rx.jpg

23397755ce.jpg

23397756dd.jpg

Tja.. jetzt hat er nicht nur Krallen-Aua, sondern sich gestern auch noch nen Kratzer im Gesicht geholt. Oder ein Kratzer hat sich entzündet. Jedenfalls habe ich für dir Kralle vom TA Surolan bekommen. Das muss jetzt drauf und einziehen. Während des "Einziehens" ist dieses Foto entstanden. An der Kralle ist diese Praxis echt total blöd. Dann ist es gerade iwie eingezogen und er springt ins Klo.. Wie soll denn da eine Kralle heilen :massaker:?? Meint ihr, Betaisadona könnte helfen?

23397757wv.jpg

Er hat so ein Babyface manchmal :pink-heart:

23397758re.jpg

Ah....mein Goldschatz. .....:pink-heart:😉

Danke. Mehr Kommentare morgen. ..

Werbung:
Was ein süßes, nacktes, zerknüttertes Etwas :pink-heart::pink-heart:

Gute Besserung für den Kratzer und die Kralle 🙂 ob man da Betaisodona drauf machen kann, weiß ich nicht. Aber ablecken dürfte er das dann wohl in keinem Fall, ist bestimmt nicht gesund.

Versuch mal Beta mit einem Wattesöbchen oder mit dem Finger hauchdünn aufzutragen. Gesund ist es zwar nicht, wenn er die ableckt, wenn er die aber nicht täglich als "Leckerlie" 😉 bekommt aber auch kein Drama. bei Dauermedikametation muss man halt wegen dem Jodgehalt vorsichtig sein.

Vielleicht wäre auch einfach Octenisept als Desinfektionsmittel eine Möglichkeit?

Surolan ist doch nur gegen Hefen, oder wie war das?

Ansonsten beobachte die Wunde👎 gut. Normalerweise sollten die bei Katzen relativ schnell abheilen. Ich hab das Gefühl, da sind sie unseren Heilungskräften meilenweit voraus.

Und ich muss ehrlich sagen, so faltig ist er irgendwie garnicht. Da kenne ich viel extremere Naggis, die eher wie missglückte shar-pei-Katzen aussehen.
Ich find ihn echt gut so.

Die Fotos sind ja auch wieder toll 🙂

Grüsse
neko

Also wir haben bei sowas auch immer Surolan bekommen - das ist glaub ich so wie Bepanthen und Co. Also auch für wunde Stellen oder mal aufgeschürftes usw - zumindest wurde das dann immer verschrieben.

Bei uns hat das soweit eigentlich auch immer gut geholfen. Vielleicht lieber nicht so viel auftragen dann zieht es schneller ein - lieber dafür öfter...

Vielleicht wäre auch einfach Octenisept als Desinfektionsmittel eine Möglichkeit?
Ansonsten beobachte die Wunde👎 gut. Normalerweise sollten die bei Katzen relativ schnell abheilen. Ich hab das Gefühl, da sind sie unseren Heilungskräften meilenweit voraus.
Grüsse
neko

An Octenisept habe ich auch schon unterstützend gedacht. Ich werde morgen sowieso beim TA anrufen wg der ersten Ergebnisse des Kotprofils. Es wird noch nicht alles da sein, die bakterielle Untersuchung dauert wohl länger. Er hat mich auch darauf hingewiesen, dass sie bei einem behandlungsbedürftigen Bakterienbefund automatisch ein Bakteriogramm anfordern, um das richtige AB zu verwenden. Das finde ich sehr vernünftig.

Was mir bei dem Gesichtskratzer Sorge macht, ist dass rundherum (man siehts ja) es ziemlich rot ist. So dass ich etwas Angst habe, dass sich innen vll. ein Abzess gebildet hat. Allerdings ist der Schorf nicht so, dass man ihn entfernen könnte, sondern m. E. schon in der Abheilphase 😕.

Also wir haben bei sowas auch immer Surolan bekommen - das ist glaub ich so wie Bepanthen und Co. Also auch für wunde Stellen oder mal aufgeschürftes usw - zumindest wurde das dann immer verschrieben.

Bei uns hat das soweit eigentlich auch immer gut geholfen. Vielleicht lieber nicht so viel auftragen dann zieht es schneller ein - lieber dafür öfter...

Ich kannte das gar nicht. Ich habe jetzt angefangen, es morgens und abends aufzutragen. Ich muss den Krallenstumpf ja vorher auch reinigen. Das Problem ist, er springt ja direkt danach erst mal ne Runde ins Klo und damit hängt halt im Prinzip immer Streu dran. Deshalb halte ich ihn so 5 Minuten, dass wenigstens "etwas" ankommt.

Werbung:
Vielleicht kannst Du das Surolan auch drauf machen wenn er anfängt sich hinzulegen abends, oder ihr schmust und kuschelt dann noch erst ne Runde das es einziehen kann. Oder erst nach dem Klo - dann hast du definitiv ein zeitfenster bis zum nächsten Klogang 😉

Vielleicht kannst Du das Surolan auch drauf machen wenn er anfängt sich hinzulegen abends, oder ihr schmust und kuschelt dann noch erst ne Runde das es einziehen kann. Oder erst nach dem Klo - dann hast du definitiv ein zeitfenster bis zum nächsten Klogang 😉

Das Klo ist so eine Art Übersprungshandlung 🙄. Momentan ist es auch wieder etwas unruhig, aldiweildi meine Elsa anfängt, rein zu wollen...

Meine Nachbarin jat ja so einen umtriebigen Frreigänger-Kater.
Bei dem verheilen die Wunden immer gut mit Bepanthen-Salbe.

Und Aurel ist wirklich sehr, sehr charmant 🙂

naa wie gehts denn meinen Goldschatz heute? war er brav?

Wegen Kratzer kann ich dir leider nicht helfen, ausser das mein Ta bei der Lili mir so eine honigsalbe empfohlen hat, weiss leider nimmer die hiess, aber die wirkte wahre wunder...also Lili ihre OP hatte.

kleine Kratzer heilen bei uns so ab...

gott ich bin so vernarrt in diesen kater, sehr ungewöhnlich für mich....

danke für die Fotos, die haben mir gestern noch meinen abend versüsst.

Ahh ja, ich weiß, was Du meinst.. tauchte hier im Zusammenhang mit einem anderen Notfellchen vor sehr langer Zeit mal auf. Du meinst medizinischen Honig. Ich werde das mal im Hinterkopf behalten und meine TA mal darauf ansprechen.

Ich habe auch den Eindruck, dass der Kleine langsam nicht mehr so wahnsinnig viel wie am Anfang frisst.

Ansonsten bekommt er morgen Besuch von seiner "Mitretterin", das Mädel, das mit mir hingefahren ist und ihn geholt hat. Ich freue mich darauf, endlich mal etwas Abwechslung 🙂.

Leider kann ich immer nur Abends Bilder machen und dann ist das Licht so, dass alles nicht mehr so richtig scharf wird.

Gestern hatte ich wieder meine Hündin mit bei ihm, seit dem letzten Mal hat sie allerdings gehörig Respekt und fühlt sich nicht so wohl in seiner Gegenwart. Wenn sie Aufmerksamkeit will, schlägt sie mir immer mit den Pfötchen ins Gesicht, was sche**e wehtut. Typisch Chinese Crested. Und leicht ironisch, dass ich von Hundekrallen verletzt werde und nicht von Katzenkrallen 🙄.

Ansonsten verbringe ich momentan viel Zeit damit zu fegen..mein Bett, den Boden.. das Streu erlebt Dinge, daran hätte es auch nicht mehr geglaubt.

Und jetzt geht langsam die Bibberei wegen der Kotprobe los :hmm:.

Werbung:
Ahh ja, ich weiß, was Du meinst.. tauchte hier im Zusammenhang mit einem anderen Notfellchen vor sehr langer Zeit mal auf. Du meinst medizinischen Honig. Ich werde das mal im Hinterkopf behalten und meine TA mal darauf ansprechen.

Ich habe auch den Eindruck, dass der Kleine langsam nicht mehr so wahnsinnig viel wie am Anfang frisst.

Ansonsten bekommt er morgen Besuch von seiner "Mitretterin", das Mädel, das mit mir hingefahren ist und ihn geholt hat. Ich freue mich darauf, endlich mal etwas Abwechslung 🙂.

Leider kann ich immer nur Abends Bilder machen und dann ist das Licht so, dass alles nicht mehr so richtig scharf wird.

Gestern hatte ich wieder meine Hündin mit bei ihm, seit dem letzten Mal hat sie allerdings gehörig Respekt und fühlt sich nicht so wohl in seiner Gegenwart. Wenn sie Aufmerksamkeit will, schlägt sie mir immer mit den Pfötchen ins Gesicht, was sche**e wehtut. Typisch Chinese Crested. Und leicht ironisch, dass ich von Hundekrallen verletzt werde und nicht von Katzenkrallen 🙄.

Ansonsten verbringe ich momentan viel Zeit damit zu fegen..mein Bett, den Boden.. das Streu erlebt Dinge, daran hätte es auch nicht mehr geglaubt.

Und jetzt geht langsam die Bibberei wegen der Kotprobe los :hmm:.

ich drücke die daumen, das der Befund negativ ist.

die hiess glaube ich, mielosan, die salbe.

Ich drücke auch gaaaaaanz feste die Daumen, dass alle Befunde negativ sind!! 🙂

ich drücke die daumen, das der Befund negativ ist.

die hiess glaube ich, mielosan, die salbe.

Ich drücke auch gaaaaaanz feste die Daumen, dass alle Befunde negativ sind!! 🙂

Danke Euch :pink-heart:..

Also ich habe in Erfahrung gebracht, dass er bisher normalen Kot hatte, allerdings wurde er mit Whi***s TroFu ernährt.. Schlägt die Umstellung womöglich so sehr auf die Verdauung? Hätte ich vorsichtiger sein müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine komplette Umstellung von ******** (gabs bei der Vorbesitzerin) auf Hochwertiges mit Durchfall quittiert wurde, aber da waren meine Fellpopos auch noch klein und entsprechend empfindlicher. Richtigen Durchfall hat er aber nicht oder?

Edit: oh, da hab ich wohl ein Sternchenwort benutzt 😀 es gab Whiskas bei der Vorbesitzerin 😉