Nun hatte ich doch keine Wahl - unverhoffte Kater kommen oft.

• Themenstarter Themenstarter Marlinskie
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine komplette Umstellung von ******** (gabs bei der Vorbesitzerin) auf Hochwertiges mit Durchfall quittiert wurde, aber da waren meine Fellpopos auch noch klein und entsprechend empfindlicher. Richtigen Durchfall hat er aber nicht oder?

Edit: oh, da hab ich wohl ein Sternchenwort benutzt 😀 es gab Whiskas bei der Vorbesitzerin 😉

Hat es sich bei Dir automatisch umgeändert? Darf ich das nicht sagen?

Na ja. Was heißt "richtiger Durchfall"? Es ist nicht wässrig aber von einer Form auch weit entfernt. Hier rührt er das TroFu gar nicht an.

Ich finde das sehr seltsam, eigentlich hat man bei den meisten Katzen ja Probleme, dass sie anderes dann überhaupt nehmen. ich hab als Leckerlies allerdings sanabelle getreidefrei. Vielleicht auch nicht mit Whiskas vergleichbar. Sogar einen Flügel hat er schon gefressen. Ein total untypisches TroFu-Opfer 😕

A

Werbung

Ja ich wollte das Wort Whiskas vermischt mit dem bösen Wort für Erbrechen schreiben, aber das ist wohl ein Tabuwort 😀😀😀

Hm ich würde es mal cremigen Kot nennen 😉 (igitt hört sich das ekelig an 😛)
Naja wenn bei der Kotprobe nichts rauskommt, würde ich es auf die Umstellung zurückführen. Der Trofu-gewöhnte Magen und Darm von Aurel muss sich wahrscheinlich daran erst gewöhnen.

Ich habe bei futterumstellungsdurchfall immer gute Erfahrung mit Bactisel gemacht. Schmeckt gut, ist günstig und hilft schnell🙂

Ich habe bei futterumstellungsdurchfall immer gute Erfahrung mit Bactisel gemacht. Schmeckt gut, ist günstig und hilft schnell🙂

Das hab ich sogar noch, danke Dir. Ich warte noch bis zu den Ergebnissen 🙂.

Das schadet auch vor den Ergebnissen nicht😉

Und schon Ergebnisse da?

Wie geht's dem Goldschatz heute? Bis auf das er überall Streu verteilt?

Dumme Frage wenn Kotbefund negativ, bleibt er dann trotzdem in Quarantäne? Oder fängst früher an? Damit kenne ich mich nicht aus....

Werbung:
Und schon Ergebnisse da?

Wie geht's dem Goldschatz heute? Bis auf das er überall Streu verteilt?

Dumme Frage wenn Kotbefund negativ, bleibt er dann trotzdem in Quarantäne? Oder fängst früher an? Damit kenne ich mich nicht aus....

Nee, muss noch fast 3 Wochen warten wegen FIV und FeLV.. 🙁.

Nee, muss noch fast 3 Wochen warten wegen FIV und FeLV.. 🙁.

Lieber jetzt die Zeit abwarten, bevor echt was ist und deine Altkatzen dann mitinfizierst.
Ist nervig, anstrengend, doof und überhaupt das Warten, aber für den Fall die beste Lösung.

Tschagga, wir stehen dir bei, das zu schaffen 🙂

Grüsse
neko

Die tests sind nicht aussagekräftig genug oder?

Freilich stehen wir dir bei....bei den drei Wochen. .

Aurel war ja bis zur Übernahme bei einer anderen Katze. Wenn die etwas in sich trug und ihn angesteckt hat, dann befindet er sich jetzt in der "diagnostischen Lücke". Jeder Virus braucht eine Weile zum vermehren und jedes Immunsystem Zeit für die Antikörperbildung.
Erst vor kurzem angesteckte Tiere weisen zu wenig Virusantigen bzw. AK gegen das Virus auf. Deswegen die Wartezeit, damit man da auf der sicheren Seite ist beim Testen.

Grüsse
neko

Neko hats erfasst und gut erklärt, danke 🙂.

Der Kater hat hier grad seine super "5-Minuten".

Ich hab noch zwei Bilder für Euch:

"Die Katze im Sack." (Eine Heizungshängemappe auf links gedreht). Da sieht man auch den fetten Kratzer. Wobei mir halt nicht der Schorf Sorgen macht, sondern die Rötung 🙁. Mein Freund sagt, das wäre nicht schlimm, und ich mache mir zu viele Sorgen. ICH sehe schon die Gesichtshälfte des Katers wegfaulen.
23406904jl.jpg

"Wir beede."
23406905tf.jpg

Werbung:
Naa wie geht es meinen Goldschatz heute?

Die Fotos sind ganz entzückend. ..*schmacht*

Aber der Kratzer schaut echt nicht gut aus.....

Frag mal den TA ob das Surolan auch für den Kratzer geht - sollte eig schon auch helfen...

Naa wie geht es meinen Goldschatz heute?

Die Fotos sind ganz entzückend. ..*schmacht*

Aber der Kratzer schaut echt nicht gut aus.....

Wir bekommen nachher Besuch 😀. Bzw. er. Darauf freuen wir uns.

Ich hoffe, das schwillt endlich ab. Der Schorf geht langsam ab.

Frag mal den TA ob das Surolan auch für den Kratzer geht - sollte eig schon auch helfen...

Ja, er hatte den frisch, als wir Montag wegen der Kralle da waren. Wie das passiert ist, keine Ahnung. Es KANN natürlich sein, dass er iwo gegen gerannt ist und sich gestoßen hat und es deshalb so aussieht?? Ich behandle seit Montag abend mit Surolan. Ich tele nachher eh mit dem TA und frag ihn mal. Zur Not fahre ich morgen nachmittag nochmal hin. Auch wenn ich gerne verzichten würde. Hab halt Angst, dass sich ein Abzess gebildet hat, aber ich kenne Nackis nicht, vielleicht sehen Kleinigkeiten bei denen auch einfach super krass aus 😕.

Mach fei Taschenkontrolle....viel Spaß euch beiden mit dem Besuch.....

Werbung:
Kot ist organisch/parasitär/bakteriell alles Tipi Topi.

Pro: Keine Verseuchung unseres Haushalts.

Kontra: Keine einfache medikamentöse Lösung in Aussicht 🙁. Es wird das Futter sein. Ist es sinnvoll, das alte Futter unterzumischen oder den Darm einfach mit z . B. Bactisel zu unterstützen?

Morgen bin ich schon beim TA wegen des Gesichtchens angekündigt. Das sieht gar nicht gut aus 🙁.

Schön das der Kot gut ist.

Hatte er im BB erhöhte Eos?

Dann könnte er zb wirklich eine Allergie aufs Futter haben - kann aber uach auf andere Sachen hindeuten wie Parasiten...

Also ich würde an deiner Stelle vielleicht mal über eine Ausschlussdiät nachdenken.

Und Futter sollte immer langsam umgestellt werden. Neues ins Alte Futter mischen - erst gaaaaaaaanz wenig vom neuen und dann immer mehr erhöhen und das alte Futter reduzieren...

Kann sich aber ziehen....Mein Nelos kam ja von der Straße und hat alles gefuttert was er damals fand - der hat anfangs auch nix gutes vertragen und dauernd gepupst und Matschkot gehabt - das hat ein paar Wochen gedauert...

Zur Unterstützung hab ich auch immer SymbioPet gegeben bei MagenDarm-Sachen - mit anderen Sachen hab ich keine Erfahrung.

Du kannst aber noch Sachen wie Joghurt und Hüttenkäse geben...

Ok, doof. Also BB nehm ich morgen mal mit und stell s ein.

Als er kam wusste ich nicht genau, wie er ernährt wurde. Aber mit Ausschlussdiät
Würde ich jetzt ja auch nicht langsam umstellen?

Ich hab noch keine AD machen müssen - da würde ich aber auch langsam mit anfangen - eben um DF zu vermeiden.

Abgesehen davon muss das eh einige Wochen laufen um wirklich festzustellen worauf er dann reagiert - wenn es am Futter liegt...

Aber so wirklich Ahnung hab ich wie gesagt , nicht davon - da würde ich einfach mal ein Thema im ehrnährungsbereich neu machen - das sehen dann auch mehr User und da kann dir sicher wer was dazu sagen- einige andere User habe sowas ja schon gemacht wegen zb Allergien...